Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

In dem Artikel steht, dass es immer noch die Möglichkeit geben würde ein PS4 Bioshock Infinite auf die Vita zu streamen. Ken Levine hofft auf eine PS4 Version, es liegt aber nicht in seiner Hand.

Das ist also alles andere als eine Bestätigung, dass eine PS4 Remaster Version in der Mache ist wie Realmatze es wohl rausgelesen hat.

Ah ok, danke für die Aufklärung. Bei einem Bioshock Infinite Remake würde ich schwach werden ^^ Aber ich bin einfach kein Fan der Aussage: "Für was Vita Spiele rausbringen? Könnt ja PS4 Spiele per Remote Play spielen." Ich hasse es -.-'

Habe mir die PS Vita bestellt.

Die Frage ist wenn ich Spiele drauf spiele z.B Sound Shapes.

Wird es dann anschließend bei meiner PS3 Trophäen-Sammlung angezeigt wie viel % ich habe bis zur Platin bzw 100%?

Ja klar. Es ist egal auf welchem System du deine Trophäen bewunderst, du bekommst immer alle zu sehen. Wenn du jetzt auf der PS3 deine Trophäen ansiehst kannst du PS3, PS4 und Vita Trophäen sehen.

Englisch sollten die meisten Menschen in Deutschland mit einer regulären Schulausbildung ja können, vermute ich mal. ;)

Zumal die meisten Spiele in einem eher einfachem Englisch gehalten sind.

Und ja, da liegst du natürlich richtig, dass die meisten Spiele wenn nur auf englisch lokalisiert werden. ^^ Eine extra Lokalisierung für Europa, in der man dann Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch und Co noch mit aufnehmen müsste, wäre da einfach zu teuer für Spiele, die eher nur für eine kleinere Gruppe der westlichen Spieler gedacht ist.

Kann ich dir nur zustimmen. Ich spreche zwar relativ gut Englisch, aber mit einer normalen Schulausbildungen kann die Spiele jeder verstehen. Man versteht zwar nicht immer jedes Wort, aber man kann den Kontext eigentlich immer verstehen :)

Und einen kleinen Vorteil hat es auch. ;) Um so mehr man liest und hört (falls englische Sprachausgabe vorhanden ist), um so mehr lernt man auch. Einige Wörter und Phrasen im englischen hab ich so nach meiner Schulzeit erst gelernt. :) Und das wiederum macht z. B. mir ziemlich viel Spaß.

So absurd es für manche klingen mag, aber viele Gamer wissen, dass man gerade was die Sprache betrifft, vieles von Games aufschnappen kann und das finde ich echt super. Man hat Spaß und lernt auch noch das ein oder andere Wort dazu :D

Ich hab zurzeit echt genug auf der Vita. Danganronpa 2 und Sword Art Online werden mich noch länger beschäftigen :)

So, jetzt braucht jeder Schüler eine Vita und englische Spiele von der Schule gestellt, damit er schön brav Englisch lernen kann. :xd::'> :J:

Mal im Ernst. :) Ich habe täglich mit Englisch zu tun bei uns in der IT, aber dennoch auch hier oft halt nur mit den typischen Fachbegriffen.

Das Englisch, wie es eben gesprochen wird oder normale Alltagswörter oder Alltagsphrasen lernt man so dennoch nicht. Und auch wenn natürlich Spiele kein perfektes "Alltagsenglisch" beibringen, so lernt man doch ein paar Phrasen und Wörter darauß.

Oh, du hast noch viel mehr zu tun. ;) Dann brauchst du noch Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 und Tales of Hearts R.

Ein Spiel kann einem natürlich die Sprache nicht beibringen ^^ Nichts ersetzt schönen Unterricht in der Schule :biggrin5:

Ob ich Neptunia und Tales of Hearts R zocke weiß ich nocht nicht. Hab noch andere Games und ich muss auch etwas auf mein Geld achten. Als Schüler hat man das nicht gerade im Überfluss xD

Was ist denn jetzt eigentlich mit Gravity Rush 2? Bioshock 2.0? Zwar angekündigt, aber nie etwas von gesehen. Fand den ersten Teil ziemlich gut :)

Wenn Sony sagt sie machen keine AAA Titel mehr für die Vita dann wird Gravity Rush entweder eingestampft worden sein oder es kommt für die PS4 raus. Bioshock kann man eigentlich vergessen, da Irrational Games geschlossen wurde.

Die Aussage galt ja für die Zukunft. Gravity Rush 2 wurde ja vor 'ner Ewigkeit angekündigt. Naja, wird dann wohl oder übel eingestampft worden sein..

Das mit Bioshock ist mir klar. ^^

Vielleicht war es für die Vita noch nicht lang ein Entwicklung ? Die Planungsphase bei einem Spiel dauert eigentlich lange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony der Erfolg von Teil 1 egal ist. Der Nachfolger wird sicher kommen, aber nicht für die Vita.

Das Line-up der TGS von Sony ist schon bekannt gegeben. ;)

Die einzigen drei Titel, die noch nicht bekannt sind, werden von Sony selbst mit "Neu für PS4" versteckt.

Man kann also davon ausgehen, dass auf der diesjährigen TGS nichts zu hören sein wird von Gravity Rush 2, außer es ist eines der drei noch unbekannten Neuankündigungen für die PS4. ^^'

Ich glaube nicht das Gravity Rush 2 noch den Weg auf die Vita findet. Bin eher der Meinung, dass das Spiel für die PS4 rauskommt. Sony ist die Vita ja in letzter Zeit ziemlich egal.

Das liegt nicht mehr in Sonys Macht, nachdem Capcom mit Nintendo seine Exclusiv-Verträge geschlossen hat bezüglich neuer Monster Hunter-Spiele. ;)

Bei den JRPGs stimme ich dir absolut zu. :D Immer her damit. ;)

Und Morpheus ... *Kopf auf Tisch* ... Millionen in einen nicht existenten Markt stecken, aber nix für die Vita übrig haben ... das sagt schon alles.

Nintendo hat sich Monster Hunter gekrallt. Da hat Sony geschlafen. Ich liebe Monster Hunter und zocke es oft auf meiner Wii U.

Hehe immer her mit den JRPGs :D

Versetzt dich in Sonys Lage. Die haben viele Schulden. Wenn es ihnen gelingt einen neuen Markt zu schaffen, wäre es finanziell einfach super für den Konzern. Da Facebook Oculus Rift gekauft hat, haben sich viele darüber aufgeregt und warten auf Sonys VR Brille. Ich kann sie da schon verstehen, nur entschuldigt das nicht das Vernachlässigen der Vita.

Also ehrlich gesagt verstehe ich manchmal wirklich nicht, warum hier dauernd so viel über die Vita gemeckert wird.

Es stimmt zwar, dass es für den "Joe Shmoe", der immer nur auf seine "westlichen" Titel schaut, nicht gerade viel Auswahl gibt, aber das bedeutet keineswegs, dass die Vita keine guten Spiele zu bieten hat.

Es sind mMn gerade in diesem Jahr extrem viele gute Spiele für das Gerät erschienen und wenn man diese ablehnt weil sie einem zu "östlich" oder "asiatisch" sind, ist man im Grunde doch selber Schuld und muss doch nicht immer die Fehler bei den Entwicklern oder Sony suchen.

Versucht doch stattdessen lieber über den Tellerrand hinauszuschauen und nutzt die Vita einfach dafür, auch mal andere Spielegenres oder Entwicklerstudios zu testen.

Und sollte das alles nichts helfen, dann verkauft oder verschenkt sie eben an jemand anderen, der mehr damit anfangen kann.

(Alles besser, als hier schon seit fast einem Jahr immer über die gleiche Sache zu meckern.

Ist hier ja schon fast auf dem "PS+-Thread"-Niveau)

Ich meckere nicht über die Vita an sich, sondern über die Firmenpolitik bei Sony. Die Vita ist ein verdammt gutes Gerät und die Power wird einfach nicht genutzt und die Konsole wird zu einem Remote Play Gerät degradiert. Das die Vita dieses Jahr viele qualitativ hochwertige Games bekommen hat kann ich nicht abstreiten, da ich mir viel für die Vita gekauft und auch gezockt habe. Aber das liegt daran, dass ich östliche Titel gerne zocke. Leute die nur westliche Titel mögen können damit halt nichts anfangen. Ein Beispiel: Mir hat The Last of Us z.B. überhaupt nicht gefallen, aber ist es deshalb ein schlechtes Spiel ? Nein auf keinen Fall. Es hat einfach meinen Geschmack nicht getroffen. So geht es vielen Leuten mit den ganzen japanischen Titeln.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...