Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Du logst Dich mit Deinem deutschen Account ein und dann werden Dir die Versandgebühren nach Deutschland angezeigt.

Allerdings versendet amazon.com nicht jeden Artikel nach Deutschland, das Vita Battery Pack konnte ich dort beispielsweise nicht bestellen.

Ok vielen dank schonmal. Wohne zwar in Österreich, aber da sollte nicht wirklich ein Unterschied sein.

Zurzeit komme ich gut mit der Vita zurecht und brauch keinen Grip. Aber wen es im Games geht wo Schnelligkeit gefragt ist (z.B. Ninja Gaiden) wäre ein Grip sicher vom Vorteil.

Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine PS Vita zuzulegen. Es gibt ja in UK bereits die neue Slim für knapp 200 Euro. Jetzt ist die Frage, ob man aus UK importieren soll oder lieber hier in Deutschland die "alte" Vita mit 10 Spielen und 16GB-Speicherkarte kaufen soll. Oder aber, ob man sich den Kauf lieber gleich sparen sollte. Durch PS Plus habe ich bereits Uncharted und Moto GP für die Vita, Spielemangel hätte ich also so schnell nicht, wenn ich mich für das Mega Pack aus DE entscheiden würde. Da ich eine PS4 besitze, könnte ich mich durchaus vorstellen, die Remote Play-Funktion zu nutzen.

Was meint ihr? Lohnt es sich, sich eine Vita zu kaufen? Wie sieht es hinsichtlich der Unterstützung neuer Spiele aus? Kommt da noch was oder ist die Vita am aussterben?

Es kommt einfach darauf an auf welche Spiele du stehst. Die PSVita hat sich zu einer RPG Konsole entwickelt. Ich hab mir sie gekauft, da ich dieses Gerne mal ausprobieren wollte und ich wurde nicht enttäuscht. Es gibt natürlich auch andere Genres, aber aus Japan kommt extrem viel für die Vita in letzter Zeit. Wenn du ein tolles Vita Spiel suchst, dann kann ich dir Persona 4 Golden empfehlen.

Das mit dem verkrampfen kommt auf die Person an. Ich spiele manchmal locker 5 Stunden durchgehend und hab überhaupt keine Probleme. Zu Beginn dachte ich mir die kleinen Sticks und Tasten stören mich, doch daran gewöhnt man sich extrem schnell.

Ein Handheld hat es heutzutage schwer beim Release. Viele Entwickler fokusieren sich auf die Heimkonsolen, da diese mehr Power haben. Man braucht sich nur den 3DS und die Vita ansehen. Beide hatten Startschwierigkeiten. Dem 3DS geht es natürlich viel besser, da Nintendo meiner Meinung nach super Spiele entwickelt. Als Kind hatte ich bevor ich die PS1 bekam einen Gameboy und heutzutage ist das ähnlich. Kinder bekommen großteils zuerst einen Handheld auf dem sie spielen und da fällt die Wahl fast immer auf Nintendo. Ich hoffe das Sony die PSVita in den Griff bekommt, da ich sie nicht mehr hergeben möchte. Die Spiele sind toll und die Konsole an sich hat auch einiges auf dem Kasten.

ja ich xD weil ich es schon auf der ps3 zu 100% habe...

Würde es eine eine eigene Liste haben würde ich es komplett spielen ;-)

PS macht mich net zur sau deswegen :-) ist ja ein Trophy Forum :-)

:-P

Das Spiel besitzt eine eigene Liste. Man kann Doppelplatin in Borderlands 2 bekommen.

schon klar, soll das dann so funzen wie bei motorstorm rc? einfach starten dann macht es BLING Bis 100% oder nur Hauptspiel? Was ist eigt mit den Dlc Kampagnen auf der vita?

Soll anscheinend so klappen wie Sly 4 und Sound Shapes. Bei Motorstorm hab ich leider keine Ahnung wie das dort abläuft.

Okay, danke an alle, Paranoia wird wieder ein bisschen runtergefahren^^

Kann man mit der Vita die Bilder eigentlich auch direkt googeln und dann speichern / screenshoten?

Das direkte Speichern ist möglich. Einfach aufs Foto drücken und den Finger eine Zeit lang gedrückt halten und dann wirst du gefragt ob du es speichern willst.

Durch die ganzen Smartphones heutzutage sollte es aber irgendwie logisch sein, dass man Bilder so speichern kann ^^

Ein Kumpel von mir hat die Sly Collection und er hat mir noch von keinem einzigen Problem berichtet. Sowohl die Sly Collection als auch die God of War Collection bekommen eine eigene Liste für jedes Spiel. Bei GoW also 2 Trophäensätze und bei der Sly Collection sind es 3.

War eben noch im Media Markt.

Hatte da auch die Vita in der Hand. Sie liegt auf jeden Fall gut in der Hand und auch das Gewicht finde ich ideal.

Morgen sollte meine dann kommen. Bin gespannt, ob es sich gelohnt hat dafür 180€ zu zahlen.

Ich hab mir meine Ende Februar das Tearaway Bundle + 16Gb Karte und Persona 4 Golden gekauft und ich hab mit der Vita (ebenfalls durch PS+) schon über 200 Stunden gezockt. Die Konsole lohnt sich und hat ihren schlechten Ruf meiner Meinung nach nicht verdient. Wie schon öfters erwähnt ist es das selbe mit der Wii U. Schlechter Ruf, jedoch gute Games :)

Da fällt mir spontan immer ein Zitat aus Spongebob ein, dass sogar, zumindest finde ich das, zutrifft: Jeder der keine Krabbenburger(statt den Burgern die Vita einfügen) mag, hat noch noch nie einen probiert :D

Als ich das gelesen habe dachte ich mir auch, dass das nicht ihr Ernst sein kann. ....

Fast jeder "Idiot", der sich schon mal mit der Vita auch nur n paar Minuten beschäftigt hat, sieht, dass die mauen Verkaufszahlen und Erfolge an dem mauen 3A-Angebot liegt. Mit Indies, Remakes von Remakes und (*hust* genialen) Japanspielchen kann man die breite Masse nunmal nicht hinter dem Ofen hervor locken.

Aber statt das an zu packen und mal ein bisschen mehr Kraft in ein paar 3A-Titel zu stecken ala neues God of War, Uncharted, Ratchet, Jack oder was weiß ich, tun sie lieber so, als ob Streaming und PS4-Verknüpfung eine "Entschädigung" wären.

So wie es sich anhört und anfühlt, hab ich leider das Gefühl, dass Sony selbst nicht will, dass ihre Vita Erfolg hat. Sie tun ja schon fast alles, sie den Bach runter gehen zu lassen.... :facepalm:

Persönlich bin ich zwar überglücklich mit dem jetzigen Vita-Spieleangebot was Japanospielchen ala Demon Gaze, Conception 2, Mind Zero, Hatsune Miku und und und ... angeht, aber ich weiß auch, dass das keine System-Seller sind, keine Massen-Spiele hier im Westen. In Japan siehts ja gut aus zur Zeit für die Vita, auch wegen solcher Spiele und anderer, die nie zu uns kommen. Aber der Westen wird leider am langen Arm verhungert.

Bin der gleichen Meinung wie du. Da braucht man sich doch nur wieder Nintendo ansehen. Die Wii U läuft auch nicht gut, aber gibt Nintendo deshalb auf? Nein! Sie versuchen sie zu pushen und ihr Image zu verbessern und ich bin mir sicher es wird besser werden, aber so wie Sony ist das echt lächerlich. Leider gibt es aber einen großen Unterschied zwischen Sony und Nintendo. Nintendo hat trotz der Verluste durch die Wii U soviel Geld, dass sie theoretisch die ganze Generation "schlafen" können und dann wieder neu einsteigen mit einer besseren Konsole und hätten immer noch genügend Geld.

Sony will die PS4 ankurbeln, denn das ist eine Möglichkeit um einen Weg aus den Schulden zu finden.

Ich will nicht immer Nintendo als Maß aller Dinge darstellen, aber selbst der 3DS floppte zu Beginn dank mangelnder Software. Was hat Nintendo unternommen ? Genau das richtige indem sie der Konsole Futter verschafft haben. Bei Sony hatte ich noch nie das Gefühl das denen irgendetwas an der Vita lag, ganz besonders als die PS4 rauskam, denn eigentlich haben sie durch das Remote Play die Vita in den Abgrund gestoßen. Für was noch Spiele dafür entwickeln, wenn man sie als Streaminggerät für die PS4 verwenden kann. Ich bin trotzdem durch die ganzen japanischen Titel bedient, aber für einen Teil, wahrscheinlich auch der Großteil, der westlichen Gemeinde sind das nicht gerade die Games, die sie zocken möchten. Ganz ehrlich ? Ich würde es super finden wenn Microsoft auch noch einen Handheld rausbringen würde, denn somit hätte Sony mehr Konkurenz und sie müssten irgendetwas machen. Da viele Leute den Gedanken haben Nintendo = Kindergerät kommt der mal überhaupt nicht in Frage und durch die PS4 kaufen sich auch einige die Vita.

Wenn sie jetzt schon das Handtuch werfen, dann sollen die bei einem neuen Handheld ihr Hirn richtig einschalten und 3 mal überlegen was sie herstellen. Ein Blick zur Konkurenz oder zur eigenen Vergangenheit mit der PSP wäre auch nicht schlecht, denn mit der PSP ging das Geschäft auch.

Wieso muss man die nur einmal erspielen?

Ich hab das über PS+ geladen für die Vita.

Bisher aber noch nicht gezockt. Wollte zuerst Gravity Crush spielen.

Jetzt zocke ich eig nur noch F1.

Weil Sly4 das Cross Save Feature unterstützt. Wenn du bei einer der beiden Versionen(PS3/Vita) im Spielmenü(erreichbar durch die Start-Taste) auf das Cloud Menü gehst und den Save hochlädst und den dann auf dem anderen System herunterlädst ploppen alle Trophies auf die du bei der anderen Version erspielt hast.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...