Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Aber nicht der Memory-Effekt, die Vita hat einen Li-Ion Akku.

Verschleiss durch (Ent-)Ladung betrifft natuerlich jeden Akku, wenn auch in sehr unterschiedlichen Ausmaß.

Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

Ich mein auch eher zweiteres. ;)

Bei mir hat die Akkulaufzeit auch schon abgenommen.

Mal eine doofe Frage: Sind denn PSN Guthaben Codes auch für die PS Vita zu gebrauchen? Bzw. einzulösen? Da gabs halt ne schöne Rabatt Aktion auf www.psncode.de und ich habe mich ordentlich eingedeckt. Jetzt habe ich die Vita günstig von einem Freund abgekauft, tja und nun kommt diese Frage natürlich auf.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Oder noch blöder gefragt, sind auch diese PS+ Mitgliedschaften für die Vita zu nutzen?

Ja und ja. Wie groß war der Rabatt?

Funzt auch nicht mit deutscher Kreditkarte.

Es wird immer nur der Zahlungsanbieter aus dem jeweiligen Land akzeptiert. Heißt: US-Paypal, US-KK

G2A.com --> 50 USD für ca. 37 €

G2A.com ist sehr zu empfehlen... Billiger hab ich die Karten auch noch nie gefunden.

Ja, waren wir uns ja bereits einig. Wenn nicht bald was dazu angekündigt wird, ich sag mal spätestens zur E3, dann kann man es wohl vergessen, dass man dieses Jahr noch erscheint. :frown:

Ich bezweifle, dass von dem Spiel jemals mehr existiert hat, als erste Konzepte. =)

Ich bin kein Pessimist, aber es sieht einfach nach aktuellem Stand sehr MAU aus für die Vita! Tagtäglich kriege ich Infos mit, die von irgendwelchen Indies handeln, die bald auf dem Handheld erscheinen. So für zwischendurch sind diese Spielchen ja ne nette Abwechslung, aber ganz ehrlich, wegen Indies hab ich mir keine Vita zum Launch gekauft! Ich will mehr Spiele, welche die Power der Vita so richtig ausreizen! :xd::'>

Exklusives God of War, Uncharted, LittleBigPlanet, Ratchet & Clank, inFAMOUS! :dozey:

Ich warte. ^^ Und wäre schon total happy, wenn auch nur eins davon auf der nächsten E3 publik angekündigt werden würde. =)

Jetzt sieht es für den westlichen Fans so aus, wie es die letzten Jährchen seit Erscheinen der Vita für die östlichen Fans aussah. Und die östlichen Fans können sich demnächst garnicht mehr beschweren, dass keine Spiele aus dem Osten im Westen erscheinen. Die westlichen Fans aber können traurig sein, dass nun sie vernachlässigt werden.

Für mich klingt das nach einem Teufelskreis. Und auch wenn ich eher die östliche Richtung mag, hoffe ich sehr, dass die E3 was für den "hardcore" Westen bietet. Die Vita braucht beides gleichermaßen, um nicht in der Vergessenheit unter zu gehen. Darüber sind wir uns wohl alle einig.

Die Japano-Spiele können sich aber auch positiv auf den Westen ausüben. Aber dazu müsste die Vita in Japan an den 3DS oder gar an ihm vorbei kommen, so dass die Zahlen explodieren und die Entwickler Interesse haben... Den japanischen Entwicklern scheinen die geringen Absatzzahlen der Vita egal zu sein. Aber bis mal ein westlicher Entwickler die Finger rührt, kann es dauern. Besonders, wenn man so Firmen wie EA oder Activision sieht, die rein gar nichts rausbringen, außer ihr FIFA oder Call of Duty. Wobei letzteres der Vita eher schadet, mit negativen Eindrücken....

Also jetzt ist wirklich eine sehr gute Zeit für Japanische Spiele die es bis hier her schaffen. Das sah vor einem halben Jahr dann doch ganz anders aus. Es wäre schön wenn das so weitergehen würde.

Das die Japaner einen anderen Geschmack haben ist ja nun wahrlich keine Überraschung. Auf der anderen Seite könnten die Japaner bemängeln das die ''wessies'' nur auf Fifa, COD und Uncharted abfahren.

Es stimmt allerdings auch wenn es sich teilweise verbessert, ist der Ruf erst ruiniert, ist es ganz schwer dem entgegen zu wirken.

Das Problem bei den Japanischen Spielen ist gar nicht mir mal der westliche Markt. Mittlerweile ist er für relativ mainstreamige Sachen ja recht erfolgreich, aber die Hardwareverbreitung der Vita ist einfach schlecht. Im Vergleich zur PSP oder auch zum 3DS wird einfach viel weniger lokalisiert weil es sich nicht lohnt.

Persona gehört eh zu den im Westen erfolgreicheren Beispielen, aber wirklich vielsagend ist in meinen Augen eher 999 und Virtues Last Reward die im Westen sich relativ gut verkauften aber in Japan nichts gerissen haben.

Auf der anderen Seite macht die kleine Softwarebibliothek auch noch die restlichen Spiele kaputt siehe Tearaway.

Ein wirklich cooles Spiel was sich trotz Sparpreises mies verkauft hat weil 90% der potenziellen Käufer sich denken, bei den wenigen Spielen kommt es eh in 3 Monaten bei PS+.

So oder so würde mich allerdings interessieren was Sony verbockt hat, oder im Gegensatz dazu was Nintendo geboten hat um Monster Hunter von Sony abzulösen. Ich bin kein Fan davon, aber ich sehe das Verkaufspotenzial. Ein Monster Hunter 4 auf Vita hätte in Japan allein die Konsolenverkäufe verdreifacht. Ich frage mich wirklich wie Sony das passieren konnte und Monster Hunter nun auf der WiiU läuft...die eine noch schlechtere Verbreitung hat...

Das die Vita allerdings mittelfristig am 3DS vorbeiziehen kann halte ich für eigentlich unmöglich. Mir würde es ja schon reichen wenn sich die Beziehung wie beim DS und PSP entwickeln würde. DS gewinnt haushoch, aber die PSP war dennoch erfolgreich. Seit langem ist der 3DS auf trotz seines holperstarts auf der Siegerstrasse während die Vita immer mehr abnippelt...leider. Ich hoffe wirklich die PS4 Konnektivität kann daran was ändern. Und wenn ich schon beim schimpfen bin. Mich nervt ehrlich gesagt besonders das die Speicherkarten Preissenkung hier nicht angekommen ist. In UK kriegt man wenigstens n 16GB Bundle Spiele Pack für ~32€. Hier kriegt man entweder die 8GB mit Spielen für 40€ oder eine 16erfü ebenfalls 40 (im Laden, ich weiss, online weniger...).

Ach ja zur PS4, das ist dasselbe mit der XBone. Die meisten sind doch einfach nur froh endlich mal wieder neue Hardware zu haben. Alles bisher erschienene ist kein wirklich Kaufgrund. Titanfall könnte das allerdings bald ändern.

Das ist für mich ein ziemlich großer Grund, für die geringen Absatzzahlen.. Es kann nicht sein, dass eine 64 GB Karte an die 100 Euro kostet, 'ne stinknormale SD-Karte - mit der selben Größe - 40 Euro. Auch sind die Preise der Spiele abschreckend. Ich finde es nicht so dramatisch. Aber, 40-50 Euro für ein Handheld-Titel können schon abschrecken.. Außerdem sehe ich nirgends Werbung für die Vita. Im TV laufen dauernd irgendwelche 3DS-Werbungen mit dem x-ten Mario oder sonstwas. Die Vermarktung lässt schon zu wünschen übrig.

Tja da hat Sony geschlafen. Das gleiche war auch mit Bayonetta. Keiner wollte das Spiel, da dachte sich Nintendo, das holen wir uns. Jetzt meckern alle da sie es auf anderen Konsolen auch haben wollen ^^

Durch Monster Hunter hat Sony viele Anhänger verloren (was den Handheld betrifft). Die PSP wäre wahrscheinlich ohne Monster Hunter nicht so erfolgreich gewesen. Wenn die Vita ein Monster Hunter hätte würde sie sich super verkaufen. Alleine in Japan. Es gibt aber auch eine gute alternative auf der Vita: Toukiden. Spielt sich ziemlich ähnlich.

Mann kann es auch übertreiben. Monster Hunter würde die Verkaufszahlen auch nicht explodieren lassen. Man muss bedenken, dass der 3DS viele solche Kaliber hat. Pokemon, Zelda, Mario.

Wäre Monster Hunter exklusiv für die Vita erschienen, wären es vielleicht 2-3 Millionen verkaufte Einheiten mehr. Aber nix, was den Kohl fett macht. Dann fehlen immer noch Spiele, die gegen Mario, Zelda und co. anstinken müssten. :smile:

Da muss ich Dir widersprechen, Shanks, ein exklusives und gut umgesetztes Monster Hunter würde die Verkaufszahlen der Vita förmlich in der Luft explodieren lassen. :) Und 2-3 Millionen verkaufte Exemplare mehr in kürzester Zeit könnten einiges bewirken. ;) Und ob es den Bock nicht mehr fett machen würde, kommt natürlich darauf an, mit welchen Maßstäben wir hier messen. Ein 3DS ist im Grunde uneinholbar vorne, was eigentlich eine Schande ist, aber das ich kann leider nur so optimitisch sein, wie es mir die Fakten erlauben. :xd::'>

"Monster Hunter" wäre das Spiel, was der Vita wohl am ehesten zu kommerziellen Höhenflügen verhelfen könnte und dennoch nicht das Spiel, was ich ham will, um auf der Vita wieder meinen Spaß zu ham, wo wir wieder bei den westlichen Top-Hits wären... =)

Zu Mario und Co. sag ich nix mehr, das ist mir persönlich zu peinlich geworden. :facepalm:

2-3 Millionen Einheiten mehr, wären nichts. ;) Dann sind wir bei 10 Millionen in 2 Jahren - naja.

Ich mag auch kein Mario und co. Nur die klassischen Zelda's und die frühere Nintendozeit. Seit der Wii interessiert mich Nintendo nicht mehr.

Monster Hunter wäre ein guter Ansatz gewesen, beileibe aber kein Erfolgsgarant für das weitere Bestehen der Vita in den nächsten Jahren. Wie gesagt: eine Serie allein reicht nicht. Da müssen schon mehr her. :smile:

Das meiste ist Jumpn Run oder Rollenspiele muss man halt mögen.

TWD hab ich erst auf der Ps3 geholt, deswegen verzichte ich es zu hohlen für die Vita (:

Teraway hab ich selbst und ist in meinen Augen ein super Spiel.

Will endlich ein Monster Hunter für das Teil, aufn 3DS fand ich das Spiel nicht "richtig".

Die meisten Spiele sind doch nur ein Remake von den Ps3 spielen oder halt Indie Games.

Und nein ich bin kein EXTREMO Shooterfan :D

Das einzige Spiel was mir jetzt so noch in den Sinn kommt was ich mir kaufen würde wäre Sly.

Wenn man so in einen Elektrogeschäft seiner Wahl geht und vor der Ps Vita Regal steht denkt man scho ehm ja die is schon 2 Jahre draußen?

Da denkt man eher ein halbes Jahr wenn überhaupt.

Ja gut in Psn store schaut es schon anders aus, aber dann kommen wir ja noch auf die Kosten der Speicherkarten.

Die Preise sind ja mal eine Frecheit.

Ich hab wirklich nichts gegen Indie Games aber auf dauer halten die doch einen nicht wirklich bei Laune, klar zwar ist es nur ein Handheld aber sie sollte langsam im Schwung kommen sonst endet sie noch wie die PSP.

Also für jemanden, der die Vita gerade erst gekauft hat, müsste es genug Spiele geben. Jedes Genre ist ausreichend vertreten. Aber Du hast Recht, Spiele gibt es trotzdem nicht genug gemessen an den 2 Jahren. Und die Speicherkarten sind wirklich zu teuer. Keine Ahnung, was sich Sony dabei denkt.

In irgendeinem Podcast wurde ein Punkt angesprochen, über den ich mir vorher keinen Kopf gemacht habe, der aber durchaus nen wahren Kern hat: PS Plus tut der Vita nicht gut. Durch die relativ wenigen Spiele, kommen viele (gute) Titel schon nach kurzer Zeit kostenlos. Da die Zeitspanne relativ gering ist, überlegt man sich zweimal, ob man 40-50€ für ein Handheld Spiel ausgibt oder einfach ein paar (wenige) Monate wartet um es für Low zu bekommen. Da ist der Anreiz irgendwas für die Vita zu machen schon relativ gering.

100% Zustimmung. Aber, wenn Sony den Zufluss an Spielen für die Vita drosselt, wäre das auch ziemlich schlecht für das Image. Man hätte Plus für die Vita nie anbieten sollen.

Hab mir gestern nochmal meine Vita angeschaut.

Der Display wirkt sehr unscharf, das keine Kritik. Aber es sind so "rote" Streifen von oben nach unten, was man sehr gut bei dunklen Stellen eines Spiel merkt.

Wirkt irgendwie dreckig. Habe auch diesen "Test" gemacht, wo man in nen ganz dunklen Raum geht Ps Vita an hat mit nen ganz schwarzen hintergrund und natürlich eingeschalten.

Auf den Display sind flecken und dort sieht man auch die streifen. Schaut aus als hat jemand von oben nach unten mitn schleifpapier sie bearbeitet.

Dieses " Glaß" ist aber sauber und hat keinen einzigen Kratzer.

Ist das normal?

Wenn nein fällt das in die Grantie?

Von roten Strichen hab ich noch nichts gehört. Schwarze Flecken, ja. Klingt nach einem Displayfehler und ist somit ein Garantiefall...

Vlt sölltest du die Spielstände Speichern.zurücksetzen ist egal,bei garantie schickst du dis zurück und krigst ein anderes gerät.

Dass man ein anderes Gerät bekommt, ist nicht sicher. Manchmal schicken die auch das alte, nur repariert, zurück. Ob die bei Handhelds Reparaturen durchführen, ist aber wieder eine andere Sache.

Okai danke erstmal hab mich jetzt im Netz schlau gemacht und die streifen sind angeblich normal? Oo

Bild hab ich auch dazu gefunden. So schauts auch bei mir zirka aus.

liobau7e6y6.jpg

Habt ihr solche auch? oder eher nicht?

Hab nicht wirklich Lust das Gerät jetzt zurück zuschicken und dann bekomm ich noch ein anderes Gerät was dann nen anderen defekt hat.

Du meinst solche Streifen? Die sind normal. Hattest irgendwas von roten Streifen erwähnt. :emot-raise: Dann brauchst Du die Vita nicht zurückschicken.

also solche streifen nach unten habe ich nicht.... nur paar schwarze die quer gehen aber das bestimmt weil sich die helligkeit andert
Hm bei mir seh ich keine Streifen. Solltest noch Garantie haben würd ichs zurückschicken.

Ich hab genau die selben Streifen, wie Liz. Hab auch schon mehrere Vita's gesehen, mit ebenfalls solchen Streifen.

nope gibt es nicht. 30min klingen aber auch sehr kurz sicher das du dich da niht ein wenig verschätzt?

ich habe noch keine vita mit diesen streifen gesehen^^

Ich hab auch noch keine Vita, außer meiner, gesehen, mit permanenten schwarzen Flecken. Also nicht nur, wenn dunkle Abschnitte auftauchen, nein IMMER. ;)

Ich würde behaupten die Striche hat jeder, bei manchen sind sie stärker ausgeprägt, bei anderen weniger. Kommt ganz auf die Einstellungen an.

Aber das stört mich alles nicht, da man sich irgendwann daran gewöhnt. Zur Not schick ich sie einfach ein.

Auf dem Foto von Bboy-Lucky sieht man aber auch Streifen, die von links nach rechts gehen oder umgekehrt, wenn man genau hinsieht. Oder vielleicht liegt es am Foto. :wink5:

@ Liz: an einem anderen Tag wieder kommen und das Teil jemand anders zeigen? Oder dich persönlich an Sony wenden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...