Sonkaioshin Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Naja, 2x 1,5GB Games, 1x 3GB und es ist schon so gut wie voll. Dazu noch ein paar Updates oder Speicherdaten und DLC und 8GB sind flott alle und ''nur'' 3 Spiele. Klar, mit 200MB-1GB geht da mehr. aber so wenige grße Spiele gibt es in Plus nun auch wieder nicht. Ihr habt zwar recht das man gleichzeitig normalerweise nicht so viele Spiele spielt aber 8GB gehen schneller voll als man denkt. Gerade die 3GB ''Collections'' hauen da ordentlich rein. Und wenn man dann neue Plus Games mal testen will muss man immer erst die hälfte sichern, löschen und das neue draufhauen nur um danach zu merken das des eine Spiel nicht der Hit ist und man lieber wieder das alte will. Ja first world problems^^. Trotzdem meine ich, das gerade wenn man Plus hat und gerne mal im Store was kauft die 8GB sehr schnell voll werden. Es ist natürlich nicht unmöglich mit 4GB auszukommen wenn man es gern möchte. Mir persönlich wird in nächster Zeit entweder eine 16GB oder 32GB Karte ins Haus flattern...ich finde es so wie es im Moment ist, etwas unkomfortabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Der Witz dabei ist doch das Nintendo schon seit Jahrzehnten erfolgreich macht^^. Den uralten Gameboy gab es schon in Farben. Ich versteh echt nicht wieso Sony es nicht gebacken kriegt ein paar Vitas mit anders angemalten Plastik auch hier zu verkaufen. Mich persönlich stört es zwar nicht (vor allem da ich die Fat der Slim sowieso vorziehe aber eine weisse im Apple Look wäre nice;) Die gelbe gefällt mir auch.). Aber das kommt mir eher so vor als ob die vielleicht hier im Westen versuchen mit der Vita auf jeden Fall kein ''Kinderimage'' zu erzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Ein klares besser/schlechter kann ich nicht aussprechen, das wird keiner können, aber hier mal mein Eindruck:Die Wertigkeit muss ich sagen, gefällt mir bei der Slim nicht besonders...ich habe gut 30min mit einer gespielt und es kommt mir ein bisschen so vor wie die PSP Street (E-2000 ?). Ich hab mir damals nach der Ur-PSP die PSP Slim gekauft und den Unterschied genossen, aber die PSP Street war einfach nur eine Billig-Version... Ich find den Vergleich mit der PSP Street (E-1000) aber etwas unpassend. Die Street wurde ja absichtlich extrem billig produziert um die PSP möglichst billig zu machen wo ja wirklich alles unnötige wegrationalisiert wurde. Der Unterschied von 1000 zu 2000 und 3000 war im Gegensatz zur letzten Revision der E-1000 ja immer ein Upgrade der Technik. Das ist ja auch bei der Vita 2000 nun eigentlich auch nicht der Fall. Die Slim sieht auch mMn ''billiger'' aus als das Original aber der Vergleich dürfte wohl schon etwas unfair sein. Ich bin aber auch ein Verfechter des alten Modells. Ich glaub ich muss mir echt noch eine alte auf Vorrat kaufen^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Hallo ihr lieben.Ich habe seit heute eine PS Vita gekauft. Sehr günstig Preis. Und zwar, ich habe eine Frage. Bei der PS Vita haben einige Spiele drauf. Ich wollte mit meinen Account online gehen. Funktioniert das, dass mit meinen Account zocken kann? Sorry, ich kenne mich mit der PS Vita nicht so gut aus. Muss mal lernen. Warum sollte es nicht gehen? Oder sind die Spiele die drauf sind auf einem anderen Account? Also auf einer Vita kann nur ein Account aktiv sein, das ist anders als bei der PS3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Also doppelt usw kenn ich jetzt nicht. Aber was eigentlich bei mir immer der Fall ist, das jemand der mit der Vita spielt (oder auch nur eingeloggt ist) einfach komplett aus der Liste verschwindet (Auf der PS3). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Ich möchte mich da auch mal einschalten. Ehrlich gesagt ist das Konsolengekriege(^^) fast schon witzlos. Vor allem wenn man bedenkt das man heutzutage viel wahrscheinlicher mehrere Konsolen hat als früher. Zum 3DS, mMn sein größtes Problem (neben der dämlichen Preisstabilität von Nintendospielen) ist fast nur der Regionlock. Ausserdem ist der Unterschied zwischen 3DS und Vita Spielen für gewöhnlich viel größer als der vergleichbare Vergleich von 360 und PS3 (spielerisch und grafisch). Der 3DS hat eben die Systemseller, Monster Hunter, Layton, Mario usw(Zelda ist wenn überhaupt nur im Westen besonders erfolgreich). Neue IPs sind so eine Sache. Nintendo bekleckert sich da wahrlich nicht mit Ruhm, aber die Wahrheit ist doch auch das sich bekannte IPs einfach besser verkaufen. Es mag dem ''Core'' Gamer zuwider sein, aber es ist bewiesen. Früher brachte Nintendo ein 1080 oder Wave Race raus. Heutzutage wäre es Marios Wave Race. Man kann die marktwirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten verfluchen, aber die Publisher wollen Profit machen. Und Nintendo kratzt mit der WiiU ja eh schon am letzten Strohhalm. Und melken von Franchises gehört ja mittlerweile überall zum guten Ton. Halo, God of War, Gears of War, Uncharted, Mario und New Super Mario Bros undundund. Das kann man einzelnen Konsolen wirklich kaum vorwerfen. Zur Vita, ich würde nicht nur die Preispolitik als Grund ansehen. Da macht man es sich mMn zu einfach. Der Vita fehlt, gerade im Vergleich zum 3DS oder PSP, der (die) Systemseller wo sich gerade die Japaner drum reißen. Vom westlichen Markt ganz zu schweigen. Monster Hunter zum Beispiel (und ich mag Monster Hunter nicht mal besonders). Von Fifa möchte ich nicht mal reden da ich das als unglaubliche Frechheit ansehe was die mit der ''Legacy'' Edition betreiben. Ich mag meine Vita, ich zocke seit einiger Zeit auch mehr und lieber mit ihr als mit meiner PS3. Aber mein größtes Problem mit ihr ist das warum nicht wenigstens ''sogut wie alle'' in Japan erscheinenden Spiele nicht lokalisiert werden. Ja, ein exklusives God of War würde definitiv die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen lassen, aber man kann gerade GoW nicht ewig melken. Gameplay schön und gut, aber die die Story wurde eh schon zuweit gemolken zu dem was vertretbar ist. Übrigens finde ich nicht das die Entscheidung bei ''uns'' liegt was die Frage nach neuen IPs oder mehr vom alten angeht. Es geht um die nackten Verkaufszahlen, und die Mehrheit der Käufer schaut eben lieber auf die Marke als auf das Produkt. Core Gamer (wozu ich mich gar nicht mal mehr zählen würde...Alter und Arbeiten macht das zunichte) sind nicht mehr die führende Masse. Sie sind wichtig, keine Frage, aber sie können nicht mehr die Richtung alleine lenken. In der Hinsicht finde ich Bravely Default ein geniales Beispiel. Da wird von SE mittlerweile die Marke Final Fantasy als so beschädigt angesehen, das sie es als eine neue IP vermarkten. Vor 10 Jahren wäre das Final Fantasy blablabla gewesen. Was mich persönlich am meisten an der Vita stört ist das sie im Vergleich zur PSP nicht mehr die RPG Maschine ist die sie zuvor war. Warum hat der 3DS da soviel Boden gut gemacht? Liegt womöglich auch am Niedergang der JRPGs allgemein. Außerdem würde ich das PS4 Feature nicht runterspielen. Auch würde ich die Verkaufszahlen nach der Preissenkung nicht nur darauf auslegen, zu der Zeit kamen auch 2 recht populäre Spiele raus die ebenfalls die Verkaufszahlen angefeuert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Und Nintendo tut es zurecht! Die Wii U ist der größte Mist, den ich als Konsole je gesehen hab. So ein unnatürlicher Klumpen etwas. Da sieht man sehr schön, wie herrlich wählerisch die Japaner sind! Die kaufen nicht blind alles, nur weil auf den Produkten die Hersteller versehen sind, die im Land der aufgehenden Sonne am beliebtesten gelten. Viele Leuten wissen wohl bis heute nicht, was die Wii U eigentlich sein soll... Wii Update? Ich will mit der WiiU auch kein Fass aufmachen, sie ist sicher sehr speziell und ich bin wahrlich kein Fan von ihr. Was meiner alten Nintendo-Fan-Seele das Herz zerreist. Aber die Firstparty Spiele sind trotzdem immer noch Grund genug für eine Anschaffung, leider eben nicht viel mehr. Was soll bitte an Marken wie "God of War" und "Uncharted" gemolken sein? Wenn ein Serien-Debut von Anfang durch extrem hohe, in dem Genre referenwürdige Maßstäbe setzt, zu begeistern und faszinieren weiß, wird es auch mehr als nur diesen einen Teil geben, dürfte kklar sein. Nur weil etwas populär ist, heißt das noch lange nicht, dass hier gemolken wird, bis die Kuh keine Milch mehr abgibt. Das Ausschlachten macht ein Entwickler aus rein profitgeiler Absicht, was darin resultiert, dass die Spielqualität merklich abnimmt, sich die Taschen der Verantwortlichen dennoch weiter füllen. Das äußert sich dann auch in jählrichen Veröffentlichungen, wie man es von einem "CoD" oder auch einem "Fifa" gewohnt ist. Und davon ist sowohl "God of War" als auch "Uncharted" sehr weit von entfernt. So ein Ableger ist 3 Jahre bei einem 100 Kopf starkem Team in Entwicklung, denkst Du, die drehen da nur Däumchen und denken krankhaft darüber nach, wie sie solche Serien nun am besten melken können? :emot-raise: Ich wollte GoW oder Uncharted nicht runtermachen, (Ich hab alle Uncharteds und ein paar der GoWs) ich wollte ein Beispiel geben. Sie sind auf keinen Fall in derselben Liga wie CoD und Konsorten, aber diese spielen in ihrer eigenen Liga. Bei GoW kenne die Story, aber mittlerweile wird an jeder Ecke ein Spiel eingeschoben auch wenn es z.B ein Prequel schon gibt. Vielleicht hat mir auch nur Ascension den bitteren Beigeschmack gegeben. Die Speicherkarten sind der krasse Faktor, mit dem Sony ganz klar durch große Nebenkosten das Geld wieder zurück in die Kassen spülen will. Ab da wird es dann einfach unverschämt, aber ich denke, die Vita verkäuft sich primär so bescheiden, weil es an echten Systemsellern noch fehlt, wie Du selbst ausgeführt hast. Sehr gute und gute Spiele gibt es definitiv, da ist für jeden was dabei, aber was im Endeffekt fehlt, sind die richtigen Kaufgründe für eine Vita, bei denen die Leute sagen "Genau deswegen hab ich mir ne Vita gekauft!" Ein weiterer Grund, weshalb die Vita nicht so oft über die Ladentheke geht, könnte der sein, dass die Vita im Gegensatz zur PSP einfach kein offenes System mehr darstellt. Das mit den Speicherkarten kann man ja verstehen, eben weil die PSP ein Schlaraffenland für ''Modder'' war, mussten sie etwas dagegen tun. Deswegen ist das geschlossenere System wirklich keine Überraschung. Das sie dann allerdings die Monopolstellung beim Verkauf so dreckig ausnutzen ist schon eine Frechheit. Eine 8GB Karte sollte Standard mit dabei sein, und die 16, 32 und auch 64 mal deutlich im Preis fallen. Ich verlange keine SD-Karten Preise, aber hier fällt einem halt deutlich auf wie man von Sony zwangsweise über den Tisch gezogen wird. Selbst im Vergleich zum alten Memory Stick Pro Duo MkII ist die Karte dermaßen überteuert. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren das Nintendo den Online Zug verpasst hat. Der Shop, die Friendslist usw ist alles nicht mehr Zeitgemäß, gerade beim 3DS. Aber Online war eben auch nie eine priorität von Nintendo, was ich persönlich begrüße. Niedergang der JRPGs? Hast du die Veröffentlichungsliste von Japanspielchen im Westen für die nächstne Monate gesehen? Endlich kommt, nach über 2 Jahren, mal mehr aus Japan in den Westen für die Vita. Vom Untergang würde ich da nicht reden, sie fängt jetzt erst so wirklich an, ihr Japan-Potential im Westen zu zeigen. Ja, ich weiss das in diesem Jahr es eine ganze Ecke besser wird. Allein was jetzt schon rausgekommen ist und noch bald kommt macht es deutlich besser. (Ich freu mich so auf Ys Celceta). Aber der Niedergang der JRPGs bezieht sich allgemein auf die JRPGs (also inklusive PS3 der letzten Jahre). Ich sagte ja oben auch nicht massiv übertrumpft, aber wir haben bis jetzt nur Persona 4, Atelier und Disgaea 3 auf der Vita gehabt. Und letztere treffen nicht jeden Geschmack. Und neben Bravely Default haben wir z.B. Dream Team Bros, Fire Emblem, Etrian Odyssey, Dream Drop Distance, das obligatorische Pokemon, Soul Hackers, SMT 4 und Tales. Ich hab und mag davon auch nicht alle Spiele, aber mehr Auswahl als auf der Vita gibt es schon. Und mir ging es nur darum das die PSP für JRPGs einfach ein Biest war (gut, hatte das Glück die ganzen PSone Remakes zu kriegen) aber an der Tatsache das die Vita ein eher dürftiges Angebot im Vergleich dazu hat ist halt traurige Wahrheit. Vor allem weil noch eine Menge der in Japan produzierten den Sprung in die Lokalisation wegen der bescheidenen Verkaufszahlen nicht packen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Also jetzt ist wirklich eine sehr gute Zeit für Japanische Spiele die es bis hier her schaffen. Das sah vor einem halben Jahr dann doch ganz anders aus. Es wäre schön wenn das so weitergehen würde. Das die Japaner einen anderen Geschmack haben ist ja nun wahrlich keine Überraschung. Auf der anderen Seite könnten die Japaner bemängeln das die ''wessies'' nur auf Fifa, COD und Uncharted abfahren. Es stimmt allerdings auch wenn es sich teilweise verbessert, ist der Ruf erst ruiniert, ist es ganz schwer dem entgegen zu wirken. Das Problem bei den Japanischen Spielen ist gar nicht mir mal der westliche Markt. Mittlerweile ist er für relativ mainstreamige Sachen ja recht erfolgreich, aber die Hardwareverbreitung der Vita ist einfach schlecht. Im Vergleich zur PSP oder auch zum 3DS wird einfach viel weniger lokalisiert weil es sich nicht lohnt. Persona gehört eh zu den im Westen erfolgreicheren Beispielen, aber wirklich vielsagend ist in meinen Augen eher 999 und Virtues Last Reward die im Westen sich relativ gut verkauften aber in Japan nichts gerissen haben. Auf der anderen Seite macht die kleine Softwarebibliothek auch noch die restlichen Spiele kaputt siehe Tearaway. Ein wirklich cooles Spiel was sich trotz Sparpreises mies verkauft hat weil 90% der potenziellen Käufer sich denken, bei den wenigen Spielen kommt es eh in 3 Monaten bei PS+. So oder so würde mich allerdings interessieren was Sony verbockt hat, oder im Gegensatz dazu was Nintendo geboten hat um Monster Hunter von Sony abzulösen. Ich bin kein Fan davon, aber ich sehe das Verkaufspotenzial. Ein Monster Hunter 4 auf Vita hätte in Japan allein die Konsolenverkäufe verdreifacht. Ich frage mich wirklich wie Sony das passieren konnte und Monster Hunter nun auf der WiiU läuft...die eine noch schlechtere Verbreitung hat... Das die Vita allerdings mittelfristig am 3DS vorbeiziehen kann halte ich für eigentlich unmöglich. Mir würde es ja schon reichen wenn sich die Beziehung wie beim DS und PSP entwickeln würde. DS gewinnt haushoch, aber die PSP war dennoch erfolgreich. Seit langem ist der 3DS auf trotz seines holperstarts auf der Siegerstrasse während die Vita immer mehr abnippelt...leider. Ich hoffe wirklich die PS4 Konnektivität kann daran was ändern. Und wenn ich schon beim schimpfen bin. Mich nervt ehrlich gesagt besonders das die Speicherkarten Preissenkung hier nicht angekommen ist. In UK kriegt man wenigstens n 16GB Bundle Spiele Pack für ~32€. Hier kriegt man entweder die 8GB mit Spielen für 40€ oder eine 16erfü ebenfalls 40 (im Laden, ich weiss, online weniger...). Ach ja zur PS4, das ist dasselbe mit der XBone. Die meisten sind doch einfach nur froh endlich mal wieder neue Hardware zu haben. Alles bisher erschienene ist kein wirklich Kaufgrund. Titanfall könnte das allerdings bald ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Naja, so überraschend ist das nun auch wieder nicht. Keine starke Konkurrenz und ein Monster Hunter Klon der im Land der verrückten Monster Hunter eben zieht wie sonst nur noch ein Pokemon. Selbst die Vita Verkäufe hat der Release ja um 50% ansteigen lassen zur Vorwoche. Vielleicht auch noch ein kleiner Boost wegen der PS4 Konnektivität... Wenn das nur so bleiben würde, das die Vita dem 3DS ebenbürtig sein könnte...ich glaub allerdings nicht daran. Ein Grund mehr warum ich den Verlust von Monster Hunter an Nintendo noch immer nachtrauere (obwohl ich MH nicht besonders toll finde). Was ein MH4 an Vita Verkäufen eingebracht hätte allein in Japan. Im Westen hätte es sicher auch ein nettes Verkaufsplus gebracht. Wobei, vielleicht ist MH4 auch das einzige was die WiiU noch retten kann^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Ich wollte das nicht als Angriff auf die WiiU verstehen sondern als Klage für die Vita. Monster Hunter auf der Vita hätte in Japan die Verkaufszahlen für Monate verdoppelt;) Und im Westen hätte es sicher auch für einen Boost gesorgt da sehr viele sich einen 3DS oder ne WiiU nur oder vor allem wegen MH geholt haben. Und ich habe ja auch nie behauptet Soul Sacrifice wäre schlecht. Im gegenteil, ich weiss es ist ein guter Klon. Ich hab Toukiden noch nicht gespielt, es soll aber ebenfalls ein sehr guter MH Klon sein. Aber so überraschend ist es nicht, schliesslich ist der Platzhirsch nun vorerst weg von Sony und die anderen können sich auf den freigewordenen Marktanteil stürzen. Etwas Offtopic: Ich mag Nintendo, daher ist das kein Bashing, aber ich bezweifel das diese Spiele allein die WiiU tatsächlich retten. Zelda ist in Japan kein Systemseller, Mario Kart und Smash Brothers werden sicher die Verkaufszahlen steigen lassen, aber ob das reicht wieder mehr Dritthersteller auf die Plattform zu locken und insgesamt auf Dauer die Verkäufe hochzuhalten. Ich weiss es nicht, gehört aber in einen anderen Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Weil es selbst für die retailspiele nicht reicht, killzone,sony allstars etc...,da haben die patchen schon mehr wie 1 Gb weggenommen,zumal es auch retail Versionen gibt,die schon 400-500mb installieren.Finde die Sache mit dem 1gb ja auch erstmal gut,aber wieso kann man den nicht zusätzlich Nutzen?! Wurde meines Wissens nicht der Killzone Patch mittlerweile deutlich verkleinert? Allerdings stimmt es das Playstation battle unglaublich viel Speicherplatz verbraucht. Der Sinn an der 1GB Speicherkarte ist das Leute die sich die Vita kaufen und dazu ein Retail Spiel nicht auf dem trockenen sitzen. (Als offensichtlicher Vergleich wäre eine PS1 (PS2, DC, GC usw) ohne Memory Card Youtube ist in der Hinsicht irrelevant da wenn jemand wirklich auf die Online Komponente wert legt dieser sich im klaren ist das er eine Speicherkarte braucht. Und 1GB reicht eben für das eine Spiel halt aus (Killzone Dayone Patch mal ausgenommen). Zum Memory Stick ProDuo MkII, ja der war auch begrenzt und mir fällt grad nur Panasonic (meiner ist von denen) ein. Und schon damals waren diese massiv überteuert, aber im Vergleich zu der jetzigen Vita Speicherkarte war das immer noch billig. Vor allem wenn man bedenkt das die Vita ja nun auch nicht mehr so neu ist. Und klar nutzt Sony die Monopolstellung eiskalt aus. Auch wenn es wohl sicher auch etwas mit dem Kopierschutz zu tun hat. 40€ Normalpreis für 16GB ist einfach abartig. Von 32 und 64 ganz zu schweigen. Vor allem da letztere hier nicht mal veröffentlicht wurden. Und im freien Handel hab ich bisher nur in einem Laden eine 16GB Karte gesehen...ansonsten nur 4GB und 8GB. Ich will doch nur das die die versprochene Preissenkung mit den Karten endlich mal durchführen. Mein MiniDiscPlayer müsste irgendwo noch in einer Schublade rumliegen...tja, prinzipiell war der schon nett, das aufkommen vom Flashspeicher und anschliessend dem Ipod hat ihm halt das Genick gebrochen...Für seine Zeit war des schon ein gutes Ding. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Dann spiel einmal mit Griff und Du wirst nie wieder ohne auskommen wollen. Das sind Welten! Hab einen für 7 Euro und da sind schon Unterschiede wie Tag und Nacht festzustellen. Will nicht wissen, wie gut ein 30 Euro-Grip ist. Hehe, ich muss das mir mal genau anschauen...gerade gestern Abend wieder beim Zocken im Bett gelegen und nach ner Weile tut mir alles weh. Da hab ich mich schon wieder verflucht warum ich mir keinen zugelegt habe obwohl ich das mir schon länger vorgenommen hab. Einerseits ist es im liegen unbequemer zum zocken (das beste ist eigentlich in einem Stuhl, Sessel, Auto)...aber nach einer Weile verkrampfen schon etwas die Finger...Wobei ich das z.B. vom 3DS auch noch schlimmer kenn^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Ich habe mal eine Frage und zwar Folgendes:Vor ein paar Tagen habe ich endlich meine 64 GB Speicherkarte bekommen und wollte sie randvoll mit Spielen bestücken. Über die PS3 habe ich mir dann die ganzen Titel runtergeladen und wollte sie jetzt auf die Vita kopieren. Als erstes musste ich 1,5 GB Anwendungsdaten laden. Das hat über 2 Stunden gedauert, nun aber der Schock... alleine Moto GP dauert über 200 Minuten zum kopieren. Ist das normal? Habe eine PS3 Slim mit 1 TB Platte von Samsung. Weiß da jemand Rat oder muss ich mich jetzt in Geduld üben? Edit: Ist über Kabel mit der PS3 verbunden. Also über 3h für 1,5GB ist auf jeden Fall nicht normal. Aber bist sicher das er das nicht nur am Anfang so anzeigt und sich das nicht danach richtig einpendelt? Also ich ziehe auch die ganzen Games über Kabel von der PS3 und schnell ist was anderes...aber das hört sich doch anders an. Ich bin mir jetzt zwar auch nicht ganz sicher aber bei mir dauern so 2-3 GB sicher auch 10 Minuten oder sogar mehr. Ist die Samsumg Platte Extern über USB angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Die Samsung Platte ist intern verbaut. Also von der Dauer kommt mir das so vor als wenn er die Spiele noch mal lädt. Habe in letzter Zeit immer eine schlechte Verbindung zum PSN. Um 6 Uhr morgens ist die Verbindung gut. Vielleicht pendelt sich ja die Dauer noch ein. Danke für die schnelle Antwort. Hast du die PS3 und Vita vllt im selben Wifi Network? Seit einem Update vor einiger Zeit kann man ja auch so die Daten verschieben. Vielleicht hast du recht und die Vita versucht das Spiel online zu laden... und 3h für 1,5gb hört sich schon realistisch an beim PSN (SEN..oder wie sie sich heutzutage nennen^^). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Es kommt einfach darauf an auf welche Spiele du stehst.Das mit dem verkrampfen kommt auf die Person an. Ich spiele manchmal locker 5 Stunden durchgehend und hab überhaupt keine Probleme. Naja, das hängt natürlich ganz stark vom Spiel ab. Persona oder Final Fantasy lassen dir Zeit auch die Finger zu entspannen. Es gibt genügend Spiele, meistens actionreichere bei denen die Steuerung mit Schulterpads usw auf Dauer für die Finger ermüdend ist. Ich würde das allerdings nicht als besonders schwerwiegend einstufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Toll. Bei mir geht diese Kackfunktion einfach nicht aus. Ich stell sie aus und kurze Zeit später schaltet sie sich wieder an. Dann hätte man aber keine Vita rausbringen müssen, sondern das ganze Zeug einfach für die PSP entwickeln sollen. Die bessere Hardware hat schon ihren Grund. Und eine gute Mischung aus Indie und AAA-Titeln ist nicht verkehrt. Aber es erscheinen nur Indie-Spiele oder alle 5 Minuten irgendwelche Japano-RPG's - sind ja ganz nett, auf Dauer nervts einfach. Aber mittlerweile hab ich mich - wie oben geschrieben - damit abgefunden. Finde ich auch interessant, bei mir kommt ebenfalls IMMER die Meldung, nach 20h wird AVLS wieder eingeschaltet...und das wird es dann auch. Naja, so oder so sehen wir das ein grafischer Vorsprung was bringt, sonst hätte es den 3DS auch nicht gebraucht. Aber die Leute wollen ja Geld verdienen. Also das mit den Indie Titeln stimmt zwar schon, aber da kommt jetzt zum ersten mal seit dem Vita Release (ich möchte es nicht Flut nennen, aber sagen wir mal wenigstens eine ordentliche Menge) an japanischen Spielen, dann kann man das doch wirklich nicht kritisieren. Allgemein ist der Spieleoutput einfach gering. Was die Grafik angeht ist es ganz einfach. Je aufwendiger die Grafik desto teurer das Spiel. Heutzutage kann man sich einfach nicht jeder diesen Aufwand leisten (liegt einerseits an der Spieleüberflutung als auch an der niedrigen Innovationsrate). Daher gibt es auch kaum (keine) Experimente mehr. Das jetzt auf einmal soviel Japanische Spiele in den Westen kommen kann ich mir nur durch zwei Punkte erklären. Die PS4 Remote Funktion hat endlich die Vita Verbreitung soweit erhöht das sich das Risiko lohnt, oder Sony hilft da nach damit überhaupt noch was anderes ausser Lego auf der Vita erscheint. Im Endeffekt ist die bessere Grafik natürlich toll, aber für die Entwickler eigentlich weniger da teurer und damit mit höherem Risiko, daher sieht man auch die immer stärkere Verbreitung von z.b. JRPGs auf Handhelds anstatt auf den Stationären Konsolen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Ähem, da Amazon usw auch DRM freie Musik verkauft...warum sollte die Vita das beanstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 HalloIch bin gerade am überlegen, ob ich mir eine PlayStation Vita zulegen soll. Dazu hätte ich einige Fragen. Lohnt es sich auf die 2000er zu warten, oder reicht die "alte" auch. Hab dazu schon einiges gelesen aber eine wirkliche Tendenz gibt es nicht. Die einen sind dieser Meinung, die anderen einer anderen Meinung. Haben alle Vita Spiele auch Trophäen? Ja, alle Vita Spiel haben Trophäen (Minis ausgeschlossen^^). Die 2000er hat eigentlich nur einen einzigen Vorteil im Vergleich zur alten, eingebauter Speicher der zumindest für Saves ausreicht. Ansonsten ist vor allem wegen dem Screen mMn die alte der neuen vorzuziehen. Die Vita lohnt sich wenn du mit ihr spielst. Da musst du dir halt die Spiele mal anschauen ob was für dich dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Wenn man es eh nur daheim nutzt ist der Akku eh nur sekundär wichtig. Es stimmt wohl das die Slim länger hält. Aber wenn du eh nur daheim zockst ist es nicht so wichtig. Aber dafür gibt es ja auch Steckdosen. Ja die alte Vita hat keinen direkten USB Anschluss. Das Ladekabel hat einen USB Anschluss integriert. Über das Display finde ich kann man nur bedingt streiten. Man kann es als nicht so wichtig befinden (ok, akzeptiert) aber qualitativ ist der OLED schon dem LCD überlegen. Ja, die Farben sind bunter wenn das Spiel es so vorsieht...wo ist das Problem? Möchte ich ein schwarz weiss Gerät hole ich meinen Gameboy wieder raus^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Ich glaube an einen Aufstieg der Vita glaubt mittlerweile niemand mehr. Und offensichtlich auch nicht mehr die eigenen Leute bei Sony. Das liest sich eigentlich schon wie ein Resignationsschreiben. Eigentlich wurde auch schon alles gesagt was konkret bedeutet, Software verkauft Hardware. Und wenn die Vita ein neues GoW, Uncharted (von Third Party ganz zu schweigen...MH) usw erhalten würde, würde das sich auch sicher im Westen deutlich auf die Verkaufszahlen auswirken. Allerdings möchte ich gerade Tearaway ansprechen. Hier, liegt der Hund tiefer begraben. Genannt PS+. Im Gegensatz zur PS3 die eine gewaltige Spielebibliothek und auch ordentliche Releaseliste hat, ist das gerade das Problem für die Vita. Warum sollen sich die Leute spiele kaufen, wenn eh so gut wie jedes auf PS+ kostenlos erscheint? Man muss ganz ehrlich zugeben, die 2 Spiele im Monat sind zuviel...das sind meistens auch soviele wie auch normal auf der Vita überhaupt Vollpreis released werden. So mies wie sich Tearaway trotz des Sparpreises verkauft hat bin ich mir sicher es wird dieses Jahr noch bei PS+ landen. Aber sie können das auch nicht wieder Rückgängig machen, ohne eine gewaltigen Shitstorm auszulösen... Naja, dieses Jahr sollte die Vita noch gut versorgt werden, danach wird man sehen. Aber sagen wir es mal so, besonders optimistisch bin ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.