Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Glückwunsch und Willkommen im Club der stolzen Vita-Besitzer. :D

Klar, kann man diese auf der Speicherkarte sichern, wenn du viele DL-Spiele besitzt/besitzen möchtest (PS+ lässt grüßen) empfehle ich dir eine 16GB Karte oder höher da einige Spiele schon ihre 3GB haben. Spielst du hingegen fast nur Retail Spiele reicht selbst eine 4 oder 8GB Karte. :)

Bearbeitet von Grey

Also die PS1 Resident Evil Spiele sind alle Englisch, bei den MGS spielen sind wohl soweit alle deutsch, zumindestens 2 HD, 3 HD und Peace Walker, bei dem PS1 Teil weiß ich es nicht genau aber im Internet steht das die deutsche PSN-Version auf deutsch spielbar ist.

Was sind denn so deine Liebliengsgenre? Also die klassischen Must-Haves für die PSV sind meiner Meinung nach Uncharted: Golden Abyss, Gravity Rush und Soul Sacrifice. :)

Bearbeitet von Grey

Wenn es im PSV-Store erscheint müsste es eigentlich spielbar sein denn soweit ich weiß sind die meisten PS1 Spiele mit der Vita kompatibel.

Hier eine schon etwas ältere Liste mit PS1 Spielen die mit der Vita kompatibel sind:

https://m.ign.com/wikis/ps-vita/PSOne_Classics_List

Das funktioniert über Remote-Play, mit dieser Funktion kannst du all deine PS4 Spiele auf der Vita zocken, übertagen kann man die Spiele nicht direkt sondern nur von der PS4 auf die PSV streamen.

Kommt halt immer drauf an was für Spiele, richtige Spiele oder auch Klassiker haben schon ihre 1-3GB daher wäre eine 16+GB für dein Vorhaben schon empfehlenswert.

Bearbeitet von Grey

Mehr als 16 GB solltest du definitiv nicht nehmen... Nachdem die Vita eher ein Ladenhüter ist, bekommt man bei Saturn extrem viele spiele in der Grabbelkiste für 10€, die selbst im sale 15 kosten und die du dann nicht mehr weiterverkaufen/schenken kan Viel zu installieren gibts also nicht.

Sehe ich etwas anders, durch PS+ und viele Spiele die es nur als Download gibt (darunter auch die ganzen PSP und PS1 Spiele) komme ich persönlich mit meiner 16GB nicht aus ohne ab und zu mal etwas zu löschen und denke so geht es auch einigen anderen.

Kommt halt immer darauf an was für Spiele/Genre man bevorzugt. ;)

Bearbeitet von Grey

Hi, da ich ab kommender Woche wohl auch Besitzer einer alten Vita bin, hätte ich ein paar Fragen.

1. Kann ich über die PS4 nicht, wie auch damals bei der 3er Vita Spiele runterladen und direkt drauf kopieren?

2. Wieviel GB Speicher würdet ihr empfehlen?

3. Ich wollte sie mit in den Urlaub nehmen und hätte gerne 1-2 gute Spiele, welche nennen wir sie mal "Nicht Download Games" taugen denn etwas bzw. sind die wahren Blockbuster der Vita?

4. Habt ihr sonst irgendwelche Empfehlungen oder Tipps für einen Vita Anfänger?

LG :)

1. Leider nein, nur über die PS3 oder direkt auf der Vita.

2. Sollte man PS+ besitzen oder generell "mehr" Spiele downloaden sollte es schon mindestens eine 8 GB Karte werden da richtige Spiele wie Uncharted z.B schon mal um die 2-4 GB als Download haben, bei Retail Spielen sind es meist nur ein paar KB/MB.

3. Uncharted: Golden Abyss sollte man als Vitabesitzer unbedingt mal gezockt haben, auch Gravity Rush ist wohl ein Klassischer Vita-Blockbuster, Soul Sacrifice könnte ich auch noch empfehlen. Wenn du auch was mit Titeln aus Japan bzw. RPGs allgemein etwas anfangen kannst sind auch spiele wie Persona 4: Golden oder Tales of Hearts R sehr zu empfehlen.

4. Nö, nicht wirklich. :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...