Heartless88 Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Bei mir kommt die Warnung ebenfalls noch bei der neuen FW...wobei ich mich gewundert (und geärgert) habe, dass schon wieder eine kam. Nervt ständig updaten zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 https://forum.trophies-ps3.de/playstation-vita/90189-ubersicht-datengroesse-von-ps-vita-spielen.html Gibt schon ein paar die die 3GB knacken, MGS zB. Sind aber doch die Ausnahme. Trotzdem kann man dann bei 4GB nur ein bis zwei Spiele drauf haben, je nachdem welche man nimmt. 64GB ist nach wie vor die beste Wahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 den powerknopf lange gedrückt halten, wenn du dann wieder einschaltest kommt ein recovery menü. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Das geht nur bei bestimmten Spielen, du kannst das aber auch in den Leitfäden der Spiele nachlesen. Mir fallen gerade nur diese Spiele ein bei denen das funktioniert: Sly cooper, Sound Shapes, Borderlands 2(?). Bei Playstation All stars Battle Royal kannst du dir die Trophäen nur doppelt verdienen, d.h. du musst auf beiden Systemen die Trophäen einzelnd holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Ich spiele allgemein eher ungern Shooter auf der Vita, einfach weil die Schultertasten so schlecht funktionieren. Wenn ich an der falschen Stelle oder im falschen Winkel drücke, habe ich eine Art "Wackelkontakt", was gerade beim Versuch des Anvisierens zu Schießen massiv nervt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 So ziemlich alle Bilder sind irgendwo geschützt, d.h. aber nicht, dass es verboten ist sie für den Privatgebrauch zu nutzen. Du kannst dir ja auch aus dem Internet die Mona Lisa o.ä. ausdrucken und an die Wand hängen, nur verkaufen darfst du sie nicht. Umgehe keinen Kopierschutz von Filmen oder Musik, lade nichts von Seiten die bekannt dafür sind schonmal illegales anzubieten und formatier die Vita bevor du sie verkaufst, dann solltest du keine Probleme haben. PS: solange der abgebildete Spieler (?) auf XLiveX-Avatar nicht darum bittet oder auf Unterlassung klagt, spricht nichts dagegen es dafür zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Ich habe mir eine 64GB Karte gekauft und fast alle Spiele drauf die ich nicht schon durch habe (also gekaufte und PS+ Spiele), allerdings keinerlei Bilder, Musik oder Videos. Ich habe momentan etwas über 37GB in Benutzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Hängt von der Ausbildung ab, ich habe lediglich vor den Zwischen- und Abschlussprüfung jeweils eine Woche gelernt, und bei Tests in der Berufsschule auf dem Weg dahin (also 1,5h Bahn- und Zugfahrt). Von daher hatte ich genug Zeit für Ausbildung, Fitnessstudio und Zocken, lediglich die Nächte waren reichlich kurz. ^^ Du solltest nie eine Konsole verkaufen, wenn du planst später noch einmal zu spielen. Einzige Ausnahme wären Special Editions, falls du dabei Gewinn machen solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Okay, Problem: wollte die Vita gerade ausschalten, da sie kein Wlan mehr gefunden hat. Also Knopf gehalten und dann auf Ausschalten gedrückt, wie normal...dabei ist sie jetzt immernoch, d.h. der Ausschaltbildschirm mit "Abbrechen" und "Ausschalten" wird weiterhin angezeigt. Ich kann weder durch längeres Knopf gedrückt halten die Vita komplett ausschalten, noch per PS-Knopf+Ausschalter+R ins Recovery Menü. Jetzt ist sie anscheinend in den Energiesparmodus gegangen (schwarzes Bild), der PS Knopf leuchtet konstant blau und weiterhin wird keine Eingabe angenommen...irgendwelche Ideen? Hab die gerade voll aufgeladen, also dürfte das alleinige Ausgehen eine Weile dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Sie geht ja nichtmal aus, von daher ist einschalten schwierig ^^ Ich warte jetzt erstmal bis die Batterie versagt, eventuell komm ich ja dann ins Recovery menü. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Man sollte erwähnen, dass der eingebaute Speicher von 1GB (?) nur aktiv ist, wenn keine Speicherkarte eingesteckt wurde. D.h. wer plant sich eh eine Speicherkarte zu kaufen, für den ist das irrelevant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Oder man drückt lange den ausschalt Knopf. Laut sony 10sec aber bei mir wars ca ne Minute dann gings auch Das funktioniert leider nicht immer. Ich hatte das selbe Problem vor ein paar Tagen, da kann man den Knopf noch so lange drücken ohne dass etwas passiert. Lustigerweise gibt es aber nach leerlaufen und wiederaufladen nichteinmal eine Meldung über etwaige Beschädigungen der Datensätze, wie es sie auf der PS3 gibt. Sie geht einfach wieder an als wäre nie etwas gewesen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Spiele löscht du, wenn du den Finger/Stift auf dem Bildschirm lässt, bis du zum Bearbeitungsmodus kommst. Speicherdaten kannst du über "Einstellungen > System > Systeminformationen > Speicherkarte: Inhalte auf Speicherkarte verwalten" löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Weil es nicht ganz einfach ist, mit Kunststoffen zu arbeiten. Etwas aus Holz oder Stahl bauen? Einfach, da kann man stecken, kleben bzw. bolzen, nieten, schrauben etc. Bei Kunststoff ist das so eine Sache, wenn es gut werden soll musst du dir Gießformen anfertigen und selbst Schalen gießen, die Verbindungen ausbauen usw., sowas lohnt sich meist nur wenn man große Stückzahlen fertigen will. Du kannst natürlich versuchen dir aus alten Controllern (PS3, Gamecube, XBox, whatever) etwas zu basteln, ich schätze aber in 99% der Fälle führt das Endprodukt dazu, dass man sich doch einen richtigen Grip kauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 zusätzlich zu den eben genannten kann ich noch Gravity Rush, Quell Memento und Disgaea empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 War nicht noch Gravity Rush 2 angekündigt? Momentan so ziemlich das einzige Game das mir im Kopf geblieben ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Vita ohne Touch, Neigung, Mikro und kamera? Das ist ja schon fast wieder ne PSP (+Joysticks). Es sind 3 Dinge die der Vita zum Bestseller geholfen hätten: 1) günstigere Speicherkarte 2) mehr Spiele direkt zu Beginn, dafür weniger bei PS+ (wer kauft sich schon Spiele wenn diese eh so schnell umsonst kommen) 3) Multi-Accounts wie auf der PS3. Wenn man nicht auf einen Account beschränkt wäre und somit die Spiele seiner anderen Accounts nutzen könnte, hätten mit Sicherheit viele der Leute die nebenbei noch AM o.ä. Accounts haben zugeschlagen, dazu dann noch Geschwister die sich die Vita teilen möchten, was in der jetzigen Form mehr als lästig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 4GB sind auch zu wenig Wollte halt nur erwähnen, dass die neue Vita einen eingebauten Speicher hat, was die aktuelle nicht hat Wie Polarwöflin oben schon schrieb, der 1GB interne Speicher wird bei eingelegter Speicherkarte deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Final fantasy gibt es ja, wenn auch nicht exklusiv: Final Fantasy X HD /X-2 HD. Wer die Vita der PS3 vorzieht hat hiermit knapp 200-300h zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Ich hatte bisher noch kein einziges Problem mit einem Spiel von Bethesda - ob published oder selbst produziert. Einen Freeze hatte ich auch nicht in Skyrim (hab Platin)...Und das Teil von Steam ist doch kein richtiger Handheld, sondern sowas Ähnliches wie das Tablet der Wii U - also nur zum Streamen der PC-Spiele gedacht. Oder verwechsle ich hier etwas? __________________ Die Petition ist ja wohl ein Witz. Als ob wir auf das Spiel angewiesen sind und nicht die auf potenzielle Käufer. Und dann auch noch "ja, wenn überhaupt, denken wir mal drüber nach".. :emot-raise: Fallout 3 hat meine PS3 doch das ein oder andere Mal in die Knie gezwungen...ich muss allerdings auch zugeben, dass es mit meiner Sammel- und Nichts-wegwerf-Mentalität zu tun haben könnte...wenn man die Schränke usw mit hunderten von Sachen zumüllt passiert sowas schonmal. Ich hatte unabhängig davon aber auch im Spielverlauf Probleme, also der ein oder andere Freeze bei bestimmten Situationen blieb nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.