Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Cross-Save kann ich mir nicht vorstellen, das müssten inhaltlich 1:1 die selben Spiele sein. Für Cross-Saves müsste daher schon das Hauptmenü um einen Menüpünkt erweitert werden, schwer vorstellbar. Auf doppelt erspielbare Platin will ich nicht hoffen, sonst werd ich noch gaaaanz schwach. :D Notfalls zock ich eine bereits anderweitig aktivierte Anwendung, damit ich beide Tagesplatin, was sie für mich sind, gar nicht erst erspielen kann. ;)

Diese ganzen Veröffentlichungen, von der weiteren Veröffenntlichung von der ursprünglichen Veröffentlichung, alias Re-Re-Releases, sind nett, aber werden der Vita nicht zu großartigen, kommerziellen Höhenflügen verhelfen können. Ich meine, recht wenige Leute nennen die PS Vita rund um den Globus ihr Eigen. Und noch weniger Leute ham GoW und Sly nicht auf der PS3 gezockt. Einige Leute werden sich dadurch sicherlich nicht dazu animiert fühlen, sich ne Vita zuzulegen...

Klar, God of War ist God of War, als absoluter Veteran meiner favorisierten Spieleserie wird die Collection für mich erneut zum Pflichtkauf auf PS Vita. Die Spiele sind unverändert legendär, den Kultstatus kann Kratos niemand mehr nehmen. :cool2:

Aber ich kann es einfach nicht oft genug erwähnen: Am allerwichtigsten ist der 1st Party-Support an neuwertigen Spielen, die es nur auf der Vita gibt. Eigenständig und exklusiv. Das sollte die oberste Priorität sein, sollte man es bei Sony noch zum Ziel machen, dass ihr kleines Handheld-Sorgenkind noch Fuß fässt auf dem hart umkämpften, mobilen Spielemarkt. ;)

Bist du denn wahnsinnig? :D Ob man 2 ältere PS2-Klassiker, die 2005 und 2007 erschienen sind, auf die Vita portiert, oder ein Spiel, das mit zum technisch besten auf der PS3 gehört, macht ein deutlichen Unterschied. Ich wage zu bezweifeln, dass GoW III in dieser Form auf der Vita zu realisieren wäre, was man auch als "halbe Sachen" auslegen könnte. ;)

Killzone Mercenary ist grafisch genauso anspruchsvoll. Außerdem ist die Auflösung der Vita viel niedriger und somit ein GOW3-Port nicht unmöglich.

Ja, klar wäre ein GoW III-Port auf der Vita möglich, aber wie sieht das dann aus? Nach halben Sachen, wie ich von ausgehe. Und "Mercenary" kann man in Sachen "technischen Aufwand" nicht wirklich mit GoW III vergleichen. Ja, das Killzone auf der Vita nutzt die Engine der großen PS3-Brüder, aber mit Abstrichen an mancherlei Stelle. Ich find es irgendwo einfach schwachsinnig, wenn wir irgendwann zu einem Punkt kommen, an welchem man jedes Spiel auf annähernd jeder PlayStation zocken kann... Eklusivtitel gehören einfach zu jeder Konsole dazu, nicht nur Zeitexklusivität. Wenn Du das anders siehst, dann hast Du ne andere Meinung als ich. =)

Zudem kann man durch PlayStation Now sowieso früher oder später die PS3-Games auf die Vita streamen, entsprechende Internetvebindung vorausgesetzt. Da kann man GoW III dann auch besser genießen, als wenn SSM oder sonst wer einen Port rausbringt, weil die Grafikleistung der Vita via Streaming nicht beansprucht wird, bei einem Port müssten technische Kompromisse eingegangen werden. =)

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nur, dass man auch GOW3 dazu hätte portieren können, wenn man schon die ersten beiden Ableger veröffentlicht. Ich hätte keine weiteren HD-Collections gebraucht. Nur, wenn man sowas schon macht, dann sollte es einem möglich sein, die volle Serie auf einem System zu spielen und nicht nur zwei Teile. Verstehst Du, wie ich meine?

Außerdem ist Playstation Now ein Witz, laut Pachter. Und der ist der wahre God, nicht Kratos. :biggrin5:;)

Ich verstehe Dich ansatzweise. Wenn es danach ginge, müsste die Collection aber aus einem halben Dutzend GoW's bestehen, um Kratos ganze Abenteuer komplett abzudecken. ;)

Hab den Quatsch von Pachter über Now auch mitbekommen, der Kerl hätte weiter an so Filmen wie "American Pie" mitwirken sollen, die Rolle stand ihm deutlich besser. :D Ansonsten gilt: Wer sollte es denn überhaupt besser wissen können, wenn nicht unser umschwärmter Hobby-Hellseher PACHTER?! :xd::'>

Bei Uncharted ist das auch z.B. was anderes. Golden Abyss hat nichts mit den Teilen davor zu tun. Eigentlich hat kein Teil was mit dem anderen zu tun, storytechnisch gesehen. Auch Killzone, LBP etc...

Aber bei GOW ist das etwas Anderes. :smile: Wenn man dreimal Pachter in den Spiegel ruft, steht er hinter einem. :biggrin5: Der hat schon Kultstatus, ähnlich wie eine jahrelange Spieleserie!

Mir ging es nicht um das Spiel selbst, sondern darum, dass das Wort 'Geldmacherei' im Zusammenhang mit einer Firma schon ziemlich unnötig ist. ;)

Ob die GOW- bzw. Sly-Collections jetzt Sinn machen, bleibt jedem selbst überlassen. Gibt auch Leute, die nur eine Vita haben. Die sprechen bestimmt nicht von Geldmacherei, sondern freuen sich...

Kommt dann via Playstation Now für das du dann auch nochmal blechen kannst.

Wie gesagt ich kann ja die jenigen verstehn die die Games bisher noch nicht gespielt haben sich freuen.

Grundsätzlich muss man aber sagen fehlt es der Vita einfach an Titeln um endlich angenommen zu werden, wenn selbst Sony die Erwartungen zurück schraubt muss das was heißen . (In Sachen vkz )

Wenn man natürlich nix macht ändert sich auch nix und so bleibt die ach so tolle Innovation die man damals angepriesen hat hinter den Erwartungen. Und wenn Sony nur ganz einfache portierungen macht muss man von den Thirds ja nix erwarten die denken sich wozu sollen wir dann was machen.

Am Ende verkommt die Vita als PS4 Gimick schade drumm

Da muss ich Dir natürlich zustimmen. Aber es ist halt ein Teufelskreis, keine Vita-Verkäufe, keine Spiele. Keine Spiele, keine Vita-Verkäufe. :emot-raise:

Manchmal verstehe ich Sony auch nicht... Mit Move ist es ähnlich: keine Spiele.

Jedes Mal sehe ich nur irgendwelche Japano-RPG's, mit monströsen Namen, die keiner aussprechen kann, auf die Frage, ob es gute Spiele für die Vita gibt. Nicht jeder mag sowas. Es ist fakt, dass für den Westen nix Weltbewegendes rauskommt. Ja, einmal ein Uncharted oder Killzone - da hört es aber schon auf.

Ich spiel nur Final Fantasy und Kingdom Hearts aus dem Japano-Sektor.

"mit monströsen Namen, die keiner aussprechen kann,"? Das würde bedeuten, die Japaner könnten keine Japanischen Namen aussprechen. o_O Mann sollte schon schauen wie mann seine Sätze fomuliert. Keiner ist ein allgemeiner Begriff und meint soviel wie "alle", was auch nicht auf mich zutrifft, denn ich kann die Namen aussprechen.^^

@Topic: Bis mitte 2015 umfasst meine liste auch um die 8 oder sogar mehr Japan games für die Vita xD

Ich muss auch dazu sagen, ich bin mittlerweile kein großer Fan mehr von westlichen Marken (nur noch ab und zu.). Deswegen schaue ich mehr auf den japanischen Markt bzw auf Japanische Developer/Publisher (speziell auf das was zu uns kommt). Die haben da drüben mehr für mich parat was mir gefällt. Und weil ich so fies bin, trete ich wohl jetzt einigen auf die Füße wenn ich sage: Uncharted Golden Abyss kommt mir nie in oder auf meine Vita. :D

Legst Du jedes Wort auf die Goldwaage? :dozey: Dir ist schon klar, dass Übertreibungen manchmal ganz passend sind? ;)

Ich könnte den Namen auch aussprechen, wenn ich will. Aber ich lese lieber 'Uncharted Golden Abyss', als 'Makai Ichibabababababababa Kan Mutsu Zatzu Katz' usw...

Man muss auch nicht jedem diese Spiele aufzwingen. Ich will ein God of War, Uncharted, LBP2 usw...Wenn jemand lieber das Zeug aus Japan spielt, schön und gut. Aber zu sagen, es gibt viele Titel für Jedermann, ist einfach Schwachsinn.

:D

Vollste Zustimmung.

Man sollte sich nicht von den Leuten mit ihrem Gelaber anstecken lassen, von wegen, wenn man auch oder nur Japano-Games auf der Vita zockst, dann biste gesättigt, brauchst nix anderes mehr, so ein Quatsch. Ich kann's ab, wenn es auch Leute geben mag, die Japano-Zocks den westlicheren Spieleserien vorziehen, aber die müssn es wohl nötig ham, zu meinen, das wäre der Gipfel des Gaming-Olymps im mobilen Bereich. :facepalm:

Ein neues LBP wäre so mega geil, es gibt nicht besseres auf der Vita, wenn es nach mir geht. :cool2: Aus Uncharted könnte man auch noch locker ein Prequel rausholen, indem man mehr die jungen Jahre von Drake beleuchtet, zeigt, wie Sully als Mentor ihn ausgebildet hat etc. Das würde mir mal gefallen!

Was ist denn eigentlich mit Sony Bend, dem "Golden-Abyss"-Entwickler, los? :emot-raise: Man hört so selten von diesem Team, die nötigen Reserven sollten sie wohl aufbringen können, aber vielleicht gestattet Naughty Dog ihnen ein weiteres Uncharted auch nicht, kann viele Gründe ham. =)

Einfach nur episch. :biggrin5:;)

Stell Dir mal Kratos mit der Stimme vor. ^^

@ Polarwölfin: Für mich sind natürlich auch Spiele dabei. Spiele auch gerne Indie's. Aber mehr AAA-Titel wären schon nett. =)

Verkaufszahlen werden aber von weitaus mehr Faktoren beeinflusst.

Neben dem Angebot an Spielen ist z.B. auch das Marketing oder auch der Preis entscheidend.

Das konnte man z.B. gut daran erkennen, als die Verkaufszahlen in Japan nach der Preissenkung an die Decke geschossen sind und sich das Gerät teilweise auch öfter pro Woche verkaufte als der DS ;)

Das war eine Woche lang. Jetzt ist die Vita wieder hoffnungslos hinter dem 3DS. Auch muss man sich nur die Spiele-Charts angucken. Die ersten 6 Plätze belegen meist irgendwelche DS-Spiele, dann erst kommt ein Vita-Spiel.

Das hat mit den Verkaufszahlen aber nicht unbedingt was zu tun.

Denn wie ich vorher gesagt habe, schossen dort die Verkäufe nach der Preissenkung in die Höhe.

Ergo hat der geringere Preis die Verkäufe gebracht, denn die Spiele waren vorher auch schon da ;)

Das ist aber eher die Schuld der Entwickler und Publisher, anstatt die von Sony und der Vita.

Also ich weiß ja nicht woher du deine Informationen beziehst, aber alleine in UK stiegen die Verkaufszahlen der Vita seit dem Launch der PS4 um fast 70% :eek6:

Das würde ich als einen ziemlichen Erfolg bezeichnen und nicht unbedingt von Wunschdenken sprechen.

Man kann sich also nur ausmalen, wie das dann erst in Japan Ende des Monats sein wird.

Natürlich ist das die Schuld von Sony. :skep: Wenn die keine Exklusivspiele, wie Ratchet&Clank, God of War etc. bringen und nur billige Ports, dann kann das nix werden.

Um 70% in einem Land - wow. Mittlerweile hat sich das wieder eingependelt.

Ich geb dem ollen Pachter langsam recht, die Vita ist tot. Das Teil ist seit 2 Jahren draußen und hat nicht einmal die 10 Millionen-Marke geknackt.

Trotzdem ist die Vita ein cooles Teil!

Auch, wenn mir der 3DS nicht gefällt, die besseren bzw. DAS Spiel gibt es nur darauf. Auch, wenn Ocarina of Time nur ein Remake ist, ist es trotzdem allen Spielen der Vita voraus und ein Meilenstein. Ich sehe nur ein Spiel auf der Vita, dass es mit OoT aufnehmen kann, nämlich FF X HD, das bald rauskommt. Wieder ein Remake, welch Ironie. :biggrin5:

Aber Nintendo hat halt noch Pokemon, dass sich wie bekloppt verkauft und Mario. Auf der Vita gibt es keinen solchen Systemseller - zumindest nicht in dem Ausmaße, wie auf dem 3DS.

Danke dann werd ich das Teil demnächst importieren.

Von einem N3DS kann ich persönlich nur abraten auch wenn sie Qualität haben wie Ocarina of Time waren doch für mich die anderen Spiele sowohl grafisch als auch Spielerisch einfach nur mieß. Von den immergleichen Mario Jump and Runs will ich nicht anfangen, die waren damals viel besser stehen aber schon 15 Jahre still. 50% alter Kram und 50% ganz alter Kram.

Die Vita hat ein gutes Niveau aber viele HD-Remakes oder Collections. EA bringt auch nur noch die Leagacy Edition für ihr Fifa raus.

Man muss aber auch zugeben, dass Fifa auf der Vita schon von Anfang an am Maximum kratzt. Sieht genauso aus, wie auf der PS3. Nur die Zuschauer bewegen sich nicht.. Aber dafür jedes Mal 50 Euro zu verlangen, obwohl nur die Kader geändert werden, ist schon dreist.

Eine implementierte Regionalsperre ist allgemein gesehen schon ein dickes Ding, gäbe es diese auf der Vita, sie würde in der Bedeutungslosigkeit versinken, da es ja doch einige Zocker gibt, die japanische Titel den westlicheren vorziehen, dementsprechend auf mancherlei Importe angewiesen sind. Bei den technischen Unterschieden gebe ich Dir recht, aber das Nintendo technisch viele Jahre hinterherhinkt ist ja nix neues, das werden sie selbst am allerbesten wissen. Da kommt die von mir bereits umschriebene altmodische Denkweise über Videospiele mit ins Spiel. =)

Sie bekleckern sich in dieser Hinsicht ganz und gar nicht mit Ruhm, wenn es darum geht, neuwertige, gute Marken unter ihrem Namen als Hersteller zu etablieren. Sie dürften durch den DS, der Wii und dem 3DS im Geld untergehen, aber investieren in innovative neue Franchises? Fehlanzeige! Hat sich Saturn etwa auf der Suche nach ihrem damaligen Werbespruch "Geiz ist Geil! bei Nintenedo inspirieren lassen?! :D Schon allein deshalb würde ich Nintendo im Leben nicht unterstützen. Die verdienten sich dumm und dämlich, aber mit dem Geld, das sie haufenweise kassieren, stellen sie kaum mal was wirklich neues an... Als treuer Fan würd mir das auch irgendwann spanisch vorkommen, als Core-Gamer schätze ich eben die Abwechslung. =)

Und Nintendo tut es zurecht! Die Wii U ist der größte Mist, den ich als Konsole je gesehen hab. So ein unnatürlicher Klumpen etwas. Da sieht man sehr schön, wie herrlich wählerisch die Japaner sind! Die kaufen nicht blind alles, nur weil auf den Produkten die Hersteller versehen sind, die im Land der aufgehenden Sonne am beliebtesten gelten. Viele Leuten wissen wohl bis heute nicht, was die Wii U eigentlich sein soll... Wii Update? :facepalm:

Was soll bitte an Marken wie "God of War" und "Uncharted" gemolken sein? Wenn ein Serien-Debut von Anfang durch extrem hohe, in dem Genre referenwürdige Maßstäbe setzt, zu begeistern und faszinieren weiß, wird es auch mehr als nur diesen einen Teil geben, dürfte kklar sein. Nur weil etwas populär ist, heißt das noch lange nicht, dass hier gemolken wird, bis die Kuh keine Milch mehr abgibt. Das Ausschlachten macht ein Entwickler aus rein profitgeiler Absicht, was darin resultiert, dass die Spielqualität merklich abnimmt, sich die Taschen der Verantwortlichen dennoch weiter füllen. Das äußert sich dann auch in jählrichen Veröffentlichungen, wie man es von einem "CoD" oder auch einem "Fifa" gewohnt ist. Und davon ist sowohl "God of War" als auch "Uncharted" sehr weit von entfernt. So ein Ableger ist 3 Jahre bei einem 100 Kopf starkem Team in Entwicklung, denkst Du, die drehen da nur Däumchen und denken krankhaft darüber nach, wie sie solche Serien nun am besten melken können? :emot-raise:

Hast Du Ahnung von der Storyline von God of War, überhaupt alle bisherigen Ableger durchgezockt? Kennst Du die Comics? Da ist noch lange nicht alles durch...

Zur Preispolitik der Vita kann ich mich nur immer und immer wieder wiederholen, indem ich sage, dass die Vita in meinen Augen seit jeher nicht zu teuer verkauft wurde. Das ist keine PSP 1.5, sondern ein vollwertiger Nachfolger mit viel neuer, fortschrittlicher Technik drin, die nun mal seinen Preis hat, neue Technik hatt ihn immer. :) Die Speicherkarten sind der krasse Faktor, mit dem Sony ganz klar durch große Nebenkosten das Geld wieder zurück in die Kassen spülen will. Ab da wird es dann einfach unverschämt, aber ich denke, die Vita verkäuft sich primär so bescheiden, weil es an echten Systemsellern noch fehlt, wie Du selbst ausgeführt hast. Sehr gute und gute Spiele gibt es definitiv, da ist für jeden was dabei, aber was im Endeffekt fehlt, sind die richtigen Kaufgründe für eine Vita, bei denen die Leute sagen "Genau deswegen hab ich mir ne Vita gekauft!"

Ein weiterer Grund, weshalb die Vita nicht so oft über die Ladentheke geht, könnte der sein, dass die Vita im Gegensatz zur PSP einfach kein offenes System mehr darstellt. Auf der PSP konnte man als Nutzer allerlei Sachen mit der Hardware anstellen, die Sony sicherlich in diversen Weisen geschadet ham müssen. War vielleicht ein Griff ins Klo, aber hey, war ihr 1. Handheld, kann man ihn verzeihen. Und aufgrund dessen wollten sie aus diesem Fehler lernen und es auf der Vita gänzlich anders gestalten.

Da muss ich Dir an dieser Stelle leider echt geben. Casual ist der wahre Mainstream, nicht Core... Andernfalls stünde Nintendo nicht dort, wo sie schon seit einigen Jahren stehen. =)

Was mich noch so ziemlich bei Nintendo abschreckt, ist, dass sie trotz aller niedrigen Prioritäten, die sie einer zeitgemäßen Technik einräumen, sie erst mit dem 3DS/ der Wii U auf ein richtiges Online-Netzwerk bauen. Ich bin zwar selbst kein großer Online-Spieler, aber eine verbundene Anhängerschaft, die miteinander verbunden ist, sollte schon wichtig sein, seit vielen Jahren. Immerhin ist es ja auch so, dass man durch das Gaming nette Leute treffen kann, mit denen man gegebebenfalls eine gute Freundschaft eingeht.

Speziell noch mal mehr zu Nintendo, was mir misfällt: Freundschaft-Codes als ID?! Im Ernst, was ist das für kindischer Blödsinn/Schwachsinn/Unsinn? "Hey, würde Dich gern im Nintendo-Netzwerk adden. Wie heißt Du denn dort?" >> "08/15..." :facepalm: Des weiteren vermag mich die Verarbeitung des 3DS nicht sehr zu überzeugen. Er fühlt sich alles in allem einfach nicht wertig in meinen Händen an, insbesondere diese Brotscheibe, die man dafür hernimmt, um zu steuern. Als ich das Hauptmenü des 3DS "begutachten" konnte, bin ich fast ins Komma gefallen, so viel minderwertiger vielen Farben und Kontraste verglichen zur Vita aus. Auch erachte ich es in einer Weise absurd, einem solch kleinem Handheld mit einem 3D-Effekt zu versehen, kommt meiner Meinung nicht wirklich zur Geltung auf dem Teil. 3D setzt sich generell nur ansatzweise in der Videospielindustie durch. Ach ja, erwähnte ich schon, dass sich diese fragwürdigen Mii's direkt in die kindische Schublade zu den Freundchaft-Codes einordnen? Und dise unkreartive Einfallslosigkeit der Produktnamen der eigenen Geräte seitens Nintendo?

So, vielleicht kann man mein "bescheuert" bezugnehmend auf den 3DS nun ein wenig besser verstehen und falls nicht: Ich bin auch "nur" ein Mensch, der sich eigene Meinungen zu etwas bildet und diese gelegentlich auch mal etwas klarer und deutlicher zum Ausdruck bringt. ;) Da braucht man mir auch nicht mit Gaehate ankommen, wenn jemand tiefgründigeres erwartet, kann er/sie mich darauf ansprechen und es entsteht ein gehaltvolleres Gespräch daraus. :J:

Erstmal genug zu Nintendo von meiner Seite aus. =)

Ich muss Dir Recht geben, bis auf den Punkt mit der Hardware der Vita. Die ist nicht mehr fortschrittlich und innovativ. ;) Alleine der RAM ist mittlerweile auch wieder zu wenig und sonst bekommt man die Technik schon in Handys... Zwar sind die teurer, man kann aber auch mehr mit denen anfangen.

Ja, natürlich halten sich techniche Fortschritte nicht ewig, das ist eben der Unterschied zwischen Konsolen und PCs. Ich bin "reinrassiger" Konsolero, weil ich als Zocker einfach mal keinen Bock hätte, ständig auf technische Werte achten zu müssen, wenn ich ein Spiel auf höchsten Einstellungen spielen will. Dieses ständige Aufrüsten ist einfach überhaupt nicht meins, wäre mir alles zu umständlich, auch weil ich mich erst gar nicht drauf einlassen will. Davon abgesehen gibt es kaum hochwertige Spiele auf dem PC, die mich interessieren und es nicht schon auf Konsolen gibt. :)

Diese Smartphone-Vita-Vergleiche halte ich nur für bedingt sinnvoll, jedoch kann ich ganz klar sagen, dass ich auf nem Smartphone ganz andere Sachenn mache, als darauf zu zocken. ^^ Selbst auf Smartphones, die über bessere Technik verfügen als die PS Vita, wird es wohl kaum solche Spielerfahrungen wie z.B "Uncharted: Golden Abyss" oder auch "Killzone: Mercenary" geben... Ich meine, woher sollte denn der Support kommen? :J: Was ich persönlich für absolut schwachsinnig empfinde, waren die Vergleiche zwischen einem vollwertigen Spiel für die Vita zum Preis von 40 Euronen und sehr vielen kleinerern Häpchen, die auf Smartphone preislich ab 99 Cent anfangen... Vergleiche, die gezogen wurden, in sogenannten "Tests" der "Fachpresse", welche anscheinend geren Eiswagen mit Giraffen miteinander vergleicht. :facepalm::biggrin5:

Ich denke, als die Vita ihrerzeit veröffentlicht wurde, war sie ein hoch innovativer Handheld! Erst mit der Zeit werden sämtliche Grenzen des technisch Möglichen ausgereizt, was für einen ordentlich lang andauernden Lebenszyklus spricht. Ist es beispielweise nicht, wie soll ich sagen, "erstaunlich", dass es kaum Spiele auf der Vita gibt, welche vollen Gebrauch von den Steuerungsmöglichkeiten der Vita machen? Mit LBP kam bereits so Spiel nach nicht mal einem Jahr heraus, aber was kam danach? Tearaway, und das ein ganzes Jahr später. Für mich ist dies nicht veraltet, sondern einfach nur selten genutzt. ;)

Ich sag es nur, weil sich die Vita mit Smartphones messen muss, laut Analysten. Die Spiele kann man natürlich überhaupt nicht vergleichen. Da spiele ich lieber Uncharted, als Candy Crush. ;)

Du hast anscheinend das Ziel von Konsolen (stationär und mobil) nicht verstanden.

Sie sind deswegen interessant, da ihre Hardware für mehrere Jahre auf einem Stand festgefroren werden (damit die Entwickler auch das volle Potential rausholen können). Und sie werden mit der Zeit günstiger, da die technik sich weiterentwickelt.

Wer das nicht mag, soll sich eben ein Smartphone holen. Dann aber bitte nicht beschweren, wenn es keine vernünftigen Spiele oder Steuerung gibt.

Ich für meinen Teil will nicht alle 1-2 Jahre was neues holen müssen, weil es dann wieder neue Versionen der Smartphones gibt.

Weiterhin finde ich den Support der mobilen Konsolen um längen besser als auf den Smartphones. Sobald neue Versionen kommen bei Smartphones, kann man die alten Versionen vergessen. Da hat man mit der Vita und 3DS weniger Sorgen in dieser Richtung !

Hey, machst Du Dir das zur Lebensaufgabe, mir irgendwelche Sachen zu unterstellen, die ich angeblich nicht verstanden habe? Langsam nervt es echt....

Du hast meinen Kommentar nicht verstanden. Ich bin nur auf das Argument mit der Hardware eingegangen, mehr nicht. Auch hab ich nix von Steuerung und Spielen gesagt, die auf dem Smartphone übrigens nicht zu gebrauchen sind.

Die Architektur der Vita lässt sich halt gut mit Handys vergleichen. Und daraus kannst Du jetzt schließen, dass ich unzufrieden mit der Hardware der Vita bin? :facepalm:

Nee sorry, so wichtig bist du mir dann doch nicht.

Ausserdem habe ich das Wort "anscheinend" extra benutzt weil es rüberkam.

(und wenn ich das dann öfters bei dir nutze, dann denk dir einfach, sie nutzt den Spruch halt oft. Ist halt einfach Zufall)

Es fällt halt nur auf, wenn man Vita mit Smartphone vergleicht.

Ist das gleiche, wenn man PS4 mit PC vergleicht.

Alles sehr sinnvoll. (das ist Sarkasmus von mir)

Und wenn man deine Antworten so liesst, dann hört man da schon eine Unzufriedenheit heraus. Ich würde zum beispiel nie auf die Idee kommen, Vita und Smartphone zu vergleichen, da sie unterschiedliche Ziele haben.

Aber mach nur, wenn du denkst. Jeder PSP-Besitzer und Konsolenbesitzer weiß, dass eine Konsole eben leistungsmässig irgendwann hinterher hinkt. Jetzt darauf rumzuhaken, wie gut doch der Ram in Smartphone's ist (es kommt alle 6 Monate eine neue bessere Version davon raus, die aber immer relativ teuer ist und die Vita ist jetzt bereits 2 (!) Jahre auf dem Markt), ist so ähnlich wie die Aussage, dass die Erde sich um die Sonne dreht. Ist nunmal so und ?

Erwartest du jedes Jahr eine neue Vita-Generation ?

Mach keinen Sinn. Du interpretierst da viel zu viel rein. Es ging mir nur um das Argument, dass die Vita fortschrittliche und sehr gute Hardware hat. Ich kann ja auch nicht behaupten, die PS3 sei immer noch ein Monster in Sachen Hardware. Also will ich jetzt unbedingt einen PC, wenn ich das sage? Oder die PS4 ist auch schon veraltet. Stimmt das etwa nicht? :dozey:

Dafür, dass alle paar Jahre neue Hardware rauskommt, ist die aktuelle passabel. Deswegen kann man trotzdem Vergleiche ziehen, auch wenn der Zyklus unterschiedlich ist.

Mir ist das aber eigentlich sowas von latte, weil ich generell nix von Smartphones halte, obwohl ich eins hab.

8GB? Löschst Du die Anwendungen nach Erhalt der Platin direkt wieder runter oder nutzt Du generell nicht PS Plus auf der Vita? Anders kann ich mir gar nicht erklären, wie Du mit so wenig Speicherplatz nach längerer Zeit auskommst. :)

Ich komme nach nun fast 2 Jahren noch wunderbar mit meinen 16GB aus, wobei ich bis auf ein paar Ausnahmen durch PS Plus auch alles auf Cartridge kaufe, was ich in der Version kriegen kann. =)

Ich habe auch nur 8GB und momentan Call of Duty BO: Declassified ( :xd::'> ), Soul Sacrifice, Battle Royale und noch irgendeins drauf. Restspeicher ist vorhanden. ^^

Wie lang hält euer vita akku eig? Ebenfalls 2 Stunden?

Ungefähr 3 Stunden. Ganz genau kann ich das nicht sagen, da ich nie so lange am Stück spiele und nicht zusammenrechne. ;)

Ja so um die 4 Stunden hält die Vita schon. Zwei Stunden sind echt ein bisschen wenig.

Bei Amazon wird die 64 GB Speicherkarte für 100€ angeboten. Sie wird aber auch direkt von Amazon verschickt. Die 8 GB reichen einfach nicht.

Aber spielst Du wirklich mehrere Spiele gleichzeitig? Auf eine 8GB-Karte passen auch 3-5 Spiele. Selbst das ist mir zuviel.

Habe die Befürchtung das meine vita den sogenannten memoryeffekt hat. Aufgrund öfteren ladens des akkus sinkt die akkulaufzeit

Das passiert aber nicht nur bei der Vita. Ist bei allen Geräten mit Akku so... Irgendwann gibt der den Geist auf - mal früher, mal später.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...