No|Af Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Hay meine vita hat den store update nicht gemacht. Kann man das bzw muss man das Manuel machen? Meinst du ein Update für den Store oder den Storeinhalt an sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Der storeinhalt Der wird eigentlich automatisch aktuakisiert?! Kannst auch den Webstore benutzen, der ist immer aktuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Da die Vita primär ein Spielehandheld ist, ist sie so ziemlich darauf festgelegt. ^^Sie hat zwar einen Browser, Youtube, Skype und einen Kalender, aber das hat jedes Smartphone von heute auch. Aber der Browser gefällt mir weitaus besser, als der von Smartphones. Ich benutz sie mehr zum Musik hören, als dass ich mit ihr spiele. Aber wird sich ändern, wenn FF X mal endlich ankommen würde, aus England. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Ich habe kein Smartphone^^ Was für Funktionen eines Smartphones würde die Vita für mich ersetzen? Polarwölfin hat ja schon ein paar Dinge aufgezählt. Bis auf das Telefonieren eigentlich alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Das ist mir schon öfters passiert. Beim ersten Mal sind sogar alle Spielstände verreckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Und weißt du vielleicht warum, warum so daran liegt? Nein. Keine Ahnung, woran was das liegt. Irgendein Hänger im System wahrscheinlich... :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Wieso braucht man den ein Griff den wirklichen Sinn dahinter habe ich nicht verstanden für mich ist die Vita griffig genug Dann spiel einmal mit Griff und Du wirst nie wieder ohne auskommen wollen. Das sind Welten! Hab einen für 7 Euro und da sind schon Unterschiede wie Tag und Nacht festzustellen. Will nicht wissen, wie gut ein 30 Euro-Grip ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Nein, in diesem Bundle ist keine Speicherkarte dabei.Ich habe mir eine gebrauchte 8GB Karte bei eBay für 11 Euro gekauft. Diese Größe sollte es mindestens sein. Ein Vollpreisspiel braucht um die 1,5GB, ein PSN Spiel vielleicht im Schnitt 300-400MB. Da kannst du ja ausrechnen wie wenig auf die 4GB Karte paßt. Es gibt keine Speicherkarten von Drittanbietern, nur die offiziellen von Sony. 1,5 GB sind aber eher selten. Oft brauchen die 2-4 GB freien Speicherplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Ich kann zwar nur von den Spielen reden die ich habe, da sieht's allerdings recht eindeutig aus:Tearaway 1.3 GB Everybodys Golf 1.2 GB Gravity Rush 1.4 GB Virtue's Last Reward 1.2 GB Smart As 1.5 GB Soul Sacrifice 1.7 GB WipEout 2048 1.6 GB Sonic & All-Stars Racing Transformed 1.4 GB Rainbow Moon 1.4 GB Unit 13 1.1 GB Jak II 1.3 GB Jak 3 1.3 GB Rayman Origins 1 GB Oddworld: Stranger's Wrath 1.5 GB Dynasty Warriors Next 1.4 GB ModNation Racers: Road Trip 1.4 GB Dragon's Crown 1.1 GB Danganronpa 1.3 GB Ich kenn nur Uncharted, Killzone, Persona Golden und Sly Cooper welche alle etwas über 3 GB groß sind. Du kannst mir aber gerne noch ein paar andere große Spiele nennen. Ich hab 2-4 GB geschrieben, nicht nur 3 oder größer Aber kannst ja der Listen entnehmen, wie groß die Spiele sind. Unter 2 GB sind meistens irgendwelche Japano-RPG's oder HD-Remakes... Oder solche Handyspiele wie Everybodys Golf (was Technik angeht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Auch, wenn es sich behindert anhört: mit FFX kam schon das Vita-Spiel für mich raus und der Rest ist Bonus... Mittlerweile ist mir eigentlich egal, ob noch ein Uncharted und co. rauskommt.. Die Auwahl auf dem 3Ds wäre für mich noch schlimmer. Bis auf Zelda Ocarina of Time, gibt es kein einziges Spiel, dass mich reizen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Und mir ist gerade eingefallen, dass ja noch Digimon und One Piece rauskommen. Auch, wenn ersteres wahrscheinlich nicht nach Europa kommt.. Dann noch eventuell ein Remake von FF XII - passt. 3 Spiele für den nächsten Jahre reichen Kann man eigentlich diese AVLS-Funktion ausschalten? Es nervt, dass ich jedes Mal, wenn ich Musik hören will, erst wieder zu den Einstellungen muss, um das auszuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Ich habe es seit je her ausgeschaltet und es bleibt aus, das Verhalten scheint aber interessanterweise bei einigen Vitas abzuweichen. Toll. Bei mir geht diese Kackfunktion einfach nicht aus. Ich stell sie aus und kurze Zeit später schaltet sie sich wieder an. Typisches Entwickler-Problem, welches hier schön dargelegt wird.Wir alle lechzen nur nach Grafik-Blockbuster. Gerade die "Indie-Spiele" bieten tolle Stories. Ein Thomas was Alone bietet so viel mehr Tiefgang als ein Titanfall, möchte ich behaupten ohne jemals Titanfall gespielt zu haben. Und das durch so simples Level/Grafik-Design. Bei Spielen geht es nicht nur darum Hardware an ihre Grenzen des Machbaren zu bringen. Es geht um eine Geschichte, die erzählt und erlebt werden möchte. Das jedoch wird heute von so vielen gar nicht mehr wahrgenommen. Kaufentscheidungen hängen meistens nur noch von Grafik / Trophies ab. Ich möchte mich da selber auch nicht ausklammern. Aber ist es nicht klasse einen Handheld bei sich zu tragen, wo all die tollen eventuell sonst ungespielten Spiele eine Daseinsberechtigung haben. Vor allem der Formfaktor gepaart mit den Indie-Games macht die Vita für mich zu dem Must-Have. Ich hab gar keine Lust mein Rechner anschmeißen zu müssen um Swapper, LTF, FEZ usw. erleben zu können. Meiner Meinung nach gehören Indies in die Hand und hoffentlich merken das auch weitere Entwickler... Dann hätte man aber keine Vita rausbringen müssen, sondern das ganze Zeug einfach für die PSP entwickeln sollen. Die bessere Hardware hat schon ihren Grund. Und eine gute Mischung aus Indie und AAA-Titeln ist nicht verkehrt. Aber es erscheinen nur Indie-Spiele oder alle 5 Minuten irgendwelche Japano-RPG's - sind ja ganz nett, auf Dauer nervts einfach. Aber mittlerweile hab ich mich - wie oben geschrieben - damit abgefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Finde ich auch interessant, bei mir kommt ebenfalls IMMER die Meldung, nach 20h wird AVLS wieder eingeschaltet...und das wird es dann auch.Naja, so oder so sehen wir das ein grafischer Vorsprung was bringt, sonst hätte es den 3DS auch nicht gebraucht. Aber die Leute wollen ja Geld verdienen. Also das mit den Indie Titeln stimmt zwar schon, aber da kommt jetzt zum ersten mal seit dem Vita Release (ich möchte es nicht Flut nennen, aber sagen wir mal wenigstens eine ordentliche Menge) an japanischen Spielen, dann kann man das doch wirklich nicht kritisieren. Allgemein ist der Spieleoutput einfach gering. Was die Grafik angeht ist es ganz einfach. Je aufwendiger die Grafik desto teurer das Spiel. Heutzutage kann man sich einfach nicht jeder diesen Aufwand leisten (liegt einerseits an der Spieleüberflutung als auch an der niedrigen Innovationsrate). Daher gibt es auch kaum (keine) Experimente mehr. Das jetzt auf einmal soviel Japanische Spiele in den Westen kommen kann ich mir nur durch zwei Punkte erklären. Die PS4 Remote Funktion hat endlich die Vita Verbreitung soweit erhöht das sich das Risiko lohnt, oder Sony hilft da nach damit überhaupt noch was anderes ausser Lego auf der Vita erscheint. Im Endeffekt ist die bessere Grafik natürlich toll, aber für die Entwickler eigentlich weniger da teurer und damit mit höherem Risiko, daher sieht man auch die immer stärkere Verbreitung von z.b. JRPGs auf Handhelds anstatt auf den Stationären Konsolen. Ich habe auch nichts gegen Japano-RPG's bzw. generell japanische Spiele. Spiele sie ja auch, wenn auch nicht so intensiv, wie andere. Für den Osten ist die Vita perfekt, doch für den Westen oder für Leute, die nur Spiele, wie Uncharted und co. spielen, einfach enttäuschend. Und zu der Grafik: es ist einfach unglaublich, wie gut Spiele auf so einem kleinen Teil aussehen können. Killzone Mercenary steht den großen auf der PS3 in nichts nach. Da ist der WOW-Effekt gleich nochmal höher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Hab meine Vita aus dem Saturn geklaut. Kann mir Sony die jetzt abnehmen? Border 2 hat nur einen 2er-Coop. Sry, wenn die Information schon jedem bekannt sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Hi Leute,ich hab mal ein paar Seiten zurück gelesen und würde gerne das Ein oder Andere dazu schreiben...sozusagen meinen Senf dazugeben Ich hab die Vita jetzt seit ca. einem Jahr. Da mein Sohn eine 3DS hat, hab ich bei mir im Haushalt die Vergleichsmöglichkeiten. Der 1. Eindruck war einfach nur WOW. Optisch sticht die Vita einfach aus der Masse heraus. Die Verarbeitung ist klasse und speziell das Display ist sehr gut. Einen klaren Dämpfer bekommt die Vita in Puncto spielbare Software. Im Line Up war mit Uncharted ein Hammertitel und danach??? -Spiele im Stil eines Uncharted sind auf der Vita Mangelware...generell wird der westliche Mainstream wenig bedient. Für mich stellt das kaum ein Problem dar, da ich Beat Em Up Spieler bin und auf der Vita mit Mortal Kombat, Street Fighter X Tekken und Injustice bestens bedient bin. Dazu sehen die Rayman- und Jak Ports auf der Vita ganz gut aus und sind spielbar. Auch bekomme ich bei längerer Spieldauer keine Probleme mit Krämpfen in den Händen oder so. Grade im Bereich BEMU sind die Finger ständig in Bewegung. Um mal auf die Spiele zurück zu kommen, am 7. Mai kommt die God of War Collection für die Vita. Irgendwie hatte ich das Spiel oder vielmehr die Collection gar nicht auf dem Radar und hab's gestern erst vorbestellt. God of War und God of War II auf der Vita in HD???....gekauft!!! Mal davon abgesehen, daß das 2 super Games sind (ja, immer noch!) und ich mich tierisch darauf freue Ares und die Moiren auf der Vita zu plätten, hätte ich eine Frage zu den Trophäen. Auf Amazon ist ersichtlich, daß die Vita Collection einen (oder zwei) Trophäen Sätze spendiert bekommt bzw. bekommen hat. Das ist aber an sich nichts Neues. Die GoW Collection Volume 1 für die PS3 hat für beide Teile einen eigenen Trophäensatz. Bisher war es ja eigentlich so, daß der PS Vita Port eines Spiels immer seine eigenen Trophäen hatte und es somit möglich war eine Doppelplatin zu erringen. Ich denke da z.B. an SFxT, Playstation All Stars, MK, Injustice oder die Jak Trilogie. Hier also meine Frage: Kommen mit der Vita Version der HD Collection von GoW auch neue Trophäen? Ja. Aber zu der Jak-Sache: die Triologie ist defintiv nicht spielbar. Ich hab nur Jak 1 ausprobiert und das Teil läuft mit durchschnittlich 20 Frames, wenn überhaupt. Jak 2 soll noch schlimmer sein. Wenn Sly und God of War auch so schlecht portiert wurden, dann gute Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Die Sly Triologie ist gut umgesetzt worden, kein Vergleich zu der Jak and Daxter auf der Vita. Ein Kumpel von mir hat die Sly Collection und er hat mir noch von keinem einzigen Problem berichtet. Sowohl die Sly Collection als auch die God of War Collection bekommen eine eigene Liste für jedes Spiel. Bei GoW also 2 Trophäensätze und bei der Sly Collection sind es 3. Ok, danke. Dann kann man die Sly-Triologie ohne Bedenken holen. Zu Jak kam ja nichtmal ein Patch raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Deswegen: niemals eine vita gebraucht kaufen!Gesendet mit Tapatalk Made my day... Kommt in die Ruhmeshalle der besten trophies.de Sprüche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Viel nerviger war für mich Navigieren wie Drake (Wirf einen Blick auf jede Karte in jeder Episode), bei solchen idiotischen Trophies verzichte ich gerne von vorne rein bei Spielen auf Platin, da sowas einfach den Spielfluss und -spass komplett raubt. Besonders, wenn man der Meinung ist, überall Select gedrückt zu haben und am Ende die Trophäe nicht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Wo wir grad bei der AVLS Funktion sind: Bei mir schaltet die sich immer nach einigen Tagen von selber an und ich muss die dann wieder ausschalten. Ist das bei euch auch so? Ja, bei mir auch. Bei manchen bleibt die Funktion aus, bei anderen geht sie immer wieder an. Ist aber auch bei Sony-Smartphones so ( keine Ahnung, ob bei anderen Marken auch).... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Ich spiel lieber ein CoD oder NFS auf der Vita, als Hatzematze Katzeklo oder Mikuhmatzeschuh. Durch FFX bin ich sowieso sehr verdorben, was das Genre angeht. Ich kann mit solchen Dingern nix mehr anfangen, da die ganzen Spiele mMn nicht ansatzweise an FFX ranreichen. Aber mich freut es für die anderen - somit wird wenigstens eine Zielgruppe bedient. Nur hätte Sony von Anfang an sagen können, dass die Vita für den japanischen Markt gedacht ist und der Westen ab und zu einen schlecht portierten PS3-Titel abbekommt. Wenn es schon unbedingt Ports sein müssen, warum dann nicht von richtigen Krachern, wie TLoU, Beyond oder co.? Jetzt mal im Ernst: Eine HD-Triologie von Ratchet bringt keinen Gewinn ein. Wenigstens funktioniert das Remote-Play-Feature ohne Macken. PS: Alle haben sie den Pachter ausgelacht - ich auch - aber er hatte vollkommen Recht. Das Teil war von Anfang an eine Totgeburt. Viele spielen lieber irgendwelche Handyspiele wie Candy Crush und co. Hab noch nie jemanden mit einer Vita im Bus oder Bahn gesehen. Traurig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.