Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

Man kann ja mit einer zweiten Speicherkarte auf einer Vita auch einen zweiten Account nutzen. War für mich bisher nie interessant, jetzt vielleicht schon, wobei ich auch überlege, dann lieber in eine zweite Vita zu investieren.

Gibt es dazu irgendwo eine gute Anteilung? (ich vermute sie irgendwo in den Tiefen dieses Threads)

Welche Nachteile hat der Wechsel? (Alle Programm-Icons jedes mal neu anordnen, Vita-Einstellungen neu vornehmen etc.)

Anleitung:

Wichtig: zuerst Trophäen synchronisieren.

Dann unter Einstellungen > Formatieren > Dieses System wiederherstellen.

(Dabei natürlich auf keinen Fall auswählen, dass auch die Memory Card formatiert werden soll).

Wenn die Vita dann startet musst du die ganzen Einstellungen neu machen (u.a. halt den PSN account) und daraufhin das nervige Video anschauen (kannst du aber durch Ausschalten der Vita wenn das Video läuft umgehen).

Danach ist die Vita wieder so als hättest du sie gerade neu gekauft, d.h. alle Einstellungen, Passwörter usw sind weg, Icons müssen wieder neu angeordnet werden und auch die Trophäen müssen erst über Wifi wieder synchronisiert werden (wozu man dummerweise das jeweilige Spiel starten muss...d.h. wenn du das Spiel nicht mehr hast oder nicht nochmal runterladen möchtest nur um es einmal zu starten, dann taucht es auch auf der Vita nichtmehr bei Trophäen auf...auf dem Server sind sie natürlich weiterhin gespeichert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin! Wo kann ich denn nachsehen, wie viel Zeit ich genau für ein Spiel auf der Vita gebraucht habe? Ich lese öfter bei der Bewertung für den Zeitaufwand für eine Platin, dass lt. Spielstand x Stunden gebraucht wurden.

Kommt aufs Spiel an, manchmal sieht man es ja an den Speicherständen und kann zB die Zeit für Normal und Schwer addieren...wenn du es in einem Stück durchspielst kannst du gucken wieviel Zeit zwischen der ersten und letzten Trophäe lag +Schätzung was fehlt...ansonsten halt grob abschätzen, gibt Spiele bei denen geht es nicht anders als zu schätzen was man gebraucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt seltsam, sie ging gestern noch einwandfrei und heute geht sie nicht mehr an. Batterie war voll geladen .

Leuchtet die PS Taste durchgehend? Bei der ersten Vita Version passiert das schonmal, dass man sie einschalten will aber nur die Lampe an geht und nichts weiter passiert...wenn man wartet bis der Akku leer ist, sie neu auflädt und es nochmal versucht funktioniert es wieder (ist mir bis jetzt einmal passiert seit Februar 2012, ich schalte sie aber auch extrem selten ganz aus).

Ich weiß nicht, ob es bei der neuen Vita das selbe Problem mit dem selben Merkmalen gibt, aber warte mal lieber bis morgen und probier es dann nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wenn man einige Spiele startet, kommt am Anfang die Meldung, dass das Internet getrennt wurde, bei anderen Spielen nicht. Wie kann man das umgehen?

Vorher selbst Internet ausschalten, anders geht es nicht...Spiele die kein Internet benötigen trennen es von sich aus (zumindest viele, ob alle weiß ich nicht), da kannst du nichts dran ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie sind die spiele so aus diesem paket?

die einzigen die ich so vom namen kenne sind littlebigplanet und ratchet & clank.

hauptgrund für dieses paket sind für mich die vita und die 8gb speicherkarte damit ich dann liberation spielen kann.

dann warte ich mal noch bis nach weihnachten. mal schauen wie dann die preise sind. ich denke dann kauf ich doch besser eine mit codes.

Wipeout ist ein gutes aber auch nicht einfaches Rennspiel, Little Big Planet ist halt LBP, Motorstorm RC ist ein Rennspiel mit Modellautos, das mir persönlich Spaß gemacht hat. Little Deviants soll von der Steuerung her nicht so toll sein, Frobisher Says ist eine Art Minispiel-Sammlung mit Überlebensmodus. RaC Size Matters ist ein PSP Spiel, HD Adventures... und Hungry Giraffe sind Arcade Spiele in 2D, Ecolibrium ist ein Lebensraumsimulator mit Online-Modus und Lemmings ist glaube ich auch ein altes PSP Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze( und wahrscheinlich schon oft beantwortete) Frage.

wenn ich mir nen Importspiel Spiel auf die Vita laden will,muss ich ja mein deutsches Profil löschen und das (zB) US Profil aktivieren und das Game auf der SD Karte speichern.

Wenn ich dann mein Profil wieder aktiviere kann ich dann das Spiel überhaupt zocken?

Und gibt es ne Website wo ich nachschauen kann was im jeweiligen Store(US, UK...) angeboten wird?suche Munchs Oddysee für die Vita!!!

Wenn du das Importspiel spielen willst musst du den passenden Account dafür nutzen, wenn du danach deine "normalen" (EU schätze ich mal) Spiele wieder spielen willst, dann musst du zurück zu deinem EU-Account wechseln...die Spiele laufen immer nur auf dem Account auf dem sie erworben wurden.

Du kannst zB nach dem US Store googeln und den dann über den PC besuchen, was bei mir allerdings nicht (immer) funktioniert, ich nutze meistens einfach meine PS3 dafür, da kann man ja bequem zwischen Accounts wechseln und mal eben in den Store gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenn bereits eine PS3 und PS4 mit angemeldet sind ?:emot-raise:

Es gab doch eine Limitierung der Geräte.

Und kann ich meine 16GB Karte einfach in die Slim packen oder muss diese formatiert werden um diese ohne Probleme nutzen zu können ?

So weit ich weiß funktionieren 2 PS4, 2 PS3, 2 PSV und 3 PSP (letzteres nicht ganz sicher)...wenn du den gleichen Account auf der Vita verwendest, dann brauchst du die Speicherkarte nicht formatieren (sonst könntest du ja auch nicht zwischen zwei Speicherkarten mit dem gleichen Account wechseln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es einen unteschied zwischen PCH 2004 und PCH 2016?

bei amazon ist überall auf den bilder PCH 2004 aber bei meiner bestellung von media markst steht auf dem karton PCH 2016.

Die FW Version dürfte unterschiedlich sein, kommt schonmal vor, dass bei der Produktion irgendwann auf die neuere umgeschaltet wird, der Sicherheit wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Vita verkaufen, ich weiß nur nicht, welchen Preis ich dafür veranschlagen kann. Bin momentan nicht so ganz auf dem Laufenden was das Teil angeht. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Es handelt sich um das 1004er Modell in schwarz, es wurde im März 2013 gekauft, es ist eine 4GB und eine 16GB Speicherkarte dabei. Ich habe die Vita kaum genutzt, außer einigen feinen Kratzern auf der Rückseite, ist das Ding wie neu. Außerdem habe ich noch eine Big Ben Tasche dafür und einige Spiele (Assassins Creed Liberation, NFS Most Wanted, Little Big Planet und Virtua Tennis 4). Die OVP ist auch noch vorhanden. Was meint ihr, wieviel kann man dafür noch verlangen? Würde es sich eventuell anbieten, irgendwas davon einzeln zu verkaufen oder lieber komplett? Bin euch für Tipps dankbar.

Ich denke mal für die Vita alleine sollte so um die 100-110€ drin sein, gerade weil viele sie für 99€ gekauft haben nur um sie jetzt wieder ein wenig teurer zu verkaufen, auch wenn ich persönlich für eine gebrauchte nicht mehr als 80 geben würde (womit ich auf ebay schon Erfolg hatte).

Die Speicherkarten sind so eine Sache, alles was nicht 32 oder 64GB ist, ist mehr so etwas wie Beiwerk, d.h. nicht sehr viel wert...auch die Tasche wird dir maximal 5€ einbringen.

Bei den Spielen kommt es darauf an, ob sie Retail oder Download sind, letzteres macht sie recht wertlos für viele Käufer; aber selbst Retail bringt nicht sonderlich viel...20-30 für alle zusammen halte ich für einen guten Ertrag. Außerdem spielt das Interesse des potenziellen Käufers eine Rolle, wenn es ein Paket mit Vita und Spielen ist, die Spiele aber nicht interessieren wird man nur den Preis bieten den man für die Konsole bereit ist zu zahlen.

Natürlich kann man immer Glück haben, das irgendjemand dir ein gutes Angebot macht, bei ebay hab ich schon so manche Auktion gesehen bei der ich nur mit dem Kopf geschüttelt habe, aber das ist halt massiv glückssache...

Schau am besten mal bei ebay rein und sieh dir die beendeten Auktionen der letzten Wochen an, dann kannst du dir einen Überblick verschaffen zu welchen PReisen sie weggegangen sind und welche ohne Gebot ausgelaufen sind.

Wenn du damit zu gamestop o.ä. gehst können dir die ja ein Angebot machen, allerdings ist das erfahrungsgemäß so niedrig, dass es an Diebstahl grenzt ;)

TL;DR: Wenn du auf ebay ein bisschen Glück hast könntest du so an die 130€ kommen schätze ich jetzt mal, wenn du Pech hast natürlich viel weniger...ich würde sowas nicht ohne Mindestpreis einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss der Account denn jetzt jedes mal deaktiviert werden, oder kann man sich das schenken, wenn man immer die selbe vita nimmt?

Gesendet mit Tapatalk

Wenn du damit nicht in den Store gehst um was neues zu laden kannste es dir sparen, falls du das tust solltest du sie deaktivieren (man wird in dem Fall aber auch darauf hingewiesen glaube ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich richtig informiert bin, sind die ganzen spielebezogenen Daten an deinen Account gebunden. Wenn du also auf deiner zweiten VITA den gleichen Account hast, wie auf der ersten VITA, müsste alles auf der Speicherkarte vorhanden bzw. abspielbar sein...

Vielleicht mag das hier ein anderer User, der mehrere VITAs hat, bestätigen?:emot-raise:

Ja, funktioniert. Wichtig ist - wie Savant sagte -, dass es der gleiche Account ist. Wenn ich mich recht erinnere werden dadurch allerdings wieder die Ordner aufgehoben und alle Icons umsortiert, dabei kann ich mich allerdings auch irren, ist schon ne Weile her.

Ansonsten musst du noch daran denken vor dem Wechsel die Trophäen zu synchronisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich das Problem bekannt, dass der Touchscreen willkürlich reagiert? Vor einiger Zeit hatte ich das Problem mal bei Killzone Mercenary, aber es ist nur ab und zu mal aufgetreten. Seit ich aber gestern und auch heute Batman Blackgate gespielt habe spinnt der Touchscreen komplett. Das Spiel is unspielbar, da sich der Detektivmodus dauernd von selbst aktiviert und ich dadurch runterfalle oder einfach nichts mehr machen kann. Auch in den normalen Menüs der Vita hab ich anschließend Probleme und der Touch funktioniert nur alle paar Versuche mal.

Die Vita ist nie in irgendeiner Weise Wutausbrüchen zum opfer gefallen oder runter gefallen. Kann mir also nicht genau erklären, warum das Problem jetzt auf einmal auftritt?

Ich hatte das Problem einmal mit dem hinteren Touchscreen, dieser funktionierte garnicht mehr. Hab die Vita dann nach erfolglosen Versuchen des Ein- und Ausschaltens und spielen mit Einstellungen einen Tag ausgelassen. Seitdem nie wieder probleme damit gehabt.

Was öfter vorkam waren Probleme mit dem vorderen Screen, dieser hatte durch eine gewisse Schmutzschicht durch das Fett der Finger (kein Dreck oder Essen oder so, wirklich nur reiner Schweiß bzw. Hautfett) mit zu vielen gleichzeitigen "Eingaben" zu kämpfen, wodurch nichts mehr ging. Was nach der Reinigung dann natürlich weg ist, aber nach einer gewissen (Spiel)Zeit wieder auftaucht.

Hab mir dann doch mal eine Folie gekauft zum Testen, seitdem auch 0 Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hätte ne Frage...

Ich spiele seit ein paar Tagen Killzone Mercenary und regelmäßig reagiert der Toughscreen nicht mehr, oder die ganze Steuerung funktioniert nicht mehr... nach 10 min warten im Hauptmenü geht es in der Regel wieder... Betroffen ist nur das Spiel. im Hauptmenü reagiert alles.

Nervig ist der Müll vor allem bei den Hackmanövern, weil man so Zeit verliert und von vorn anfangen kann -.- Teils reagiert sogar das Spiel teilweise... ich kann das Hacken via touch starten und dann reagiert das Mistding nichtmehr -.- Oder ich kann den Shop betreten, einkaufen, aber nicht mehr über den Touchknopf rausgehen...

Irgendwelche Tipps?

(P.S. Ich hätte gern noch alles auf Platin bevor der Kasten stirbt. Leute, die den Multiplayer spielen sind mir also sehr willkommen)

Also wenn es nur der Touchscreen ist, dann könnte es sein, dass sich eine Fett-Schicht gebildet hat die weitere Eingaben verhindert (ist ja kapazitiv). Das ist mir häufiger bei Spielen passiert, in denen man viel tippt statt wischt. Dagegen hilft dann säubern bzw das Anbringen einer Displayfolie.

Wenn auch die Tasten versagen dann würde ich dir raten zu testen ob das auch bei anderen Spielen vorkommt. Falls nicht: Spiel löschen (vorher Speicherdaten auf PC oder falls PS+ vorhanden in die Cloud laden) und neu installieren. Falls es auch bei anderen vorkommt würde ich die Vita zurücksetzen (natürlich auch hier vorher alles Speichern und Trophäen synchronisieren nicht vergessen)...schafft das keine Abhilfe bleibt wohl nur der Umtausch übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber mein Post ist leider untergegangen. Wie kann ich denn Killzone löschen, neu installueren und die alten saves nutzen? Bei "Sicherung" macht die vita ja ein vollständiges Backup. Nur die Saves zu sichern geht ja nicht :/

Per PC, PS3 oder Cloud (falls du PS+ hast) die Speicherdaten von Killzone sichern. (weiß nicht ob PS4 auch geht aber ich denke mal schon)

Spiel löschen (finger länger im Menü der Vita auf dem Bildschirm lassen, bis kleine Blasen and den Spiele-Blasen erscheinen...ja, hört sich scheiße an...dann löschen auswählen.

Spiel neu herunterladen, danach dann die Savegames wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wieso? was ist mit dem display von der slim?! ist es kleiner? wie siehts den mit dem speicherplatz aus? ist der ausreichend? muss man sich eine speicherkarte nachkaufen?!

Nicht kleiner, andere Technik. Macht es letztlich eine Geschmackssache welcher Typ einem besser gefällt.

Der 1GB interne Speicher der Slim wird deaktiviert sobald eine Speicherkarten eingelegt wird. Wenn du Spiele aus dem PSN Store spielen möchtest wirst du nicht um eine zusätzliche Speicherkarten auskommen, also kann man den Vorteil der Slim hinsichtlich des Speichers eigentlich ignorieren.

Kannst ja mal im Store bei den Vita Spielen gucken, da steht normalerweise bei wie groß es ist, es gab auch im Forum dazu eine Liste glaube ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mal eine Frage, wurde bestimmt schon mal beantwortet, aber das richtige habe ich nicht gefunden.

Wenn ich auf der Vita, beim Inhaltsmanager, eine Anwendung lösche, sind dann auch die Speicherstände weg ??

Kann ich die direkt auf der Vita sicher, oder die Vita an PS3/PS4 anschließen, um sie dort zu sichern ??

.

Ja, die sind dann direkt mit weg. Kannst die vorher in der Cloud speichern falls du PS+ hast, ansonsten PC oder PS3 (PS4 weiß ich nicht, denke aber mal auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe ein Problem wollte heute mir das Firmware Update 3.50 laden.

Aber ich kann nicht Online gehen, der Internetverbindungstest ist bei "Gescheiter"

Fehlercode: NW-9735-4

hab den Router schon ein paar mal ein und ausgeschaltet,

die Signalstärke ist bei 100% ich stehe gleich vor dem Router.

hat wer einen Tipp? wie ich diese Problem lösen kann

Gruss Gabber

Da das ein sehr allgemeiner Fehler ist und ich dein Setup nicht kenne, kann ich dir nur raten die Vita einmal komplett ein- und aus zu schalten und ansonsten das Update über PC oder Konsole zu machen, hat den positiven Nebeneffekt, dass es schneller geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es sich anhört, ist da gar nichts kaputt. Wenn der Akku leer ist und du sie an die Steckdose hängst, dauert es mindestens 15 Min. bis du sie wieder einschalten kannst. Das ist ganz normal. Wenn du sie nach dem einschalten gleich an die PS3 hängst, lädt sie nicht, weil sie nur ausgeschalten an einer PS3/PC laden kann, der USB Strom ist sonst einfach zu schwach. Also entweder an der Steckdose lassen oder ausschalten.

So ist es zumindest bei der alten Vita, weiß nicht wie es bei der Slim ist.

Ich gehe mal davon aus, dass er die alte Vita meint. Für den Anschluss der Slim hat man im allgemeinen ja die Kabel...ich glaube ich habe allein 5 oder 6 micro USB Charger hier rumliegen, plus etliche USB Verbindungskabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...