Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Microsoft hat keinen Handheld.... Und das ganze Fanboygebashe langweilt mich zu sehr um darauf einzugehn... Hätte Microsoft die Lizenzen an Uncharted, Infamous, Resistance, God of War, Lbp... etc. würd ich nach dem vitafiasko, dem psn skandal etc. wohl auch umsteigen, nachdem auf der ps4 ps online zocken auch was kostet... Mir ist die Marke von nen Kasten egal, solang gute Spiele rauskommen.

Ich möchte ohne alle paar Monate die Hardware nachrüsten zu müssen Gameplaytechnisch gute Spiele mit netter Story haben. Dafür zahle ich gern.

Ich hab mir nie was illegales gezogen. Duke Nukem und Donkeykong besitze ich im Orginal, also darf Ichs auch so nutzen. Cool wars trotzdem, es unterwegs spielen zu können.

Die Comunityprojekte waren cool. Z.B dass man den Sound höher drehen konnte, als die normale Maximaleinstellung. Kam gerade bei den 2\3 vertonten Sachen wie shadows of memories gut rüber.

Allein die Möglichkeit dran zu basteln, hat ne Szene drum gebildet, weshalb die auch heut noch beliebt ist. ich seh immer noch viele mit psp in der ubahn, aber keinen mit Vita. Dass man z.B bei gta auch Modifikationen (Klamotten,Autos etc.) runterladen konnte, gabs sonst nur auf dem pc.

Bevor ich Pez Spiele,weil sonst garnix aufm Markt ist, wär mir Donkey Kong vom N64 lieber :P

Hätten sie eben gute Spiele gebracht, wäre danach auch keine Katastrophe geworden.

Dass die Psp die letzte Zeit immer noch mehr verkauft wurde, als die Vita belegt glaub ich, dass die Hacks sie nicht ruiniert haben xP

Ich spuele auf der Vita hauptsächlich psptitel, die ich mir jetzt nochmal im psn kaufen musste, weil die ja auf umd waren... Sony hat mich also gleich 2 mal abkassiert xP

Mein nächster Handheld wird von Nintendo sein...

Der Teil mit der Verwünschung der Chefetage mag etwas derb gewesen sein, aber ich bin auch stinksauer... Es ist schlicht geziehlte Fehlinformation dem Kunden gegenüber ständig Spiele anzukündigen und versprechungen zu machen, die nicht erfüllt werden. Ich hab echt ein schlechtes Gewissen auch drauf reingefallen zu sein und n Kumpel sich die dann auch geholt hat, nachdem Ichs im empfohlen hab...

Das hat nichts mit Fanboygebashe zu tun. Nur weil dir die Vita nicht gefällt, ist sie kein schlechtes Gerät. Genauso wie die Xbox One kein schlechtes Gerät ist, die Spiele sagen mir nicht zu.

Die PSP hat sich wegen einer Serie so gut verkauft: Monster Hunter.

Alleine der 4. Teil der Serie hat sich jetzt auf dem 3DS alleine in Japan 4 Mio mal verkauft.

Das man die PSP Titel nochmal für die Vita kaufen muss ist zwar bitter, aber Sony ist nicht das einzige Unternehmen, dass die Abwärtskompatibilität so handhabt. Das ist heutzutage Standard, dass man doppelt oder sogar dreifach für das gleiche Produkt zahlen muss.

Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Sony große Titel für die Vita angekündigt hat, die noch nicht erschienen sind. Alle großen Titel die Sony angekündigt hat gibt es schon und das wird so bleiben, zumindest was den Westen betrifft. Der Firma geht es wirklich schlecht und sie können sich keine Experimente leisten und lassen deshalb die Vita im Westen sterben und konzentrieren sich auf die PS4, da diese Konsole zurzeit eine Goldgrube ist.

Das würde ich nicht so sagen.

Wenn es Sony wirklich so schlecht geht, warum stecken sie dann Millionen in Morpheus, obwohl noch überhaupt kein Markt für VR-Brillen existiert? :facepalm: Das ist doch ein viel größeres Risiko, als ein Handheld, welches schon auf dem Markt ist und ein paar Millionen verkäufe hat, weiter mit Titeln zu versorgen.

Zu sagen, Sony geht kein Risiko ein, ist eher falsch.

Ich hätte es besser ausdrücken müssen. Sony will mit der Vita keine Experimente eingehen. Generell pokern sie schon, z.B. wie du schon sagst mit Morpheus(was mich überhaupt nicht interessiert). Dadurch das Sony schon mehrmal indirekt gesagt hat, dass ihnen die Vita schon ziemlich egal ist, wollen sie dafür so wenig ausgeben wie möglich.

Ich mag zwar ein Laie sein, aber ich hätte die Vita ohne Kameras und den Toughscreens gebaut, kein eigenes Speicherkartenformat genommen und das ganze bereits bei Release für nen Kampfpreis von 170€ angeboten. Dazu ein Buddypackage mit 2 vitas und downloadcodes für lbp für 300, damit die Kids mit ihrem Kumpel eine kaufen.

Ein Koopschnetzelspiel für addhoc, Plastaion Allstars racing... Was Mariokart kann, geht damit auch...

Anschließend sämmtliches Geld, dass sie in Werbung investiert haben, dafür Lucasarts in die Hand drücken, dass Star wars, the Old republic statt als mmo mit etwas dynamischerem Gameplay als völliger offlinetitel für die Vita erscheint, jedoch mit addhocfunktion... JEDER 2te Starwarsfan hätte den Kasten gekauft!

Alternative zu dem Starwarsteil wär ein GTA direkt bei R* zu kaufen gewesen...

Abrundend vielleicht ein Pokemonklon mit besserer Grafik, animierten Kämpfen und einem Teil niedlichen, einem anderen Teil eher auf cool gemachten Viechern...

Und volla... Ich wette Europa wär überschwemmt mit vitas...

Du stellst dir das ganze aber ziemlich einfach vor. Man will ja mit der Vita Geld machen und nicht knapp über der Fertigung verkaufen.

Entwickler davon zu überzeugen exklusiven Kontent für eine neue Konsole, von der man keine Ahnung hat wie sie sich verkauft, rauszubringen ist nicht einfach und hätte wohl zu viel Geld gekostet.

Einen Pokemonklon würde ich aus Prinzip nicht kaufen, da ich dem Originalspiel treu bleibe und da wahrscheinlich kein gleichwertiger Klon entstehen würde. Außerdem würde es da Probleme mit Nintendo geben, denn einen Pokemonklon würden sie im Keim ersticken wollen.

Ich verstehe nicht wieso der interne Speicher deaktiviert wird, wenn man ne Speicherkarte einlegt. Eine billige Methode um trotzdem wieder die Speicherkarten verkaufen zu können. Warum haben sie den internen Speicher nicht für Savegames genutzt ? Die Patches kommen auf die Karte und die Speicherstände werden im internen Speicher gesichert. Wenn man nämlich kein PS+ besitzt löscht man sich beim Entfernen der Spiele wieder den ganzen Fortschritt.

3) Mangelhafteste Spiegebibliothek der letzten Jahre für jede Zielgruppe.

Dem stimme ich nicht zu! Wenn man auf japanische Spiele steht, dann ist die Vita super. Ich komme da kaum nach und gerade mit solchen Games sitzt man mal mindestens 60 - 150 Stunden oder sogar mehr. Ich bin mit der Vita zurzeit sehr zufrieden, obwohl ich auch gerne mal westliche Titel darauf spielen würde.

Gegen onlineverbindung sag ich nix. Youtube beim Frühstück ist ganz nett.

Lauter Spiele mit onlinepart weniger. Es stimmt schon, dass die meisten sie zu Hause nutzen... aber das war wohl eher weniger beabsichtigt, als die Trailer mit Heimkonsolenfeeling für unterwegs brachten, oder?

Und für Leute, die zu Hause zocken wollen, ist die Ps3 mit viel mehr Games deutlich attraktiver. Es gibt keinen Grund sie sich für zu Hause zu holen. In Japan, wo man generell weniger große Konsole spielt, geht das System als einziges auf. Also ne Fehlkalkulation, wenn mans global betrachtet.

Kameras und Sprachsachen etc. schrecken keine Coregamer ab? Ok, dann war ichs wohl allein, der all die Posts bei Xbox kinect gemacht hat... egal auf welcher seite xP Wo wird die Kamera, Mikro etc. genutzt (und funktioniert auch)? Tearaway. Punkt. Bei Lbp kann man noch nen Hintergrund einfügen über Kamera. Fertig.

Für ein Spiel unterwegs übrigens auch blöd, da die Vogelscheuche in Tearaway jetzt nach Ubahn klingt xD

Etwas wie God of war, noch ein Uncharted und was gutes mit Open world hätte wohl mehr Leute für die Vita begeistert und wär auch für unterwegs praktischer.

Typische Japanotitel sind für einige zwar toll, aber abseits von Pokemon auch nie im westen bei den Bestsellern dabei. Wenn man sich als Ziel setzt den Kasten global an den Mann zu bringen... was zumindest am Anfang ja vielleicht noch ein Ziel war..., ists wohl das falsche Zugpferd

Warum war die ps4 erfolgreich bis jetzt?

Infamous Second son und die Unchartedankündgungen, oder weil Minecraft dafür rauskommt?

Weil sie nen 100er billiger ist, als die xbox, während die vita teurer ist als der ds?

Weil keine Streaming, Copyschutz und Kinectsachen, sondern games gezeigt wurden, während man hier die vita mit remote(was schon für psp versprochen war und nicht gehalten wurde), absolut vor Moding sicheren Geräten, die zehn mal bessere Spiele garantieren (jetzt gibts fast garkeine...) und ach so tollen interaktivmöglichkeiten anpreist?

Die Vita mag technisch toll sein und auch Möglichkeiten haben... aber nach wievielen Konsolengenerationen wird den letzten Herdtellern klar, dass sich nach der bestgeeignetsten Leadplattform gerichtet wird, die mehr Verbreitung (=Absatzmarkt) und einfachere Entwicklung bietet...

Die vita kam während dem total dominierenden technisch schwächeren ds raus und war viel unprakischer für Entwickler... aber hauptsache Kopiergeschützt, damit man sich die Handygameports nicht aus dem Netz zieht...

Einziger Lichtblick: Sony scheints an der Vita gelernt zu haben... besser sie versauens beim Handheld, als bei der großen Konsole, auf der noch The Last of us2, Uncharted etc. kommen sollen. So gesehen bin ich dankbar^^

Was hat der Kopierschutz mit der Qualität der Vita zu tun ? Glaubst du ernsthaft die Konsole würde sich besser verkaufen, wenn sie einfach zu hacken ist ? o.O

Eine Heimkonsole mit einem Handheld zu vergleichen ist Blödsinn. Die PS4 und die One sind Mainstreamkonsolen die der Großteil zu Hause stehen hat, weil der Großteil der Spiele für diese Konsolen kommt. Das war schon mit den Vorgängern so und wird auch so bleiben.

Dein Argument mit der Leadplatform stimmt natürlich. Die Vita hat einfach null Chance gegen den 3DS, da Sony sich einfach nicht genüg bemüht. Der 3DS war zum Release auch ziemlich schwach, nur Nintendo hat nicht Däumchen gedreht und hat etwas dagegen getan.

Die Entwickler von TES programmieren nicht gerade ressourcensparend, deshalb wird wahrscheinlich auf der Vita kein Titel der TES Reihe kommen.

Wieso sollte ein Halo auf die Vita kommen ? Das ist eine der wenigen Marken, die Microsoft hat und die sich gut verkaufen(zumindest was ich weiß!). Die würden diese Serie NIE hergeben. Das sieht man ja daran, das nicht mal mehr ein Teil für den PC kommt.

Bin gespannt was uns nächstes Jahr mit der Vita erwartet. Warten wir mal dei Gamescom ab, vielleicht kommt da was :)

War auch sarkastisch gemeint... Ist eben auch nicht unwahrscheinlicher, als ein TES oder sonst ein guter AAAtitel für den Westen. Cool wärs trotzdem^^

Bevor ein Microsoft AAA Exklusivtitel auf die Vita kommt, wird die Vita von Sony selbst mit AAA Titeln überhäuft ^^

Keine Retail-Version hier in Europa für Freedom Wars. -.-

Macht mich stinkig, ich sammel doch so gerne...

Und wow, die Verkaufszahlen der ersten Woche waren ja mega. 188k oder so. :b

Gibts in der USA eine Retail Version ? Wenn ja importier es dir einfach. Werde ich in Zukunft auch so machen, da ich gerne meine Games im Regal habe :D

In Japan gibt es für das Spiel einen Online-Pass.

Wenn das hier und in den USA auch so ist, kann ich den Online-Pass doch nicht mit meinem EU-Account nutzen, oder?

Sorry falls ich falsch liege, kaum Ahnung davon. :D

Oh, von einem Online Pass wusste ich nichts. Man wie ich diese Dinger hasse -.-' Schade, wollte schon gern eine Retail Version :/

Falls es wen interessiert, weil hier ja gerne über den "Misserfolg" der Vita geredet wird:

Doch noch eine Rettung für die Vita in Sicht?

Gut geschriebener Artikel. Die Frage die ich mir stelle ist jedoch, weiviele Vita-Systeme ausgeliefert wurden. Bei einer kleinen Anzahl geht das ja ziemlich schnell, dass die mal vergriffen sind. Es freut mich aber sehr, dass die Vita erfolgreicher wird. Die Konsole verdient mehr Aufmerksamkeit! Ich will meine nicht mehr hergeben :D

Also fühlbar warm wird sie nicht.

Aber ich wäre nicht der einzige der dieses Problem hat wenn die Vita länger an ist.

Wobei 2-3 Stunden sollte sie doch eig aushalten.

Ich hab mit der Vita als ich Ferien hatte schonmal 5-8 Stunden am Tag gezockt und sie hatte keine Probleme das auzuhalten. Da kann es schon sein, dass der Touchscreen einen Defekt hat.

Im blog steht das es Probleme gibt mit lego. Gestern war es noch in Plus aber zum alten preis, heute war es nicht mehr drin

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Wie schwer kann es sein einen Preis zu senken ?

Counter Strike GO hatte auch Probleme mit den Store und ist 2 Jahre später immer noch nicht im EU Store erschienen ^^

Der PSVita Ableger zu Bioshock wurde laut Kevin Levine gestrichen.

Sein Twitter Zitat:

“Zum Vita-Spiel: 2K und Sony haben keine Übereinkunft getroffen, soweit ich weiß. Sie schienen damals 2011 sehr viel optimistischer zu sein.”

Schon langsam glaub ich auch daran :/

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...