Polarwölfin Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Jaein, eine Ausnahme wäre z.B. Dokuro... Aber solche Ausnahmen sind äußerst selten. Wenn ich schätzen müsste: 2 von 100 japanischen Spielen. Egal ob 100%ler oder Platinspielchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Fällt Disgaea nicht auch in die JRPG-Kategorie? Das ist jedenfalls schön actionlastig und bunt, und wenn gesprochen wird dann ist es meist massiv lustig Aber auch da sollte man so 100+ Stunden einplanen. Hatte ja gesagt, dass ich bei weitem nicht alle kenne. Keine Ahnung daher, ob es ein JRPG ist oder ein was-auch-immer. (Edit: Laut Wiki ist es ein "Tactical role-playing game") Wobei mit gleich eine Frage einfällt: Gibt es schon ein englisches / deutsches Disgaea für Vita? Kenn die Reihe kaum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Das viele reden an sich stört mich nicht. Nur war Virtues irgendwie so im Sekundestil erfasst. Also irgendwie wurde alles extrem genau beschrieben was ich aber nicht brauche wenn ich Bilder habe.Wenn ich sehe das die Charactere in einem Raumstehen der 3 verschlossenen Türen hat und in der Mitte einen hebel. Dann will ich nicht 5 min lang lesen wie sie überegen ihn zu ziehen Und es reicht mir dann auch zu sehen das eine Tür auf "Open" umschaltet ich brauch nicht nochmal ne nahaufnahme aller Türen und eine Diskussion darüber das die Tür offen ist und was man denn nun machen soll^^ Aber es stimmt schon generell bin ich nicht so DER Fan von Japanospiele /animes/ oder sonstiges Ja, Virtue's ist ja auch eine eigene Spieleart. Visual Novels brauchen halt extrem viel zu reden. Da muss man halt auch schon 5 Minuten über eine Türe diskutieren. Mal in andere Japanospielchen reinschnuppern. Vielleicht findest du dann dien Genre dort. Gibts ja auch verschiedene, wie im Westen auch. Wenn du von Japanospielen allgemein aber weniger der Fan bist, aber dennoch testen willst: Dragon's Crown. Ist ziemlich für den Westen angehaucht. Typisch Krieger schlägt mit Schwert Drache kurz und klein. Disgaea, wenns was Taktisches sein soll. Scheint gut zu sein. Persona wenn man mehr abgedrehte Story im RPG-Bereich will. Oder wenn mans ganz traditionell will: Muramasa Rebirth. Also mit japanischer Mythologie und so weiter. Atelier, wenn mans ruhiger haben will, aber dennoch Zeitdruck aushalten kann. Von Final Fantasy soll es ja auch bald mal Vitateile geben. Kommen die eigentlich in den Westen? (Bin kein FF-Fan, daher hab ichs nicht auf dem Radar.) Soul Sacrifice gibts auch noch. Soll n Action Adventure sein laut Wikipedia. Demo hatte ich mal angespielt, war ziemlich schräg mit dem Buch und den Gegnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Jo dragonscrown wird geholt sobald ich mal wieder was auf der Vita abgeschlossen hab ^^ Kann nicht immer nur Spiele kaufen Persona vl irgendwann danach Ragnarok interessiert mich auch noch Hm Atelier..Ich steh nicht so auf Zeitdruck eig spiele ich generell lieber entspannt die Schule stresst mich schon genug Soul Sacrifice hab ich nur noch nicht weil ja möglicherweise als jahrestitel kommt ^^ Da hat mir die Demo auch super gefallen das kommt auch auf jeden Fall noch in meine Sammlung. Aber vorher mach ich noch jak 1, und Motorstorm RC fertig und dann muss ich noch ein bisserl Killzone zocken das Spiel ist nämlich auch TOP! Dann warne ich dich lieber mal vor: Persona hat auch ein bisschen Zeitdruck. Aber nicht wirklich damatisch. Kein Vergleich zu dem Druck bei den Ateliere-Teilen. Aber klingt ja schon mal gut, was du alles gefunden hast für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 der_max, danke. FF ist eine der wenigen Reihen, die mir völlig am Radar vorbei gehen. Hatte vor Jahren mal Teil 4 auf der PSP gespielt und fand die Story eher so lala. Weiß auch nicht warum, konnte mich nicht wirklich fesseln. ^^ Hätte es wohl auch nie gezockt, wenn ichs damals nicht geliehen bekommen hätte. Sonic94: Alle 3 Tage? 0.0 Oha. Dann wird es mit der Japanoerfahrung wohl noch etwas dauern. Kenn ich aber. ^^ Hab vor kurzem erst wieder n "Langläufer" angefangen, liebäugel aber schon mit einem neuen Spiel. Muss mich da auch zusammen reißen, dass ich es nicht gleich bestelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 ... jedoch sehr sehr wenig Vielleicht kann man hier durch die Runde fragen: Wer hat eigentlich seine Vita die meiste Zeit im Standby-Modus? Meine PSP hab ich damals noch fast immer ausgeschaltet, aber nachdem ich gelesen hab, dass manche ihre Vita nie auschalten, hab ich mir das auch angewöhnt. Das ist einfach super praktisch und eins der besten Sachen an der Vita. Akku geht auch kaum weg. Leider motiviert es auch mehr zum zocken Ich bin auch so eine Zockerin, die ihre Vita fast garnicht ausschaltet. Das bisschen Akku, das dabei verloren geht, kann ich getrost ignorieren, dafür liebe ich den Vorteil viel zu sehr, dass ich mein Spiel im Hintergrund wartend halten kann. Ohne Ladezeiten, ohne Warten weitermachen ist einfach herrlich. Erstmal bedanke ich mich für deine Antwort! Gerade die von dir genannten Beispiele haben mich davon überzeugt, mich einmal etwas mehr umzusehen^^ Persona 4 Golden habe ich schon daheim rumliegen, und war sehr begeistert davon. Auch Ragnarok und Virtues Last Reward habe ich schon durchgespielt. Die Ateliere Spiele habe ich mir bis jetzt noch nie angesehen, gibts die auch in einer englischen Fassung, da ich leider kein Japanisch kann? Dragons Crown habe ich mir auch schon bestellt, ist aber bis heute leider nicht angekommen... Muramasa Rebirth werde ich mir auch bestellen, sobald ich mal wieder ein passendes Angebot finde Also habe ich ja (so wie ich das sehe) die wichtigsten Japanerspiele schon gespielt, oder gibt es noch ein paar "Meisterstücke" für die Vita? Das nenn ich ja mal einen schönen Zufall, dass viele der mir genannten Titel dich schon angesprochen haben vorher. Persona 4 Golden ist genial. Eines meiner Lieblingsspiele und die Platin, auf die ich absolut am stolzesten bin. Waren gute 100+ Stunden in dem Spiel. Und mich juckt es selbst jetzt auch wieder es an zu werfen. Vor allem die Mischung aus Monster-Schüler-Krimi finde ich so genial. Hatte bisher noch kein anderes Spiel, welches mir bekannt ist. (Jedenfalls nicht im westlichen Raum. Mind Zero in Japan ist ja auch nur eine Kopie, ziemlich dreist bei den Charakteren sogar.) Ragnarok will ich irgendwann auch noch nachholen. Virtue's schon längst platiniert. Aber war eine schöne Erfahrung mit Visual Novels. Klar gibts die Ateliere-Spiele auf englisch. Habe Ateliere Totori Plus selbst auf der Vita. Aber noch nicht platiniert. Kommt nächstes Jahr aber noch. Muss mich nur mal zusammen reißen, mich an den leichten / starken Zeitdruck zu gewöhnen. (Persona ist da mit den Tagen absolut harmlos im Vergleich.) Alle Spiele, die ich genannt habe sind in EU/USA erschienen. Mit japanischen Spielen habe ich erst garnicht angefangen, da ich glaube, dass die wenigsten hier (mich eingeschlossen) Japanisch können. Dragon's Crown ist genial. Aber halt nicht typisch japanisch. Mehr der westlichen Spielsicht angepasst. Was aber nicht schlimm ist. Es macht einfach sau viel Spaß den Monstern eins auf den Deckel zu geben. Heißt dann aber auch, dass wir dich wohl bald in der Dragon's Crown-Sektion hier im Forum begrüßen dürfen? Muramasa Rebirth werde ich aus Kanada importieren. Kostet dort nur um die 29 €. Und da ich eh noch ein paar andere Spiele dazu wollte, fallen die Versandkosten auch nicht ins Gewicht. (Nur Zoll ... wehe der nervt wieder.) Gravity Rush ist noch ein Meisterstück aus japanischer Schmiede. Aber das ist typisch japanisch im Erzählstil: Du wirst in die Welt geworfen ohen Ahnung von nix, und am Ende der Credits hast du nicht mehr Ahnung, als am Anfang. Disgaea wurde noch erwähnt. Ist halt ein, so weit ich es noch von Disgaea 2 für PSP kenne, taktisches RPG. Also mit kleinen Männlein auf einem verschachtelten Spielbrett stehen im Kampf. - Doof erklärt Von den Ablegern für die Vita weiß ich leider nix. Hab sie nicht gespielt. Mehr fallen mir auf die Schnelle leider nicht ein. ' Kenne selbst nicht alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Persona habe ich leider noch nicht durch, da mein Save verloren ging, und ich seitdem keine Lust hatte nochmal alles zu machen Ragnarok kann ich dir nur empfehlen, wenn du noch mindestens einen Partner hast. Alleine ist das Spiel (meiner Meinung nach) sehr schnell langweilig, und Online findet man selten Leute Ich hoffe doch dass mein Dragons Crown bald ankommt, habs vor fast 4 Wochen bei PlayAsia bestellt^^ Und die US Version von Muramasa gabs bei Playasia auch schon für 20 Euro, war aber leider zu langsam... Gravity Rush habe ich auch schon Platiniert inklusive der DLC, warte schon gespannt auf den 2. Teil^^ Disgaea habe ich damals auch auf der PSP gespielt, bin aber nicht so der Fan von diesen Spielen Das mit Persona solltest du ändern. Gerade um so weiter die Story geht, um so spannender wirds. Oh, dann lass ich es lieber. Mein Freund ist nicht so der Japanospielefan und würde es kaum mit mir zocken Koop. ^^ Ah, Playasia nutze ich nicht mehr, nachdem es meist bei mir 3-6 Wochen gedauert hat und der Zoll es jedes Mal behalten hat, bis ich es abgeholt habe direkt. Auch wenn sie günstig sind... Benutze seit dem VGP (videogamesplus.ca) aus Kanada. Dauert zwar auch noch 1-2 Wochen, Zoll (bzw Einfuhrumsatzsteuer) wird manchmal auch fällig, aber der Zoll schickt es mit DHL zumindest immer weiter und ich muss nimma rein ins Zollamt. Hab Muramasa Rebirth jetzt als Limited Edition für knapp 44 Euro bekommen. Muss nur noch warten bis vgp versendet. Gravity Rush hab ich noch nicht auf Platin. Mir happerts an den Challanges. Noch jemand. Disgaea war ganz nett zu PSP-Zeiten, bzw als die Vita noch nicht so viel hatte und es günstig im USStore war. Aber wirklich der Fan bin ich auch nicht. Trifft nicht wirklich meinen Geschmack. Ach ja, auf der PSP war Persona 3 Portable mein absolutes Lieblingsspiel. *_* Ach das waren noch Zeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Da du Persona 3, 4 und vielleicht auch die anderen Teile kennst: Muss man für Persona 4 die vorherigen Teile gespielt haben? Und ist das Persona 2 und 3 Bundle im PSN das Geld wert (50 Euro)? Kenne Persona 2, 3, 4. Nur Persona 1 ist mir durch die Lappen gegangen. Nein, man muss für die Persona-Reihe keinen früheren Teil gespielt haben. Jedes Spiel hat seine eigene Welt und seine eigene Geschichte. In Persona 4 gibt es halt für Kenner von Persona 3 zwei Anspielungen, die aber mehr als vernachlässigbar sind. 50 Euro ist etwas viel. Aber ob es dir Wert ist oder nicht, muss du wissen. Persona 2 Innocent Sin fand ich persönlich zwar gut, aber Persona 3 Portable 100x besser. Und Persona 4 top Teil 3 nicht ganz von der Emotionalität der Story her. Wenn du Teil 4 kennst und magst, dann wäre es mal eine Überlegung, wenn du ein paar Euro über hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Ist eigentlich schon bekannt, wann das neue Vita Model erscheinen soll ? Das neue Vitamodell soll es doch vorerst nur in Japan geben. Und da schwirrt mir das Datum vom 10.Oktober im Kopf rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 So. Das ganze Gerede hat mich dazu gebracht mir doch Muramasa Rebirth schon früher als geplant zu holen. Und wenn schon, dann auch die Limited Edition. Auch wenn ich es wohl erst in einiger Zeit zocken werde. Mit Persona 3 Portable kann man nix verkehrt machen. Auch wenn das grafische ein bisschen anders ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Hier geht es meinem Freund und mir auch so. Beim Login wartet man, sieht bei der Freundeapp ne Millisekunde, dass es geht, landet dann aber wieder beim Login. Nur die Trophäenapp und der Store merken sich den Login..... ---------------------------------------------------------- Edit: google gab die Lösung! Es liegt an den neuen Nutzerbedingungen! Dennen kann man auf der Vita nicht zustimmen, also kommt man nicht mehr ins PSN. Lösung ist simpel. Ladet euch auf dem Tablet oder Smartphone die offizielle Playstationapp und startet sie. Geht auf Mein Profil und loggt euch ein. Dann werdet ihr automatisch erst mal dazu aufgefordert die neuen Nutzerbedingungen zu akzeptieren. Tut dies. Danach kann die Vita sich wieder verbinden. Hab das gerade gemacht und funtioniert wunderbar. Meine Vita ist wieder im PSN. Bei meinem Freund hab ich das noch nicht gemacht und er kommt weiterhin nicht rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 eine App für irgendwas braucht man aber nicht wirklich, das geht alles auch über die VITA und die Meldung steht dort auch Wie hast du das über die Vita gemacht? Der Tipp mit der App war so im englischen Playstationforum. Hatte den nur ausprobiert und ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Mal ne Frage an die Zockergemeinde. Spiele ich erst Gravity Rush oder Uncharted? Ich kann mich nicht entscheiden. Je nachdem, worauf du lust hast. ^^ Das kann dir doch hier keiner sagen, was du lieber willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Definitiv Uncharted. Da siehst Du schon einmal, was die Vita grafisch drauf hat. GR ist aber auch sehr gut. :'> Das meinte ich damit. Ich persönlich hätte im erst Gravity Rush empfohlen. Und dann Uncharted als kleiner "Wow-Moment" danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Ich Hab mal eine Frage Ich werde bald eine vita besitzen Mit dem Spiel killzone ! Das Ist Auf Der Speicherkarte Oder Ich Muss es runterladen!Es Sind Nur 8gb dabei Was Sehr schade Ist Aber Wie macht Ihr Das habt Ihr unzählige Speicherkarten ? Die Sind Ja Auch alle nicht wirklich günstig LG salzii Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Wenn du Killzone Retail bekommst, ist es ja auf der Spielkarte, dann musst auf der Speicherkarte wohl nur 1~2GB für den Patch opfern. Ansonsten wirds auf Dauer mit 8GB mit mehreren Downloadgames eng. Hab selber gleich beim Vitakauf eine 16GB-Karte dazu geholt. Sind immer noch 4 GB frei. Aber ich bin auch so jemand, dass ich alte, durchgezockte, evtl. platinierte Downloadspiele wieder lösche. Im Store sind sie ja eh weiter als "gekauft" vermerkt, kann sie also im Fall des Falles ja wieder laden. Speicherstände lösche ich aber natürlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Meint Ihr Auch Das es sich eine vita lohnt ? Kommen dafür alle neuen Titel Raus ? Und Wie Ist Das Mit diesem touchpad hinten ?Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Klar lohnt sich die Vita für Zocker. Was meinst du mit "alle neuen Titel"? Das "Touchpad hinten" ist gut. Reagiert zügig, wenn es denn in Spielen verwendet / eingebunden wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Ich Meine ob immernoch Titel dafür rausgebrscht werden ? Weil es Gibt Ja nicht Die großen Mengen an ps vita spielen ... Danke für die antworten Jetzt Kommt es Nur Noch drauf an Was Mein kumpel Sagt , Er Hat Sie original eingepackt zuhause Mit killzone Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Ach, es gibt schon eine gute Menge an guten Titeln. Und es werden auch noch mehr. Die Vita ist ja nicht tot. :'> Und durch die Verknüpfung zur PS4 wird sie etwas mehr in den Vordergrund gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Ich hatte mal eine Vita und hab sie dann aufgrund der kleinen Spielauswahl verkauft. Um YouTube zu schauen oder im Browser surfen zu können hat heutzutage wohl auch jeder ein Smartphone Die Konsole an sich ist Top zum zocken. Aber wie gesagt hat man halt eine geringe Auswahl an wirklichen Top Games..Spontan fällt mir da gerade nur Uncharted, Killzone und LittleBigPlanet ein. Spiele wie GTA, Gran Turismo, God of War usw gibt's ja nicht.. Das ist aber ein kleines Sichtfeld an Spielen. Wie wäre es noch mit Gravity Rush, Disgea, Ragnarock, Dragon's Crown, Persona 4, Muramasa Rebirth, Resistance (auch wenn nicht der Beste), Assassins Creed Liberation, Tearaway, Wipeout, Dungeon Hunter, Soul Sacriface, Unit 13, Modnation Racer, Asphalt Injection, Valhalla Knights 3, Virtues Last Reward, New Little King's Story; einen Teil der Cross-Buy-Titel wie Rayman, Lego, Fifa, Sly halt und auch Indi-Games. Und ich hab nur kurz nachgedacht. Es gibt bestimmt für jeden mehr als "nur" Uncharted und Killzone. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Spiele wie LBP und Uncharted zeigen zu was die PS Vita in der Lage ist !Leider entwickeln nur wenige dafür... Denke mal das der Grund die schlechten Verkaufszahlen der Vita sind. Vorheriger Post um 16:05 Post hinzugefügt um 16:09 Ich habe von "Top Titeln" geredet Resistance gehört da ganz sicher nicht zu und ein Asphalt auch nicht ^^ Die Vita brauch einfach richtige "Kracher" GTA, Gran Turismo, God of War, Infamous, Battlefield, Hitman, Rennespiele von Codemasters... Zb. ein DiRT oder GRID.. Das sind ja alles Marken die man auf der Vita durchaus umsetzen könnte... Need for Speed Rivals zum Beispiel kommt ja erst gar nicht mehr, weil sich der Vorgänger auf der Vita kaum verkauft hat, obwohl NFS MW sehr gut auf der Vita ist. Das zeigt einem einfach das zu wenige die Konsole besitzen! Naja Battlefield, Hitman, Rennspiele ala NfS... Toptitel? Ist halt Geschmack. Von meiner Aufzählung gefällt mir auch nicht alles. Aber z. B. Persona 4 ist ein Toptitel, wenn auch mehr Richtung Japan. Der hat beim Erscheinen die Verkaufszahlen der Vita extrem in die Höhe schnellen lassen. Über God of War braucht man nicht reden. Der Titel würde einschlagen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Ninteno auf der Vita wird es zum Glück nie geben. Nicht falsch verstehen, ich liebe Pokemon und Zelda und hab sowohl DS als auch 3DS, aber mit den wenigen guten Teilen käme auch die Flutt an Grütze aller “Mein Ponyhof“ und co. Und das braucht die Vita nicht. Dann lieber weniger, aber dafür gute Spiele. Schaut einfach mal über den Tellerrand von dem Bekannten hinaus, dann seht ihr, dass die Vita auch schon jetzt Toptitel hat. Und zwar mehr als nur eine Hand voll. Und heult nicht einem Traum hinterher, der so wie so nie wahr wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.