Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Mal eine Frage: Wenn ich eine zweite Speicherkarte habe, kann ich diese mit einem anderen PSN Account verknüpfen als der auf meiner Hauptkarte und in der VITA nutzen?

Oder konkreter: Kann meine Frau mit einer neuen Speicherkarte mit ihrem PSN Account die Vita nutzen? :J: Oder ist mein PSN Account mit der VITA verknüpft, egal welche Karte drin ist?

Generell ist heisst es : Eine Vita = Ein Account

Kannst nur jedes Mal die Daten alle löschen, wenn du die Karten tauscht, aber ob das Sinn der Sache ist?

Ich finde 3G total nutzlos, da es, wie hier ja schon gesagt wurde, andere Möglichkeiten gibt. Aber generell brauche ich zumindest unterwegs keine Online-Funktionen, reicht doch aus, normal spielen zu können.

Und den Preisunterschied ist es mir erst recht nicht wert :D

Das Killzone Bundle ist auf jeden Fall ein guter Fang.

Also wenn man mit 8GB Speicher nicht auskommt, dann weiss ich ja nicht mehr. Ich habe ca. 10 installierte Spiele auf meiner 8GB Karte, und habe immer noch 600MB frei. Aber klar, wenn man sich die Karte komplett mit Spielen voll macht, dann muss man sich ja nicht wundern, dass man die Updates nicht mehr laden kann. :D

Das ist, als würdest du dich beschweren, dass nichts mehr in deinen Mund passt, obwohl du ihn dir vorher selbst bis zum Anschlag vollgestopft hast.

Generell sollte man auf Rezessionen von Usern bei Amazon nicht allzu viel Wert legen, lieber hier nachfragen, da wird dir besser geholfen.

Achtung, jetzt wirds tricky:

Wenn ich einen deutschen PSN Account habe, mit dem meine Vita verbunden ist, kann ich dann ein US only PSN-Vita Spiel auf meine Vita laden, wenn der Titel als Cross Buy mit einem US Account gekauft wurde?

Also meine Idee ist, den Artikel als Cross Buy mit meinem PS3 US Account zu kaufen, beide Daten (PS3 + Vita) dann auf meine PS3 zu laden, um von dort die Vita Daten zu laden.

Geht das? :D

Muramasa Rebirth habe ich im DE Store gekauft für 24,99€

Verglichen mit den Retailpreisen eine grosse Ersparnis, ist jedoch die Frage, ob man Retail oder DL Versionen lieber mag, da scheiden sich wohl die Geister.

Disgea 3 für die Vita suche ich gerade auch noch, es erinnert mich so an FF Tactics Advance, dass ich damals aufm Game Boy Advance bis zur Vergasung gespielt habe. Nur dafür gibt es noch kein tolles Angebot.

Mir würde sonst noch Ninja Gaiden Sigma einfallen, geht ja auch in die Richtung Strategie RPG, wobei die Schwierigkeit ja echt knackig sein soll.

Leute besitze eine Wita WiFi und dazu noch eine 32GB SD Karte.

Was würde passieren, wenn ich die Karte raus nehme?

Möchte bei paar Vita PK mitmachen. jedesmal steht dort aber, Karte formatieren.

Daher will ich eine 4Gb Karte kaufen...

Kann ich dann ohne Bedenken die Karten austauschen, oder gehen alle Daten verlohren sobald die Karte aus der Vita ist?

Besitze nur eine Vita!!!

Deine 32GB Karte für die Vita benutzt du nur für die Download Spiele.

Die Retail-Titel aus den PK's kannst du bedenkenlos einsetzen, ohne Daten zu verlieren. Du kannst ja auch aus einer Digital-Kamera die SD Karte entfernen, ohne dass deine Fotos gelöscht werden.

Die Sache mit dem Formatieren verstehe ich nicht, vielleicht kannst du das mal näher erläutern.

Ich brauche keine AAA Titel auf der Vita, weil das eh nur verramscht wird.

Die von Polarwölfin aufgezahlten Titel sind die Schätze der Vita, das sind Spiele, die haben Tage, und ich meine Tage an Spielzeit, Umfang und Story.

Rennspiele muss man mögen, ich tue es nicht, Shooter auch eher geht so.

Man sollte mal tiefer hinter die Vita schauen, da gibt es unfassbar gute Titel.

Top Titel braucht kein Mensch (also ich nicht), weil diese Franchises alle nichts taugen meiner Meinung nach.

Ganz ehrlich, auf ein CoD, BF, AC (gibt es ja teilweise schon...), GTA oder sonst irgendeinem Murks kann ich auf der Vita verzichten. Für Dirt gibt es WRC auf der Vita, auch wenn diese Titel trotz Lizenz meist hinter den Erwartungen zurückbleiben.

Fakt ist, wenn man nur Rennspiele und Shooter zockt, dann wird man auf der Vita nicht glücklich, geht man aber mal tiefer rein in die Matiere, dann kommen einige gute Titel zum Vorschein.

Meine perfekte Welt sieht so aus: Nintendo hört auf Konsolen zu verkaufen und wird als Entwickler und Publisher für Sony tätig. U.a. werden sie dann die Vita mit coolen Nintendozeugs füttern (Zelda, Mario und co. auf einem leistungsstarken Handheld ist sabber pur). Es wird mehr Hardware verkauft und die ganzen Leute, die DS und 3DS Spiele gemacht haben, machen Spiele für die Vita (Phoenix Wright, Layton, Pokemon, tausend andere geniale JRPGs und Visual Novels auf einem leistungsstarken Handheld wäre einfach der absolute Megahammer). Es wird noch mehr Hardware verkauft und noch mehr westliche Entwickler haben Bock auf die Vita (wie Rockstar, Santa Monica, Naughty Dog usw.).

Dann hätte absolut jeder was auf der Vita.

*sing* Dreams are my reality *sing*

:D :D :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...