Polarwölfin Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Mach ich genauso. Im Stanby frisst sie kaum Akku und mit einem Drück ist mein Spiel wieder da! Mach ich ebbenfalls. Gerade wegen dem Vorteil gleich im Spiel weiter machen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Ich wollte nochmal sicher gehen Oder Ist Das Auch nicht erlaubt ?Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Manche Fragen muss man aber erst garnicht stellen, wenn sie in den Posts darüber schon längst beantwortet wurde. Einfach mal genau lesen. Frage:Meine Vita ist eigentlich ständig im StandBy, dabei wird wohl auch stetig kram gesynct... Nun finden dieses syncs oft Nachts statt! Kann man den Zeitpunkt irgendwo angeben? Denn es nervt, wenn auf einmal mitten inder Nacht der Start Button blau blinkt! Oder kann man das blinken ausschalten? Du kannst die Benachrichtigungen unter den Einstellungen ausstellen. Aber ob man den Zeitpunkt einstellen kann für das Synchen weiß ich nicht. Einfachste Lösung wäre doch: Leg sie in ein Case und klapp dieses zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Ja, das mach ich ja schon mit dem Case... Und unter den Einstellungen habe ich alle Haken raus genommen, nur die Mitteilung an sich ist angehakt, damit die Trophäen angezeigt werden, sonst wäre dem nicht so... Na wenn das so ist. Hmmm... :emot-raise: Dann bin ich auch überfragt, was das verursacht. (Hab aber auch meine noch nie bei so was ertappt. Die ist immer schön brav.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Ladet Ihr eure vita spielen meistens runter Oder kauft Ihr Sie ? Ich Finde es Immer schöner eine Hülle in Der Hand zuhaben .. Aber Auf der vita downloaden die meisten ihre Spiele Oder ?Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Ich importiere die Spiele wenn notwenig auch aus dem Ausland, damit ich sie Retail habe und nicht downloaden muss. Ziehe ein Cover mit kleiner Spielekarte immer dem Download vor. So z. B. bei Muramasa Rebirth, welches es in Deutschland nur als Download gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Hey:smile: Ich besorge mir morgen eine Vita und wollte mal von euch so wissen welches Game ich mir aufjedenfall mal angucken sollte.Bin mit Handhels noch nicht so vertraut.Oder ob es bestimmte Dinge gibt die ich auf der Vita erstmal angucken muss. Kommt auf deinen Geschmack an. Ansehen solltest du dir aber unbedingt: * Persona 4 Golden * Uncharted * Killzone * LittleBigPlanet * Gravity Rush * Rayman * Tearaway Und wenn du dann noch was brauchst Soul Sacrifice, Virtue's Last Reward oder auch den ein oder anderen Titel, den's auch für PS3 gibt, du dort aber noch nicht gezockt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Sehr schön. Vielleicht kommt die Vita so auch mehr unter die Leute und bekommt noch mehr Spiele. *_* Schön wäre es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Vita 2000 für Japan sieht meiner Meinung nach schon schick aus mit den Farben. Verarbeitung sieht man allerdings auf den Bildern schon an, dass gespart wurde. Das Frontglas geht nicht mal mehr bis zum Rand und man sieht die "Übergangsstelle" doch ziemlich deutlich. Auch finde ich den LCD-Display etwas farbschwach im Vergleich zum OLED der Vita. Wünschen würde ich mir eine farbige Vita der ersten Generation. Aber ich bin ehrlich, ich bin ne Frau, und kommt das bunte Treiben mal in den Westen, würde ich mich auch eine solche Vita 2000 holen, wenn meine der ersten Generation mal den Geist aufgibt. Und was heißt Preis passt jetzt? Für dieses Powerbündel hatte der Preis auch schon vorher gepasst. Die Menschen waren bloß nicht bereit den Wert auch zu zahlen. Und um die Vita eben Massentauglich zu machen muss der Preis runter. Aber gepasst hat der Wert vorher auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Sorry, aber das ist doch völliger Quatsch ^^Zum einen wandert die Vita keineswegs "solide oft" über die Ladentheke und blieb selbst nach der Preissenkung weit hinter den erwarteten Verkaufszahlen zurück. Zum anderen macht ein höherer Preis noch lange keine höhere Qualität aus. Oder holst du dir etwa eine Xbox One weil sie zum Launch mehr kostet als die PS4? Aber verramschen muss man die Vita auch nicht. Finde die jetzt vorzufindenden Preise auch etwas wenig für die Vita. Da nunmal die meisten Menschen Qualität = Preis setzten, egal ob es so ist oder nicht, kann ich das schon verstehen, warum 200 € durchaus angemessen waren. Die Vita ist ein kleines Powerbündel und hat es, meiner Meinung nach, nicht verdient wie n Billigprodukt verramscht zu werden. Aber dennoch freue ich mich über höhere Verkaufszahlen. Finde es nur schade, dass die Leute die Vita nicht schon vorher gewürdigt haben. Na, hauptsache es kommen noch mehr gute Spiele raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Das es so wenige Spiele gibt, wenn so wenige die Vita überhaupt kaufen, ist auch logisch. Ein schöner Teufelskreis. "Keiner" kauft sich die Vita wegen der wenigen Spiele und die Entwickler wollen keine Spiele produzieren für die Vita, weil "keiner" sie kauft. Klar ist die Preissenkung und das Bundle ein Versuch den Verkauf noch an zu kurbeln. Und auch sehr gut, wenn es klappt. Aber 200 Euro waren nicht zu viel für die Vita. Sie ist einfach ein gutes Stück Technik. Wird nur nicht wirklich wert geschätzt. Ich für meinen Teil liebe meine Vita mehr, als meine PS3. Und zocke vorzugsweise auch lieber auf ihr (wenn es denn um Crossbuy/play geht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Naja aber gerade die jüngste Vergangenheit hat doch genau gezeigt, dass die Menschen eben nicht auf Qualität = Preis setzen.Sonst hätten sich z.B. die Vita Verkaufszahlen in Japan nach der dortigen Preissenkung bestimmt nicht verfünffacht Da trifft dann wohl eher zu, dass sie sehr wohl wissen, was die Vita wert ist, den Preis aber nicht zahlen wollten und dafür jetzt halt zuschlagen, als Sony dazu "gezwungen" war zu handeln. Man kann dennoch das "Qualität = Preis"-Denken haben, auch wenn man selber nie so viel ausgeben würde und wartet, bis man es günstiger bekommt. Die Verfünfachung ist dennoch wunderbar und ich hoffe, sie hält an. Vielleicht hat es auch endlich zur Folge, dass mehr Titel entwickelt werden (und hoffentlich auch in den Westen kommen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Irgendwie läuft hier gewaltig was schief. Nicht der Preis steht für Qualität, sondern der Name.Coppenrath & Wiese, Bahlensen und wie sie alle heißen, produzieren für Aldi und Co. Nur weil das Produkt dort billiger ist und eine andere Verpackung hat, ist es gewiss nicht minderwertiger in der Qualität. Klar geht was schief, wenn der Preis für Qualität steht. Gibt aber leider genug Leute, die sagen "Um so teurer, um so besser ist es." Egal ob das stimmt oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Und genau das ist doch aber nicht der Fall.Sonst würde sich die Vita nämlich besser verkaufen als der 3DS und die Xbox1 besser als die PS4 (was beides aber nicht zutrifft ) Heißt ja aber auch nicht, dass man es sich kauft, auch wenn man denkt, dass es so ist. Aber ich glaub ich sag es zu verwirrend. Egal im Endeffekt tut der Preisfall der Vita gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Dabei darf man auch Persona 4 Golden nicht vergessen. Immerhin das Spiel, was als erstes die Verkaufszahlen der Vita in Japan explodieren lies beim Verkaufsstart. Und zudem einfach genial ist. Zur Zeit beiße ich auch noch an Muramasa Rebirth. Und demnächst hole ich mir über PS+ (US) noch Soul Sacrifice. Damit ist meine Vita auch erst mal bedient bis zum Frühling. Das einzige, was mich wirklich wurmt ist die Tatsache, dass es in Japan so viele Spiele für die Vita gibt, Gute, Schöne, aber nur so wenige in den Westen kommen. Kein Wunder, dass mancher hier die Spieleauswahl dann so begrenzt sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Vita TV offiziell für Europa bestätigt : https://www.golem.de/news/sony-ps-vita-tv-kommt-nach-europa-1312-103147.html Na ob das der Vita in Europa hilft.... Zu wünschen wäre es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Wie viele Spiele passen ungefähr auf eine 4GB speicherkarte ? Auf 4GB würde ich wenn nur die Savegames und Patches lassen, keine Downloadtitel. Da wäre die Karte nach 2-3 Titeln dicht, wenn du dir Vollpreisgames holst und keine Indis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Sagt mal bin neu im Vitaforum... sind die Spiele wie Batman oder Killzone identisch mit dennen auf der PS3? oder sind sie irgendwo beschnitten Alles eigene Spiele, keine Ports. Das Batmanspiel ist dem 3DS gleich, nicht den Konsolenvarianten. Und das Killzone Mercenary ist auch ein eigenständiger Titel, kein Konsolen-Port. Und ja, von Killzone kann ich aus Erfahrung meines Freundes sagen, dass es ein vollwertiges Killzone ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Ich habe die Tearaway Vita bestellt im Bundle also downloade ich das!Und jetzt noch Modnation Racers und Little Deviants (aber als Spiel nicht download) Das reicht wohl erstmal oder ? (Zu weihnachten wird wohl noch NFS most wanted hinzukommen) Wenn du mehr als 1-2 Spiele downloaden willst in Zukunft, würde ich dir trotzdem raten auf lang oder kurz mindestens auf eine 16 GB-Karte um zu steigen. Mit einer 4er wirst auf Dauer nicht glücklich. Aber wenn du erst mal nur Tearaway drauf hast, und sonst nur Retailtitel, dann dürfte es eine Zeit lang gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Was genau ist Persona 4 eigentlich für ein Spiel? Sag bloß du kennst es nicht? Ok, *Luft hol*, dann fang ich mal vom Anfang an. Persona 4 Golden ist ein Remake des Titels Persona 4 von der PS2. Spiel an sich ist, auch wenn es in EU released wurde, ingame englisch. Sowohl Text, als auch Sprache. Und lesen darf man so einiges. Genre ist JRPG gemischt mit Action Adventure mit Schulsimulation. Es besteht aus zwei spielerischen Teilen, die in einander übergreifen: 1) Schul-RPG mit dem gewöhnlichen Alltag eines Schülers. Lernen, Schulkameraden kennen lernen, Nachmittags einen Nebenjob machen, die Herzdame umwerben oder mit Freundne etwas unternehmen 2) Adventure mit Kämpfen gegen Monster aller Art in festen Dungeons Klingt jetzt erst mal etwas seltsam. Aber es passt gut zusammen und ist unglaublich fesselnd. Man muss sowohl den Schulalltag hinbekommen, als auch verschwundene Menschen aus den Dungeons mit Monstern befreien. Einem selbst stehen hier die eigenen "Personas" ( na, Spielname) bei. Personas sind, wenn man es so will, domesitzierte Monster, welche für dich kämpfen. Im Laufe der Zeit ist es zudem wichtig die Freundschaften zu den Menschen in der "Realwelt" aus zu bauen, damit man in der "TV-Welt" mehr Monster sammeln / fusionieren kann und demnach stärker wird. Gekämpft wird rundenbasiert mit bis zu 3 weiteren KI-Begleitern. Alle mit ihren eigenen Personas. Plot der Geschichte sind Morde, die in der Kleinstadt immer zur nebligen Zeit geschehen. Durch verschwundene Schulkameraden wird auch der Hauptheld mit hineingezogen in all das. Und so versucht er mit seinen gewonnen Freunden, den Mörder zu finden und nebenbei auch noch den normalen Alltag in dern Griff zu bekommen. :'> Ich weiß, jetzt steht man erst mal da, wie ein Ochs vorm Berg und denkt "Klingt komisch." , aber vertrau mir, es ist eines der besten JRPGs, welches es gibt. Und (fast) jeder, der Persona kennt und gespielt hat, liebt die Reihe. Hier mal ein Trailer, der macht es vll anschaulicher: [url=https://www.youtube.com/watch?v=lnwXbSYcywg]Youtube - Persona 4 Golden - E3 Trailer[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Danke euch beiden, für den ausführlichen Beitrag und dazugehörigen Test zum Spiel. Sieht nicht schlecht aus. Ich finde es auch sehr gut, dass rundenbasiert gekämpft wird. Falls du noch fragen hast -> Stehe gerne parat zum beantworten. Ich liebe Persona 4 und auch den Vorgänger Persona 3. Hab Teil 4 auch liebend gerne platiniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Ich bin gerade dabei (soll meine Nr. 100 werden ^^) und bisher ist P4G wirklich einer der besten, wenn nicht sogar der beste Vita-Titel den ich gespielt habe. So was hört man gerne. Geht mir genau so. Und ich fand schon Persona 3 genial gut. Dennoch hat P4G nochmal eine Schippe oben drauf gelegt. Freu mich schon derbe auf Persona 5 für PS3. War auch ziemlich überrascht, wieviele neue Features und Extras im Vergleich zur PS2 Version hinzugefügt wurden Jaha, kein einfacher Remake. Sie haben sich gut ins Zeug gelegt. Hast du die Hardcore Risette Fan-Trophäe schon bekommen? Bzw wie weit bist du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.