No|Af Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Gecancelt. Sony hat mit dem Verhandeln einfach aufgehört kurz nachdem sies angekündigt haben. Einer der Entwickler hat noch von sich aus mit 2K verhandelt, weil ihm das Projekt am Herzen liegt... ist nix geworden Ich sag ja 0,00% Traumvorstellung wär noch n Star wars battlefront Es ist nichts bestätigt worden - weder, dass das Projekt weitergeführt wird, noch dass zum Scheitern verurteilt wurde. Aber ich glaube auch nicht mehr dran. Ziemlich schade, da Bioshock einfach grandios ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Hi Leute. Ich bin seit ca. 2 Monaten im Besitz von einer PS Vita. Bestellt habe ich mir die Konsole bei Amazon. Nun habe ich eine Frage bzw. ein Problem, welches schon seit Kauf besteht. Wenn ich den Handheld in Betrieb habe sieht man dauerhaft helle Streifen im Display. Am Anfang dachte ich, dass es so gewollt ist, aber iwi glaube ich da nicht mehr so stark daran. Habe mal ein Bild hochgeladen. Danke euch schon mal. Genau diese Streifen sind bei meiner Vita auch zu sehen.. Das ist mit Sicherheit nicht normal - nur bisher haben sie mich noch nicht gestört. Naja die quali is ja nicht so gut um was zu sehen, aber normal ist es glaub ich nicht das helle streifen da sind.Normal sind dunkel flecken/striche normal bei dunklen stellen. Die Qualität ist doch ausgezeichnet? in der unteren Bildschirmhälfte sieht man ganz klar lauter Streifen. Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 Nochmal ein paar Takte zur Gesamtsituation der Vita: Ich verstehe die PR-Abteilung von Sony nicht! Folgende Statements gab der japanische Elektronikriese in chronologischer Reihenfolge zuletzt ab: 1st Party funktioniert auf der Vita nicht Sie wollen den Handeld-Markt nicht kampflos aufgeben Verstärkter Fokus auf kleinere Titel (Indies) vorgesehen Massig 1st Party Titel für Vita in Entwicklung WTF?! Können die sich mal entscheiden? Mit der 1. und 3. Aussage ging ich davon aus, als hätten sie der Vita ihren Sarg gerade festgeschraubt... Sie wollen die Vita nicht fallen lassen und aufgeben, aber den Handheld mit mehr Indies bedenken? Das ist nun mal eine Kapitulation! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so viele Millionen Kosten in die Erforschung eingegangen sind, damit der Support irgendwann von kleinen Indies bestimmt wird. Und ganz ehrlich, mir stinkt diese Vorstellung ganz gewaltig. Sony wird sich dessen bewusst sein, dass das einer Normalität entspricht, wenn man bedenkt, wie die Vita enthüllt wurde... Mit der Vita hat Sony eine technisch äußert leistungsfähige und spielerisch sehr vielseitige mobile Konsole erschaffen. Nur spiegelt sich dieses Potenzial im Gesamtwert in zu wenigen, wirklichen lohnenswerten Titeln wieder! Und das bringt nur meinen Unmut und meine Verzweiflung hervor. Es gibt quasi 4 "Sparten", die Sony mehr bedienen könnte/sollte: #1 - Exklusiv und eigenständig auf der Vita - neue IPs für Vita Only - Like Tearaway & Gravity Rush #2 - Neue Ableger bereits etalblierter PlayStation-Franchises nur für Vita - Like Uncharted: Golden Abyss, Killzone: Mercenary und LittleBigPlanet #3: - Umsetzungen für PS3 und PS Vita - beide gleichermaßen ohne qualitative Unterschiede - Sly Cooper: Like Jagd durch die Zeit & PlayStation All-Stars: Battle Royale Hochwertige 3rd Party-Kost - Like Rayman: Origins & Rayman: Legends Stattdessen entschuldigt sich Sony für mangelnden Spielesupport mit einem Quartett aus entegegengesetzten Features und Spielemodellen, versucht damit den Spieler bei der Stange zu halten und der Vita einen Nutzen zu geben: PS Now Remote Play Re-Re-Releases Indies Ständig wird darauf hingewiesen, das macht mich als Erstkäufer wahnsinnig, so eine Entwicklung bezeugen zu müssen! Ersteres war zum Launch der Vita nicht mal offiziell bekannt, also hat sich niemand die Vita speziell zu diesem Anlass zugelegt. Die Power der Vita würde nicht mal durch diesen Cloud-Service beansprucht werden, wenn die Power z.B von einer PS4 ausgeht. Und bei den ganzen Indies wird sie es erst recht nicht! Von einem technischen Standpunkt würde ich sagen, dass einige Indies auch auf einem Smartphone oder Tablets möglich sind. Spielerisch gesehen ist das jedoch oft nicht drin, wenn man lediglich über Touchscreen agiert. Doch entschuldigt das nicht das geringste, einen Handheld wie die Vita damit zu überfluten! Um eins klaszustellen: Ich mag gute Indies. Ich sehe mich nach welchen um und bin für solche kleineren Spielerfahrungen offen. Bei denen ist zwar auch eine Menge Schrott dabei, aber das kennt man fairerweise auch von größeren Titeln nicht anders. Es ist lediglich so, dass ich mir die Vita nicht gekauft hab, um mir auf ihr mit kleineren Indies zwischendurch die Zeit zu vertreiben. Ich hab mir die Vita gekauft, weil ich hochwertige Core-Games auf ihr zocken wollte, die man in diesem technischen und spielerischen Gewand noch nie auf einem Handheld erleben durfte. Spiele, welche die Hardware ausreizen und sinnvollen Gebrauch von jeglichen der Vita zur Verfügung stehenden Steuerungsmöglichkeiten macht! Und diese Titel kann man eben leider an 2 Händen abzählen - Zu wenig nach über 2,5 Jahren! Die Indiewelle ist eine tolle Sache für Sony, um ihre Statements a la "Wir bringen über Zeitraum X noch Y Spiele für Plattform Z raus" zu schönen und gut dastehen zu lassen, weshalb ich da wenig drauf geb. Und ich fang besser gar nicht erst mit diesen schlampig umgesetzten Re-Re-Releases in Form der "HD" Collections an. Da wird schon nix neues gemacht, ohne dabei die zweifelsohne großartigen Spiele entwerten zu wollen, doch dann kriegt man auf der Vita Cutscenes in 4:3 und eine miese Handhabung vorgesetzt. Einfach nur, um sagen zu können, die Vita hat namenhafte Franchises verfügbar. Nur steckt hier ganz bestimmt nicht das drin, was auf dem Cover drauf steht! Ich verlange ja als jemand, der die Vita seit dem 22.02.2012 besitzt, nichts unmögliches. 2013 wurde die Vita auch nicht gerade mit empehlenswerten Titeln aus dem Westen übetrschüttet! Aber es gab einfach noch Spiele, auf welche man freuen und als Most Wanted bezeichnen konnte! Dieses Gefühl der Vorfreude ist in diesem Jahr einfach nicht länger gegeben für westlich-orientierte Spieler. Auf der GC 2012 wurde "Tearaway" und "Killzone: Mercenary" angekündigt, was mich damals positiv überrascht hatte, auch wenn letzteres an sich schon im Vorfeld bestätigt wurde. Es ließ meine Erwartungen für die Pressekonferenz von Sony auf der GC steigen. Und demnach ist das für mich die letzte Chance, die Vita nicht endgültig totzuglauben. Wenn da im August nicht irgendwas angekündigt wird, das auch nicht in einem halben Jahr oder sonst wann geschehen. Wenn ich von Leuten mitbekomme, das sie mit dem Spieleangebot auf der Vita restlos zufrieden sind, stelle ich mir immer die Frage, wie lange sie die Vita eigentlich besitzen, um auf so eine Einschätzung zu kommen. Und ich denke, ein Großteil der Leute, die diese Ansicht unterstützen, ham die Vita nicht seit ihrem Launch, sondern wesentlich später erworben, was logischerweise weit weniger Leerlauf zwischen großen Releases einbringt. WTF? Genau das dachte ich bei dem Text auch. Stimme Dir in fast allen Punkten zu - nur bei der Sache mit Sly nicht. Der Vita-Port ist ziemlich schlampig. Viel weniger Details und nicht zu vergleichen mit der Vita-Version von Battle Royale. Aber das ist ja nur Nebensache und ist nicht der Kernpunkt deiner Aussage. Krasser Text! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Ok das mit der quali nehme ich zurück lag an meinem Handy. Die Streifen sind aber nicht hell sondern dunkel und das ist glaub ich normal, liegt am Display. Bei manchen Sünde es mehr und bei manchen weniger.Ich habe nur 2 links von oben nach unter und unten einen von links noch rechts. Hab schon bei jemanden gesehen der hatte n Riesen fleck über den halben Display. Zum Glück sieht man die Striche bei mir nur in sehr dunklen stellen (schwarz und sehr dunklen grau) Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 Und bei anderen Vita-Systemen sieht man die Streifen immer - ganz egal ob bei hellen oder dunklen Stellen. Bei seiner Vita sieht man sie wahrscheinlich auch andauernd.. Das mit den Flecken, wenn der Hintergrund dunkel ist, ist ganz normal und nahezu jede Vita kann diese "Besonderheit" ihr Eigen nennen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Das Spiel gibt es anscheinend auch für Vita. Trailer und Bestätigungen von Sony findet man genug im Internet. Aber bisher hab ich es noch nirgends gesehen - weder bei Amazon noch sonst irgendwo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Ein Infinite-Remake wäre in der Tat geil. Das mit dem Vita-Ableger war sowieso klar... Zig Jahre keine Infos - insgeheim hat man noch gehofft, doch eigentlich wusste man, dass das nichts wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Hab noch n bissl gegooglet... Into the Nexus kommt auch nicht für die Vita, wies aussieht xP Echt armseelig, die weniger guten wie Qforce etc. zu porten und dann das angebliche Seriencomeback nicht zu liefern... Toll. Einfach toll -.- Naja, dann hol ich mir wohl die Triologie und die 2 psptitel, wenns mal im Sale ist... Nexus wäre doch nur ein Port, wo liegt also das Problem? Aber ich hab auch schon Videos der Vita-Fassung gesehen - merkwürdig.. :emot-raise: Die Triologie ist sehr zu empfehlen. Ist ein ziemlich guter Port geworden im Gegensatz zur Jak-Reihe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Ich glaube wir reden aneinander vorbei oder ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst Mir ging es darum, dass die Vita-Fassung von Nexus nun doch nicht erscheint und ich mich deshalb frage, warum? Wäre ja kein großes Problem, denn es ist ja schließlich "nur" ein Port und würde jetzt keinen großen Aufwand bedeuten. Gegen einen Port hätte ich persönlich nichts und würde ihn sogar kaufen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Ich habe folgendes Problem:Ich hae mir die God of War Collection für die PSVita gekauft und wollte diese spielen. Als ich dann starten wollte hat er das Spiel gestartet und hat sich im Ladebildschirm aufgehangen. Habe es dann geschlossen und wollte das Spiel nochmal neu starten. Nun zu eigentlichen Problem, es kam kurz das Icon von dem Spiel, anstatt das das Spiel gestartet hat und ich konnte nicht mehr z.B. auf die Trophäensammlung und andere Fenster switchen. Ich wollte dann die Vita komplett ausschalten, netterweise hat sie sich jetzt aber in genau diesem Punkt aufgehangen, dass heißt, dass ich keine Möglichkeit habe, sie ein-oder auszuschalten. Da inzwishen auch der Bldschirm schwarz ist, kann ich auch den Akkustand nicht mehr sehen. Auf jeden Fall kann ich mit der Vita absolut nichts mehr machen. Habe alle Knöpfe gedrückt, länger gedrückt gehalten, Spiel rausgenommen und wieder reingetan aber es passiert nichts. Wenn man nicht spielt, verbraucht die ja auch extrem wenig Akku, ich kann ja schlecht einen Monat warten, bis es sich endlich mal entlden hat. Gibt es noch andere Möglichkeiten, wie man einen Neustart der Vita herbeiführen kann? Hatte ich auch schon öfters. Halte mal den Power-Knopf 30 Sekunden gedrückt, dann sollte es wieder gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Er hat schon geschrieben, dass er alle Tasten gedrückt gehalten hat. Ich hatte das gleiche Problem, da kann man Power 2 Minuten drücken ohne das etwas passiert.Die Vita braucht einige Stunden um leer zu laufen, bei mir waren es glaube ich 6. "Alle Tasten"... Und wie lange er sie gedrückt gehalten hat, steht da auch nicht. Aber falls es wirklich nicht mit dem Power-Knopf klappt, bleibt ihm wohl nichts anderes übrig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Ich schon. Ist ein beschissener Abzockerhaufen. Hat zwar nichts mit der Vita zu tun, aber kann Dir nur zustimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Hab auch nur eine 8GB-Karte und da sind X-2 HD, 5 Indies und 2 Lego-Spiele drauf. Platz ist trotzdem noch. Also wer nicht alle fünf Minuten ein anderes Spiel spielt, sollte mit 8GB auskommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Wie würdet ihr denn aktuell die Vita einschätzen?Ist sie noch empfehlenswert, gibts vielleicht schon Pläne für einen Nachfolger in der Richtung? Welche Spiele sind richtig zu empfehlen? Wie sollte momentan ein gutes Angebot preislich aussehen? Natürlich ist das Teil empfehlenswert. Ein Nachfolger wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr geben, da die Vita, verkaufstechnisch, richtig floppt. Spiele gibt es einige, hier mal 'n paar Beispiele: Uncharted Golden Abyss, Killzone Mercenary, Gravity Rush, Tearaway, LittleBigPlanet, Persona, Rayman Origins und Legends usw. Hier ist ein Slim-Bundle mit der Ratchet&Clank HD-Triologie: https://www.amazon.de/Sony-PlayStation-inklusive-Ratchet-Clank/dp/B00KBN1W3A/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1409668169&sr=8-5&keywords=ps+vita Gibt aber auch immer mal wieder Angebote mit einer Vita inkl. Megapack ( Spiele + Speicherkarte) für 160 oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Sony scheint die Vita wirklich zu hassen. Jetzt rauben sie dem Teil erneut ein exklusives Feature: https://www.play3.de/2014/09/04/ps4-remote-play-auch-mit-den-neuen-xperia-z3-geraten-moglich/ Und durch den Controller wird das Spielen um einiges komfortabler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Mir geht es auch nicht darum, dass Remote-Play das Kernfeature der Vita sein soll. Es ist nur ziemlich komisch, dass dem Teil exklusive Spiele und Features genommen werden, obwohl spieletechnisch schon Wüste herrscht - zumindest im Westen. Dann sagt Yoshida noch letztens, dass die Vita der perfekte Begleiter für die PS4 sei. Mich würde es nicht wundern, wenn Uncharted und co. auch noch für die großen Konsolen portiert werden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Ich beziehe meine Infos von Seiten wie jpgames.de oder allgemein immer vgchartz.com, dort findet man die wöchentlichen Hardwareverkäufe, auch speziell für Japan. Und dort ist seit Monaten die Vita fest auf Platz 2. Natürlich kommt nichts an den 3DS ran, aber für Sony ist es die Hardware, die sich am besten verkäuft dort in letzter Zeit. Das viele hier im Westen denken, die Vita sei überall ein Flop, wundert mich da leider nicht. Aber nur weil Sony sie bei uns sterben lässt, heißt das nicht, dass sie es überall machen. Ohne die Vita sähe es zur Zeit nicht ganz so toll aus für Sony in Japan. Und Sonkaioshin hat ja schon erklärt, warum die allgemeinen Verkaufszahlen für alle Hardware jetzt dort wieder runter geht. Gehören die Studios dort zu Sony? Oder sind das nur 3rds? Hier lässt ja nicht nur Sony die Vita am Hungertuch nagen, sondern auch alle anderen Entwickler - von EA und deren Fifa-Abzocke mal abgesehen. Und mit Bloodborne wird auch die PS4 'nen ordentlichen Schub bekommen und sich glänzend verkaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Dann hat Sony quasi nichts damit zu tun, dass die Vita in Japan ein "Erfolg" ist. Man kann nur von Glück reden, dass nicht alle Entwickler abgeneigt sind (besonders japanische Entwickler) und Potenzial in dem Teil sehen - auch wenn mir die meisten jap. Spiele nicht gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Welche Spiele könnt ihr mir als Must-Haves für die Vita nennen?Möchte mir jetzt auch eine zulegen und möchte da dann auch gleich solide aufgestellt sein CoD BO: Declassified Quatsch... Wurden zwar schon einige genannt, aber ich werfe mal FFX HD in den Raum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Battlefield gibts nicht. Die einzig gute Alternative wäre Killzone: Mercenary. Hat einen sehr guten MP. Fifa ist nicht schlecht, aber eher auf dem Stand von Fifa11(Ps3) und bekommt lediglich Kaderupdates spendiert. Rennspiele? Naja, eventuell ein paar Fun-Racer, aber qualitativ hochwertiges jetzt auch nicht gerade. Jump'n'Runs gibt es viele - sei es 2D oder 3D (Ratchet, Sly, LBP, Guacamelee, Rayman, Jak etc.) Man sollte keine Mainstream-Blockbuster auf der Vita erwarten. Die gibt es zwar mit Uncharted und co., aber um nicht nach kurzer Zeit eine Spieleflaute zu erleben, sollte man auch nem anderen Genre 'ne Chance geben oder Spiele spielen, die jetzt nicht unbedingt bekannt sind (Tearaway wäre so ein Beispiel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Also ich "spezialisiere" mich auf der Vita eher auf die Lego Spiele.Habe die Spiele, die mich interessieren gespielt (Batman, Uncharted, Shinobido 2, Resistance...), doch so langsam gehen die Alternativen für mich aus. God of War habe ich schon auf der PS2 und PS3 gespielt. Dieses ganze Japano Zeugs ist absolut garnichts für mich und diese jump and run Spiele sind auch nicht meins. Rennspiele mag ich nicht und auf Ego Shooter stehe ich auch nicht. Fußball Spiele muss ich jetzt auch nicht haben. Doch regelmäßig gibt es ja Spiele für mich:D. Na Du hast eber 'nen ausgezeichneten Spielgeschmack, der fast jedes Genre abdeckt :'> Stehst nicht auf Ego-Shooter, hast aber in FEAR 2 und Resistance 2 Platin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Sony hat ja jetzt auch offiziell bestätigt, dass keine Blockbuster wie Killzone und Uncharted mehr für die Vita kommen werden. https://www.play3.de/2014/09/13/playstation-vita-keine-blockbuster-vom-schlage-eines-uncharted-oder-killzone-mehr-geplant/ Dabei kam noch nicht einmal ein exklusives God of War, Ratchet & Clank oder sonstwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.