Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich spiele schon seit langer Zeit damit Mir eine Vita zu holen, warte zureit noch noch auf gute Angebote.

In der Zeit mache Ich schlau, welche Vita für Mich am geeignetsten wäre.

Habe, aber noch eine wichtige Frage. Ich habe zwar jetzt verstanden, dass man auch seine anderen Accounts nutzen kann, aber wo werden die Trophäen dann am Ende zu welcher ID hinzugefügt?

Ich habe einen At Acc mit PS+ und meine Haupt Ger Acc zum Trophy Hunting.

Ich habe bei anderen gesehen, dass sie viele Japanische Vita Only Games in deren Liste haben, obwohl die ID auf einem, sagen wir mal deutschen Acc, ist.

Ich habe dazu im Internet nichts gefunden, weil Ich nicht weiß wie Ich die Frage dazu stellen soll.

Deshalb, Frage Ich wie das geht, obwohl die Spiele von einem Acc auf einem anderen Acc unspielbar sind.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn du ein Spiel online im PSN kaufst (oder durch PS+ umsonst bekommst), dann ist das an diesen Account geknüpft und nicht auf anderen spielbar.

Man kann sich aber ohne weiteres zB. aus Japan die Spiele als Retail version kaufen, da die Vita ohne Ländercode kommt (wie es zB bei Nintendo der Fall ist [/war?] ) aber Spiele aus dem japanischen PSN store lassen sich auch nur auf dem japanischen Account spielen, mit dem sie gekauft wurden.

Selbst wenn du jetzt mit deinem AT account Spiele auf die Speicherkarte herunterlädst, kannst du diese Speicherkarte nicht mit deinem GE account nutzen, du müsstest sie vorher formatieren.

EDIT:

Die Trophäen werden erstmal lokal auf der Vita gespeichert, d.h. wenn du diese formatierst ohne vorher mit dem PSN zu synchronisieren, dann sind diese Trophäen weg. Sobald du die Trophäenliste synchronisiert hast, kannst du natürlich beliebig oft den Account hin- und herswitchen.

Ja, dass man die Games von einem Acc auf einem anderen Acc nicht spielen kann wusste Ich. Hätte Ich mal besser erwähnt, sorry x(

Ich habe verstanden, dass die Accounts auch an die Speicherkarte gebunden sind.

Das heißt egal wie man es dreht und wendet, es ist einfach unmöglich, selbst gekaufte oder durch PS+ zur Verfügung gestellte Games,

auf den jeweiligen Accs zu spielen und dann die jeweiligen erspielten Trophäen auf einer anderen ID (also die meines Haupt Acc) synchronisieren zu lassen?

Man! Sony hat die Vita ja schon von Anfang an gehasst, wenn schon so etwas, so blöd gemacht wurde x(

Bearbeitet von The Metalman
Geschrieben
Ja, viel mehr bleibt dir leider nicht übrig.

Einen deutschen Trophy-account zu haben bereue ich auch ein wenig bis heute: die Angebot sind häufig ein Witz, viele Spiele die ich gerne spielen würde kommen bei uns nicht (wie z.B. Legend of Dragoon für die Vita) oder nur bis zur Unkenntlichkeit zensiert (South Park SoT und viele andere).

Zumindest gibt es auf der PS4 wieder die Möglichkeit mehrerer Accounts, und da Sony nichts weiter für die Vita tut, und es wahrscheinlich auch in Sachen Nachfolger schlecht aussieht, dürfte die 1-Account-Strategie auch erstmal vom Tisch sein.

Mir ist noch Option C eingefallen, aber diese wäre dann auch irgendwie dumm.

Option C:

Die PSV PS+ Titel antesten und bei gefallen als Retail dann kaufen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...