Sonkaioshin Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Am 5.11.2016 um 10:12 schrieb Koitsu: Wenn ich meine Speicherkarte aus der PSTV herausnehme und in die Vita eines Freundes (der natürlich ein eigenes Konto hat) stecke, was geschieht dann? Formatiert das Gerät meine Karte, akzeptiert es den neuen Spieler oder gibt es einfach einen Fehler? Kurz: Wieviel Aufwand wäre es für uns beide, wenn ich eine Stelle eines Spiels auf der Vita (und auf meinem Konto) spielen wollte? Die Vita wird dich entweder auffordern den Account der Speicherkarte anzupassen oder die Speicherkarte formatieren wollen. (Was genau passiert (ob Fehlermeldung weiss ich nimmer, das ist schon so lange her). Aber wenn du deine Spiele auf deinem Account spielen willst auf seiner Vita, dann musst du eigentlich nur die Vita zurücksetzen und dann die Speicherkarte rein tun. Sollte problemlos gehen. Natürlich wird es etwas dauern da jedes mal diese ''Initialisierung'' kommt. vor 6 Minuten schrieb Savyna: Ich hab dann mal mehr oder weniger die gleiche Frage, wie der User über mir. Mir gehts vor allem darum, meine Vita für Remote Play an der PS4 zu nutzen aber für meinen Zweitaccount. Kann ich dafür eine zweite Speicherkarte in der Vita benutzen, die dann mit meinem zweiten Account verlinkt ist? Und wenn ja, wie aufwendig ist das umswitchen, wird dabei jedesmal der interne Speicher formatiert? Ja das geht, für jeden Account eine seperate Speicherkarte ist relativ problemlos möglich. Das Problem ist halt das man bei jedem Wechsel immer die Vita neu auflegen muss. D.h, es dauert halt immer eine Weile. Aufwendig ist es so gesehen nur auf die Zeit bezogen...dauert halt immer was, 20 Minuten? ...Bin mir nicht sicher, da es schon ne Weile her ist als ich es das letzte mal gemacht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 4 Minuten schrieb Savyna: Mir geht es vor allem darum die Vita als dritten PS4 Controller zu benutzen ohne dabei meinen HauptAcc nutzen zu müssen, weniger wirklich für die Remote Funktion als solches. Was mich aber an der Tablet Variante interessiert, wie machst du das denn mit der Steuerung bei nem Tablet? Mal eben Controller anschließen geht da doch nicht, oder seh ich das falsch? Häh? Man benutzt dann doch den PS4 Controller...das Tablet ist einfach ein TV Ersatz...dasselbe kann man auch mit der Vita machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 10 Minuten schrieb Savyna: Naja, wenn ich Remote benutze dann meistens nur weil ich nicht in dem Raum spielen wollen würde wo alles steht, dann benutze ich den Fernseher. Andere Situationen alà Partner beschlagnahmt Fernseher, ich sitz daneben und spiel PS4 am Tablet, hab ich jetzt nicht bedacht . Ich benutze die Funktion halt nicht wirklich und die Vita möchte ich ja auch nur als dritten Controller verwenden. Wenn ich dann aber am Tablet spielen wollen würde, heißt das doch auch, dass ich in Reichweite der Konsole bleiben muss. Groß rumwandern ist dann doch nicht ohne auch die Konsole zu verfrachten? Rein gesehen von der Reichweite der Controllerverbindung. Meine Controller haben schon Probleme wenn z.B. ein Bein in die Quere kommt zwischen Controller und Konsole bei zwei Metern Abstand, aber das ist ein anderes Thema . Ja gut, dann ist aber Tablet eher unwahrscheinlich...ich persönlich hab Remote Play bisher nur in demselben Raum verwendet, kA ob es möglich ist ein PS4 Pad an ein Tablet anzuschliessen^^ Ich glaube ja eher nicht:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 vor 7 Stunden schrieb Jeffboy24: Wurde die Produktion der PS Vita schon beendet? Man findet Aktuell nirgendswo mehr eine zu kaufen. Offiziell, glaube nicht...man munkelt das zumindest die Produktion runtergefahren wurde, wenn nicht schon eingestellt. Was die Vita angeht, stimmt...ich habe auch schon seit Ewigkeiten keine mehr in irgendeinem Laden stehen sehen. Vor einer Weile konnte man sie noch recht einfach importieren... Aber dann muss man auch wie schon seit einer Weile die ''Normalpreise'' bezahlen. Ein wenig ärger ich mich schon damals mir nicht noch eine als Reserve gekauft zu haben als sie verramscht wurden..vor 2 Jahren^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 vor 10 Stunden schrieb Opel-Senator-C30: Hallo ich hätte mal ein paar fagen zur vita. Bitte steinigt mich nicht aber ich hab von dem ding kein plan. 1.gibts die konsole nicht mehr neu zu kaufen? Wenn ich google finde ich nur gebrauchte konsolen. 2.ist es richtig das es konsolen mit wifi bzw wifi+3g gibt? Ist 3g nur zum online zocken für unterwegs? 3.wenn ich eine gebrauchte kaufe falls es keine neuen mehr gibt, worauf sollte ich achten? Displayfehler oder ähnliches? 4.Gibt es bestimmte modelle die ich wegen kinderkrankheiten meiden sollte? 5.welches zubehör ist zu empfehlen? 6.wie lange hälte der akku ca ohne netzteil beim nonstop gaming? Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw mich beraten. 1. Doch, online, aber halt nur zu normalen Preisen oder Import...die Zeiten der billigen Vita sind lange vorbei. Im Laden hab ich seit nem Jahr keine mehr gesehen...nirgendwo... 2. Ja, aber letzteres ist ein Relikt das man nicht mal zu Beginn wirklich benutzt hat..Die Slim hat das auch überhaupt nicht mehr. 3. Displayfehler gibt es bedingt. Die alte Vita hat gerne so ''schwarze Flecken''..diese sind bei hellen Bildern nicht zu sehen aber bei dunklen Stellen könne diese auffallen. Diese variieren in Anzahl und Größe. Allerdings stören diese mich überhaupt nicht, aber einige halt schon. Die Slim hat allgemein einen anspruchsloseren Schirm der homogener ist. Es gibt genug Youtube Vergleichsvideos um zu sehen ob das einem wichtig ist. 4. Nein, es ist etwas eine Glaubensfrage ob die alte oder die Slim...ich persönlich bevorzuge die alte, aber naja...ähnlich ist auch die Frage ob TN oder IPS beim 3DS... 5. Manche mögen einen Griff, dieser ist auch je nach Benutzungsdauer ok, im normalen Betrieb geht es auch ohne...ich hab dazu ein Softcase und auch noch die originale Powerbank weil ich früher öfter mal länger unterwegs war und sich das anbot. Aber Zubehör ist halt je nach Verwendung notwendig. Das einzige wirklich zu empfehlende Teil ist ne große Speicherkarte...je größer desto besser...aber wenn man die Vita wirklich nutzen will dann ist 8GB das absolute Minimum und 16 das reale Minimum^^. 32 oder 64 sind dann nice to have;) 6. Also bei der alten Vita je nach Spiel und eingestellten Helligkeit würde ich so auf 4h rum tippen. Technisch anspruchslosere Spiele bei geringer Helligkeit (also z.B. bei Nacht) auch mehr. Die Slim soll ebenfalls länger halten. Kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen da ich sie nicht besitze. Aber mMn ist die Vita ein tolles Stück Technik mit vielen guten Games die man haben sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.