Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

So würde/werde ich das auch machen, allerdings bin ich in Sachen Vita noch "Neuling" ich bin noch dabei die ganzen PS+ Spiele der letzten 1,5 Jahre "nach zu holen", allerdings fehlt mir so ein RPG irgendwie ein bisschen.

Welche sind denn so die Bekanntesten/Besten JRPG's?

FFX und X-2 (sind nunmal japanische RPGs, aber gut auf den westlichen Markt abgestimmt), Sword Art Online HF, Disgaea 3&4, Persona 4 und noch ein paar, die wurden aber schon von Polarwölfin genannt, sprech dich am besten mal mit ihr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Abend zusammen.

Ich bin auf den Gedanken gestoßen, mir eine Playstation Vita zu kaufen. Meine Frage lautet deshalb, ob es Leute gibt, die bereits Erfahrungen mit der PS Vita aufweisen können und mir so die Pros und Contras nennen können.

Kriterien, die mich hierbei interessieren sind:

• Display

• Grafik

• Spielauswahl

• Preis/Leistung

• Langzeitmotivation

• Sonstiges und was euch noch spontan einfällt.

Meine Ausgaben für eine gebrauchte (ich würde mir keine neue kaufen) liegen hierbei bei rund 100-120€ für die PS Vita, zzgl. für das erste Spiel was ich mir kaufen würde -> Final Fantasy X/X-2.

Ich bedanke mich im voraus!

Gruß.

Naja, die letzten 1045 Seiten sind größtenteils von Leuten geschrieben, die sich mit der Vita auskennen...

Display/Grafik: Display empfinde ich bei der älteren Vita als angenehmer, ist natürlich Geschmackssache...Grafik kommt natürlich auf das Spiel an, aber sie schlägt auf jeden Fall PSP und N3DS um einiges.

Spieleauswahl: schau hier im Forum einfach mal die Liste der PSVita Spiele mit Trophäen durch (gibt ja keine ohne)...sei allerdings gewarnt, dass keine weiteren AAA-Spiele mehr produziert werden, lediglich Indies und Ports erwarten uns...leider

Langzeitmotivation: Ich habe die Vita seit dem Erscheinungstermin und habe immernoch genug Spiele die ich nicht angefangen habe und einige die ich mir noch kaufen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang 2014 hatte ich beispielsweise noch fest mit Gravity Rush 2 für die Vita gerechnet. Sprich, es bestand Hoffnung auf vielversprechende Titel! Das eine Jahr trifft lediglich auf die letzten Hochkaräter-Games ausm Westen zu... =)

Ende 2013 kam ja auch noch die Nachricht von einem der Entwickler, dass alles gut läuft mit GR2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, ist Gravity Rush 2 offiziell eingestampft? :(

Das ist noch ungewiss, Fakt ist, dass man auf keine neuen Triple-A-Titel mehr warten braucht, da diese nicht mehr produziert werden (weder von Sony noch von Dritten).

Auf eine Aussage zu bereits angefangenen Projekten wie Gravity Rush 2 wartet man bisher vergebens (und bei Sonys Informationspolitik kann sich das noch hinziehen, falls überhaupt was kommt).

https://www.gamona.de/games/playstation-vita,sony-stellt-entwicklung-von-aaa-spielen-fuer-ps-vita-ein:news,2528672.html

Das Beste wäre wohl, bei Team Gravity direkt anzufragen, aber ich konnte noch keine Kontaktinformationen ausfinding machen, und ob die antworten (und ob die Antwort dann auch konkret wäre) weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man zwei Vitas im Online-Multiplayer nutzen, wenn beide denselben PSN-Account haben?

Oder verhaelt sich das wie bei der PS3, dass ein System automatisch abgemeldet wird, sobald ein zweites System mit derselben PSN-ID online geht.

Also Vita1 spielt dassselbe Spiele im MP mit bzw. gegen Vita2.

Zumindest im Crossplay von Pixeljunk Shooter konnte man ja auf der PS4 gegen seinen eigenen Account auf der Vita spielen.

Gesendet mit Tapatalk

Ich habe es zwar immernoch nicht getestet, aber soweit ich weiß ist bei identischen Accounts nur der ad-hoc Modus möglich, also kein online-MP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, aber es gibt schon nen Unterschied zwischen "Nur wenige haben es geschafft" und "Noch niemand hat es geschafft" ^^

Okay, ich wusste nicht, dass es wohl seit 2 Monaten jemand gibt der es geschafft hat ^^

Und ich hab mir gestern mal das Video zur TCG von Sony angesehen, wie es aussieht könnte ein Etrian Odyssey-artiges Spiel für PS3 und PSVita kommen, es gab auf jeden Fall einen kurzen Ausschnitt zu sehen der danach aussieht (HIER 2-3sek nach start), es gab zwar vorher schon einen Bericht darüber (HIER) aber nach den letzten Ankündigungen kann man sich ja nicht sicher sein, ob das hier erscheint (oder überhaupt).

Der Brawler mit Charakteren von To Aru Majutsu no Index, SAO usw. sah auch interessant aus (einige sekunden vor der Stelle oben im Video).

EDIT: bei dem Video-ausschnitt den ich gepostet habe, scheint es sich um Dungeon Travelers 2 zu handeln (oder 2.2), also ist ein EO-artiges Spiel von Lancaster doch wieder unsicher...leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wie Mueli77 auch dazu raten sich eher an Sony zu wenden als es selbst zu versuchen. Es ist oft einfacher, schneller und sicherer als der Eigenversuch, gerade weil die Profis alles Werkzeug haben was benötigt wird (bitte mach es nicht so wie im Video, der Typ ist vielleicht ein Hobbybastler, aber wie er das da macht ist alles andere als schön...genau wie seine Fingernägel *schauder*).

Ich habe auch schon NDS und PSP repariert, aber die kann man dann öfters noch ein zweites Mal auseinander nehmen weil der Ton dann nicht richtig läuft, oder man bricht doch ausversehen irgendeine Kleinigkeit ab...beim Service ist man soweit versichert, dass sie entweder repariert oder ersetzt wird, man bekommt keine noch mehr beschädigte zurück (schlimmstenfalls wird sie nicht repariert und man kann es immernoch selbst versuchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst jetzt, da meine Vita so ziemlich dem Untergang geweiht ist, überziehe ich sie nicht mit einer Folie, von denen halte ich nix. Unter der Bezeichnung "in einem Spiel drin zu sein", wäre das dann auch so, als ob man ihr derweil ein Kondom überstulpt. :D

Mein derzeitiges Most Wanted auf der Vita ist "Run Sackboy Run", ein Free to Play Mini-Abenteuer im LBP-Universum im Stile eines unendlichen Survival-Runners, soll diesen Oktober erscheinen...

"Die Welt ist verrückt geworden... oder ich." :xd::'>

Ich halte eigentlich auch nicht viel von Folien, aber ich habe meiner Erst-Vita doch eine verpasst, da sie bei der Zweiten umsonst beilag.

Nicht wegen Spiegelungen oder Kratzern, sondern weil der vordere Touch-screen öfters mal den Dienst verweigert hat, bei Spielen bei denen viel gedrückt wird (statt gewischt). Dadurch gab es an Stellen bei denen die "OK" und "Zurück" Taste waren größere Fett-Tatscher die sich anscheinend elektrostatisch geladen und somit die Eingabe behindert haben...seit der Folie keine Probleme mehr damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man ein Spiel eigentlich von einem Gerät löschen und dann auf 2 anderen intallieren? Oder heisst es dann generell nur 2 mal ziehen? Und wie ist es eigentlich, wenn mir meine Vita geklaut wird/kaputt geht? Kann das Spiel dann ja nicht mehr löschen...

Im Falle eines Diebstahls/Defekts kannst du deine Accounts vom PC aus über eine SEN Website deaktivieren, danach halt alle die du noch hast wieder manuell aktivieren und gut ist...kann man allerdings nur alle 6 monate machen habe ich gehört, also nicht zum Spaß ausprobieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe von der Vita leider keine Ahnung und wollte sie mir evtl wegen Uncharted und ein paar anderer Spiele auch zulegen, daher 2 Fragen, sofern sie jmd. beantworten möchte:

1) Ist ein Nachfolger für die PS Vita in absehbarer Zukunft bekannt? (Gerücht)

2) Gibt es ähnliche Angebote wie bei der PS4? Ebay WOW oder Schnnäppchen, so dass ich auf mein Ziel von 100€ für die Vita kommen kann?

Kennt jmd. einen günstigen Shop?

3) Gibt es verschiedene Versionen, wobei man achten sollte?

Lg

1) unwahrscheinlich, da die Vita seitens Sony als Spielkonsole faktisch abgeschrieben wurde. Was letztendlich bedeutet, dass keine neuen Spiele mehr ausschließlich für die Vita produziert werden (also kein eigenes GoW, Uncharted usw). Sie wird aber weiterhin mit Indies, Cross-buy- und Japano-Spielen und u.U. (HD)-Remakes beliefert.

2) ebay, hab mir eine zweite 3G-Version für 80€ geschossen. Ist natürlich Glückssache

3) ja, es gibt zwei Versionen PS Vita und PS Vita Slim...letztere ist kleiner, leichter, hat ein Facelifting abgekommen, es wird ein Micro-USB Anschluss verwendet, sie hat 1GB internen Speicher (der deaktiviert wird, falls Speicherkarten verwendet werden) und statt OLED wurde ein LCD-Display verwendet, den manche besser, manche schlechter finden...

Zusammenfassung der Unterschiede

[url=https://www.youtube.com/watch?v=luC4X2fl7ko]Video[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben eure vitas auch manchmal spontane Entladungen? Ab und zu ist der Akku nach einer Standby Nacht (ohne WLAN) komplett leer und darf dann erstmal 15 Minuten laden bis sie überhaupt wieder starten will.

Gesendet mit Tapatalk

Ich hab beide Vitas dauerhaft im Standby (mach die eigentlich nie aus) und das ist mir noch nie passiert...sicher, dass nicht vielleicht ein Download im Hintergrund lief? Eventuell hast du ja Auto-Updates eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst versuchen, dass Recovery Menü zu erreichen:

Drücke den PS- Button, die R-Taste und den Power-Button in genau dieser Reihenfolge und halte die Tasten für fünf Sekunden fest. Dadurch sollte der Recovery-Modus der PS Vita gestartet werden. Jetzt den ersten Menüpunkt zum Neustart auswählen.

Wenn das auch nichts bringt, wirst du wohl umtauschen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand wo es den ne günstige Speicherkarte gibt. Min 16Gb sollte es schon sein. Und keine unterhändler oder so =) Hab nur keine lust soviel geld Sony in den .... =)

Schon ne frechheit das die dinger noch immer so teuer sind.

Fallen japanische Online-Stores auch unter Unterhändler für dich? Es ist nämlich größtenteils der Konsens Leuten zum Import der 64GB Karte aus Japan zu raten, kostet letztendlich nicht viel mehr als eine 32GB Karte hier...ist natürlich nicht ganz ohne Risiken, erfahrungsgemäß funktioniert es aber ganz gut (auf jeden Fall wesentlich besser als Sony-eigene Dienste, was letzte Zeit aber auch nicht sonderlich schwer ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gibt es denn für risiken? funzen die teilweise nicht auf der deutschen vita?

bin nämlich auch mal wieder mit meinem platz am ende und die dinger sind einfach super teuer>.<

Zoll-Risiko besteht, und natürlich dass das Paket nie ankommt (was bei den gängigen Shops allerdings nicht vorkommen sollte).

Da ich aber größtenteils höre, dass die Speicherkarten in kleinen Paketen oder Briefen kommen ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Zoll hängen bleibt gering.

Funktionieren tun alle Karten, egal woher du sie kaufst (Spiele ebenso), da es weder für Spiele noch Peripherie Region-locks gibt (von nicht passenden Stromsteckern jetzt mal abgesehen).

Ich selbst habe die 64GB aus Japan in meiner deutschen Vita, da ich sie aber vor Ort gekauft habe kann ich dir keinen Online-Shop empfehlen, das müssten die Leute tun die möglichst vor kurzem erst erfolgreich dort bestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...