Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Am ehesten wohl noch Persona 4 Golden :)
Die Disgaea Teile kannst du auch nehmen.

Ist aber ein Strategie-RPG.

Am nächste Freitag (14.11) erscheint Tales of Hearts R als Retail.

Ist zwar nicht rundenbasiert und Platin ist nicht zwangsläufig minimum 100 Stunden, eher 60+...kannst das aber in Erwägung ziehen...:biggrin5:

Danke für die ganzen Tipps :)

bei den bestellungen aus UK gings bisher fast immer gut. da hatte ich vlt in 1-3% der fälle ne kontrolle. aus asien hab ich bisher glaub erst ein mal bestellt und zack gleich beim zoll gelandet^^

Bei Bestellungen aus UK fällt überhaupt kein Zoll an.

https://www.psvita-forum.de/artikel/15150-Sony-entwickelt-neues-AAA-Vita-Game-*UPDATE

Laut Update könnte es sich auch um einen Multitel für PS4, PS3 und Vita handeln. Wenn es so kommt, kann man davon ausgehen, dass es ein kleineres Spiel wird. Wäre jedenfalls naheliegender als ein Blockbuster (schon alleine weil es hier um die Vita geht).

Ich tippe auf einen F2P-Titel namens Shoot Nathan Shoot. Nach den Vorbilden der First Party Klassiker Run Sackboy Run und Die Vita Die (letzteres wird nur intern bei Sony gespielt).

:biggrin5: - Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Auch wenn bereits eine PS3 und PS4 mit angemeldet sind ?:emot-raise:

Es gab doch eine Limitierung der Geräte.

Und kann ich meine 16GB Karte einfach in die Slim packen oder muss diese formatiert werden um diese ohne Probleme nutzen zu können ?

So weit ich weiß funktionieren 2 PS4, 2 PS3, 2 PSV und 3 PSP (letzteres nicht ganz sicher)...wenn du den gleichen Account auf der Vita verwendest, dann brauchst du die Speicherkarte nicht formatieren (sonst könntest du ja auch nicht zwischen zwei Speicherkarten mit dem gleichen Account wechseln).

So siehts aus. ;)

Und was genau. Habe bisher nur die erste Version und bin damit eigentlich zufrieden. Was macht die Slim besser?

Kleiner, dünner, Akku hält länger. Mir gefällt sie vom Aussehen her besser und außerdem find ich das OLED-Display der ersten Vita ziemlich billig - Besonders die schwarzen Flecken bei dunklem Hintergrund.

Den integrierten Speicher könnte man noch erwähnen, aber der fällt sowieso weg, wenn eine Speicherkarte in der Vita steckt.

Kannst mal beschreiben wie stark der Unterschied von der Akkuleistung ist? Eine Stunde? Mehr, weniger?;)

Eine Stunde kommt hin - Je nachdem, was man spielt. :smile: Außerdem kann man jedes x-beliebige USB-Kabel zum Aufladen verwenden..

Gibt noch mehr positive Aspekte. Aber man muss sich deswegen jetzt keine neue Vita holen. Hab die Slim auch nur, weil meine alte kaputt war.

Das Problem mit den schwarzen Flecken ist, dass diese unterschiedlich stark ausgeprägt sein können. Bei mir sah man sie permanent. Da nehm ich lieber ein etwas, obwohl das rein subjektiv ist, schlechteres Display in Kauf als mich mit solchen Flecken rumärgern zu müssen.

Und den Punkt mit dem Ladekabel kenne ich nur zu gut, Sonkaioshin. :D Hab das Teil schon öfters vergessen und dann dementsprechend dumm aus der Wäsche geschaut.

Danke, hatte den Hori, den von Dir verlinkten (allerdings ohne Möglichkeit ein Ladekabel anschließen zu können) und aktuell den PDP Grip. Mich reizt aber der von König schon lange weil er ähnlich wie ein DS3 Controller geformt ist.

Edit: Deiner ist für die Slim, habe eine Vita 3G

Da passt auch die alte Vita rein. ;)

Jetzt mal doof gefragt: Ist eine Besserung der Skills zu erkennen? Kann man damit soviel besser spielen? Fühlt es sich dann wie ein 2. PS-Controller an, so dass man keine Krämpfe in den Fingern kriegt?

Skills hat man oder man hat sie nicht. :D

Den Rest kann ich definitiv mit "JA" beantworten. Welchen Grip man benutzt, ist eigentlich irrelevant, hauptsache man hat irgendeinen.

Habs mir geholt und werde meine alte Vita weiterverkaufen.

Dazu geb ich ihm alle Spiele und die Speicherkarte, dann sind wir beide glücklich.

Ich hoffe nur die Slim ist nicht so viel schlechter als die Alte>_<

Bekommt man die Codes eigentlich einzeln?

Ich hätte schon gern Ratchet&Clank für mich selbst, den Rest hab ich bereits..

Die Slim ist in allen Belangen besser. Würde jederzeit die alte Vita, mit billig verbautem OLED, gegen die Slim-Variante eintauschen.

Das Einzige, was mich an der Slim etwas stört, ist, dass die geilen schwarzen Flecken jetzt nicht mehr da sind.. :mad1:

Du meinst wohl eher das die Slim ein billiges LCD Display hat und um einiger Funktionen beraubt wurde.

Nein. Ich meine das genauso, wie es dasteht. Gibt kaum Unterschiede zwischen beiden Displays, außer, dass das der alten Vita einfach nur billig verbaut ist. Da bringt es mir auch nichts, dass die alte Vita das etwas bessere Bild vorweisen kann, wenn im Hintergrund lauter schwarze Flecken zu sehen sind.

Und welche Funktionen sollen das sein? 3G? Dagegen hat die Slim sehr viel mehr Vorteile, die die "Nachteile" locker wettmachen. Hatte bisher zwei alte Vitas und sehe keinen einzigen Vorteil, aber naja - jedem das Seine.

welche schwarzen punkte?:emot-raise:

hab bisher jedenfalls keine entdecken können.

welche vorteile hat se denn? kenne mich da absolut nicht aus, hatte meine nur mal bei nem angebot als killzone bundle geholt und bin eig. sehr zufrieden bisher.

Manche sind nicht betroffen, aber der Großteil wird die schwarzen Flecken sehen können, wenn auch nur bei dunklem Hintergrund. Bei mir sah man sie permanent - ziemlich unnschön :D

Vorteile sind halt subjektiv. Kleiner, dünner, besserer Akku, man kann jedes USB-Kabel zum Aufladen verwenden, interner Speicher, das mMn bessere Display (nicht unbedingt wegen der Farben, sondern der erwähnten schwarzen Flecken)

Wem 3G fehlt, der kann wohl nicht viel mit der Slim anfangen.

Mein OLED Display hat keine Flecken, hätte ich auch nicht akzeptiert. Mir ist die Slim zu dünn und die halbe bis eine Stunde längere Akkulaufzeit macht das fehlende 3G für mich nicht wett.

Davon ab finde ich das die Slim mit ihrem einfarbigen Gehäuse billig im Gegensatz zu alten Vita aussieht. Aber wie Du sagst, jedem das Seine. Nur pauschalisieren sollte msn nicht.

Das hast Du völlig recht. Hätte noch dazuschreiben sollen, dass der Text lediglich meine Meinung widerspiegelt. Für mich sind das halt Vorteile, für andere Nachteile.

Nur wer zweimal ein Display abbekommen hat, welches diese widerlichen schwarzen Flecken vorweisen konnte, wird das der Slim-Variante zwangsläufig besser finden.

@Judge_of_Death-_: Was sie damit eigentlich sagen will ist: Wenn du nicht einer derjenigen bist, die sich nur auf das alljährliche Fifa, COD und Battlefield beschränken und bevorzugt Fan von Manga & Anime (denn die Liebhaber dieser Spiele kommen kaum mit dem Angebot hinterher) und kleineren kreativen Nischentiteln bist, dann wäre die Vita 100% was für dich.

Natürlich gibt es auch Assassins Creed und Killzone und Uncharted und CoD und Fifa, aber die Umsetzung ist eher 'meh' ;)

Die Umsetzungen von Killzone: Mercenary und Uncharted sind grandios. Killzone ist das einzige Spiel, welches zeigt, was die Vita drauf hat.

Assassins Creed ist halt auf jedem System Schrott und ein Fall für die Tonne und CoD bzw. Fifa (Vita) können sich zu AC hinzugesellen.

Er wird sich im Laden (Saturn, Media Markt etc.) aber nicht zwischen den beiden Versionen entscheiden können, da es nur noch die SLIM-Variante zum Kaufen gibt. Eventuell bei Amazon nachschauen, falls es die FAT-Variante sein soll. Wird das FAT-Modell überhaupt noch hergestellt?

Hatte die FAT und momentan die SLIM. Würde jederzeit wieder die SLIM holen. :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...