Savyna Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Einen Grip mit extra Tasten??? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt für die Vita. Welchen hast du gekauft? Ich glaub ich will auch ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Wenn ich das richtig verstanden habe dann aber nur brauchbar für Remote Play an der PS4, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Ich meine ich hätte diese Info mit dem begrenzten speichern der Trophäen auch mal auf der Vita gesehen, als ich sie noch recht neu hatte. Sollte aber schon für mehr als ein paar Spiele reichen, sonst hätte man davon bestimmt schon gehört. @DLink94: Ich kann doch mit allen drei Systemen gleichzeitig eingeloggt sein im PSN, ich habe das schon mehr als einmal gemacht, dass ich mit einem System den Voicechat benutzt habe (PS4 oder PSV) und mit der PS3 online gespielt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Ich hab das Verlangen mal ein paar meiner zig Vita Spiele auszuprobieren möchte aber nicht, dass sich Trophäen dabei installieren. Jetzt hab ich mir überlegt die alte 4GB Karte zu benutzen und meinen Acc darauf zu aktivieren, Spiel runterladen, offline spielen und nie syncen. Funktioniert das? Zumal mein Acc ja bereits auf meiner 32 GB Karte aktiv ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Die Vita muss auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden damit die Trophäen verschwinden (Trophäenliste wird auf der Vita gespeichert). Eine zweite Speicherkarte ist nicht nötig, bzw. macht keinen Sinn. Mache das öfters um PS+ Titel zu testen. Hab ich das richtig verstanden, dass das bedeutet selbst mit einer anderen Karte würden die Trophäen beim Wechsel erhalten bleiben, da sie auf der Vita intern gespeichert sind und ich ja denselben Account benutzen will? Und zur Werkseinstellung: Was wird dabei alles zurückgesetzt? Bleiben die Downloads der Spiele unangetastet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Super, danke für die Aufklärung. Dann mach ich das so. Ich hab noch das alte Modell und eh auch nur alles digital. So viele Spiele, die ich nie ausprobiert habe, wird Zeit . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Auf der PS3 und PS4 kannst du aber zwei (oder mehr) Accounts nutzen und damit Spiele je nach belieben mit dem ein oder andern Acc spielen. Trophäen verschieben geht natürlich auch hier nicht. Hast du sie einmal mit einem Account erspielt bleiben sie auf diesem. @Metalman: Hast du schon richtig auf den Punkt gebracht. Es führt kein Weg daran vorbei digitale Spiele auf dem Acc zu besitzen auf dem du spielen und die Trophäen haben möchtest. Da bleibt nur die Retail Variante. Mir fällt gerade auf, ich hab meine Vita seit fast zwei Jahren und sie hat noch nie ein Retailspiel gesehen und ich auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 15. Januar 2016 Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Ich hab heute gelesen, dass manche PS4 Spiele einen second screen auf der Vita unterstützen. Gibt es irgendwo eine Auflistung der Spiele? Bisher bin ich da noch nicht fündig geworden würde mich aber interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Eine Liste ist mir nicht bekannt, aber sie wäre auch sehr kurz - denke da kommen vielleicht 10 Spiele zusammen. Sind leider eher Einzelfälle, gibt sogar sowas exotisches wie Deus-Ex auf der PS3, wofür ich alles habe, aber es nur noch nie ausprobiert habe.Ich befürchte, so nett das Feature ist, so wenig kommt es auch zum Einsatz, weil sich dadurch kaum etwas besser verkauft (Vita eben) und es auch kein echtes Verkaufsargument für ein Spiel ist. Schade eigentlich. Hätte gedacht, dass es vielleicht doch ein paar mehr sind. Ich verstehe bis heute nicht wieso die Vita so eine schlechte und unorganisierte PR bekommen hat und nicht zu vergessen die viel zu teuren Speicherkarten, die die Vita nicht gerade schmackhaft in der Anschaffung gemacht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Ich hab das Problem nicht, zumindest nicht dass ich was davon merken würde. Ist das nur vereinzelt der Fall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 So lange hat meine noch nie gehalten. Kommt natürlich auch ein wenig aufs Spiel an aber ich lieg da meist bei 4-5 h wenn ich unterwegs bin und sie intensiv die ganze Zeit über nutze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Kommt hin und wieder mal vor, wenn man die Vita zu "lange" im Stand-by laufen lässt. Daher am besten, bei längerem nicht Gebrauch, ausschalten. Gerade mal überlegt wann meine Vita das letzte mal ausgeschaltet war... Kann mich nicht erinnern Da hab ich wohl eine genügsame, die sich nie beschwert oder aufmuckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Ich bin im Moment wenig begeistert über die vita. Es ist Ostern, ich heim zur Family und kein WLAN... Ich mein ich hab n handheld, sollte man ja unterwegs zocken können Also The swapper... Geht nicht ohne online Ok...Dann halt helldivers.... Same Ok dann halt broken age Jetzt bin ich genervt.... Warum bitte bringt man Spiele, die eine zwingende Verbindung zum Internet voraussetzen auf einen handheld? Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk Daran könnte es liegen... Teste ich heute abend, wenn ich wieder zu hause bin. Finde es trotzdem bescheuert, aber dein Gedanke klingt logisch Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk Bei Broken Age hatte ich das auch mal, hatte mich mega genervt. Aber da auch da war im Grunde nur, dass ich es 1x online anmachen musste danach nicht mehr.Wenn du ein Smartphone hast mit Internetverbindung kannst du es als WLAN HotSpot für die Vita benutzen. Falls man mal aus irgendeinem Grund unterwegs kurz online gehen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Ich hab dann mal mehr oder weniger die gleiche Frage, wie der User über mir. Mir gehts vor allem darum, meine Vita für Remote Play an der PS4 zu nutzen aber für meinen Zweitaccount. Kann ich dafür eine zweite Speicherkarte in der Vita benutzen, die dann mit meinem zweiten Account verlinkt ist? Und wenn ja, wie aufwendig ist das umswitchen, wird dabei jedesmal der interne Speicher formatiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) Am 7.11.2016 um 09:58 schrieb XLiveX: Ich stand auch vor dem Problem mit mehr als einem Account und da es auf der PSVita so grottig lief, bin ich auf ein Android-Tablet gewechselt (Windows geht ja mittlerweile auch), da geht dann remote auch mit mehreren Accounts auf einem Gerät. Mir geht es vor allem darum die Vita als dritten PS4 Controller zu benutzen ohne dabei meinen HauptAcc nutzen zu müssen, weniger wirklich für die Remote Funktion als solches. Was mich aber an der Tablet Variante interessiert, wie machst du das denn mit der Steuerung bei nem Tablet? Mal eben Controller anschließen geht da doch nicht, oder seh ich das falsch? Zitat Ja das geht, für jeden Account eine seperate Speicherkarte ist relativ problemlos möglich. Das Problem ist halt das man bei jedem Wechsel immer die Vita neu auflegen muss. D.h, es dauert halt immer eine Weile. Aufwendig ist es so gesehen nur auf die Zeit bezogen...dauert halt immer was, 20 Minuten? ...Bin mir nicht sicher, da es schon ne Weile her ist als ich es das letzte mal gemacht habe. Danke. Das Prozedere kenne ich zu genüge und weiß dann worauf ich mich einlasse :). Ich setze immer neu auf, wenn ich einfach mal ein paar Spiele testen will ohne die eTrophäen zu erspielen oder wenn ich Freund, Nichte, Neffe spielen lasse und die mir irgendwelchen Kram erspielen, was ich nicht gerne in meiner Trophylist haben will. Bearbeitet 9. November 2016 von Savyna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Gerade eben schrieb Sonkaioshin: Häh? Man benutzt dann doch den PS4 Controller...das Tablet ist einfach ein TV Ersatz...dasselbe kann man auch mit der Vita machen. Naja, wenn ich Remote benutze dann meistens nur weil ich nicht in dem Raum spielen wollen würde wo alles steht, dann benutze ich den Fernseher. Andere Situationen alà Partner beschlagnahmt Fernseher, ich sitz daneben und spiel PS4 am Tablet, hab ich jetzt nicht bedacht . Ich benutze die Funktion halt nicht wirklich und die Vita möchte ich ja auch nur als dritten Controller verwenden. Wenn ich dann aber am Tablet spielen wollen würde, heißt das doch auch, dass ich in Reichweite der Konsole bleiben muss. Groß rumwandern ist dann doch nicht ohne auch die Konsole zu verfrachten? Rein gesehen von der Reichweite der Controllerverbindung. Meine Controller haben schon Probleme wenn z.B. ein Bein in die Quere kommt zwischen Controller und Konsole bei zwei Metern Abstand, aber das ist ein anderes Thema . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Meine 64 GB hat mich damals rund 100 Euro gekostet wenn ich mich recht entsinne. Hätte auch gedacht, dass die eher günstiger werden. Ich finde einer der größten Fehler der Konsole überhaupt, dass die so überteuert sind. Ich habe meine Vita geschenkt bekommen und nicht schlecht gestaunt, dass ich für passendes Zubehör (Karte, vernünftige Tasche etc) nochmal genauso viel blättern durfte, wie die Konsole an sich kostete. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Locksley: Ein paar Informationen mehr wären da wirklich nicht verkehrt gewesen, merke ich gerade. Ein großes Dankeschön schon mal. Also... Grundsätzlich stehen für mich immer eine gute Story, sympathische Charaktere und ein spaßiges Gameplay im Vordergrund. Der Umfang und die Herausforderung sind dann eher zweitrangig, wobei umfangreiche Spiele, z.B. Persona 4 Golden, oder auch fordernde Spiele trotzdem gern gesehen sind. Die Schwierigkeit der Platin ist mir dagegen ziemlich egal, sofern sie unter halbwegs normalen Bedingungen erspielbar ist und ich dabei meinen Spaß habe. Eine Platin muss es aber auf jeden Fall geben.^^ Außerdem sollten es Spiele sein, die möglichst keine oder nur wenige Online-Trophäen haben. Und ja, es wäre gut, wenn es möglichst exklusive Spiele für die Vita sind. Es ist aber auch kein Problem, wenn es von dem Spiel noch eine PS3-Version gibt, da ich die PS3, wenn überhaupt, nur noch für ein paar Sony Exclusives nutzen möchte, die bisher kein Remaster bekommen haben. Was die Genres angeht... --> (Japanese) Role Play Games --> Action Adventure --> Survival Horror --> Visual Novel (Hier ist mir die Story besonders wichtig.) --> Anime Action Games bzw. J Games --> Jump 'n' Run --> Beat 'em' Up --> Hack 'n' Slay und --> Musou (Warriors) Kategorisch ausgeschlossen sind dagegen... --> Ego-Shooter --> Spiele mit First Person View --> Spiele der Kategorie "Mayo" --> 100%-Spiele (keine Platin) --> Rennspiele und Sportspiele --> Musikspiele o.ä. Virtue's Last Reward muss in deine Sicher Liste . Verwirrende aber sehr gut gemachte Story mit vielen Möglichkeiten, den Verlauf zu beeinflussen. Ich konnte die Vita damals kaum aus der Hand legen, bis ich es durch hatte. Soul Sacrifice war auch nicht schlecht aber gerade im Hinblick auf Platin zieht es sich doch ganz schön und wurde mir dann zu eintönig. Die Umsetzung auf der Vita ist aber richtig gut. Ansonsten kann ich dir noch Muramasa Rebirth empfehlen, ein sehr schöner Side-Scroller Hack' n Slay JRPG, mit sehr schönem Art Design und ansprechendem Kampfsystem. Hat allerdings einige DLCs, die ich aber auch alle geil fand^^. Falls du Puzzlespiele magst, muss ich auch noch Dokuro auspacken. In Grob: Du bist ein Skelett und musst die Prinzessin retten und mit dir mitschleppen. Die ist aber nicht so klug, deswegen musst du ihr helfen an den Fallen vorbeizukommen . Klasse Spiel mit viel Charme, eher düsterem Design und natürlich vielen Puzzlen auf dem Weg zum Ziel. Der Touchscreen der Vita kommt dabei auch gut zum Einsatz. Ist bestimmt nicht für jeden was und leider auch kaum bekannt, aber kannst du dir ja mal anschauen. Lohnt sich mMn Edit: Virtue's Last Reward und Muramasa Rebirth gab es übrigens mal im Plus Angebot. Bearbeitet 4. Dezember 2018 von Savyna 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.