Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Nur um kurz auf das von Polarwölfin einzugehen. So einfach ist das nun auch wieder nicht.

Erst mal, die PSP war kein Flop. Zwar kein Mega Erfolg wie der DS, aber der ist auch wider erwarten durch die Decke gegangen. Die PSP war allerdings immer noch ein sehr gutes Geschäft für Sony. Der DS war ebenfalls extrem durch Raubkopien malträtiert, allerdings durch die etwas andere Zielgruppe fiel das nicht so sehr auf. Und seien wir ehrlich, der DS war auch einfach innovativer. (Mir persönlich war die PSP lieber... aber ich stehe auch auf RPGs...)

Das Nintendo auch mittlerweile alles in den 3DS wirft ist allerdings auch kaum verwunderlich. Die WiiU wird relativ sicher kein Erfolg mehr, und ohne den 3DS ist Nintendo pleite. Sony scheint sich offensichtlich jetzt vollkommen auf die PS4 zu konzentrieren nachdem auch die Vita wohl kaum noch zum Megaseller wird. Das ist ärgerlich, aber kaum verwunderlich.

Westliche Titel in allen Ehren...aber ein CoD brauch ich wirklich nicht auf der Vita. Ein gutes Ridge Racer 7^^ wäre geil, aber das ist nicht westlich und kommt dann eher für PS4. GoW, Uncharted wären halt die Seller...und gerade nach der fruchtbaren GoW PSP Ableger Zeit wundert das schon etwas.

Allerdings wirklich überraschend wie viel tiefstes Japano Zeug jetzt doch kommt. Allein Conception 2...oder Deception IV. Demon Gaze, und davor Toukiden. Aber zugegeben, ich bin auch einfach nicht mehr die Zielgruppe^^.

Ich hab es schon mal gesagt, und ich wiederhole es...Sony hätte sich niemals von Nintendo Monster Hunter abjagen dürfen lassen.

Aktuell, und damit ich 2014, trifft das absolut zu. Es kommen einfach keine neuen Games raus. Nur Ports, Re-Re-Releases und irgendwelche Indies... Als würde niemand eine PlayStation 3 oder ein Smartphone dafür besitzen. :facepalm: Anscheinend funktionieren Core-Games nur für die Gamer, nicht aber für Sony. :mad1: Ich kann auch diese bekloppten Seelen nicht ab, die sich die Vita nur nicht gekauft ham, weil sie sich nicht mehr der PSP angelehnt ist. :banghead:

Richtig, es gibt durchaus gute Titel auf der Vita. Wer das nicht so sieht, sollte es vielleicht in Betracht ziehen, das ein Handheld nicht für sich selbst taugt. Ich empfinde den Support wesentlich attraktiver als noch auf der PSP. Man hörte doch nur ständig, dass die PSP eher als eine Art Deko oder Staubfänger fungierte. Ironischerweise verkauft sie sich um ein vielfaches besser als die Vita, wahrscheinlich Homebrews-bedingt. Man kann also daraus schließen, dass die Masse an sich gar nicht gute und viele Games serviert ham möchte, sondern einfach nur kostenlos auf sie zugreifen können. :facepalm: Dazu kommt noch die Tatsache, dass der Markt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der PSP (2004) noch ein ganz anderes war. Heute müssen sich Handhelds mit Smartphones, Tablets und Co. messen, damals gab's diese Konkurrenz einfach nicht.

Ja, das trifft wohl zu. Und das ist ja auch die berechtigte Kritik die auch allgemein geäußert wird. Allerdings versteh ich deine Aussage nicht ganz m Bezug auf Vitakäufer und PSP. Meinst du die Leute kaufen sich die Vita nicht weil warum? Angelehnt? Was meinst du damit, das einzige was ich nachvollziehbar fände wäre im Bezug auf Raubkopien. Aber inwiefern ist das relevant? Schließlich will Sony die ja loswerden, und jedweder Sympathie entgegen das Spiele teilweise zu teuer sind. Umsonst kann ja wohl kaum das Marketing System sein^^.

Persönlich muss ich widersprechen das der Support für die Vita ''besser'' ist als für die PSP. Staubfänger? Wer sagt das... wenn die PSP ein Staubfänger war, was ist dann die Vita? Elektroschrott? Was Raubkopien angeht... tja...kaum eine Überraschung. Das war schon seit es das gibt ein massives Plus für einzelne Konsolen während es anderen das Genick gebrochen hat. PS1 hat profitiert, Dreamcast ist (unter anderem) daran zugrunde gegangen. Die PSP hat stärker drunter gelitten als der ebenfalls geknackte DS. Usw....

Das sich der Markt auch massiv verändert hat ist kein Geheimnis. Und auch das dies Nintendo stärker in die Karten spielt ebenfalls. Das alles ist allerdings keine Entschuldigung das Sony anscheinend die Vita aufgegeben hat.

Nintendo sieht auch kein Land bei der WiiU und trotzdem bleiben sie zumindest bei ihren Franchises dabei.

Also wenn du Plus hast würde ich nicht unter 8GB gehen. Zwar sind die meisten Spiele nicht so gross 1,2-2GB aber es gibt auch ne ganze Reihe von Spielen bei 3GB und drüber...zumeist Collections oder Ports (Jak oder FFX-2 z.b.) und dann sind selbst 8GB recht flott voll. Kommt natürlich auch drauf an wieviele Spiele du normalerweise nebeneinander spielst aber unter 8GB würde ich nur gehen wenn du kein Plus hast und nur auf Retail aus bist. Ich hab eine 8GB und mich nervt es eigentlich jedes mal beim Plusupdate irgendwas löschen zu müssen was ich vllt noch gespielt hätte. Aber es geht. Ausser du packst 2 3GB Spiele drauf^^

Tja alles Sonys Schuld. ;)

Scheiss Marketing und kein Micro-SD Support.

Übers Marketing gibt es keine zwei Meinungen, aber warum es keine Micro-SD Support gibt ist ja wirklich keine Überraschung. Nintendo passt ja auch auf. Das Problem ist auch nicht die Vita Karte...sondern die Abzocke die sie bei diesem Monopol betreiben.

Hast du mal einen Link der das belegt? Meinen Infos zufolge ist die Vita auch in Japan weit davon entfernt ein Verkaufsschlager zu sein. Soweit ich gehört habe ist sie dort auch ein Flop.

Also die momentan starksinkenden Verkäufe liegen teils auch an der vor kurzem wegen Abenomics erhöhten Mehrwertsteuer. Daher haben viele davor eingekauft und jetzt bricht der Markt für ALLE Konsolen etwas ein.

In Japan ist die Vita kein Flop. Sie verkauft sich natürlich nicht so wie der 3DS aber dagegen kommt auch nichts an. Im Westen ist sie ein Flop.

Ich werd erstmal noch die paar wenigen guten Spiele durchzocken, dann werd ich mal so ein JRPG testen, aber wenn mir diese Art Spiele nicht zusagt, dann wird die Vita schon nach wenigen Monaten im Regal verstauben.

Naja, JRPG ist ein sehr weites Feld. FFX ist auch ein JRPG und kaum einer würde das ihm vorwefen. Natürlich sind Hyperdimension, Disgaea oder Atelier schon eine etwas andere Richtung^^.

Ja. Ratchet&Clank ist definitiv cooler als Jak (sorry, Naughty Dog). Bekam die Triologie für die Vita auch umsonst, da ich damals die Teile schon für die PS3 im Store gekauft hatte.

Nene, da muss ich einschreiten...Jak 1 war der Hammer...der Rest...ok, den braucht man nicht. Aber der einser konnte Mario Konkurrenz machen;)

Wie schaut es eigentlich mit den tophys aus und der Synchronisation. Ich spiele derzeitig FIFA 15 offline ohne aktiven WLAN wenn ich die nun synce zählt dann der erhalt der tophy mit dem lokalen Zeitstempel?

Und hat jemand Erfahrung mit unterdrückter ssid beim wlan und Verbindung zur vita? Hab es bisher nur mit aktiver ssid verbinden können. Hab schon gelesen das es dort Probleme gibt aber keine konkreten Lösung gefunden.

Warum sollte es einen anderen Zeitpunkt angeben? Soweit ich weiss gibt es nur Probleme wenn man die Vita vor dem allerersten Synchronisieren betreibt da dann der Timestamp spinnen kann. Also ja.

Zu letzterem kann ich leider nichts sagen.

Hallo Leute... gibt es zurzeit noch gute Angebote für die PS Vita?

Und hab noch ein paar andere dumme Fragen:

Ist die Vita Kompatibel zu PSP Spielen?

Kann ich auch japanische PSP Spiele spielen?

KA ob es die noch gibt, aber bis vor kurzem gab es beim Mediamarkt die Bundles der Slim für 99€.

PSP Games: Mit den meisten ja (aus dem Store natürlich..), steht aber auch immer im Store welche kompatibel sind.

Ja du kannst japanische Retail Vita Spiele problemlos auf der deutschen Konsole Spielen, die Vita ist regionfree.

Für japanische Downloadspiele brauchst du halt eine zweite Karte und einen japanischen Account.

Naja, die Frage ist ja ob man das Angebot bekommt...ist ja schon ne weile her^^.

Ich glaube es ist auch etwas Geschmackssache. Persönlich find ich die alte wegen dem Bildschirm der neuen massiv überlegen. Aber ich spiele auch so gut wie gar nicht draußen unter Sonnenlicht und liebe meinen Plasma TV.

Der Punkt, den viele zurecht anführen ist, das wenn man nicht gerade beide nebeneinander hält, einem der Screen eh nicht auffällt und das damit eigentlich der Unterschied relativ egal ist (dem Puristen wohl nicht, aber denen kann man eh nix recht machen^^). Der interne Speicher ist ein Gimmick, wenn man nicht ausschließlich Retail Games verwenden will, braucht man sowieso eine größere Karte. Der Rest (Größe, Gewicht usw) ist zwar Geschmackssache aber eigentlich irrelevant.

Ich persönlich würde mir, weil ich schon die alte hab, (sollte sie demnächst mal in einen Eimer Wasser fallen^^) solange ich die Chance hab auch eine alte wieder holen.

Wenn ich aber an deiner Stelle die Wahl hätte zwischen Slim für 99, und ne alte für 170€ ...würde ich den Preis entscheiden lassen;)

Kleiner, dünner, Akku hält länger. Mir gefällt sie vom Aussehen her besser und außerdem find ich das OLED-Display der ersten Vita ziemlich billig - Besonders die schwarzen Flecken bei dunklem Hintergrund.

.

Kannst mal beschreiben wie stark der Unterschied von der Akkuleistung ist? Eine Stunde? Mehr, weniger?;)

Eine Stunde kommt hin - Je nachdem, was man spielt. :smile: Außerdem kann man jedes x-beliebige USB-Kabel zum Aufladen verwenden..

Gibt noch mehr positive Aspekte. Aber man muss sich deswegen jetzt keine neue Vita holen. Hab die Slim auch nur, weil meine alte kaputt war.

Yoa danke, ich überlegte mir bei den 99€ Angeboten mir eine als Reserve zu kaufen sollte die alte mal den Geist aufgeben;)

Was mich allerdings am meisten abschreckt ist der Screen. Ich mag den OLED sehr (trotz der schwarzen Flecken^^). Das mit dem USB Ladekabel ist zwar nicht so wild, aber wie auch bei der alten FAT PSP nervt es wenn man halt mal doch das Kabel irgendwo vergisst und man dann aufgeschmissen ist. Naja, solange der Preis einem sich nicht so dermaßen aufdrängt ist das auch solange meine alte läuft auch nicht so wichtig.

Allein schon mit den überteuerten Speicherkarten standen sie mit einem Bein im Grab. z.B 64 GB für 80€, obwohl man normale Speicherkarten für den selben Preis 3 mal kaufen könnte. Hat viele meiner Bekannten vom Kauf abgehalten und zum 3DS zu wechseln :(

Naja, ist ja auch durch die PSP Erfahrung begründet. Allerdings ist es schon eine Frechheit gewesen trotz des Monopols so abartige Preise dafür zu verlangen.

Habs mir geholt und werde meine alte Vita weiterverkaufen.

Dazu geb ich ihm alle Spiele und die Speicherkarte, dann sind wir beide glücklich.

Ich hoffe nur die Slim ist nicht so viel schlechter als die Alte>_<

Bekommt man die Codes eigentlich einzeln?

Ich hätte schon gern Ratchet&Clank für mich selbst, den Rest hab ich bereits..

Nein, der Gutscheincode gilt für alles (es ist nur ein Code). Wenn man ihn einlöst hat man alle 10 Spiele.

. Da bringt es mir auch nichts, dass die alte Vita das etwas bessere Bild vorweisen kann, wenn im Hintergrund lauter schwarze Flecken zu sehen sind.

Und welche Funktionen sollen das sein? 3G? Dagegen hat die Slim sehr viel mehr Vorteile, die die "Nachteile" locker wettmachen.

Also ''lauter'' schwarze Flecken sind ja auch von dem Modell abhängig. Ich hab genau einen dieser schwarzen Flecken, und man kann ihn nur bei bestimmten schwarzen bzw dunklen Stellen in Spielen sehen. Zu 99% der Zeit fällt das nicht auf, allerdings ist es schon so eine Sache das viele damit doch stärkere Probleme haben als ich.

Was die Funktionen angeht find ich die Frage allerdings berechtigt...3G? Wer hat das bitte überhaupt benutzt?

MMn ist der einzige Grund der gegen die Slim spricht im direkten Vergleich der Screen. Was viele aber auch nicht stört, und wenn man damit kein Problem hat, ist die alte Vita tatsächlich nicht von Vorteil.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...