Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Ich hätt da auch mal eine Frage zur Vita. Hab das Gerät jetzt erst seit 3 Tagen. Die mitgelieferte Speicherkarte von 8 GB ist aber schon voll.

Ich will mir jetzt eine größere holen. Kann ich dann problemlos die 8 GB Karte einfach überspielen ? Hab was vom Inhaltsmanager gesehen.

Wenn das so einfach gehen würde, könnte man das Ganze ja einen Kumpel simpel kopieren ??? Oder hängt das Ganze am Gerät bzw. am Useraccount gekoppelt ?? :eek6::eek6:

Das mit dem Sichern auf der PS3 oder dem PC dürfte mit dem Inhaltsmanager gehen. Somit das Aufspielen auf die neue Karte dann vermutlich auch.

Mit dem Teilen beim Kumpel wird aber nix. ;) Jede Karte wird mit dem Account verknüpft. Dein Kumpel hätte dan Pech, außer du gibts ihm auch noch deinen Account, was ja nicht ganz so "erlaubt" ist. ;)

Wieso soll das nicht erlaubt sein?

Ich darf meine benuterdaten geben wem ich es für richtig halte

Ist in den AGBs die Accountweitergabe nicht untersagt? Oder irre ich mich da jetzt?

Klar kann man die einfach weitergeben (egal ob erlaubt oder nicht), Frage bleibt, ob das klug ist. Vor allem wenn man sensible Daten hinterlege hat wie Kreditkarte. Oder eben nicht will, dass der andere Schindluder damit treibt ala Games mit 0% ohne Ende rein hauen oder was weiß ich.

Es ging um die Downloadinhalte teilen auf der Vita.

Das geht auf der Vita aber nicht, da nur ein Account gleichzeitig erlaubt ist. Ansonsten musst du die Speicherkarte formatieren oder tauschen, womit du nicht mehr an die Downloadinhalte von anderen Usern herankommst.

Danke für die Aufklärung. :)

Verwirrend, wenn man das selbst noch nie gemacht hat. Dann stimmt das mit der Speicherkartenformatierung ja. Auch wenn dann eh alles nutzlos ist mit dem Wechsel.

Ich reihe mich dann auch mal in Kreis der Vita-Neubesitzer ein :D

Ich hatte eine Auktion in der Bucht im Auge und habe dort auch erfolgreich zugeschlagen.

Mein erstes Spiel wird wohl Baphomets Fluch werden, gefolgt von Uncharted und danach TWD.

Ich werde ebenfalls die Remote Funktion nutzen um endlich Pixeljunk Eden / Encore auf 100% zu bringen.

Highlight werden dann wohl die Remaster von FF X und FF X-2 :)

Willkommen im Kreis der elitären Bruder-/Schwesternschaft. :D

Wenn du JRPGs, bzw FFX / X2 magst, dann schau dir doch auch mal Gravity Rush, Persona 4 Golden und Muramasa Rebirth an. ;) Vielleicht sagt dir dort ein Titel zu und versüßt dir noch mehr das Warten.

Als ich die schwarzen Flecken das allererste Mal während der Ladezeiten bei Uncharted auf der Vita sah, hielt ich sie für eine Art Effekt des Spiels. :D

Mich stören die dunken Klekse nicht, es beeinträchtigt nicht irgendetwas, also von daher... =)

Bin ich bisher einer der Einzigen, der sich Sorgen um das diesjährige Angebot an Spielen für die Vita macht? :emot-raise:

Gerade mal ein "Gravity Rush 2" wurde angekündigt... Und ob das dieses Jahr erscheint, ist noch nicht mal sicher... Wenn sich die Vita nicht ordentlich verkäuft, gefällt mir das nicht, aber bessere Verkaufszahlen mit keinen neuen Spielen sind genauso suboptimal... :emot-what:

Da du ja kein so JRPG-Fan bist, dürfte für dich das Jahr wirklich noch leer aussehen auf der Vita. :D;)

Für meine Augen habe ich schon den ein oder anderen interessanten Titel im Land der aufgehenden Sonne entdeckt, und so bald dieser im Land der Spionage zu erwerben ist, schau ich mir die genannten Titel auch näher an. ;)

Aber Gravity Rush 2 bezweifle ich fast dieses Jahr. Kam doch seit dem "Teaser" nichts Neues mehr.

Irgendwie bekomm ich von diesen und anderen japanischen Spielen gar nichts mit. Ich hab auch schon ein paar Mal gehört, dass die Vita ein Traum für Japano- und/oder RPG-Fans ist aber irgendwie treib ich mich wohl auf den falschen Newsseiten rum ^^

Oder kommt das meiste bei uns einfach nicht raus?

Gut ist immer jpgames.de. ^^

Aber an sich wirst du auch, wenn es auch mehr japanische Spiele gibt, ums Importieren kaum rum kommen. Da: entweder nur in Japan erschienen oder zusätzlich in den USA aber noch kein Datum für Deutschland bzw erst ein halbes bis ganzes Jahr später.

Ich hoffe immernoch auf Plants Vs zombies 2 für die vita...Teil 1 fand ich passe super.

Aber bitte nicht so, wie es zur Zeit auf den Smartphones zu haben ist. :( Habs dort und ab einem gewissen Punkt kommst du ohne die überteuerten In-App-Käufe einfach nicht weiter, weil das Spiel nachträglich über Updates künstlich erschwert wurde.... Für mich ein totaler Reinfall, obwohl Teil 1 wirklich ein schönes Spiel war. ^^

Ich glaub nicht dass das so wird :) da eine PS version viel Teurer als die am Handy ist ^^

Generell find ich aber handyspiele die für Konsolen machgemacht wurden ziemlich kuhl :D

Würde ich nicht wetten. Immerhin hat EA PoPCap übernommen. ;) Da ist alles möglich. Die In-Appkäufe sind ja auch erst mit dem zweiten Teil - dem ersten Teil mit EA - hinzu gekommen.

Jaja EA :D ich spiel nichts am Handy hab ja ne vita :D

Ich glaubs trotzdem nicht :D

PvZ hab ich noch nie gespielt :J:

Da die App kostenlos war, wollte ichs einfach mal testen. :D Ansonten spiele ich auch nix auf dem Smartphone. 1) Akku zu schnell leer, 2) Vita ist eh immer dabei, 3) bessere Spieleauswahl auf der Vita für mich

PvZ solltest du porbieren. :D Hatte es auf dem PC gesuchtet. xD Bei der Vita bin ich allerdings nie über einen Run hinausgekommen. Liegt aber an der Spieleauswahl, die mich zu sehr von PvZ ablenkt.

Wie es bei der PSP war, kann ich nicht beurteilen. :) Bin erst eingestiegen, als die Speicherkarten wirklich sehr billig waren und die PSP kurz vorm "aus" stand bei uns in Deutschland.

Aber zu Sonkaioshin:

So oder so, hoffe ich das es durch den Preis und der PS4 zu einem Schub für die Vita kommt. Das bedeutet mehr Spiele, mehr Spiele die es aus Japan rausschaffen usw.

Das würde ich mir sehr wünschen. Vor allem, da es doch einige japanische Perlen gibt, auf die ich sehnsüchtig warte, und leider genau weiß, dass sie so, wie es jetzt noch ist, nie aus Japan raus finden werden. :(

Ich hab mir grad aus dem Sale Muramasa und Unit 13 gekauft und weiss neben Plus gar nicht wohin damit. Naja, ich kauf mir auch einige Retail Spiele, aber Plus und PSN machen es einem auch schwer. Muramasa importiert hätte mich locker 20€+ (eher mehr) mehr gekostet.

Manche Spiele sind es aber Wert. ;) Muramasa hätte ich über den Store auch günstig erhalten können, aber ich sammle Spiele, die mir gefallen meist Retail, wenn ich die Möglichkeit habe. Und da waren's mir die 50€ für die Limitierte Edition aus den USA dann doch wert. ^_^

Über eine farbige Vita würde ich mich aber auch sehr freuen. :D Ein schönes giftiges, helles Grün oder ein schönes beeriges Lila.... Aber bitte nicht die LCD-Version, sondern schön mit LED und guter Verarbeitung der 1. Version. *_* Träumen darf man ja noch...

Ich bin wirklich am überlegen, ob ich ein Skin für die Vita holen soll. ^^ Ein bisschen Farbe auf das schwarze Mädl bringen.

Zur PSP kann ich nicht wirklich was sagen. Hatte nur 5 Spiele und davon nur 3 gespielt regelmäßig und auch nur eine Speicherkarte, günstig, und nur für die PSP genutzt. ^^' Wie die Auswahl der Spiele so war ... für mich war nicht wirklich viel dabei, da war bisher die Auswahl auf der Vita für mich schon fruchtbarer.

Ja, die Preise machens dann doch oft. ;) Bin mir auch nicht sicher, ob ich wiederstehen hätte können, aber da ich die LE schon seit einer geraumen Zeit jetzt besitze, stelllte sich die Frage auch garnicht.

Hmmmm.... Da bisher nur das neue Modell die Farben hat, bezweifle ich etwas, dass das "alte" Modell noch bedient wird damit. Irgendwann werden wir uns mit dem neuen, günstigeren (vom Material) Modell abfinden müssen. Spätestens dann, wenn das "alte" Modell nicht mehr erhältlich ist und die alte Vita bricht.

Allein Tactics Ogre und Persona 3...und von all den anderen Spielen ganz zu schweigen. Die PSP war die JRPG Konsole schlechthin. Aber gut, das führt vom Thema weg^^.

Persona 3 Portable war eines der Spiele, welches ich über Wochen und Monate auf der PSP gesuchtet habe und einer der Kaufgründe der PSP. ;)

Die anderen zwei waren Tales of Eternia und Harves Moon xD

Zu Persona 3: Das habe ich mir zusätzlich im Store auch noch für die Vita geholt als PSP-Game, da mit Ankunft meiner Vita die PSP ihren Ruhestand genoss. Suchtopfer würde ich sagen. :D

Da es mittlerweile ein neues Modell gibt, stellt sich die Frage wohl tatsächlich nicht. Jetzt werden sie wohl kaum damit anfangen das alte Modell neu einzukleiden. Also man weiss ja nie was passieren kann (fällt mal runter usw) aber ich gehe eigentlich schon davon aus das die Vita nicht einfach von allein den Geist aufgibt. Ich hab noch eine funktionierende PS2 die zum Release gekauft worden ist und eine PSP-1004 (auch vom Release) die zwar schon etwas mitgenommen ist aber immer noch ganz ok funktioniert.

Von daher hoffe ich mal das sich dies mit der Vita nicht ändert^^.

Irgendwie schade, dass ihnen die Idee erst mit den günstigeren Modellen kam. :( Schwarz an sich ist zwar sehr edel, aber ich bevorzuge doch das Ausgefallene und somit die Farbe. ^_^ (Daher meine Skin-Überlegung als Alternative zur fehlenden Farbversion.)

Naja, das meine Vita einfach so das Zeitliche segnet erwarte ich auch nicht und ich hüte sie sehr stark. xD Bzw pflege sich schon ein bisschen extrem ...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...