Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Ich sag ja auch nicht, dass es einfach ist. :)

Nur hatte man im Zusammenhang mit PSP immer von CFW gehört. Beim DS war es nicht so offensichtlich für den normalen Zocker. ;) Aber bei der PSP fällt es sogar einem 0815-Zocker auf.

Ich war da auch nicht anders. Von der PSP wusste ich kurz nach dem Erhalt schon, dass der Markt mit CFWs und illegalen Kopien voll ist. Beim DS habe ich bei selbem Interesse länger gebraucht, da was zu erfahren. ^^ (Nein, das heißt nicht, dass ich es genutzt habe. Mein DS und meine PSP sind sauber mit der originalen Firmware.)

Nintendo wirft sich ja nicht nur auf den 3DS, sie versuchen immer noch aktiv die WiiU zu retten und wenigstens zu stabilisieren.

Und genau diesen Willen sieht man bei Sony und der Vita aber leider überhaupt nicht. Warum sonst sollte Sony selbst schon sagen, dass es mit der Vita eigentständig nix mehr wird, sie aber immer noch ein gutes Zusatzgerät für die PS4 sei....

^^ Hängt euch doch nicht so an CoD auf. Das war nur ein Beispiel!

Ich kenn mich im westlichen Markt fast 0 aus, was Systemseller betreffen würde. Bin eher dem Osten zugetan.

Aber bei GoW bin ich mir ja sicher. Wie du ja schon angibst: GoW auf der PSP war n Kracher. Und warum kommt jetzt nix für die Vita? Das würde puschen!

In Japan ist die Vita vergleichsweise gut aufgestellt. ^^ Da ist es kein Wunder, dass sie den westlichen Markt jetzt mitnehmen. Immerhin hat der Westen ja keine Konkurrenz zu bieten auf der Vita. Und das kann den östlichen Spielen nur zum Vorteil gereichen. ;)

Wie bei Westspielen, so ist auch bei Ostspielen die Zielgruppe entscheidend. Und die für JRPGs wächst stetig. ;) (Und ich bin total froh darüber, da ich mit dem meisten westlichen Klamauk nix anfangen kann. .... Mich interessiert kein CoD, kein NFS, kein Uncharted, kein FIFA, kein Bound by Flames, kein inFamous, kein Indietitel aus den 80ern ... )

^^ Stimmt wohl mit Monster Hunter. (Wobei ich partu nicht verstehe, was an der Spielereihe so toll sein soll ... )

So verschieden sind die Geschmäcker. ^^ :D

FF X hat mir überhaupt nicht gefallen. Fand das Setting schlecht, die Charaktere unglaubwürdig und nervig, die Synchro mies, die Musik nicht besonders.... Alles in allem ist es bei mir immer noch auf 6% und wird es auch ewig bleiben, da ich weder Lust noch Geduld genug habe, mir diese langweiligen Charaktere nochmal an zu tun. 15 Stunden reichen um das endgültig zu wissen. Wenn es bis dahin noch nicht überzeugen kann .... naja

Fand da die ganzen Lobeshymnen so was von übertrieben....

Aber ist halt der Geschmack. :)

Aber gerade die Vielfalt ist ja ein Vorteil. :) So dürfte für jeden JRPG-Fan was dabei sein.

Sony hatte alle Märkte vernachlässigt. Dem Japanischen ging es anfangs ja auch nicht besser. Aber er hat sich gefangen und wird jetzt unterstützt.

Im Westen hat Sony es dagegen übersehen der strauchelnden Vita wieder auf die Beine zu helfen. Und was sie jetzt mit den Remakes von Remakes machen ist nichts weiter als Augenwischerei um sagen zu können, sie hätten es ja versucht.

Es wird der Vita nicht helfen im Westen und das weiß Sony auch.

Was ist Candy Crush? 0.o

Aber ja, die jungen Leutchen hängen lieber nur vorm Handy ... :( Da ist es manchmal schon komisch, wenn man selbst mit der Vita im Bus sitzt.

Candy Crush ist das Apple der Spielebranche. Totaler Dreck, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Und meinst Du das Ernst bezüglich FFX? Das ist nicht nur mein Lieblings-RPG, sondern auch das ultimative Spiel für mich - naja, Kingdom Hearts finde ich genauso gut. Sind auch die beiden einzigen Spiele, bei denen ich heulen muss. Und ich heule sonst nie bei Filmen, Spielen usw.. :biggrin5:

Naja, schon krass, wie Geschmäcker auseinander gehen können....

Ich habe schon soo viele RPGs gespielt, und auch wenn ich FFX sehr gut finde, ist es bei weitem keines der besten RPGs ^^

Wenn ich an Serien wie Suikoden denke, einfach die beste RPG Reihe, die es gibt. Suikoden 2 ist das beste Spiel aller Zeiten.

Oder auch Spiele wie Grandia (der erste Teil)oder, wenn wir von PS2 Spielen reden, Shadow Hearts und Dragon Quest 8, an nichts davon kommt FFX auch nur annähernd ran.

Und bevor du Hatsune Miku schlecht machst, da das wohl mit deinem Post gemeint war: Spiel es erstmal selbst, bevor du dich drüber lustig machst.

Ok, sorry. Wusste nicht, dass Deine Meinung für alle gilt. Jetzt gefallen sie mir bestimmt. :smile: Es geht mir auch nicht unbedingt um die RPG-Elemente, sondern um die Chars, Story etc. FÜR MICH reicht da kein Spiel ran (auch keins aus einem anderen Genre). Wenn Dir Dragon Quest und co. besser gefallen, dann ist das halt so.

Und was ist Hatsune Miku? Meine zwei Namen da oben haben mit keinem Spiel was zu tun - Das war einfach nur ein kleiner Witz, da sich viele japanische Titel so anhören.

Tja, ich war einer von denen die damit gerechnet haben das einige Titel von westlichen Herstellern kommen. Ansonsten hätte ich mir die PSV nicht kurz nach Release für richtig viel Geld gekauft. Mit JRPGs kann ich leider nichts anfangen und die Handyspiele kann ich auch auf meinem iPad spielen.

Im Endeffekt hat Sony mich als potentiellen Käufer für einen Nachfolger der Vita verloren. Nochmal kaufe ich mir keinen Handheld aus dem Hause Sony.

Es wird keinen Nachfolger der Vita geben. :biggrin5: Die werden das Feld Nintendo überlassen und weiter Heimkonsolen entwickeln. Bei Nintendo könnte genau das Gegenteil eintreffen. Wie ich auf die Weisheit komme? Pachter inspiriert mich und er ist mein großes Vorbild.

Habe ich gesagt, dass meine Meinung für alle gilt? Nein, habe ich nicht. Also,bitte unterlasse es doch einfach, eine so provokante Antwort zu geben, ok?

Ich habe aus meiner Sicht gesprochen, genau so wie du auch. Wo ist nun das Problem? Darf ich nicht auf deine Meinung mit meiner Meinung antworten? Soll ich ja und Amen sagen? Ich dachte eigentlich, dass ein Forum für Diskussionen über sowas gut ist, aber habe mich dann wohl geirrt. Ich jedenfalls unterhalte mich gerne darüber, wenn ich etwas besser finde als das, was andere am besten finden. Einfach um ein bisschen mehr Dynamik in Diskussionen reinzubringen und neue Möglichkeiten zu eröffnen, über die man reden kann. Wieso du dich von meinem Beitrag angegriffen gefühlt hast, kann ich auch nicht nachvollziehen, aber dann weiß ich in Zukunft Bescheid.

Aber Final Fantasy X ist nunmal nicht annähernd so gut wie die Spiele, die ich genannt habe. MEINER MEINUNG NACH! Muss man das wirklich immer dazu sagen, wenn man etwas schreibt? Es sollte doch wohl offensichtlich sein, dass man immer aus der eigenen Meinung heraus spricht. :emot-what: Da muss man dann auch nicht so einen unüberlegten Satz von sich geben.

Und warum ich an Hatsune Miku gedacht habe?

"Hatzematze (Hatsune) oder Mikuhmatzeschuh (Miku)."

Und es gibt kein weiteres Spiel, das einen ähnlichen Namen hat.

Es tut mir leid. :biggrin5: Der mittlere Teil Deines ersten Beitrags hat sich so angehört als wäre es Tatsache, dass FFX soviel schlechter ist. Ich dachte, Du wolltest es nur nicht so stehen lassen, dass FFX mMn das beste Spiel aller Zeiten ist.

Und das mit Hatsune Miku fällt mir jetzt erst auf. Das war wirklich keine Absicht, nur reiner Zufall.

Ich habe leider nur zwei DQ-Spiele gespielt, die ich beide aber sehr mochte. :)

Für mich ist es ja auch eine Tatsache. Für dich nur eben nicht :xd::'> Und keine Frage, ich finde FFX verdammt gut und habe etliche Stunden damit verbracht, aber wenn ich daran denke, wie viele Spiele mich dann doch mehr gefesselt haben, ist (ich sage es lieber nochmal dazu :d: für mich) FFX dann wieder doch nur "oberer Durchschnitt".

Und das mit Miku war tatsächlich sehr ungünstig xD

Ich hab ja auch nichts gegen Japano-Spiele. Finde es gut, dass wenigstens eine Zielgruppe bedient wird auf der Vita.. Aber Aussagen wie 'man solle doch über den Tellerrand schauen' oder 'dass es genug Spiele auf der Vita gibt', nerven mich einfach.

Und man muss schon zugeben, dass die Namen mancher japanischer Spiele, ziemlich lustig sind.. :biggrin5:

Ich kann Sony aber teilweise verstehen. Die Vita kann auch durch God of War und co. nicht mehr gerettet werden. Früher bei der PSP war das anders, da Handys noch nicht den Stellenwert hatten, den sie heute haben. Viele spielen lieber ihre kleinen Spielchen zwischendurch auf dem Smartphone.

Nintendo hat den Vorteil, dass sie sehr viele Spieleserien mit Kultstatus haben, die sich seit Jahren hervorragend verkaufen. Sobald Mario, Zelda oder Pokemon auf der Verpackung stehen, kann man sofort von einem Millionenseller ausgehen.

Da ist es auch egal, ob die Vita technisch um Jahre voraus ist - es gibt solche Spiele nicht auf der Vita. Uncharted, God of War, Killzone etc. gefallen mir zwar besser auch, dennoch will die Mehrheit diese Spiele auf einem großen TV spielen, nicht auf 'nem kleinen Display. Desweiteren hat die Vita, genau wegen der guten Hardware, den großen Nachteil, dass alle Spiele mit denen auf der PS3 verglichen werden und so am Ende schlechter davon kommen. Selbst Killzone: Mercenary wurde teilweise übel kritisiert, weil man es mit Killzone auf der PS3 verglichen hatte. Das schreckt auch potenzielle Käufer ab..

Man sollte den Handheld-Markt einfach ganz ignorieren in Zukunft.

Davon kann Sony aber nicht überleben.. ;) Von Freude einzelner Personen kann man sich nix kaufen. Nintendo wäre schon längst weg vom Fenster, gäbe es kein Mario und co.

Ich hab nirgends geschrieben, dass kleinere Spiele schlecht sind, doch dadurch wird man nichts reißen können. Jetzt mal ernsthaft: Vielleicht 1 Person von 100.000 würde lieber Hotline Miami spielen als Mario. Nicht, weil Mario jetzt besser ist, nein weil es jeder kennt.

Ist Dir die momentane Lage von Sony bekannt? Man sollte in Zukunft auf solche Investitionen, die sowieso keine Zukunft haben, verzichten. Die Vita hätte ein Erfolg werden können - dieser Fall ist aber nicht eingetreten . Sehr schade, man kann es aber nicht ändern.

Deswegen sollte man sich primär auf Heimkonsolen konzentrieren. Ist nur meine Meinung.

EDIT: Natürlich hat sich Sony bemüht. Uncharted, Killzone, LittleBigPlanet und co. Was ist der heutige Stand?? Und ihr glaubt, dass ein God of War alles rausreist?? Selbst Uncharted hat sich 'nur' 500.000 Mal verkauft. Und wir reden hier schon vom Systemseller der Vita. Die Serien haben auf einem Handheld keine Zukunft. Die Kosten sind zu hoch und alle spielen die lieber auf dem TV. Auch, wie so oft erwähnt, den Smartphones geschuldet. Die zerstören den Handheld-Markt regelrecht. :) Nintendo hat das Glück eben durch ihre zig Spielereihen, die seit Ewigkeiten existieren und JEDEM bekannt sind.

Im Bereich der Konsolen und Co gehts Sony sogar vergleichsweise gut. ;) Runter ziehen sie eher die Sparten wie ihre Laptops.

Da kann aber die Vita nix dafür, auch nicht, dass Sony von Anfang an verpasst hat sich um sie zu kümmern. Dass die Vita nun nicht erfolgreich ist, ist leider ihr eigenes Verschulden.

Und statt was zu tun im Westen, denn im Osten gings ja auch, dort ist die Vita nun vom "Schlecht" in den "OK"-Bereich gekommen, hier tun sie aber nix dergleichen, sondern schreiben sie gleich ab. Ein GoW, Uncharted, neues Ratchet and Clank könnte durchaus helfen, hätte von Anfang an für einen besseren Start sorgen können.

Und das Sony "pleite" ist, ist bei ihnen schon lange keine "Momentane Lage" mehr. ^^' Das sind sie schon "ewig und drei Tage".

Dank der PS4 geht es Sony wieder gut. Mit der Vita hat das nichts zu tun. Die PS3/4 kompensieren halt den Verlust der Vita und den restlichen Sparten. Darauf will ich ja hinaus: Man sollte alle Sparten abstoßen und nur auf Heimkonsolen beschränken.

Uncharted und co. gab es von Anfang an. Was hat es gebracht? Das Teil hat sich seit Beginn schlecht verkauft. Sicher könnten ein neues GoW und co. die Verkäufe nach oben schrauben, dennoch wird das nicht reichen.

Realmatze hat verstanden, was ich meine. Sony hat einfach keine Chance mehr auf dem Handheld-Markt. Sei es durch Nintendo oder was Anderes. Auch, wenn ich nicht verstehen kann, wie man die Vita ignorieren kann. Das Teil ist der Hammer...

Japan und Europa kann man nicht vergleichen. Hier haben schon 2 Jährige ein 500 Euro Smartphone und 'ne PS3 mit Call of Duty. Und wenn es dann doch noch normale Kinder gibt, spielen die Mario und co.. Die Vita hat auf dem Gebiet schon einmal keine Chance. Für ältere Leute ist sie aber auch uninteressant, da viele lieber auf 'nem größeren TV spielen oder halt auch auf ihrem Handy. Realmatze hat es schon richtig ausgedrückt.

Ich will auch nicht, dass die Vita einfach so verschwindet. Aber Sony muss sich bald was einfallen lassen. Entweder 100 Triple AAA's, was mMn auch nicht reicht, oder die Einstampfung.

Zwar verstehe ich, was du meinst, aber die Einstampfung wäre wohl die dümmste "Lösung", die Sony finden könnte.

Ich persönlich würde mich ins Gesicht geschlagen fühlen, weil für mich genug Spiele erscheinen und die Vita zu meiner Lieblingskonsole geworden ist. Würde Sony keinen Support mehr für die Vita bieten, würde ich mich veräppelt fühlen und hätte dann gar keine Lust mehr, Sony noch anderweitig zu unterstützen.

Und es ist ja nicht so, als wäre ich die einzige Vita Spielerin weltweit.

Ich würde auch nicht vor Freude rumspringen, wenn sie tatsächlich eingestampft wird. Jeder wäre enttäuscht. Aber ich würde es verstehen, wenn Sony den Schritt macht.

Mir ist ja egal, ob die Vita nicht so beliebt ist. Mir gefällt das Teil. ^^ Aber für Sony zählt nur die Masse der verkauften Konsolen, nicht die paar zufriedenen Vita-User ( 8 Millionen bis heute oder?)

Ja das stimmt. Bin gerade pissig das Sony den Handheld so fallen lässt. Fand Uncharted, Killzone, Assasins Creed, WRC gut darauf. Spiele auch Indies, aber wenn keine große Titel mehr kommen bin ich schon sehr enttäuscht.

Remote Play ist für mich mit 2 TVs und 2 Full HD Monitoren uninteressant.

Bis auf Assassins Creed bin ich Deiner Meinung. Fand den Vita-Teil grausam - sowohl vom technischen als auch spielerischen Aspekt aus betrachtet.

Hab mich auch auf Remote-Play gefreut, benutze es jedoch kaum. :emot-raise:

So war es aber überhaupt nicht gemeint. Wobei ich die Touchfunktionen der VITA bei Rayman echt genial finde. Mir ist klar, dass dies keine VITA-only Game sind. Aber aktuell komme ich öfters zum kurzen Spielen auf der Vita, als die PS3 anzuwerfen. Und ein Pluspunkt der VITA ist es, dass ich Spiele pausieren kann, die VITA auf STandbye schalte, sie als Wecker und Radio nutzen kann ohne das mein Spiel unterbrochen wird. Geht bei der PS3 nicht. Und bei der PS4 sicher auch nicht.

Ich weiß, worauf Du hinaus wolltest. ;) Ich find die Vita auch besser als die PS3, da sie einfach schneller und komfortabler ist. Auf der 4er sollen auch noch ähnliche Funktionen rauskommen..

Wow, gestern Tearaway für 5 Euro im Müller gekauft.

Für Killzone zahlt man im Gamestop auch nur noch 19,99€.

Endlich mal ein paar Verpackungen im Regal. :D

Wie weit wollen die den Preis von Tearaway noch senken? :emot-raise: Erst 30, dann 10 und jetzt 5.

Traurig, dass so ein Spiel verramscht wird..

So ist es. Man sollte sich schon mindestens eine 16 GB Karte anschaffen. Die gibs bei fast jedem Vita Bundle dazu. Ich habe mir letztens das Lego Vita Bundle für 169 Euro gekauft. Vita, 6 Lego Spiele, (davon leider nur zwei mit Platin), 16 GB Speicherkarte und ein 14 Tage Plus Abo. Kann man nicht meckern. :)

Hab schon immer "nur" 8 GB und das reicht vollkommen. Da passen 4,5 Spiele drauf und selbst davon werden nur zwei gespielt. Was soll ich auch mit 20 Spielen auf der Vita? Aber wer keine Spiele löschen will, muss sich natürlich eine größere Speicherkarte zulegen..

Man kann jetzt noch wirklich warten. Die Preise für Gebrauchte werden in den Keller krachen, da es eben keine großen Titel mehr gibt und bald die slim mit längerer Akkulaufzeit kommt (einziger wirklich nennenswerter Vorteil gegenüber der Standardvresion). Neu kriegst du das Standardmodell dann auch nachgeschmissen.

Lohnt sich wenn man kein absoluter Japanotitelfan ist und auch alte psp/ps1titel nachholen will bedauerlicherweise echt generell nicht wirklich... zumal man auf der psp, die man schon für 50€ kriegt eine viel größere Spielebibliothek viel günstiger hat, da viele Spiele nicht im psnstore erhältlich sind und da wenn vorhanden das 3 bis 5fache der gebrauchten oder teils auch neuen Umdversion kosten, wenn nicht grad ne Aktion ist :P Gta gibt es z.B. dank deutschem Store eben nur als cut. Das heftiger gecuttete wird zu Anfangs dadurch fast unspielbar, weil der Nahkampf gegen Gruppen darin besteht den Gegner umzuwerfen und am Boden zu treten... genau das Treten ist aber rausgestrichen xD Also stehen die alle wieder auf... -.- Weis grad nicht, ob das bei vice city oder liberty city storys war...

Die Titel, dies für psp nicht mehr gibt, kann man fast alle aufm Handy zocken (the walking dead, dungeon alliance...) oder sich für die ps3 in überarbeiteter Grafik und oft zusatzinhalten holen. Außerdem ist ein großer Teil der vitagames mittelmäßig, schlecht bis sehr schlecht. Einzige westliche Titel, die wirklich gut und exklusiv sind, sind: Golden Abyss, Killzone und Little big Planet

Von nem Kauf kann ich zur Zeit leider nur abraten :/ Muss aber jeder für sich entscheiden.

Das ist alles rein subjektiv.. Gerade jetzt, würde ich zum Kauf einer Vita raten. Man bekommt auf einen Schlag eine große Auswahl, die es zum Release natürlich nicht gab. Jemand, der sich jetzt eine Vita anschafft, wird genug zum Spielen haben... Und wer Fan japanischer Spiele ist, dürfte sowieso restlos glücklich sein.

Was ich mir für die Vita wünschen würde wäre.

1. Fallout

2. Final Fantasy

3. The Elders Scrolls

Aber als richtiges RPG :)

Erst dann kaufe ich mir Spiele dafür , bis dahin tun es die Kostenlosen und die Plus Spiele allemal.

Das ist auch ein Punkt, welcher sich kontraproduktiv auf die Vita auswirkt. Für was sollte man sich noch irgendwelche Spiele kaufen? Man muss nur warten, bis die irgendwann ins Plus-Programm aufgenommen werden.. Die Vita besitzt ja jetzt auch nicht die Fülle an Spielen, sodass bei jedem Spiel eigentlich gute Chancen bestehen.. :emot-raise:

Solche Dinge wie die HD-Collections (Ratchet&Clank, Sly, God of War) werden zu 100% irgendwann kommen. Man hätte das anders handhaben müssen - zwei Titel pro Monat sind einfach zuviel..

Aber das ist nur meine Meinung und andere Personen sehen das vielleicht anders..:smile:

Bei Steam hab ich die Befürchtung wie bei Ouyo (oder wie das Ding hieß): Klingt gut, wird aber ein Flopp.

Bethesda ist kein Konzern, der auf mobilen Geräten Wert legt. ;)Selbst die PS3-Umsetzung von Skyrim war mehr Schlecht als Recht, was auch noch zeigt, dass sie mit Sonys Geräten auch nicht gerade gut umgehen können. ^^ Da ist es kein Wunder, dass sie der Vita n Korb gegeben haben.

Ich hatte bisher noch kein einziges Problem mit einem Spiel von Bethesda - ob published oder selbst produziert. Einen Freeze hatte ich auch nicht in Skyrim (hab Platin)...

Und das Teil von Steam ist doch kein richtiger Handheld, sondern sowas Ähnliches wie das Tablet der Wii U - also nur zum Streamen der PC-Spiele gedacht. Oder verwechsle ich hier etwas?

Die Petition ist ja wohl ein Witz. Als ob wir auf das Spiel angewiesen sind und nicht die auf potenzielle Käufer. Und dann auch noch "ja, wenn überhaupt, denken wir mal drüber nach".. :emot-raise:

Fallout 3 hat meine PS3 doch das ein oder andere Mal in die Knie gezwungen...ich muss allerdings auch zugeben, dass es mit meiner Sammel- und Nichts-wegwerf-Mentalität zu tun haben könnte...wenn man die Schränke usw mit hunderten von Sachen zumüllt passiert sowas schonmal.

Ich hatte unabhängig davon aber auch im Spielverlauf Probleme, also der ein oder andere Freeze bei bestimmten Situationen blieb nicht aus.

In Fallout hatte ich auch keine Probleme. Und selbst wenn: Freezes und Bugs kann es in jedem Spiel geben. Das ist kein Markenzeichen von Bethesda. Außerdem sollte man noch die Größe der Spielwelt und den Umfang in Betracht ziehen.. In GTA 5, zum Beispiel, kann ich 'nen zweistelligen Freezebetrag vorweisen. :cool2:

Ok, das mit den mobilen Ablegern wusste ich nicht. :) Wieder was gelernt.

Hab ja auch Platin in Skyrim. ;) Aber selbst dir dürften die anfänglichen, schweren Probleme von Bethesda mit dem Release von Skyrim auf der PS3 bekannt sein. Das Sony selbst Hilfeleistung stellen musste, damit der 12MB-Speicherbug gefixt wird. Das das Spiel auf der PS3 nicht wirklich rund läuft. Schon mal im Vergleich die Xbox360-Verison oder gar die PC-Version gesehen? ... hab alle drei Versionen sehr lange gespielt und bei weitem ist die PS3-Version dei schlechteste, ruckligste und technisch unschönste Version.

Und das sag ich als TES-Fan seit Morrowind. ^_^ Die mehr als 400 Stunden in alle Skyrim-Versionen für PC, Xbox und PS3 gesteckt hat, CE gekauft hat und zusätzlich noch jeweils die Konsolenversionen plus aller DLCs. Also ja, ich mag die Reihe sehr und dennoch sehe ich die Fehler.

Naja, den Anfang hab ich nicht wirklich miterlebt. Hab das Spiel erst ein Jahr nach Release richtig angefangen. :smile:

Kann schon sein, dass es öfters Probleme mit Bethesda-Spielen gibt. Aber jedes Mal lese ich, wenn es um Bugs etc. geht, nur den Namen "Bethesda". :biggrin5:

Achja: In Fallout gab es doch Probleme. Aber nur in der Goty-Version, im Hauptsspiel selbst läuft alles reibungslos - die DLC's dagegen nicht.

Wir weichen aber ein wenig vom Thema ab. :biggrin5:

https://www.play3.de/2014/07/01/ps-vita-laut-yoshida-sind-viele-first-party-titel-in-entwicklung/

Erstmal vorneweg: Sorry, dass ich ein Link zu play3.de poste :D

Zum Thema: Die widersprechen sich auch dauernd. Mal haben sie die Vita abgeschrieben. Einen Tag später dann wieder nicht. Mal wollen sie den AAA-Support einstellen und sich nur auf Indies konzentrieren, dann wieder nicht.

So bleibt die Vita im Gespräch. :cool2:

Find ich nicht. Die Überschrift ist nur bescheuert gewählt, weil das Yoshida gar nicht sagt. Er sagt, dass viele Titel in Mache sind, darunter auch First Party Titel. Früher haben sie gesagt, dass große (First Party) Spiele nicht mehr der Fokus sein können (nicht, dass es keine mehr geben wird). Finde das widerspricht sich nicht wirklich. Höchstens die Überschriften von play3 widersprechen sich mit den News.

Du zweifelst an den News von play3? :emot-raise: Beim Kopieren der News, von anderen Seiten, kann schon einmal ein Fehler vorkommen - ist nur menschlich. :biggrin5:

Dann ziehe ich meine Aussage zurück und sag: Sorry Yoshida!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...