Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Es gibt fast keine Argumente gegen die Vita. Außer vielleicht die schwarzen Striche, besonders während dunklen Phasen zu sehen, und das mangelnde Exklusiv-Angebot. Viele Spiele sind einfach nur Ports. Es könnte mal wieder ein neues Uncharted rauskommen. Oder ein eigenständiges Ratchet&Clank..

Man müsste eben die Null trophy listen löschen können

Oder einfach so, dass man alle Spiele löschen kann. Die werden dann natürlich inklusive Trophäen aus dem Profil gelöscht. Hab sehr viele 0-5% Spiele in der Liste und daher nur einen 62% Schnitt. Ist mir aber eigentlich egal.

Meint ihr die 32gb speicherkarte aus amazonmco.uk ist für 40 pfund n guter deal? Weil umgerechnet sind das ca. 47euro. Kommt da dann noch versandkosten hinzu? Oder wisst ihr wo ich sonst eine günstig erstehen kann? Meine jetzigen 8gb reichen gerade für plus nämlich vorne und hinten nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

47 sind sehr gut. Die ist überall viel teurer... ;)

Zumindest auf den bekannten Seiten.

Habe grade gelesen minecraft für Playstation ? Wisst Ihr Was und Auch für Vita ? Gibt es trophäen ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ja. Minecraft kam für die PS3 schon raus. Die Vita- und PS4-Versionen folgen später. Trophäen gibt es natürlich auch, weil seit 2009 Trophäenpflicht herrscht.

So noch ein paar Fragen:

Die Battery soll ja nicht wirklich lange halten und deshalb wollte ich Fragen ob schon jemand das "PS Vita Battery Pack" ausprobiert hat und wenn ja wie waren eure Erfahrungen- lohnt sich ein Kauf!? Diese meine ich: https://cdn1.sbnation.com/entry_photo_images/1912470/sony-ps-vita-external-battery_large_verge_medium_landscape.jpg Oder gibt es auch noch ANDERE BATTERIEN für die Vita die man dazu kaufen kann- den ich hab sonst eigentlich nichts gefunden!? Und irgendwie befestigen kann man das Pack auch nicht an der Konsole oder!? Das liegt dann halt einfach daneben oder!? Und wird die Batterie eigentlich mittels USB angeschlossen- den dann hätte man ja viel mehr Auswahl an Battery Packs oder ist das wieder so ein spezieller Stecker!?

Und nochmal: Kann mir jemand ein gutes Rollenspiel Spiel empfehlen wo man die Charaktere richtig cool aufleveln kann und ihnen neue Fähigkeiten und so weiter beibringen kann- wie zB Diablo, Sacred, Kingdoms of Amalur: Reckoning... und so weiter!?

Wäre echt cool von euch wenn ihr mir damit weiterhelfen könntet! :)

Man brauch kein Battery Pack, oder was auch immer. Lass den Akku einfach so, wie er ist. 4 Stunden hält er im Schnitt, das sollte doch reichen.

Zu der anderen Frage: P4G, Soul Sacrifice sollen sehr gut sein. Aber im März kommt das wohl beste RPG aller Zeiten mit FF X. ;)

Ich hab vorhin ein Exemplar der Vita Wi-Fi im Paket mit Tearaway für unverschämt billige 149€ (gemessen an Preis/Leistung ist der Preis schon mehr als ein Schnäppchen) auf Amazon bestellt. Dazu das meiner Meinung nach beste Spiel, was man bis jetzt auf der dem Handheld zocken kann: LittleBigPlanet. Dazu noch eine 8GB-Speicherkarte von der Spielegrotte.

Das alles ist ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für meinen jüngeren Bruder, der sich, wennn es nach mir geht, mit einem nun zweistellig erreichten Alter so langsam aber sicher mit dem Ernst und der Freuden des Gaming's, sowie den damit verbundenen Fluch und Segen der Trophäen, näher befassen sollte! :D

Am nächsten Wochenende besucht er uns, dann kann diese nigelnagelneue Vita ihr Licht der Videospielwelt in dem Schatten einer potenziell neu geborenen Legende erblicken. :xd::'>

Hoffentlich liest er das hier jetzt nicht unerhoffterweise, denn dann wäre meine geplante Überraschung im Eimer! :J:

150 Euro ist völlig in Ordnung für die Vita. Die Technik wird immer billiger und die kann ja in 5 Jahren nicht immer noch 200 Euro kosten, nur weil sie so super toll ist. :smile:

Mich nerven die, schon öfters gesagt, schwarzen Striche. Ich muss die Vita umtauschen lassen. Normal ist es so, dass man die nur sieht, wenn der Bildschirm dunkel ist. Ich sehe sie aber während dem Spielen und das permanent. Selbst bei hellen Stellen sieht man fette Striche durch den Bildschirm gehen.

Frohes neues an alle :)

Ich hab mal ne Frage zum Inhaltsmanager: Leider habe ich das Problem, das die Vita keine Verbindung zum PC herstellen kann, wenn ich die via USB verbinde. Hab den Manager auch schon mal deinstalliert und wieder installiert. Leider ohne Veränderung...

Bei mir funktioniert das auch nicht, keine Ahnung warum. :confused1:

Wenn du ohne Hintergrundbeleuchtung (also ganz dunkel im Raum) und mit hoher Helligkeit der Vita spielst, dann siehst du in dunklen Ladesequenzen unschöne Flecken auf dem Bildschirm. Das ist auch normal bei dieser Bildschirmtechnologie. Kannst ja selber mal ausprobieren, du hast das garantiert auch.

Bei manchen ist das allerdings aber auch so, dass die Flecken stärker sind und die Vitahelligkeit und/oder die Hintergrundbeleuchtung gar nicht so dunkel sein müssen, um sie zu sehen.

Japp und genauso ist es bei mir. Man sieht die schwarzen Flecken immer - sehr unschön.

Kannst du die Vita noch umtauschen? Das würde mich extrem stören. Die Flecken meiner Vita sind nur bei ganz dunklem Bildschirm zu sehen. Und auch dann fällt es mir meistens nur auf, wenn meine Zimmerbeleuchtung ebenfalls dunkel ist.

Ja, hab noch Garantie. Ich warte damit ab, bis sie fast rum ist, denke ich. Es sieht zwar nicht gerade toll aus. Aber den Spielspaß trüben sie jetzt nicht.

Ich hoffe auf ein neues Uncharted, dass technisch genauso gut ist, wie Killzone Mercenary. Desweiteren ein Ratchet&Clank und ein Vita-Port von Kingdom Hearts 2,5 HD.

Wird aber alles nicht passieren. Dieses Jahr werden zehn neue AAA-Titel kommen und 4000 Indie's. ^^

So, hier mal mein versprochenes Feedback: Am 24.12. hab ich die Karte bestellt, zu Silvester kam Sie bei meiner Packstation an. Konnte Sie aber vorhin erst holen. Zoll fiel keiner an und auf die Lieferung musste ich somit auch "nur" eine Woche warten. Ohne Feiertage wäre es evtl. noch schneller gegangen. Die Karte wird in einem schlichten DinA4-Umschlag geschickt. Alte Daten gesichert, neue Karte rein, alles wiederhergestellt -> läuft. :)

Eigentlich hatte ich vor gehabt, auf play-asia zu bestellen. Dort ist die Karte zwar günstiger, allerdings schreckte die (in deutsch geschriebene) Rezzision ab, es würden 30€ Zoll anfallen. Außerdem meine ich hier auch gelesen zu haben, jemand hätte die Karte für insgesamt 115€ über play-asia bestellt. Scheinbar wird dort immer Zoll berechnet (?).

Naja, ich bin jetzt soweit erstmal zufrieden :)

Sicher, dass Du die 64GB voll ausreizt? ^^

Also, meine 120 GB-Slim ist nach über 4 Jahren auch ständig am Limit. Für einen größeren DLC muss überall mal was gelöscht werden. Auf der Vita sieht's seit offiziellem EU-Launch vom Platz her ganz gut aus. Hab noch 4GB auf meiner 16GB-Speicherkarte frei, kaufe grundsätzlich eben alles als Retail, was ich Retail ham kann. :) Über eine 8GB-Karte wäre ich aktuell ziemlich dankbar. Ob Saturn, Media Markt oder Gamestop, nicht ein einziger Laden hat Speicherkarten für die Vita vorrätig verfügbar... :xd::'> Wenn ich mir nun die Frage stelle, woran das liegt, würde ich zu einer absurden Antwort kommen, sollte Sony mit der Produktion der Vita nicht mehr hinterher kommen, wie es bei nicht ausreichenden Kontingenten der PS4 der Fall ist. =)

Die Speichekarten der PSP waren doch total billig, hat man hinterhergeworfen bekommen! Die jetzigen für die Vita sind natürlich überteuert, da versucht Sony sein Profit rauszuschlagen. Ich begrüße diese utopischen Preisregionen zwar genauso wenig, wie die allermeisten Spieler auf der Vita, aber irgendwoher muss Sony ja bei der Vita so etwas wie Gewinn landen. Denn eine Vita, die für 149€ mit Spiel rausgeht, kann für Sony nur Verlustgeschäft bedeuten. Bei der Vita Slim sieht man anhand der Verarbeitung auch ganz klar, dass der Elektronikriese bemüht ist, an Geld einzusparen. Interessanterweise gibt es auch Leute, welche die Vita bislang nicht gekauft ham, weil sie nicht zu teuer war, zu klobig verarbeitet, oder das Angebot an Spielen nicht attraktiv genug war aber, weil sie sich neue Farben gewünscht ham... Diese Japaner sind ein witziges Völkchen. :D

Gegenwärtig können die Absatzzahlen der Vita ja einen deutlichen Aufstieg verzeichnen. :) Sony hat gut daran getan, den Hype, der um die PS4 bestand und immer noch besteht, auf ihren Handheld zu übertragen. ;)

Du vergisst, dass die Vita schon zwei Jahre alt ist. Die Technik wird billiger und älter. Damals lagen die Produktionskosten der 3G Vita bei 'nur' 120 Euro. Andere Kosten jetzt mal ausgenommen. Mittlerweile sind die Hardwarekosten wahrscheinlich um einiges gesunken. 149 Euro ist ein passender Preis.

Ich würde mir auch gerne schon ne 32GB Karte kaufen, die ist eigentlich schon fast genauso teuer^^. 8GB reichen vorne und hinten nicht mit PS+...

Nur interesse halber, was kostet im Moment eine 32GB Karte im Vergleich zu einer 16er?

Ich hab schon ewig nur 8 GB und das reicht vorne und hinten. ;)

Es passen 3-4 Spiele drauf und mehr spielt man eh nicht gleichzeitig.

Das kommt aber auf die Spiele an. Allein das killzone Update hatte zwischendurch fast 1,5 Gb,wenn man dann noch jak & daxter oder mgs hat,ist die voll.

Bei mir hat das Update 400MB. Hab momentan Killzone und Soul Sacrifice drauf und noch 2 GB frei.

Ich spiele aber nur Killzone und mir würden sogar 4 GB reichen.

Jop das war erst 1gb dann is es hoch auf 1,2 und mittlerweile haben sies runter geschraubt auf 386mb glaub ich

Nicht schlecht. Das waren dann fast 5 GB am Anfang - und das als Vita-Spiel.

Aber auch so ist es momentan das größte Vita-Spiel, glaub ich.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...