Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Naja, JRPG ist ein sehr weites Feld. FFX ist auch ein JRPG und kaum einer würde das ihm vorwefen. Natürlich sind Hyperdimension, Disgaea oder Atelier schon eine etwas andere Richtung^^.

Für mich ist FFX kein traditionelles JRPG, sondern eine Zwischending. Ist jetzt kein Dragon Age oder so, aber auch kein Star Ocean, Nino Kuni etc. - schwer zu erklären. :biggrin5:

Vorheriger Post um 17:31

Post hinzugefügt um 17:34

Bedauerlich, ich bin als Day 1-Erstkäufer der Vita sowas von enttäuscht. :facepalm:

Und dann lobt dieser Gara in seinem Statement die verdammte Quantität bereits veröffentlichter Spiele so sehr in den Himmel?! :emot-raise: Lego erscheint für alle erdenklichen Plattformen? Wow, ganz was neues, das ist revolutionär! Mensch, einfach der Wahnsinn! Zu sagen, dass die Vita nicht den großen Durchbruch hatte, halte ich für ne große Untertreigbung. Wie oft hat Sony die eigenen Ambitionen mit damit verbundener Erwartungshaltung in Sachen "erhoffte Verkaufszahlen bis Zeitpunkt X" bereits runtergeschraubt? Es reicht mit dieser "ein Hersteller muss die Fakten bekanntgeben, ohne dabei schlecht dazustehen"-Image-Polierei/Schleiferei. Mir geht diese ganze Schönrederei und damit gekoppelten Beschwichtigungen sowas von auf den Sack, Keks, Zeiger, gegen den Strich, mehr Synonyme für diese Scheiße, komm schon! :facepalm:

Sony redet für meine Begriffe über die Vita so daher, als ob sie einzig und allein neue Kunden durch so Angebote wie PS Now, Remote Play HD Re-Remaster gewinnen wollten. Die jedoch längst etablierten Vita-Besitzer werden absolut vernachlässigt. Als Erstkäufer will ich doch nicht das (sehr viele andere bestimmt auch nicht), womit Sony zu locken versucht, schon allein deswegen nicht, weil ALLES davon nicht mal zum Launch der Vita existent war, nicht mal in Form einer offizielen Bestätigung oder Enthüllung. Sprich: Das war niemals ein Kaufkriterium pro Vita! Nein, die Kaufkritierien schustert sich Sony seit geraumer Zeit zusammen, weil sie den wesentlichen Fokus, und zwar exklusive neue Spiele für den Westen, nicht mehr bedienen konnten!

Aber es ist ja die Software, die einem Konsolenhersteller den großen Gewinn abwirft, nicht die Hardware, so viel dazu.

Besitz zum Launch und westlich orientierter Spielegeschmack vorausgesetzt: Die Vita ist einfach mausetot. Der 1st Party-Support blieb recht schnell auf der Strecke. Sowohl der Anbieter als auch der Verbraucher weiß das. 2014 ist einfach ein totaler Griff ins Klo! Auch ein Elektronikriese wie Sony sollte diese Tatsache einfach mal klip und klar zum "Schlechten" geben, anstatt zwischen den Zeilen noch irgendwelche vermeintlichen positiven Dinge zu äußern. -_-' Vita hat so viel Power-Potenzial und es wurde bis dato so wenig genutzt. Es stimmt mich gleichermaßen trauruig und wütend.. :frown::mad1:

Ich gehe in diesem Beitrag eher darauf ein, dass es so ist, wie es ist, aber nicht, warum es so ist. Die Gründe und Ursachen, die dahinterstecken, hab ich hier schon zu genüge von mir gegeben. :banghead:

Du sagst es. Kann Dir da nur zustimmen.

wenn dus noch nicht für ps3 hast, solltest du dir die ratched and clank triologie holen. Nach uncharted mein(e) Lieblingsvitaspiel(e).

Gerade nachdem ich mir mit Jak and Daxter 2 das wohl schlechteste game, das ich je gespielt hab noch für die Platin angetan hab(hab sonst überall und wollt nicht dass der Dreck mir das versaut nachdem ichs angespielt hatte xP), wirkt die abwechslungsreiche und bunte Spielwelt noch besser und waffen wie die Saugerkanone stellen mal ne interessante Abwechslung zu dem ewigen shotgun, pistol, Mg- inventar der meisten Spiele dar^^ Sympathische Charaktere und Story runden das ganze sehr hübsch ab :)

Ja. Ratchet&Clank ist definitiv cooler als Jak (sorry, Naughty Dog). Bekam die Triologie für die Vita auch umsonst, da ich damals die Teile schon für die PS3 im Store gekauft hatte.

Man sollte hierbei aber erwähnen, dass nur von Sony selbst keine AAA-Titel mehr kommen. Nächstes Jahr kommt z.B. Digimon, was ja auch für den westlichen Markt interessant sein dürfte. Also RPG's wird es weiterhin regnen - und wer die mag, hat sowieso einen Grund, sich das Teil zu kaufen.

Aber was ist mit Gravity Rush 2?

Wenn Sony sagt sie machen keine AAA Titel mehr für die Vita dann wird Gravity Rush entweder eingestampft worden sein oder es kommt für die PS4 raus. Bioshock kann man eigentlich vergessen, da Irrational Games geschlossen wurde.

Die Aussage galt ja für die Zukunft. Gravity Rush 2 wurde ja vor 'ner Ewigkeit angekündigt. Naja, wird dann wohl oder übel eingestampft worden sein..

Das mit Bioshock ist mir klar. ^^

Ich wollte die Vita ebenso nur aus dem einen logisch nachvollziehbaren Grund, mit welchem Sony damals die Vita bekanntmachte und beworb: Games on the go zocken, die man qualitativ und technisch in dieser Form nur von ner Heimkonsole, der PS3, kannte. Diesen Fokus hat Sony im Laufe der Zeit aufgrund von ungenutzten Potenzial verfehlt. Und so bleibt mir auch nicht mehr so viel mehr, als ab und zu ein neues Lego zu leihen und platinieren. :facepalm:

Der Herr der Ringe in Ehren, aber die Ausgabe in Lego auf der Vita war grottenschlecht. Hier ist die billig vom 3DS abgekupferte Grafik absolut auffällig. Unter diesem Aspekt ist Mittelerde echt der am übel aussehendste Schauplatz im Bauklötzchen-Stil auf PS Vita. Und die Grafik ist noch nicht mal der größte Störfaktor für mich, sondern diese absolut billig übernommenen Soundeffekte vom 3DS! Mit halbwegs vernünftigen Kopfhörern sollte jedes Spiel auf einem Handheld besser klingen, als über die stinknormale Soundausgabe des Systems... Hier klingt es einfach nur fürchterlich, muss ich erfahrungsgemäß leider bestätigen.

Normalerweise sollte es mächtig Laune machen, Studs bei Lego zu sammeln! Auf der Vita nicht... Sie macht sich kommerziell nicht, also wird nicht in ordentliche Qualität investiert, seitens Warner Bros./Traveller's Tales, sondern vom "King der Handhelds", dem 3DS, billigst portiert. Aus geschäftlicher Sicht selbst für den Verbraucher nachvollziehbar, aber vom technischen Standpunkt... holla die Waldfee, da wird einem Verbraucher, der um das enorme Potenzial der Vita weiß, ganz schlecht.

Ich erkenne Mario als solchen Gesellen an, dass er damals Mitbegründer, wennn nicht sogar Erschaffer, des Jump n Run-Genres war. Damit hat sich der italenische Klemptner einen gewissen Kultstatus erarbeitet und verdient... Aber weswegen man ihn heute noch so dermaßen vergöttert, ist und bleibt mir ein Rätsel.

Der liebe Sackboy hat dem guten Mario einiges voraus... Innovationen, Kreativität, Konnektivität, Modernität und Vielfältigkeit. Während der liebe Mario vorrangig aufgrund seines unumstritten vorhandenem Kultstatus so umliebt wird. Mario bewegt sich geschmeidiger als Sackboy? Wenn er was tut? Auf einen Pilz hüpft? In eine Röhre springt? Einen Stern einsammelt? Sackboy hat weitaus mehr drauf als Mario und macht dies auch auf viel unterhaltsamere Art und Weise. Eine gewisses Maß an Trägheit kann ich dem guten Sackjungen während seiner Hopser zwar nicht absprechen, wobei ich dazu auch sagen muss, dass dieser Teil der Handhabung seit dem ersten Teil verbessert wurde. =)

Während Mario seit X-Jahren technisch und spielerisch auf der Stelle (Super Mario Galaxy ausgenommen) tritt, so wie es Nintendo tut, die nicht gerade dafür bekannt sind, in neue hauseigene IPs zu investieren, sondern so oft den immer selben Brei vorsetzen. iconxd.gif Mario ist doch schon längst zum Latzhosen tragenden Milchspender-Klemptner verkommen und macht jeder Kuh auf diesem Planeten starke Konkurrenz. Man muss auch mal irgendwann loslassen dürfen... Und nicht etwas möglich lange am Leben erhalten, nur damit etwas möglichst lange erhalten bleibt.

Ich danke Mario für alte Spielerfahrungen auf dem SNES und würde im seine wohlverdiente Rente gönnen. :D Und am Beispiel des "Mario Maker's" sieht man auch deutlich, wie sehr Nintendo darum bemüht ist, moderner zu werden bei ihren Marken... Und sich nun auch reichlich von LBP inspirieren lassen. ;)

Das ist richtig. Wenn Ubisoft noch ein 3. Rayman bringt, dürfte das auch noch die Vita bereichern. Ich bin kein großer Fan des RPG's und ich hab guten Grund, mittlerweile vom PS Vita-Spielesupport enttäuscht zu sein, so leid es mir auch tut. :facepalm:

In 2012 konnte ich mich noch damit arrangieren, dass einfach mal innerhalb Monate zwischen großen Releases nix passiert. Auch 2013 konnte ich das noch. Schließlich gab es noch irgendwelche frischen und exklusiven Games seitens Sony, bei welchem ich dem Release entgegenfiebern konnte... Aber 2014 läuft einfach mal gar nix. :frown:

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der nicht ausreichende Spielesupport von Sony nur einer der hauptsächlichen Faktoren ist, weshalb die Vita mehr schlecht als recht angenommen wird. iconxd.gif Der Ursprung dieser misslichen Lage entstammt der tieferen Vergangenheit. :skep:

Wenn es zu Gravity Rush 2 nix auf anstehender TGS zu sehen oder hören gibt, wird das Ding bestimmt eingestampft worden sein... Und wenn da noch was kommt, bin ich mir zienmlich sicher, dass es für die PS4 angekündigt wird. Höchstens PS4 und PS Vita... Aber exklusiv für Vita halte ich angesichts dem jetzigen Stand der Dinge für absolut ausgeschlossen. =)

Für wahr befunden! Ich hab mir über die letzten Jahre hinweg ein ganz solides Sprachverständnis der Weltsprache angeeignet, aber auch bevorzugt durch Videospiele. :D Ist nicht so, dass Spiele wie God of War oder Uncharted mit einem Lehrauftrag daherkommen würden, aber die Kombination aus englischer Original-Synchro und deutschem Untertitel macht's da einfach. Wenn mich das Spiel fesselt, hab ich schnell massig Zitate auswendig gelernt, was mir zum Vorteil gereicht, wenn ich ein Game dann erneut durchzocke, nur diesmal mit deutscher Synchro.

Hinzu kommt sehr viel Material in Text-, Audio-, und Video-Format aus dem Netz über Games, Filme etc. Das ist eben viel aufregender und spannender, die Sprache auf diesem Wege vermittelt zu bekommen, als in irgendwelche sterilen Vokabeltests zu absolvieren. :D Wenn das mit Begeisterung und Leidenschaft einhergeht, ist man auch weitaus motivierter zu lernen und wachsen... Da man das, was man lernt, mit einer Hobby-mäßigen Komponente, dem Zocken, verbindet. Und an dieser Stelle kann mich mal jetwede Schule am... aiwebs008.gif

Die TGS läuft noch immer nicht, ergo noch immer nix von Gravity Rush 2 durchgesickert. :D Und BioShock Vita wurde offiziell dementiert vor etwas längerem. Zunächst war ich enttäuscht darüber... Doch als Levine dann meinte, er wollte daraus eine ganz andere BioShock-Erfahrung schaffen, nämlich mit einem Final Fantasy taktischem und rundenbasiertem Kampfsystem gekoppelt mit einem Pre Fall Rapture, war ich ganz froh, dass daraus nie was wurde. :)

"Something you really need to see... to believe."

Das waren noch große Worte damals auf der E3 2011... :frown:

Aber das mit Bioshock weiß ich doch alles. :biggrin5: Es ist halt nur so, dass Gravity Rush vor einer Ewigkeit angekündigt wurde, sogar mit Trailer, man seitdem aber nichts mehr gehört hat. Wenn man vor einem Jahr schon bereit war 'n Gameplay-Trailer zu zeigen, dann dürfte die Entwicklung schon weiter fortgeschritten gewesen sein. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass sie die Arbeiten letztes Jahr, nach dem Trailer, eingestellt haben, denn sonst wäre das Spiel sogut wie fertig..

Würde Sony die Vita wenigstens mit guten Ports bedienen. LBP 3 hätte man genauso gut für die Vita bringen können. Aber bringt ja nichts mehr darüber zu diskutieren - das Thema ist gegessen.

Also ehrlich gesagt verstehe ich manchmal wirklich nicht, warum hier dauernd so viel über die Vita gemeckert wird.

Es stimmt zwar, dass es für den "Joe Shmoe", der immer nur auf seine "westlichen" Titel schaut, nicht gerade viel Auswahl gibt, aber das bedeutet keineswegs, dass die Vita keine guten Spiele zu bieten hat.

Es sind mMn gerade in diesem Jahr extrem viele gute Spiele für das Gerät erschienen und wenn man diese ablehnt weil sie einem zu "östlich" oder "asiatisch" sind, ist man im Grunde doch selber Schuld und muss doch nicht immer die Fehler bei den Entwicklern oder Sony suchen.

Versucht doch stattdessen lieber über den Tellerrand hinauszuschauen und nutzt die Vita einfach dafür, auch mal andere Spielegenres oder Entwicklerstudios zu testen.

Und sollte das alles nichts helfen, dann verkauft oder verschenkt sie eben an jemand anderen, der mehr damit anfangen kann.

(Alles besser, als hier schon seit fast einem Jahr immer über die gleiche Sache zu meckern.

Ist hier ja schon fast auf dem "PS+-Thread"-Niveau)

Also muss man die Schuld bei sich selbst suchen, wenn ausschließlich Rollenspiele rauskommen, die einen nicht interessieren? Schon einmal was von unterschiedlichem Geschmack gehört? Ich selbst spiele auch Japano-Spiele wie Final Fantasy (X) und Kingdom Hearts. Aber mit dem Rest kann ich nicht wirklich was anfangen. Wenn sich jemand nur für westliche Titel interessiert und die Vita auch noch von Anfang an besitzt, darf zurecht enttäuscht sein. Das Argument "Es gibt keine Spiele" ist definitiv falsch. Aber man darf sich negativ über die Auswahl äußern - die ist mittlerweile nur für einen Markt zugeschnitten. Das ist so, als würde man 'n Volksmusik-Fetischisten davon überzeugen wollen, Rap zu hören. Geschmack ist Geschmack und daran kann man nichts ändern.

Hier trifft wohl einfach der Spielegeschmack auf die Realität. :) Es können noch so viele tolle Spiele da sein, wenn sie einem nicht gefallen hat man selbst nichts zu zocken.

Ich versteh auch jeden rein westlich orientierten Zocker, wenn er sagt, dass es für ihn keine Spiele gibt.

Falsch wäre da nur die Aussage, dass es allgemein keine Spiele gibt für die Vita.

Danke. Genauso ist es! ;)

1. Ich würde mir niemals eine Lampe kaufen, die nur mit einem speziellen Öl von einem einzigen Hersteller funktioniert.

Vor allem nicht, wenn diese Lampe 200+ € kosten würde.

(Eben weil die Lampe nutzlos wäre, wenn ich nicht mehr an das Öl kommen würde)

2. Der Vergleich mit der Lampe hinkt hier etwas, da es ja nicht so ist, dass die Vita überhaupt nicht mehr funktionieren würde.

Man bekommt zwar nicht mehr dieses supertolle Öl, was die Lampe so schön strahlen lässt, kann aber dennoch andere Öle verwenden.

Auch wenn die Lampe dann nicht mehr so schön leuchtet, erfüllt sie dennoch ihren Zweck.

Und wenn man in dem Fall aber dennoch nur das "Spezial-Öl" benutzt, dann stellt sich mir aber auch wieder die Frage, warum man überhaupt eine Lampe kauft, die zwar 10-20 Sorten Öl annimmt, man aber dennoch nur eine bestimmte Sorte benutzt :emot-raise:

Wenn mir da schon nach einem Jahr klar wird, dass ich wohl nicht mehr an mein geliebtes Spezial-Öl komme, wäre es mMn einfach produktiver die Lampe so schnell wie möglich zu verkaufen um wenigstens noch ein bisschen Geld dafür zu bekommen und den finanziellen Schaden zu minimieren.

Killzone kam 1 1/2 Jahre nach Release raus. Desweiteren sagte Sony oft, dass sie die Vita nicht fallen lassen. Also hätte man - zurecht - noch Hoffnung schöpfen können, da ja, wie gesagt, Killzone noch nicht soooo lange zurückliegt. Tearaway kam sogar erst im November.

Also konnte man sich bis vor ein paar Tagen gar nicht sicher sein, ob vielleicht doch noch etwas kommt. Denn erst seit Kurzem spielt Sony mit offenen Karten und lässt die Vita eiskalt sterben (vorher waren das immer nur vage Andeutungen) :D

Selbst jetzt, da meine Vita so ziemlich dem Untergang geweiht ist, überziehe ich sie nicht mit einer Folie, von denen halte ich nix. Unter der Bezeichnung "in einem Spiel drin zu sein", wäre das dann auch so, als ob man ihr derweil ein Kondom überstulpt. :D

Mein derzeitiges Most Wanted auf der Vita ist "Run Sackboy Run", ein Free to Play Mini-Abenteuer im LBP-Universum im Stile eines unendlichen Survival-Runners, soll diesen Oktober erscheinen...

"Die Welt ist verrückt geworden... oder ich." :xd::'>

Du musst Deinen Spielehorizont erweitern und mal über den Tellerrand schauen, Kratos. Es gibt genug Spiele! :biggrin5:

Ja, und mir macht das Erspielen von Trophäen gar keinen Spaß mehr auf der PS4! Ich meine, keine Sortierfunktion der Sammlung, die Einblendungen erscheinen ungewohnterweise links oben statt rechts oben, und dieser nervtötender Systemsound ist an das nun leisere Bling einer jeden Trophäe gekoppelt!

Richtig. Mir unverständlich, wie man solche Dinge, welche jahrelang begeisterten, einfach verändern kann. Ich will die Einblendung der Trophäen wieder rechts oben sehen! Bei der PS4 stört das einfach richtig, wenn auf einmal links eine Trophäe aufploppt. Hab deswegen schon zwei Controller kaputt gemacht. Würde ja nebenbei Musik hören, um mich abzulenken, aber das geht ja nicht. Teufelskreis, sag ich da nur. :biggrin5:

Was mich viel mehr nervt, ist dass das PSN derzeit so massiv abkackt. Dauern Probleme mit der Serververbindung. Onlinegaming ist kaum noch möglich weil dauernd Fehlermeldungen kommen. Updates von Spielen auch nur noch mit viel Geduld möglich (wenn überhaupt, weil Fehlermeldungen) Online-Freundeslisten sind leer, weil keine Verbindung zum PSN, oder wenn dann nicht lange genug. Und das sowohl auf Vita als auch PS3.

Ist das jetzt etwa Absicht, damit die nicht zahlenden Playstation User zu PS Plus gedrängt werden? Steckt dahinter etwa Methode? Ist nämlich erst seit den letzten Updates für Vita und PS3 so. Davor ging alles reibungslos.

Ist auf der PS4 genauso ;) Die Freundesliste wird oft nicht geladen, dauernd fällt das PSN aus etc. . Auf der Vita hab ich die Probleme auch, nur die PS3 läuft optimal :)

Die Gratis-Designs sehen richtig gut aus. Ein Uncharted-Design mit Nate's Theme wäre mal der Oberknaller. :drool5:

Warum kann man immer noch nicht heruntergeladene Avatarbilder für die Vita benutzen? Wird auch in anderen Foren bemängelt :( Bei der PS3 geht es doch auch.. Und im kommenden Update stand auch noch nichts davon drin..

PS: Besitze keine PS3, sonst hätte ich es schon längst darüber heruntergeladen und eingestellt.

Ja, das nervt mich auch extrem..

Beziehungsweise sehen dich meines Wissens auch nur die PSN-Freunde, die auf der Vita spielen/online sind.

Man sieht auf der PS3 und 4 die Vita-Spieler. Auf der PS3 macht sich der Onlinestatus dadurch bemerkbar, dass der User ganz unten in der Freundesliste angezeigt wird und auf der PS4 kann man ganz normal nachschauen, wer online ist.

Bin total enttäuscht... Total schlechte ingame Grafik das ich jetzt nach einer Stunde ac 3 liberation und god of war 1 Kopfschmerzen habe.,

Sind ist das echt toll werde aber glaube nicht viel mit spielen ����

Zu God of War auf der Vita kann ich nichts sagen. Aber bei AC Liberation wunderts mich nicht. Das Spiel wirkt einfach billig dahingeklatscht und ist technisch eine Katastrophe. Es läuft auch mit maximal 20 FPS und diese sind nicht einmal konstant. Da können bei manchen schon Kopfschmerzen auftreten.

So mieß ist AC: Liberation?

Ohje, ich warte eigentlich schon eine ganze Weile auf ein Angebot und wollte dann zuschlagen.

Sollte ich das doch nochmal überdenken?

Wenn Du Deine Erwartungen ganz stark zurückschraubst und mit stärkeren, technischen Mängeln leben kannst, macht es bestimmt Spaß. Aber ich würde Dir zur PS3-Version raten. Da gibt es diesen unnötigsten MP aller Zeiten nicht und technisch ist es bestimmt auch um Welten besser. :)

Darum gehts auch nicht...hab eigentlich alles von Sony bis auf mein TV, aber die vita hat mich zum ersten mal richtig enttäuscht. Oder ich bin einfach zu alt dafür. Vieleicht kommt ja iwann ein handheld von Sony mit knackigem HD display und etwas hochwertigerem Kunststoff. ?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Dann will ich nicht wissen, was Du bei einem 3DS für einen Aufstand machen würdest. :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...