Jake77 Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Hi Leute, hab mir heute die Vita zugelegt und wollte fragen, was es mit dem Ad Hoc Modus auf sich hat ? Geht das wieder nur offline mit anderen Leuten oder ist der auch Online nutzbar ? Wie ist das bei Games mit Online Modi? Benötigen die den Ad Hoc Modus oder hat das Spiel einen "internen" Multiplayer, d.h. ich brauch da keine Software mehr dafür. Danke fürs beantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Ad Hoc ist Ad Hoc, heißt unterstützt das ein Spiel, brauchst du einen zweiten Mitspieler mit einer eignen Vita vor Ort bei dir, wenn du den Modi nutzen willst. Ad Hoc online geht meines Wissens nach nicht, denn das wäre ja schon fast der "normale" Onlinemultiplayer. Und für den Online-Multiplayer gibts so weit keine eigene Software. Vielen Dank Gab es da nicht mal ein Programm für den Ad Hoc Modus, dass man im PS Store runterladen kann ? Oder funktioniert das nur mit der PSP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Danke für eure Infos. Morgen bekomme ich die Vita und bin schon gespannt auf das Gerät Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Wenn du dir jetzt noch psplus holst, dann bist du monatlich ausreichend versorgt Hab PS+ seit 2 Jahren und bin zufrieden Spiele hab ich schon genug angesammelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Also immer schön in den Warenkorb gelegt und "gekauft" ? ^^ Natürlich Es gibt heutzutage schon fast nichts mehr "umsonst". Da nehm ich natürlich alles was mir zusteht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Die Vita hat mir punkto zocken komplett neue Spiele gezeigt. Als ich Persona 4 Golden sah dachte ich mir schon das will ich mal testen und dann war da auch noch PS+ das regelmässig mit Spielen aufwartet und dann hab ich zugeschlagen und bin zufrieden. Die Vita teilt das gleiche Schicksal wie die Wii U. Beides hammergeile Konsolen, die super laufen. Das BS (Betriebssystem) der Wii U finde ich zB klasse, genauso wie bei der Vita. Alles funktioniert schön und die Spiele laufen einwandfrei. Wenn man aber einmal das Image hat, es gibt keine "richtig guten" Spiele, dann wird man es schwer wieder los. Die PS4 hat trotz Spielemangel das Glück das sie eine Mainstreamkonsole ist. Auch wenn kein wirklicher Kaufgrund vorhanden ist wird sie aufgrund des Hypes gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Das mit Monster Hunter stimmt. Das ist der Verkaufsschlager für einen Handheld. Ich hab mir die Wii U zB wegen Monster Hunter und den anderen Exklusivtiteln gekauft und bereue es heute noch nicht. Auch wenn sich jeder über Mario beschwert. Es kommen immer genug Neuerungen und jedes Spiel ist auch gut. Bei Nintendo hat man nie das Problem das das Spiel nicht geht und erst gepatched werden muss das es so halbwegs läuft (Battlefield z.B.). Die Vita hat ne Menge auf dem Kasten, aber durch die geringe Verbreitung wird sich kein wirklich großes Studio dransetzen einen Vita Titel zu machen, weil da ja das Finanzrisiko besteht und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Die ganzen japanischen Spiele gefallen mir auch schon langsam sehr. Da bekommt man noch richtig was für sein Geld. Persona 4 kostet 33€ und man bekommt pro Durchgang 60 Stunden geboten ! Das nenn ich mal gut angelegtes Geld. Und 40 € für nen Handheld Titel find ich komplett normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Third Party Spiele laufen aber auch auf der WiiU manchmal eher schlecht als Recht.Denke da so an Lego Marvel, was teilweise im Minutentakt abstürzt. Trotz Patch^^ Oh. Sowas war mir dann nicht bekannt. Third Party Games zocke ich meistens nicht auf der Wii U. Welche Spiele für Vita könnt ihr mir empfehlen, die man unbedingt gespielt haben sollte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Tja da hat Sony geschlafen. Das gleiche war auch mit Bayonetta. Keiner wollte das Spiel, da dachte sich Nintendo, das holen wir uns. Jetzt meckern alle da sie es auf anderen Konsolen auch haben wollen ^^ Durch Monster Hunter hat Sony viele Anhänger verloren (was den Handheld betrifft). Die PSP wäre wahrscheinlich ohne Monster Hunter nicht so erfolgreich gewesen. Wenn die Vita ein Monster Hunter hätte würde sie sich super verkaufen. Alleine in Japan. Es gibt aber auch eine gute alternative auf der Vita: Toukiden. Spielt sich ziemlich ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Wenn dir Monster Hunter gefällt, solltest du mal einen Blick auf Toukiden werfen ^^ Hab die Toukiden Demo gezockt. Ich weiß nicht, es sagt mir nicht so zu. Ich werde warten bis es billiger ist. Die Vita wird hoffentlich durch die PS4 gefördert und wir können uns bald auf noch bessere Titel einstellen. Spiele gerade Tearaway und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Das hoffen wir alle. Mir geht es langsam auf den Nerv das 95% der erscheinenden Spiele nur Indi-Titel sind. Das ist mir egal, denn von Indies kommen ja sehr gute Games. Was mich an der Vita stört ist, dass sie einfach als Remake Konole genutzt wird. God of War, Sly und immer ältere PS3 Titel oder PS2 Titel erscheinen auf ihr. Das bringt doch keinen dazu sich die Konsole zu holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Ich hab die Vita seit 1 Woche und hab ca. 40 Stunden darauf gezockt ^^ Zurzeit besitze ich Persona 4 Golden, The Walking Dead, Sly 4 und Tearaway. Andere Spiele hab ich schon durch PS+ gesammelt wie z.B. Gravity Rush, Uncharted, Jak & Daxter HD Collection, Dynasty Warriors Next. Also so wenig Auswahl stimmt bei der Vita schon länger nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Nee, geht ja nicht ums sharen, die Frage ist:Kann ich zwei aktive PS3 Systeme nutzen UND meine Vita. Hab glaub ich mal bei Sony gelesen das 2 PS3 Systeme und/oder 2 portable Konsolen zur gleichen Zeit aktiviert sein können. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher. Ansich sehe ich das ja heute abend eh (bekomme die Vita schon heute) aber ich würde meinem Kumpel halt gerne Bescheid sagen ob er sein System deaktivieren muss oder nicht. Darüber hinaus intressiert es mich natürlich auch selbst ob ich heuite abend direkt mein PS+ Spiele laden kann oder ob ich sein System zuerst deaktivieren muss. Deine Aussage unterstütz in dem Fall meine Erinnerung: 2 Heim konsolen (PS3 und PS4) und/oder 2 portable Konsolen (in diesem Fall hat 1 Vita). PS: Natürlich geht man im Normallfall davon aus das ich mit dem 2ten PS3 System gesharet habe, aber das stimmt in dem Fall nicht, ich hab einfach nur n Kumpel der direkt in der Nachbarschaft wohnt und bei dem ich auch öfters bin, also ist mein Account bei ihm aktiviert, natürlich spielt er meine Spiele über seine PS3 auch auf seinem Account, aber das ist in dem Fall nicht der primäre Grund und da ich keinen Acc von ihm nutze kann man das ganze wohl auch nicht SHAREN nennen. Darüber hinaus hat mein kleiner Bruder bei mir zuhause auch ne PS3, wenn ich meinen Acc auf seiner PS3 aktivieren würde (was ich schon gemacht hätte wenn mehr als 2 Systeme aktivierbar wären) dann hätte ich das gleiche Problem wie im Moment: Muss das zweite PS3 System deaktiviert werden oder nicht. Ich habe meinen Account auf der Konsole meiner Freundinn aktiviert, auf meiner PS3, der PS4 und meiner Vita. Man kann 2 PS3 Systeme, 1(?) PS4 und 2 Vita Systemen aktivieren. Also bei mir ging alles problemlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Danke, das berughigt mich, kann also alles beim alten lassen. Danke euch beiden für die schnellen Antworten Kein Ding. Wie gesagt ich hab die Vita letzte Woche bekommen, mich eingeloggt und im Store gleich mal die Downloadliste geöffnet und meine Gratis Games (PS+) downgeloaded Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 War heute beim Händler. Er sieht nicht was mein Problem ist, also schickt ers auch nicht ein.Ich sags gleich nie wieder kauf ich das bei dem Händler.. Verstehe mich nicht falsch, aber ich hab dein Problem auch nicht erkannt. Hast du sie bei einem kleinen Händler gekauft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Hab mir die Bilder nochmal angesehen. Bei genauerem Betrachten ist mir auch was aufgefallen. Ich kann deinen Ärger verstehen. Wenn man schon nen Haufen Geld zahlt soll auch alles funktionieren. Wie meine Vorredner schon angemerkt haben wende dich mit deinem Problem sichherheitshalber an Sony und lass nichts unversucht. Ich hoffe dein Problem wird sich lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Naja, so überraschend ist das nun auch wieder nicht. Keine starke Konkurrenz und ein Monster Hunter Klon der im Land der verrückten Monster Hunter eben zieht wie sonst nur noch ein Pokemon. Selbst die Vita Verkäufe hat der Release ja um 50% ansteigen lassen zur Vorwoche. Vielleicht auch noch ein kleiner Boost wegen der PS4 Konnektivität... Wenn das nur so bleiben würde, das die Vita dem 3DS ebenbürtig sein könnte...ich glaub allerdings nicht daran. Ein Grund mehr warum ich den Verlust von Monster Hunter an Nintendo noch immer nachtrauere (obwohl ich MH nicht besonders toll finde). Was ein MH4 an Vita Verkäufen eingebracht hätte allein in Japan. Im Westen hätte es sicher auch ein nettes Verkaufsplus gebracht. Wobei, vielleicht ist MH4 auch das einzige was die WiiU noch retten kann^^. Monster Hunter 4 erschien nur für den 3DS (Im September 2013) 2015 kommt MH4Ultimate weltweit raus. Das wird die Verkäufe nochmals ankurbeln. Nur MH rettet sie ? Du hast Mario Kart, Zelda und Super Smash Bros vergessen. Das wird in diesem Jahr die Verkäufe hochtreiben Seit Nintendo Monster Hunter besitzt kommt es mir vor das immer mehr "Klone" davon erscheinen. Das soll jetzt nicht heißen, dass Soul Sacrifice schlecht ist. Ich finde es nur überraschend ^^. Zurzeit bin ich sehr zufrieden mit der Vita und durch sie komme ich in den Genuss von vielen Rollenspielen. Dieses Gerne hab ich die letzten Jahre eigentlich gemieden, aber Persona hat z.B. schonmal mein Interesse geweckt. Die Vita hat einfach nicht wirklich eine Chance gegen den 3DS. Für Zelda, Mario und Pokemon gibt es einfach keine Gegner und gerade solche Games sind für einen Handheld ein Verkaufshit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Ich wollte das nicht als Angriff auf die WiiU verstehen sondern als Klage für die Vita. Monster Hunter auf der Vita hätte in Japan die Verkaufszahlen für Monate verdoppelt;) Und im Westen hätte es sicher auch für einen Boost gesorgt da sehr viele sich einen 3DS oder ne WiiU nur oder vor allem wegen MH geholt haben.Und ich habe ja auch nie behauptet Soul Sacrifice wäre schlecht. Im gegenteil, ich weiss es ist ein guter Klon. Ich hab Toukiden noch nicht gespielt, es soll aber ebenfalls ein sehr guter MH Klon sein. Aber so überraschend ist es nicht, schliesslich ist der Platzhirsch nun vorerst weg von Sony und die anderen können sich auf den freigewordenen Marktanteil stürzen. Etwas Offtopic: Ich mag Nintendo, daher ist das kein Bashing, aber ich bezweifel das diese Spiele allein die WiiU tatsächlich retten. Zelda ist in Japan kein Systemseller, Mario Kart und Smash Brothers werden sicher die Verkaufszahlen steigen lassen, aber ob das reicht wieder mehr Dritthersteller auf die Plattform zu locken und insgesamt auf Dauer die Verkäufe hochzuhalten. Ich weiss es nicht, gehört aber in einen anderen Thread. Kurz noch Offtopic: Ja stimme dir zu. Das wird sie nicht retten. Ich habs auch nicht als Angriff von deiner Seite aus betrachtet Ich hab Toukiden schon gezockt und ich finde es irgendwie naja anders. Ich kanns nicht wirklich beschreiben. Soul Sacrifice werde ich wahrscheinlich auch noch testen, wenn ich zeit habe. Es braucht halt einfach mal nen Knallertitel. Ein exklusives Bioshock z.B. hätte ihr auch gut getan, aber wer weiß ob das noch kommt nachdem das Stuidio geschlossen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Ich verstehe nicht, wieso Sony nicht umschwänkt und Nintendo nacheifert, was die Speicherkarten betrifft. Bei jedem 3DS ist z.B. ne 4GB Karte drinnen. Aber ich glaube der Unterschied ist auch, dass bei den 3DS Games die Speicherdaten auf der Karte des Spiels selbst gespeichert wird. Ich hatte Glück und konnte meine 16 GB + Little Deviants um 25€ bekommen. Aber die Preise sind echt ein Witz. 4GB 5€ und 8 GB 20€ ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Das hier ist mein dritter und hoffentlich letzter Vita Griff. https://www.amazon.com/PSVita-Trigger-Grips-Sony-PS-Vita/dp/B0072A4JVW/ref=pd_sim_vg_1?ie=UTF8&refRID=1NYCS6GDFMWQY51X98MR Kostet inklusive Versand nach Deutschland 21€. Kann man sich im US Amazon ganz normal mit seinem deutschen Account einloggen und die senden es dann an deine Adresse ? Dachte immer bei Amazon.com braucht man ne US Adresse ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.