Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Hei Leute.

Ich bin mir am überlegen ob ich mir eine PS Vita zulege.

Davor wollt ich aber euch noch etwas Fragen.

• Bereut ihr euren kauf?

• Wieso habt ihr die Vita gekauft?

• Würdet ihr sie nochmal kaufen?

• Denkt ihr wird die Spiele Auswahl umfangreicher?

Na, dann antworte ich dir auch mal, hab das Gerät seit ner knappen Woche :D

1. Nein, ist ein tolles Spielzeug neben meiner PS3 und ich kanns einfach mal iwo hin mitnehmen.

2. Letztenendes im Moment nur wegen den Hyperdimension Neptunia Teilen, die nächstes Jahr kommen. Und wegen den PS+ Spielen :) Und Tante EDIT fällt gerade noch ein, dass die FF-Teile auch nachgeholt werden wollen

3. Ich denke, ja

4. Na, dass will ich doch schwer hoffen. :)

...Von Final Fantasy soll es ja auch bald mal Vitateile geben. Kommen die eigentlich in den Westen? (Bin kein FF-Fan, daher hab ichs nicht auf dem Radar.)

FF 1-9 kann man ausm Store runterladen; haben aber afaik keine Trophäen. FF10 und 10-2 kommt demnächst als HD-Remake für PS3 und Vita.

Und meine Vita-Liste is noch so lang...

Hyperdimension Neptunia Re:Birth 1 und Idol PP; Disgaea, Persona, Tales of...

Und was hab ich da vorhin noch gelesen? Dokuru?!

Oh man, bin für die Einführung eines 36 Stunden-Tages :D

der_max, danke. :) FF ist eine der wenigen Reihen, die mir völlig am Radar vorbei gehen. Hatte vor Jahren mal Teil 4 auf der PSP gespielt und fand die Story eher so lala. Weiß auch nicht warum, konnte mich nicht wirklich fesseln. ^^ Hätte es wohl auch nie gezockt, wenn ichs damals nicht geliehen bekommen hätte.

Hab ich auch nur zufällig entdeckt. Allerdings kosten alle 9,99€ pro Spiel, einige sogar 14,99€.

Sonic94: Alle 3 Tage? 0.0 Oha. :D Dann wird es mit der Japanoerfahrung wohl noch etwas dauern.

Kenn ich aber. ^^ Hab vor kurzem erst wieder n "Langläufer" angefangen, liebäugel aber schon mit einem neuen Spiel. Muss mich da auch zusammen reißen, dass ich es nicht gleich bestelle. :D

Kenne ich. Hab noch so viele Spiele aktuell offen, und die PS4 steht vor der Tür :D

Aktuell hock ich an Hyperdimension Neptunia Victory, hoffe ich bin da bis zum Wochenende durch

Ja, 1-9 (bald erst 10 und 10-2) ist schon richtig aber ich dachte, dass von Teil 3 die Playstationversion drin ist, die ein fast 1:1 Port vom UrFF3 ist. Ich meinte aber halt das Remake, das für den NDS und dann später für IOS und Andriod rausgekommen ist. Das Nintendo DS Remake ist natürlich nicht im PSN.

So dacht ich zumindest...

Dann hab ich drüber nachgedacht, ob es von FF3 wirklich eine Playstationfassung gibt wie von anderen FFs auch, die ursprünglich auf einer Nintendokonsole gekommen sind. Irgendwie konnt ich da nichts im staubgetränkten Final Fantas -Archiv in meinem Gehirn finden. Schnell mal im PSN geguckt und tatsächlich sind bei FF3 Bilder vom NDS-Remake. Schnell mal gegoogelt, ob es wirklich eine PSP-Fassung von diesem Remake gibt und dass da nicht nur die Bilder lügen. Und tatsächlich: Das DS Remake hat es wohl auch irgendwie auf die PSP geschafft. Wusst ich bis jetzt noch gar nicht. Habs leider schon einanhalb Mal durchgespielt (DS bis zur Hälfte, auf Handy ganz), sonst würd ich mir das irgendwann für die Vita holen. Das Spiel ist meiner Meinung nach auch sehr empfehlenswert.

Ah ok. Jetzt weiss ich, was du meinst.

Ja, als Quereinsteiger der Serie (hab FF8, 10 und 13 gespielt und 9 nur mal kurz beim Kumpel angetestet habe ich mir auch schon überlegt, mal alle zu holen. Ich denke, das werde ich mal in den nächsten Wochen entsprechend in Angriff nehmen.

Es gab doch vor nem halben Jahr (oder ist das schon länger her?) auch mal einen Sale von SE. Da haben die Playstation Episoden nur 4,99 gekostet. Ich glaube nur das PSP IVer Remake und ähnliches nicht. D.h. wahrscheinlich wird es irgendwann den Sale nochmals geben^^.

Ah ok, das ist wohl an mir vorrüber gegangen. Aus meiner persönlichen PS+-Anfangszeit habe ich FF5 (?) für lau bekommen. Aber da glaube ich, dass nichts mehr weiter kommt...

OK...Danke.Ich werde die Tage mal zu Vodafone gehen.Mal sehen was die mir anbieten.

Ich hab jetzt eine 8 GB Speicherkarte drin.Scheint mir ein bisschen zu knapp an Speicherplatz zu sein.

Ich werd mir wohl eine 32 GB besorgen.Amazon will dafür knapp 70 Euro haben.Gibst da noch eine günstigere Version ?

Hab bisher im Netz nichts gefunden.

Auf play-asia.com gibts für 15€ mehr 64GB Speicher.

https://www.play-asia.com/playstation-vita-memory-card-64gb-paOS-13-49-de-70-7279.html

Bin ich der Einzige der sich auf einmal nicht mehr im PSN einloggen kann?

Auf der Vita geht es bei mir seit heute Mittag nicht mehr, auf der PS3 war ich bis gerade eben noch on.

Als ich mich auf der Vita wieder einloggen wollte, wurde mir gesagt, dass Email oder/und Passwort nicht stimmen. Habs daraufhin a PC versucht, worauf die gleiche Meldung erschien.

Komisch ist dabei dass ich meine Daten seit Ewigkeiten nicht mehr geändert habe.

Da ich zu dem Zeitpunkt noch mit meiner PS3 eingeloggt war, wollte ich von dort aus das Passwort ändern, um nochmal sicher sein zu können.

Als ich auf Konto Verwaltung ging, hieß es auch auf einmal, dass meine Daten nicht korrekt sind?

Weiß vll. jemand weiter?

Hatte ich auch gerade. Auf der PS3 Passwort vergessen geklickt, Mail erhalten, Passwort geändert, neues Passwort ausgedacht und eingegeben; Problem gelöst :)

Weiss nicht, was da wieder los war...

Ist bei mehreren wohl der Fall:

https://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=5522240#post5522240

EDIT: Sehe gerade, du warst ja da auch schon im Thema :D

Ich möchte euch das hier mal nicht vorenthalten:

https://www.amazon.de/PS-Vita-64GB-Speicherkarte-PCH-Z641/dp/B00F27JGVA/ref=pd_rhf_gw_p_t_1_N61P

Auf Amazon.de wird eine importierte Speicherkarte (64GB) für knapp 100€ angeboten. Amazon ist ja sehr kundenfreundlich und bittet einen bekanntermasen sehr guten Support, so das ihr euch z.B. den Import-Stress (Zoll) spart. Meiner Meinung nach kann man nicht viel falsch machen. Die Hälfte kostet aktuell knapp 20€ weniger; ich habe es jetzt mal bestellt.

Werden die Trophäen eigentlich zur PS3 bzw PS4 dazugezählt!? Ich hab die Vita seit ca 1std und hab gesehn das es einen extra Vita Trophäen reiter gibt!? Ich dachte die werden zu meinen vorhandenen PS3 trophäen dazugezählt!? Also wenn ich jetzt auf meiner PS3 74 Platin habe und auf der Vita eine Platin mache das ich dann 75 auf meiner PS3 habe!? Oder werden PS3 und Vita extra gezählt!?

Das wird zusammen gezählt. Du musst nur auf beiden Geräten jeweils die Trophäen synchronisieren lassen

Hat einer von euch die PS Vita 64 GB Speicherkarte bei Amazon bestellt? Wenn ja bei welchen Händler. Sehe das nur "SolarisJapan" 2 Bewertungen hat und bei 100€ bin ich ein bisschen kritisch. Nicht das man nachher die Ware nicht bekommt oder so.

Falls hier jemand schon erfolgreich die Speicherkarte von einen "Amazon-Unterhändler" bekommen hat, wäre es nett wenn jemand die Erfahrung teilen könnte.

Mir juckt es in den Fingern wegen der 64 GB Speicherkarte.

---

Gerade gesehen das der_marx es bestellt hat. Wäre nett wenn du deine Erfahrung teilen könntest, sobald die Karte bei dir ist.

So, hier mal mein versprochenes Feedback: Am 24.12. hab ich die Karte bestellt, zu Silvester kam Sie bei meiner Packstation an. Konnte Sie aber vorhin erst holen. Zoll fiel keiner an und auf die Lieferung musste ich somit auch "nur" eine Woche warten. Ohne Feiertage wäre es evtl. noch schneller gegangen. Die Karte wird in einem schlichten DinA4-Umschlag geschickt. Alte Daten gesichert, neue Karte rein, alles wiederhergestellt -> läuft. :)

Eigentlich hatte ich vor gehabt, auf play-asia zu bestellen. Dort ist die Karte zwar günstiger, allerdings schreckte die (in deutsch geschriebene) Rezzision ab, es würden 30€ Zoll anfallen. Außerdem meine ich hier auch gelesen zu haben, jemand hätte die Karte für insgesamt 115€ über play-asia bestellt. Scheinbar wird dort immer Zoll berechnet (?).

Naja, ich bin jetzt soweit erstmal zufrieden :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...