Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

3. Im Hauptforum findest Du weiter unten alle Unterforen zu Vita-Spielen, da kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, was es so alles gibt. Wenn Du Entscheidunghilfe benötigst, dann nutze bitte diesen Thread: Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen?

Habe dafür gerade mal im Vita-Bereich sinnvollerweise einen Thread erstellt, denke das er für Vita-Spiele langsam auch sinnvoll(er) ist. :)

https://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussionen/94789-spielevergleich-empfehlungen-vita-was-soll-ich-kaufen.html#post3987321

Hey ihr Vitalischen Freunde der Comnunity :D

Ich hab mal eine wichtige frage, und zwar habe ich neulich gelesen auf der gamestop seite das man seine alte PSP hinbringen kann und die Vita im Neuzustand für nur 100 € kaufen//tauschen könnte, und jetzt scheint diese Aktion leider vorbei zu sein bzw. gibt es eine neue Aktion, und zwar das man son I Phone tauschen kann, und nun die frage, wisst ihr ob man trotzdem die alte PSP hinbringen kann und trotzdem noch 100 € zahlen kann? Das würde mich nämlich brennenst intressieren ob das geht obwohl die Tausch//Kauf Aktion schon vorbei ist.

Danke für die vielen Infos.

Warum fragst du nicht einfach nach? Was bringt es hier zu fragen und auf Spekulationen zu hoffen, die Leute sagen hier dann "ja es geht" und der GS "nee".

Abgesehen davon, wenn die diese Aktion hatten, dann ist sie vorbei, wenn nichts angeschlagen steht.

Desweiteren vielleicht mal etwas auf die Ausdrucksweise achten. Danke.

Hey,

kurze Frage, und sry. schonmal wenn sie bereits öfter gefragt wurde.

Habe grad nix dazu gefunden.

Wenn ich jetzt n Vita spiel verkaufen will muss ich das ja erst von der vita löschen (das habe ich gemacht, indem ich auf das spiel gegangen bin, und dann auf löschen)

Muss ich noch weiteres machen bevor ich es verkaufe, damit der nächste auch Trophäen erspielen kann, oder ist das jetzt für mich alles?

Nein, brauchst du nicht, der nächste bekommt die Meldung, das er keine Trophäen erspielen kann, aber wenn er die Karte "formatiert" kann er wieder Trohpäen holen. :)

Super, Danke, dann kann ich es ja beruhigt verkaufen.

PS: wenn ich ein gebrauchtes kaufe, z.B. auf ebay, müssen dann die Daten auch gelöscht werden, wie ich es bereits gemacht habe, damit ich die karte formatieren kann?

Nein, du legst dann einfach die Karte ein, dann sagt er halt, das du keine Trophäen holen kannst. Dann einfach formatieren und dann geht es. :)

Geht total einfach, nichts kompliziertes.

Na, Super

Und ich habe es Samstag für 26 Euro gekauft und es ist gerade auf dem weg zu mir.

Hat jemand eine Ahnung ob es was bringt bei Amazon nachzufragen ob die mit dem Preis runtergehen?

Würde ich machen, ja. Einfach nett nachfragen, schildere deinen Fall und ich denke, sie werden dir die Differenz gutschreiben. :)

Zurückschicken würde ich es jetzt nicht, bedenke, das du für 6€ zur Post dackeln müsstest usw., ob sich dann der ganze Aufwand lohnt. Man könnte jedoch Amazon sagen, das du sonst das für 26€ zurücksenden würdest.

Am besten den Amazon-Chat nehmen, das geht superschnell, habe ich letztens festgestellt. :)

Die Daten von der 4gig karte aufn Rechner ziehn und dann vom Rechner auf die 16gig Karte übertragen. Ist wohl die einzige Möglichkeit oder? Gibs da noch eine andere? :D

Nein, wäre auch meine "spontane" Idee gewesen. Entweder auf Rechner, oder natürlich den Weg über die PS3, ist im Prinzp das gleiche. :)

Ich habe jetzt alles gelöscht, was auf meiner Vita speicherkarte ist. Das war Pflanzen gegen Zombies was ich vom Store geladen und von resistance Burning skies hab ich auch alles geloescht. Bei systeminformationen hab ich insgesamt ne Kapazität von 3822MB. Und frei sind 3777MB. Was könnte da jetzt noch drauf sein?

Ich will diese Karte dann verkaufen, so dass der nachbesitzer wieder ALLES frei hat. Was könnte ich noch löschen?

Ich denke, die "Systemverwaltung" benötigt auch noch was Platz. Oder evtl. Bilder, MP3 oder dergleichen?

Offenbar bereitet Sony einen Sale zum 1. Geburtstag der PS Vita im Store vor:

Angebote im PSN zum 1. Geburtstag der PS Vita

In der URL steht hinten: VITASALEFEBC2013 und beinhaltet bisher 14 Titel, allerdings keine Knaller.

Ist ja ein Superzug von Sony.........:facepalm: Hoffen wir, das dieses nicht die Endpreise sind.

Lumines als Download für 35€.........Das Spiel bekam man heute im Saturn-Online-Shop für 10€..........:dozey: Und auch sonst für weit unter 20€

Da zitiere ich mich mal selbst wenn frage ist weiterhin offen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Nein, leider nicht möglich.

Ist eine Option, die ich auch gerne hätte.

LF in Word kopieren, in PDF umwandeln und dann auf der Vita unterwegs zocken. :D

Falls du auch an sowas denkst, kann ich dir höchstens den Tipp geben, den LF mit der Vita-Kamera zu fotografieren und dann immer weiter scrollen.

Könnte man nicht auch den leitfaden in einen email entwurf kopieren?

Muss dazu sagen, dass ich die emailfunktion nie getestet hab und auch nicht weiss, ob die vita eine copy/paste funktion hat. Ansonsten könnte man sich das selbst per email vom pc schicken.

Getestet habe ich das auch noch nicht, aber ein Versuch wäre das ja wert. Idee ist nicht schlecht.

Idt es in Zeiten von SMartphones nicht etwas umständlich mit der Vita seine Mails zu verwalten ? ^^

Ich habe zwar auch ein Smartphone, aber ich finde diese Lösung gut.

Ich muss nicht immer mein Handy an oder dabei haben, ich kann den LF jederzeit aufrufen ohne das ich Netz haben muss.

Und es geht einfacher auf der Vita als ich dachte. ^^ Habe mir sogar extra einen Mailaccount dafür gemacht.

Mit LF sind (Trophäen-)Leitfäden gemeint, oder?

Wenn ja, wie ist deine Vorgehensweise? Vom PC aus in einer bestimmten Formatierung den gesamten Inhalt an dich selbst senden?

Entfernst du beispielsweise die Grafiken um einen schnelleren Ablauf beim Scrollen zu ermöglichen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, genau.

Ich gehe in den Leitfaden (LF), öffne alle Spoiler ausser die Videos, kopiere alles in die Zwischenablage und füge es dann in eine Mail ein.

So, wie ich es gemacht habe kam dann alles in dem Format an, wie es im LF steht.

Grafiken habe ich nicht entfernt, da ich die noch brauche (war in dem Fall Uncharted Golden Abyss mit den ganzen Sammelsachen).

Wo hast du sie denn hingebracht und was war dran? Lief aber über garantie oder?

Habe sie zu Saturn gebracht (da hatte ich sie gekauft) und die haben sie dann an TVS weitergeleitet.

Ja, war noch Garantie drauf, nachdem meine erste damals kaputt war (auch innerhalb der Garantie) und ich über Amazon das Geld zurück bekommen habe, habe ich dann bei Saturn eine neue, aber mit Zusatzgarantie, gekauft. Und da diese innerhalb der "normalen" Garantie schon defekt war weiss ich jetzt auch, warum ich froh bin, diese 50€ für die noch kommenden knapp 3,5 Jahre gekauft zu haben.

Das Rückseiten-Touchpad ging nicht (mehr). Wollte Uncharted langsam platinieren und da muss man ja dann irgendwann Artefakte saubermachen und drehen. Und das geht über das Touchpad, und ich dachte immer, wie dreht man das blöde Ding. Nachdem ich dann gegoogelt hatte habe ich es rausgefunden. Noch mit einem anderen Spiel probiert und da ging es auch nicht. Alles mögliche noch getestet, Restart usw.

Naja, letzte Woche Mittwoch hingebracht, gestern kam die Mail, das ich sie abholen kann.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...