Polarwölfin Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Wie lautet denn die UVP gerade für die alte Vita?edit: habs gefunden. 200 euro. Also 20 Euro weniger. Denke aber die Slim wird sich trotzdem relativ früh in den 180 Euro mit Bundle-Bereich einpendeln. Langfristig kann sie dann für noch billiger weggehen, da sie in der Produktion billiger ist. In der ersten Zeit wird sie kaum billiger zu haben sein. Sie ist immerhin NEU(!!!!), da geht man nicht so extrem schnell mit dem Preis runter. Und auch wenn sie bei 180 € sein sollte, bekommt man gute Bundles mit der alten Vita für 150 €. Und wenn sie da nicht irgendwie den Anreiz größer machen oder den Preis senken, wirds nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 In Japan funktioniert so etwas tatsächlich, weil sie dort ganz verrückt nach neuen Farben scheinen... Wenn sich die Vita, wie sie es in letzter Zeit tat, besser verkäuft, dann ist das auf die Konnektivität zwischen ihr und der PS4 zurückzuführen. Ansonsten sage ich es gern immer wieder: Spiele!! Das benötigt das kleine Sorgenkind von Sony primär. In Japan würde ich aber auch auf die immer mehr werdenden großen Titel auf der Vita für einen Faktor halten, warum sie zur Zeit auf #2 steht. Was für eine Totgeburt mit wöchentlich über 20.000 verkauften Einheiten in Japan. :'> Farben auf jeden Fall tragen auch dazu bei. Knallig bunt und auffällig. (Würde mir persönlich auch gefallen, so eine Vita in Limettengrün oder sattem Beerenlila.) Die PS4 brauchst für Japan mit der Vita-Konnektivität noch garnicht ins Rennen werfen. *hust* Februar *hust* Das ist höchstens im Westen ein Punkt. Und da glaub ich kaum, dass sie im Westen einen großen Wurf landen, wenn sie A) sie teuerer verkaufen als die Alte und b) nur eine schwarze Variante bringen, denn die haben wir schon zu genüge mit der Alten. Ansonsten: Spiele, gute Spiele, viele Spiele. Das hält am Leben. Und zum Glück kommen ja auch welche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hey Leute, ich besitze noch keine Vita, spiele aber schon lange mit dem Gedanken mir eine zu kaufen. Meine Frage daher, lohnt sich die Vita Slim im Vergleich zur "alten" ? Lohnt sich nicht meiner Meinung nach. Wie man in vielen Berichten hört ist die Slim einfach billiger, was man ihr wohl auch anmerkt. Zudem ist ihr LCD-Bildschirm in sachen Farbe und Leuchtkraft dem OLED der 'Alten' unterlegen. Schau einfach mal: [url= ] [/url]Ich find da den LCD einfach schlecht im Vergleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Die God of War- und Sly-Collections kommen jetzt auch für Vita raus. https://www.play3.de/2014/02/11/sly-trilogie-god-of-war-collection-fur-ps-vita-angekundigt/ Hmm. Würde mich interessieren, ob Cross-Save geht und ob sie sich (hoffentlich) die "alte" Trophäenliste teilen. Doppelplatin wäre schade, wie ich finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Das wird wie bei der JAK-Collection sein. Aber hoffentlich nicht so grausam portiert. Ich habe Jak1 bis heute nicht beendet auf der Vita, weil es einfach keinen Sinn macht, mit 5 FPS zu spielen. Aber ich würde die Herausfoderungen aus GOW eh nicht auf der Vita machen wollen. Da ich Jak nicht auf der PS3 und nicht auf der Vita gezockt habe, weiß ich leider nicht, wie das aussieht mit deren Trophäenliste. :biggrin5: Och, GoW für Unterwegs, das hat was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Die hätten auch gleich noch GOW3 auf die Vita portieren können. Immer diese halben Sachen. Sly ist jetzt komplett auf der Vita vorhanden, mit allen 4 Teilen. Und GoS und CoO. Mal sehen, ob das Komplettpaket irgendwann noch kommt. Und wie ist da jetzt mit Jak und deren Trophäenliste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Die PS3 und Vita haben jeweils ihre eigene Liste, also getrennt voneinander. Ih. Dann hoffe ich mal, dass sie das bei GoW nicht so machen. :emot-raise: @Kratos: Wahre Worte, eigene Marken braucht die Vita. Willst doch mal Persona 4 Golden oder demnächst Mind Zero oder Demon Gaze ausprobieren? @Thamixis: Klingt gut, wenn es denn stimmt. ^^ Wenn es denn eine Trophäenliste bedeutet. @Lukygirl: ^^ Hab zum Glück nicht vor Jak je zu spielen. Aber persönlich find ichs schade, dass es dann für ein und das selbe Spiel mehrere Listen gibt. An den Trophäen an sich hat sich doch nichts geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 [...] Aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden das die vita kaum neues oder gutes futter bekommt. Da freut man sich dann auch auf solche häppchen. Das schlimmste is das viele spiele nichtmal mehr deutsche texte haben. Mein englisch is bald 17 jahre her. Und damals war mir job zukunft wichtiger als englisch oder games. Es kommen ja klasse japano games raus. Diese woche kommt ja toukiden was so nen bissl an monster hunter erinnert. Games gäbs genug für mich. Man muss japano games halt nur mögen. Nur mein englisch is sehr eingerostet. Das stört mich gerrade am meisten an den vita games. Vorallem wenn koch media auch no puplisher is.. Aba bald kommt final fantasy.. Nochmal 200std im spiel verbringen [...] Neue Spiele gibt es viele. Bzw. immer mehr. Toukiden, Danganronpa, Mind Zero, Demon Gaze, Conception 2, Monster Monpiece, Y, und und und Bei den HD-Remakes: God of War, Sly 1-3 Bei den Multititeln: Final Fantasy X und X-2 Aber was man sieht: Viel mehr japanische Spiele, als Westliche. Für manche mag das ein Problem sein, aber persönlich kann ich so jemanden nur nahe legen, es mal mit östlichen Perlen zu probieren. Vielleicht gefallen sie ja und dann hat die Vita auf einmal auch für ihn mehr Spiele, als nur Killzone, Fifa und Uncharted. Was dein eingerostetes Englisch betrifft: Lass dich davon nicht abhalten. Am Anfang mag es noch holprig sein, aber sie es als Möglichkeit, dein Englisch wieder auf zu frischen. Nicht immer nur als Hinderniss sehen, sondern als Herausforderung und Möglichkeit sich selbst weiter zu bringen. Mir fiel es am Anfang mit den ganzen englischen Games auch nicht leicht, obwohl ich in der Realschule immer halbwegs gut in Englisch war. Aber ich hab mich "durchgebissen" und mag englische Syncro, englische Texte und englische Wortwitze jetzt lieber, als so manche deutsche Lokalisierung. Zudem hilft dieses "spielerische" Lernen auch für den Alltag. Würde ich daher nicht als Negativ-Punkt behandeln, sondern als Chance. Zudem darf man halt einfach nicht vergessen, dass eine Lokalisierung in Europa ja nicht nur Deutschland betrifft. Das muss dann Deutsch, Englisch (ok, hats eh schon), Französisch und was weiß ich noch, für Sprachen bedienen. Das ist teuer. Gerade für Publisher, die sich auf "Nischenspiele" konzentrieren und nicht davon ausgehen können, dass sie die Millionmarke oder die 500.000er Marke durchbrechen mit der Westveröffentlichung, ist das ein finanzielles Risiko. Dass sie dann nur Englisch - die "Weltsprache" - anbieten, ist meiner Meinung nach nachvollziehbar. Persona 4 Golden, Virtues Last Reward, Soul Sacrifice, Tearaway, Gravity Rush und ganz neuDanganronpa: Trigger Happy Havoc. Und Toukiden sieht auch interessant aus:) Titel, die man nicht auf der Heimkonsole spielen kann. Wenn dir einer davon fehlt, schau ihn dir mal an;) Gerade Persona 4 Golden finde ich da herausragend. Ist auf Metacritic ja auch das einzige Vita-Spiel mit einem Score über 9. Und das für ein Japanogame, dass sich im Westen mehr verkauft hat, als im Osten. Soll schon was heißen. Ich kanns nur immer wieder sagen: Wer sagt, es gäbe so wenige Spiele auf der Vita, sollte mal über den Tellerrand seiner gewohnten Spieleumgebung hinaus sehen und dann wird er feststellen, dass es doch mehr hochklassige Spiele gibt, als er/sie dachte. Wie schon erwähnt wurde, gibt es einige schätze auf der vita. Man sollte nur mal offen für was neues sein Absolut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Ein neues Monster Hunter wäre das beste was der VITA passieren könnte. Die Verkaufszahlen würden explodieren. Das ist aber streng genommen wieder so ein "Japanospiel", was manche einfach nicht wollen. Zielführend wären eigene Ableger westlich erfolgreicher Marken. Also Uncharted, God of War, Killzone, Fifa, NfS, und und und. Das rein Westliche halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Meine Meinung, ständig werden nur diese extremen Zungenbrecher genannt. Kenne das nur zu gut von meiner Freundin, die zockt dieses Jahr noch so viel von dem Japano-Kram! ^^ Mach dich auf was gefasst. Meine Liste der "Japanogames, die ich dieses Jahr auf der Vita zocke" umfasst schon 8 Titel, die dieses Jahr bestätigt im Westen erscheinen, und es ist gerade mal Anfang des Jahres. Ok ok, die "Japanogames, die ich dieses Jahr auf der PS3 zocke"-Liste umfasst auch 8 Neuankündigungen, aber geht ja um die Vita. Sollte bis oder auf der E3 rein gar nix an spektakulären Neuankündigungen für die Vita kommen, wird meine bis auf ein bisschen Zocks zum Nachholen, "Gravity Rush 2" und ein paar Indie-Perlen nicht mehr viel zum Lachen ham! :'> Dann kommt noch der Herr Pachter vorbeigestürmt und sagt sowas wie "Siehste? Hab doch gesagt, die Vita sei ne Todgeburt, aber nie glaubt mir mal wer was!" :D Auf die E3 bin ich ebenfalls gespannt. Es kann, auch wenn ich es persönlich genial finde, nicht dabei bleiben, dass nur japanische Titel in den Westen auf die Vita kommen und sie außer Indies sonst kaum noch westliche Unterstützung hat. Wenn auf der E3 aber nichts mehr angekündigt wird, siehts schwarz aus für rein westliche Kracher, fürchte ich. Ach, ich krieg dich schon zu dem ein oder anderen Japanogame. Soul Sacrefice und Gravity Rush ... den "leichten" Einstieg hast du schon mal geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Aber dann kommt natürlich auch noch die Frage der Exklusivität hinzu.Warum sollte sich denn jemand ein CoD, Killzone, FIFA oder auch Batman Spiel kaufen, wenn man auf der PS3 oder PS4 eine bessere Version geboten bekommt? Im Gegensatz dazu sind Titel wie Persona, Soul Sacrifice oder Virtue's Last Reward nur auf der Vita zu haben. Naja, Virtue's Last Reward kam auch auf dem 3DS raus. Persona war zwar auch nur ein Remake der PS2-Version, aber dafür ein sehr gutes, wenn man mal das alte und "neue" Spiel vergleicht. Exklusivität ist allerdings sehr wichtig. Schade, dass sie bei den westlichen Titeln meist nicht wirklich da ist. Entweder HD-Remakes von Spielen, die auf der PS3 auch schon HD-Remakes sind ... oder Spiele, die auf beiden Plattformen erscheinen. Ausnahmen sind da seltener, als die Multititel. Mehr Exklusivität sieht man da (für manche: leider) bei den östlichen Vertretern. Klar gibts da auch Multiplatformer oder HD-Remakes, aber auch viele einzigartige. Ich finds nur schade, dass es sich stark nur in eine Richtung bewegt. Die letzten zwei Jahre: westlich Jetzt stark östlich ... Kein Mittelmaß ist da vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Es gibt viele Spiele. Und für jederman ist auch etwas dabei, nur manchmal eben mehr, manchmal eben weniger. Es kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack an. Und genau deswegen sollte man nicht verallgemeinern und sagen "Es gibt keine Spiele auf der Vita." nur weil man selbst nichts findet. Und ich glaub genau diese Verallgemeinerungen geht manchen so gegen den Strich. Mir auch. Denn alleine wenn man mal einen Blick auf das engl. Wiki wirft, sind dort fast 500 Spiele für die Vita gelistet. Die Verteilung (Indie, AAA, Japano, Westlich, ...) ist halt eine andere Frage. Und ob man ein Spiel für sich findet auch, aber das hat man auf jeder Plattform. @Kratos4ever: Ich glaub kaum, dass gesagt wird, mit den Japanogames wäre der Gipfel des Gaming-Olymps auf mobilen Geräten erreicht. Den Gipfel erreicht man nie, egal ob westlich oder östlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 @ Polarwölfin: Für mich sind natürlich auch Spiele dabei. Spiele auch gerne Indie's. Aber mehr AAA-Titel wären schon nett. =) Da stimme ich dir ja auch uneingeschärnkt zu. Und obwohl ich mich da mehr über den japanischen Spielemarkt freue, vermisse ich für den Westen die typischen Systemseller, die Kracher, die die Vita hier braucht für die westliche Mehrheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Warum gibts diese Vita 2000 (Slim) jetzt nur in England zu kaufen und nicht hier? i Vielleicht um erst mal im kleinen Raum zu sehen, ob sie sich verkäuft? Aber so lange sie nur in Schwarz zu haben ist und der UVP (und wahrscheinlich der Verkaufspreis dann auch) so hoch ist und man die "Alte" günstiger bekommt, ist die Slim nicht wirklich interessant mMn. Und bis auf den längeren Akku und den mikrigen 1GB internen Speicher, bringt sie auch keine Vorteile. Bzw. dank LCD und undurchgehendes Glas bei der Front, wirkt sie auch dementsprechend billiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Ich habe Formula 1 2011 letztens mal an jemanden verliehen. Jetzt wollte ich es gerade etwas spielen, aber jetzt steht dran ich kann keine Trophäen holen. Dann will ich meinen Spielstand in den Plus online Speicher kopieren, aber da kommt dann immer hochladen gescheitert, da es nicht meine Daten sind. Was kann ich da jetzt tun? So wie es scheint hast du deinen Speicherstand verloren. Der ist ja auf der Spielekarte drauf, so weit ich weiß. Wenn der andere nun das Spiel bei sich installiert hat, die Bubble gelöscht hat (was zur Folge hat, dass sämtliche Daten von dir auf der Spielekarte gelöscht werden, und somit das Trophäenerspielen wieder möglich ist) und neu installiert hat um Trophäen zu holen, sind deine alten Daten weg und auf der Spielekarte sind nur seine neuen Daten drauf, die du nicht in deinen Onlinespeicher laden kannst. Tun kannst du nicht viel, deine alter Speicherdatei ist weg. Für die Zukunft merken: Bevor man was verleiht, die eigenen Daten mit dem Manager auf PC oder PS3 zur Sicherheit speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Ja, UK dient wohl als Testmarkt:https://www.golem.de/news/sony-ps-vita-slim-erscheint-im-testmarkt-grossbritannien-1401-104271.html Danke. Dachte ich mir. Großbritannien ist als Markt überschaubar. Hmm. Ich bin gespannt, ob sie dort erfolgreich ist und ob es dann auch mal mehr Farben, als nur schwarz gibt. Ein bisschen reizen würde mich die Tatsache mit den Farben - das Schwarz meiner Alten nervt mich langsam. Aber das alleine würde mich nicht zu nem Kauf bringen, dafür hat die neue zu viele Nachteile für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Ja, aber ich verstehe das nicht ganz. Ich habe davor ja alles in meine Plus-Cloud hochgeladen. Wieso kann ich die jetzt nicht runterladen? Es sind auf der Spielekarte wohl noch seine Daten drauf. Lösch die Bubble nochmals (bei eingelegter Spielekarte) von deinem Screen und installier das Spiel neu. Dann dürfte nichts mehr drauf sein auf der Spielekarte. Starte das Game dann mal, leg irgendeinen Save an. Und versuch den Download nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Und trotzdem hat soger der "bescheuerte 3DS" mehr Core-Games als die VIta...Gesendet von meinem Smartphone Hat er? Welche denn? Vielleicht könnte ich meinem 3DS dann auch mal wieder Futter geben ... neben Zelda Ocarina of Time (uhi, Remake...) oder Pokemon X ... oder dem xten Mario. Der verstaubt hier nämlich gewaltig bis zur Ankündigung von Majoras Mask (auch wieder nur ein Remake, dass mich begeistern könnte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Wenn ich bedenke, was du an japanisches Zeug auf der Vita kennst, dann find ich es echt erschreckend, dass du andererseits so viel auf dem 3DS verpasst, wenn du nur von Mario, Zelda und Pokemon sprichst. Wenn du JRPGs und Visula Novels magst (was du ja glaub ich tust) würd ich dir echt raten, dich mit dem 3DS etwas mehr zu beschäftigen. Nur ein gut gemeinter Rat, falls du gerade nicht substanzlos hatest wie dein Freund, sondern den Beitrag ernsg gemeint hast. Ich meine es durchaus ernst. Sonst hätte ich keinen 3DS hier. Leider, und ich verfolge Seiten ala jpgames täglich, ist mir neben Tales of the Abyss und Breavly Default keines unter gekommen, welches mich interessiert. Die meisten Japanspielchen, die mich jetzt schon heiß auf einen Release machen sind auf der Vita. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Konkret: In der Liste fehlt einiges, in meinen Augen definitiv Fire Emblem, das Ding allein würde ich gegen das komplette aktuelle Vita Lineup tauschen. Ganz aktuell noch: Bravely Default! Fire Emblem kenne ich noch von früher. War aber nicht meins. Genau so wenig wie Monster Hunter. Bravely Default und Tales of the Abyss... Mehr fällt mir nicht ein. Und ich mein das nicht mal böse. Dazu im Gegensatz sind es schon über 6 Titel alleine dieses Jahr an Japanospielchen, was mich auf der Vita reizt. Würde meinen 3DS gerne wieder mit Futter versorgen, aber es spricht mich nichts an. Heißt ja aber nicht, es gäbe nichts. Nur für mich halt nicht wirklich. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.