Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Retail kein Problem, da die Vita keine Regionalsperre hat. Hab selbst einige Spile aus den USA importiert und laufen auf meiner EU-Vita einwandfrei. :)

Aber bei Storespielen hast du das Problem, dass du dann auch einen US-Account brauchst auf der Vita. Und es geht nur ein Account auf einer Speicherkarte. :facepalm: Leichtes Accountswitchen wie auf der PS3 kann man also vergessen.

Ich verstehe zwar den Zusammenhang gerade nicht aber du hast recht es gibt sehr viele Japanogames aber die meisten werden bei uns sowieso nicht verkauft.

Mit Killzone Rayman und co hast du aber auch als nicht Fan genug zu zocen auf der Vita

Für Japanogames, wenn man Fan ist, bekommt man zumindest Persona 4 Golden als einen der Kracher.

Dragon's Crown ist auch gut. Gravity Rush genial.

Ich weiß jetzt nicht, wie es im dt. PSN ist, aber im amerik. PSN gibt es die beiden Ateliers für die Vita.

Aber leider ja, :(, die meisten guten Japanogames kommen erst garnicht zu uns....

Zumindest eins von beiden habe ich neulich mal gefunden. Glaub das war Atelier Meruru Plus.

Aber ich finde es auch schade, dass nicht so viele Japanogames kommen. V.a. JRPGs haben es mir doch sehr angetan

Wenn du JRPGs magst, dann versuch am besten mal Persona 4 Golden. ;)

Finde ich bisher ungeschlagen das beste Vita-JRPG. :D

Meruru Plus hat es in den deutschen PSN geschafft? :) Sehr gut. Wobei ich finde, dass die Atelier-Reihe ziemlich ruhig ist. ^_^ Da mag ich doch etwas mehr Action und etwas mehr direkte Tiefe in der Story. Da war Totori etwas schwach, bzw ruhig. (Wohl der Grund, warum ich noch kein Platin hab darin. xD )

Oh, ich selbst habe noch keine Vita, die kommt zu mir zu Weihnachten ins Haus. Aber von Persona 4 habe ich schon viel gutes gehört, werde ich mir also mal ansehen.

Ich hab sowieso das Gefühl, dass viele JRPGs nur noch für die Vita kommen und weniger für die PS3... Vllt aber auch nur Einbildung...

Oh, wer JRPGs mag und ne Vita hat, kommt an Persona 4 nicht vorbei. :D:drool5: Habs selber mit viel Spaß und Freude platiniert. ^_^

Ne, kommt dir wohl nur so vor. Immerhin wird in letzter Zeit viel von der PS3 auf Vita remaked. Atelier Meruru, Totori, Hyperdimension Neptunia ... Und und und

Mag schon sein. Hab auch nur kurz mal bei Amazon danach gestöbert. Neptunia ist mir klar, die sind nur Remakes (Und ich freu mich drauf :D)

Aber bei der Atelier-Reihe dachte ich, dass seien komplett neue Spiele. Und Disgaea 3 hab ich auch eins für die PS3 und eins für die Vita gesehen. Dachte das sind auch verschiedene. Oder z.B. Tales of Innocence R oder Tales of Hearts R sind auch nur für die Vita (glaub ich)

Die beiden Tales sind auch nur Remakes von älteren Systemen. :biggrin5: Und zudem nur für Japan bisher. :/

Was meiner Meinung nach fehlt sind einfach Vita-JRPGs, die vorher nicht schon mal auf anderen Systemen waren. Neues ala Gravity Rush, auch wenn das kein RPG ist. :D

Ah wieder was gelernt :)

ja, das stimmt schon. Wobei ich auch gegen Remakes nichts hab, solange sie gut sind und viel mit dem Original-Spiel zu tun haben.

White Knight Chronicels auf der Vita fänd ich auch nicht schlecht :D

Ja, Persona 4 ist schon ein gutes Remake. :) Original Persona 4-Story, mit neuen, guten Zusätzen. :) Und halt im Vergleich zur PS2-Versoin, neue Grafik und natürlich Trophäen. xD

WKC hätte auch was. :) Jetzt würde ich mich erst mal über das Hyperdimension freuen, wenn es zu uns käme.

Zur Not wirds importiert, das muss ich haben :D

:D Aber nur aus den USA. Japanisch kann ich nicht. :(

Die Persona-Reihe kenn ich leider noch nicht (Asche auf mein Haupt), aber ich denke mit P4G kann ich ja quereinsteigen.

Was?! Ab in die Ecke und eine Runde schämen!

IGN nennt es das beste Vita-Game bisher. :) Und meiner persönlichen Meinung nach haben sie Recht. :D

Schau dir am besten n paar Trailer an. ;)

Das Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 und weitere Neptunia Spiele im Westen erscheinen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. 1. Ist es eine recht populäre Reihe (auch in Amerika meines wissens). 2. Hat Idea Factory (ihnen gehört Compile Heart) in Kalifornien ein eigenes Büro eröffnet. Mann braucht sich da also keine so großen sorgen zu machen.^^

Sehr sehr gut. :) Dann bekommt meine Vita wieder Futter. :D

Schon dabei... :D

Es muss eh erst mal ne Vita her, aber wenn des so weitergeht, wird das Sparkonto geplündert :D

:D Dann schäm dich weiter, bis du auf der Vita zockst. ;)

Es nicht im Westen rauszubringen, können sie mir nicht antun. :D Aber ich bin da recht zuversichtlich. Fragt sich nur, ob diese Neptune- und Noire-Ableger auch im Westen kommen.

Klingt gut. :) Die Vita braucht eh mehr Futter für den Westen. ^^ Und Japanospielchen werden ja auch immer beliebter. :D

ja, da stimme ich dir zu. Bis vor kurzem hatte ich auch noch kein Spiel auf der Vita entdeckt, wo ich sagen würde, dass ich das unbedingt haben muss. Aber so langsam entwickelte sich da doch Interesse...

Und spätestens seit der Ankündigung von Neptunia ReBirth1 muss ich die haben :D

Gibt noch andere gute Spiele. :) Gravity Rush ist gut. Auch einzigartig, auch wenn kein RPG.

Atelier ist gut, auch wenn eher ruhig und gemütlich.

Tales ist immer gut. :D Wird aber wohl nicht zu uns kommen. :(

... da gibts schon was. :D

Auf der Gamecity in Wien ^^ Wirklich ein sehr geiles Spiel aber irgendwnan hat mich einer der unglaublich netten Mitarbeiter dort "gebeten" zu gehen ^^

Dabei ist nichtmal wer angestanden -.-

Oh, jetzt bin ich neidisch. :redface:

Erzähl mehr bitte. :drool5: Wir haben es ja auch zweimal vorbestellt, für jeden ein Exemplar. :biggrin5:

Ja es ist halt wie man in den trailern schon gesehen hab. Wirkt sehr fröhlich. Die Steuerung ist ganz gut, außer das man in der Demo die ich gespielt hab nicht hüpfen konnte hat aber trd gut funktioniert alles.

Zu Gegner bin ich kaum welchen gekommen drum kann ich dazu noch nix sagen.

Hatten sie was dazu gesagt, warum man nicht hüpfen kann in der Demo?

Nope wirkocj gesagt wurde gar nix ich hab mir einfach die Vita geschnappt und gezockt bis ich verscheucht wurde ^^

Es war aber auch nicht nötig zu hüpfen. Die Stellen wurden alle mit diesen Trommeln gelöst auf die man sich draufstellt und beim tippen aufs Rückseitentouchpad wegfliegt.

Auch schlagen hab eich erst im verlauf der Demo gelernt

Ah ok. :)

Schade, dass es so ein Event nicht hier in der Nähe auch gibt. :D Will gerne selber testen. :cry2:

Aber bei er PS3 geht das doch oder???

Aber ja auch nur so lange, wie du den Account, der das Spiel im PSN gekauft hat, auch auf deiner PS3 ist. Löschst du den Kauf-Account runter, geht das Spile auch nimma über deinen Account.

So lange der Kauf-Account allerdings auf der PS3 ist, kannst du dessen Spiele ja locker auf dienem Account spielen. :)

Aber die Vita hat halt nur einen Account fest verbunden. :( Da geht so was leider nicht.

Hei Leute.

Ich bin mir am überlegen ob ich mir eine PS Vita zulege.

Davor wollt ich aber euch noch etwas Fragen.

• Bereut ihr euren kauf?

• Wieso habt ihr die Vita gekauft?

• Würdet ihr sie nochmal kaufen?

• Denkt ihr wird die Spiele Auswahl umfangreicher?

Mal zu deinen Punkten. :)

1) War ein Day-One-Kauf und ich bereue es bis heute nicht. :)

2) Wegen einiger für mich interessanter Spieleankündigungen.

3) Ja. :)

4) Muss sie. :) Aber ich glaube schon. Immerhin wird die Vita mit der PS4 verbunden, dass kann ja sicher nicht nur den Vorteil einer Bildübertragung haben. :D

Von welchen Spielen redest du denn genau?

Ich interessiere mich für alle Aren von Spielen, deswegen würde ich auch gerne mal Japanische Spiele versuchen. Welche würdest du persönlich denn empfehlen?

Dürfen sich auch gerne andere hier angesprochen fühlen :)

Der japanische Markt ist da bei weitem größer, als der Westliche, den wir haben. :D Wo soll man da anfangen?

Erste Frage: Kannst du Japanisch?

Wenn ja, dann schau mal in den japanischen Store oder auf Importseiten. :D Vielleicht findest du etwas, was dich anspricht.

Wenn nein, ist die Wahl schon kleiner, da nur wenige guten Spiele es aus Japan auf den europäischen / amerikanischen Markt schaffen, vor allem für die Vita. :)

Wenn du aber Englisch kannst, kann ich dir vor allem Persona 4 Golden sehr ans Herz legen. Das etwas andere RPG. :) Kämpfen, Monster, Highschoolleben, alles zusammen. Gute Kriminalgeschichte, gemischt mit dem normalen Leben in dem man Freunde trifft und für die Schule lernt.

Oder eines der Ateliere-Spiele, welche nun auch für die Vita erhältlich sind. Sind aber eher ruhige Alchemie-Abenteuer-Spiele.

Ragnarok Odyssey fällt mir auf die Schnelle auch noch ein. Hab es aber selber noch nie gespielt.

Wenns auch etwas westlich angehaucht sein darf, dann vielleicht das Side-Scroll Kampfspielchen Dragon's Crown.

Oder, wer's sehr japanisch will, Muramasa Rebirth. Das will ich persönlich auch noch zocken. :D

Virtue's Last Reward ist auch sehr schön. :) Verwirrende Geschichte, cracy Charaktere und interessante Knobeleien. Ist aber ein Virtuel Novel, ergo: Mehr lesen, als handeln. :) Aber mit einer fesselnden Geschichte.

Oder du wartest noch etwas auf Hyperdimension Neptunia RE;Birth 1. Das ist aber im Westen noch nicht erschienen.

Gibt aber noch mehr. :D Hab selbst nicht den kompletten Überblick.

Dragons Crown und Ragnarok hol ich mir in nächster Zeit auf jeden Fall noch

Virtues hab ich PLatin ich muss sagen das war mir ein bischen zu sehr im sekundenstil.

Alles wird ewig lang besprochen das hat irgendwie genervt :/

Dann wirst du dich bei japanischen Spielen schwer tun. :) Es wird in den meisten, vor allem JRPGs, viel geredet. :biggrin5:

Aber lass dich jetzt nicht abschrecken. :) Virtue's ist da schon extrem. Es ist aber auch kein RPG, sondern ein Virteul Novel, also im Grunde ein Buch mit bewegten Bildern. :D Das ist wieder ein spezielles Genre, was du so nicht oft findest im Westen.

Bei Persona 4 Golden z. B. wird auch viel geredet. Aber auch viel gekämpft. :) Da ist es eine 50:50-Mischung.

Und bei Ateliere ... naja, das Spiel ist im Allgemeinen sehr ruhig und gemütlich. :D Wird dennoch ebenfalls so einiges geredet.

Bei den anderen Spielen weiß ich es nicht wirklich. :)

Muramasa hab ich noch nicht gespielt, ist aber von Vanillaware, wie auch Dragon's Crown. Ich schätze mal, da wird nicht so viel geredet, dafür mehr gekämpft.

Man sollte aber bei manchen Spielen dann auch aufpassen, was gesagt wird. :D Denn da ist es nicht, wie z. B. bei Skyrim, wo du blind alles skippen kannst und dann dem Pfeil auf der Karte folgst. Bei Persona z. B. kannst du auch mal in ein Game Over rennen, wenn du nicht aufpasst in den Gesprächen und dir daraus bestimmte Tage im Kalender merkst. Klingt jetzt aber schlimmer, als es ist. :D

Oh noch was: Stell dich auf viel Zeit ein. :) Ich kenn fast kein JRPG, bei dem du unter 50 Stunden raus kommst. ^_^

Dann sind japanische Spiele allgemein nichts für dich.

Selbst bei MGS wird mehr gesprochen als gespielt xD

Nicht bei allen. :)

Aber man kann sagen, bei storylastigen Spielen wird meist mehr oder gleich viel gesprochen, wie gehandelt. :)

Was ich aber als großes Plus an JRPGs sehe, da die Story meist tiefer und emotionaler sind und mehr Details bieten als so manches westliche RPG, wo man sich nach Stunden noch fragt: "Warum soll ich das jetzt nochmal machen?"

Dagegen so Spiele wie Dragon's Crown, dort geht es wirklich mehr ums Kämfpen. :D Die wenigen Sätze hätte man auch weglassen können. (Ja, das Spiel ist aber auch ziemlich westlich angehaucht.)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...