Sonkaioshin Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Als PS+ wird man vollkommen genötigt auf ''Erfolg'' zu spielen. Endlich durch damit man es von der Platte löschen kann (PS3 und Vita^^). Aber man will ja das meiste mitnehmen damit es (PS+) sich ''gelohnt'' hat. Irgendwie hört sich das nach arbeit an;) Wenn man jetzt nicht non-stop am zocken ist und PS+ mal ein Jahr gelaufen ist, quillt es an allen Ecken und Enden über;) Aber solche Probleme muss man erst mal haben;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Dachte die Initiative war die "Preissenkung". Bei Media Markt gibt es die mit den 10er Spielebundle für 170€. War eigentlich am überlegen sie mir für den Preis zu holen.Wenn da noch eine weitere Preissenkung in Sicht ist umso besser. Inwiefern ist das die Preissenkung? Online und in dem Media Markt um die Ecke kostet das Megapack 179€. Ich glaube die 169 gelten nicht Bundesweit oder irre ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Ich hab auch bei dem 170€ Megapack zugeschlagen, aber ich befürchte die Leute haben die Vita mittlerweile wirklich abgeschrieben. Es ist ja nun wirklich nicht so das sie sich durch Kinderkrankheiten schlagen müsste. Das Teil hat mittlerweile schon ein stattliches Alter. Ich kann mir die ''Rettung'' wirklich nur durch eine ''Wahnsinns'' PS4 Kampagne vorstellen. Selbst die PSP (geschweige denn der 3DS) als Messlatte sind ja mittlerweile viel zu hoch. Sollte die PS4 durch interessante Ideen und das Remote Play aufwarten, könnte das noch etwas bedeuten. Aber ehrlich gesagt war mir schon bei der E3 klar das selbst Sony wohl nicht mehr an einen Erfolg glaubt. Ich weiss zwar nicht mehr genau das Statement aber paraphrasierend, es kommen noch im nächsten Jahr 300(?) Spiele für PS3...während die Vita ja nichtmal 300 Spiele insgesamt hat... (Ich weiss grad net ob die Zahl aus meinem Gedächtnis stimmt, aber ich hab keine Lust nachzuschauen ^^). Wobei Remote Play für mich sehr verlockend ist an sich. Wer weiss, aber an eine Erfolgsexplosion glaube ich so oder so nicht mehr für die Vita. Die PSP hatte ja noch wenigstens einige Zugpferde, die Vita leider nicht. Damit die Vita nicht komplett den Bach runter geht müsste die Unterstützung durch die PS4 schon ordentlich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Wenn ich schon wieder sowas lese wie "Die leute" krieg ich so´n Halls. Einfach weil es so... undefiniert ist. Wen meint man damit genau? Ein paar? Die meisten? Alle? Wenn letzteres, kann ich das schonmal verneinen.Ich z.b hab sie schon seit dem sie erschienen ist nie abgeschrieben. Und mit der Zeit wurde sie immer interessanter für mich. Natürlich ist das etwas pauschalisierend, aber es entspricht leider der Wahrheit. Ich bin auch ein Fan von, bzw, war es schon seit die PSP für mich die Handheldkonsole wurde. Obwohl ich den DS und 3DS für ganz ok befinde. Aber es fehlen die Masse und auch die Zugpferde für die Spiele. Bei der PSP haben sie Silent Hill, GTA und God of War für die PSP exklusiv gemacht. Und nicht zu vergessen der Megaseller in Japan Monster Hunter. Monster Hunter 4 kommt jetzt auf dem 3DS. Das ist ein Riesenverlust für die Vita. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Also ich würde das ganze nicht so eng sehen. Auf dem DS gab es ein riesiges Spieleangebot. Ich glaube kaum einer hat die Fülle auch an innovativen Spielen erwartet als des Teil angekündigt wurde. Die PSP war die RPG Konsole überhaupt und das nicht nur dank der ganzen Remakes. Ich zock immer noch Persona 3 und Tactics Ogre. Der 3DS hat jetzt noch nicht die Fülle guter Spiele die der DS hatte, aber davon wäre die Vita ja auch noch sehr weit entfernt. Trotzdem hat der 3DS mittlweile (auch mit Ports) so gut wie jede wichtige Nintendo IP. Mario 3D, NSMB, Mario Kart, Layton, Zelda usw. Wenn jetzt dann noch Pokemon und A Link Between worlds kommen...ich sehe da ehrlich gesagt keine Schwäche. Vielleicht ist es mein Alter^^, aber hier die Konsolenkriege auf Handhelds fortzuführen bringt doch nichts. Wobei, ich liebe meinen Gameboy, der Gamegear war mit Batterien unspielbar, und der Lynx hatte nur California Games^^. Aber wenn man schon auf den 3DS schlagen möchte, gerade was die Anfangszeit angeht, möchte ich nur mal sagen das Sony mit der Vita genau denselben Fehler gemacht hat. Kaum Spiele...das hat sich zwar mittlerweile gelegt, aber wenn man bedenkt das die Vita fast nur noch (leider) durch Ports oder Indyspiele fortbesteht ist das schon schade. Im Gegensatz zu Nintendo bringt Sony ja auch nur wirklich Stiefmütterlich die eigenen IPs unter. Killzone sei mal die Ausnahme die die Regel bestätigt. Uncharted war kein ''echtes'' wobei es sicher kein schlechtes Spiel war. Resistance war ..reden wir nicht drüber, und God of War und Konsorten haben sich noch nicht blicken lassen. Wenn man bedenkt wieviel Support die PSP bekommen hat im Vergleich dazu (God of war 2x, GTA, Peace Walker uvm) wundert mich das schon. Und nur so nebenbei, ich hab die Vita, PSP, 3DS und DS und ich bereue keinen der Käufe. Was mich eher mehr aufregt ist das noch einige sehr geile PSP Games nicht mehr umgesetzt werden (wurden) ...um Final Fantasy mal als Extrembeispiel zu nennen. Was halt leider Fakt ist, und das besonders die Third Party Hersteller interessiert, ist das sich der 3DS um Welten besser verkauft. Und mit mittelmässigen PS3Ports kann man die Vita halt auch nicht abspeisen. Ich kann mir mittlerweile eine massive Steigerung der Verkäufe kaum noch vorstellen. Gerade der Verlust von Monster Hunter wiegt da (vor allem in Japan) sehr schwer mMn. Nur die eventuelle Kombination mit PS4 könnte an der Hardwareverbreitung jetzt kurzfristig was ändern. Mal abwarten, vielleicht überrascht die Vita ja doch noch positiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Uff, keine Ahnung, ich würd das als Gefühl bezeichnen. Beim Spielen hat es sich nicht wie einer der PS3 Titel gespielt. Aber es ist ein sehr gutes Spiel. Bestreitet ja keiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Meinst du zusätzlich oder anstatt? Ersteres geht nicht (man kann mit 2 Speicherkarten und etwas Aufwand das zumindest halbwegs erreichen). Anstatt musst du erst den Account Deaktivieren (Einstellungen, Playstation Network, Systemaktivierung). Und anschließend Formatieren, aka auf Auslieferungszustand setzen. (Formatieren, Auslieferungszustand setzen). Danach kann man es dann wieder mit einem neuen Account verknüpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Eine Frage, gibt es eine Möglichkeit das Begrüßungscenter zu löschen? Ich habs auf die normale Art (draufbleiben) versucht, aber da steht im Gegensatz zu richtigen Spielen nichts von löschen. Oder muss man das draufbehalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich hab mal wieder eine Frage. Wie ich aus mehreren Quellen rausgefunden habe, sind die Savegames bei der Vita nicht vom DL Spiel getrennt. Wenn ich jetzt ein Spiel löschen will, will es alle Savegames dazu ebenfalls löschen. Jetzt die Frage, wenn ich das Spiel auf PS3 verschiebe, ist da des Savegame mit dabei? Als ich es letztens versuchen wollte, stand auch eine Warnung dabei das die Trophäeninformation nicht gespeichert wird. Stimmt da? Sind die dann weg? Als Beispiel Little Big Planet die Preisblasen oder die 24 Stunden Trophäe. Ich habe beides noch nicht erspielt. Wird mein bisheriger Fortschritt dabei gelöscht? Müsste ich danach also erneut mit den 24h anfangen usw? Und wenn ich schon dabei bin, wie schaut es aus mit löschen ohne Trophäensynchronisation? Also, sagen wir mal eine Platin oder was auch immer erspielt, aber noch nicht mit dem Konto synchronisiert. Danach lösche ich das Spiel um ein anderes draufzumachen, das dürfte doch eigentlich keinen Unterschied machen, also die Trophäen müssten doch immer noch auf der Vita vorhanden sein, oder? Aber die Meldung der Vita hat mich aufgeschreckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 1.Bereut ihr euren kauf? Nein, aber um es wirklich zu bereuen muss man ja wirklich extrem desinformiert sein. Es ist ja nun ja auch nicht so das die Vita grad erst erschienen ist^^. Aber nein, die Hardware ist super und es gibt einige sehr geile Spiele. 2.Wieso habt ihr die Vita gekauft? Ich hatte Geld, ich wollte sie schon eine weile...sie kostete nicht mehr soviel wie zu beginn...da hab ich mich relativ spontan bei einem Angebot hinreissen lassen. Und es gab eben ein paar Spiele die mich gereizt haben. Dazu hab ich grad eher die Möglichkeit nicht daheim zu zocken. Hat sich angeboten. 3.Würdet ihr sie nochmal kaufen? Wahrscheinlich schon. 4.Denkt ihr wird die Spiele Auswahl umfangreicher? Quantitativ? Definitiv...schließlich können es ja nicht weniger Spiele werden^^. Veröffentlichungen verglichen mit PS3 und 3DS? Nein. Daran glaube ich nicht mehr. Der Spieleoutput wird sich wohl kaum groß steigern. Ich gebe der PS4 Konnektivität noch eine Chance die Hardwareverkäufe anzufeuern und dadurch Third Party Hersteller zu überzeugen. Aber diese Hoffnung ist bei mir eigentlich sehr gering. Schade das es nicht an die PSP herankommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Hab ich auch nur zufällig entdeckt. Allerdings kosten alle 9,99€ pro Spiel, einige sogar 14,99€. Es gab doch vor nem halben Jahr (oder ist das schon länger her?) auch mal einen Sale von SE. Da haben die Playstation Episoden nur 4,99 gekostet. Ich glaube nur das PSP IVer Remake und ähnliches nicht. D.h. wahrscheinlich wird es irgendwann den Sale nochmals geben^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 ... jedoch sehr sehr wenig Vielleicht kann man hier durch die Runde fragen: Wer hat eigentlich seine Vita die meiste Zeit im Standby-Modus? Anfangs hab ich die Vita wie meine PSP eigentlich auch fast immer ausgeschaltet, bzw, die PSP habe ich selten auch über länger im Standby gehalten... Bei der Vita lasse ich das mittlerweile schon fast zu oft und zu lang im Standby. Es ist einfach genial wenn man einfach direkt an der letzten Stelle ohne Ladezeiten weiterzocken kann. Ich sollte es vielleicht doch wieder ändern. Der Akkuverbrauch im Standby ist wirklich erstaunlich gering. Zu Persona 3. Das und Tactics Ogre sind für mich die beiden mit Abstand besten Spiele der PSP und sie allein waren sie mehrfach wert. Hunderte von Stunden stecken bei den beiden drin... 50€ find ich etwas arg viel. Soweit ich mich erinnern kann gab es vor nicht allzu langer Zeit einen Atlus Sale, da waren die Spiele recht erschwinglich. Ich würde da eher wieder auf sowas warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Cool, dass du Tactics Ogre ansprichst, das wollt ich nämlich auch irgendwann holen. Weiß nur nicht, ob ich bald FF Tacics holen soll und ca. ein Jahr später Tactics Ogre oder andersrum. Aber irgendwie hab ich doch mehr Bock auf Tacics Ogre erstmal. Ich persönlich finde Tactics Ogre besser und ausgereifter. Gerade bestimmte Komfort Funktionen machen es so schön spielbar. FF Tactics hat halt FF Klassen^^. Sind aber beides tolle Spiele. Es ist so schade das davon nicht mal was neues kommt. Ein Tactics Ogre 2 mit den Möglichkeiten der Vita... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Also es gibt definitiv eine Verbindung zwischen Preis und Verkaufszahlen. Allerdings sind die Grenzen fließend. Es gibt sicher auch eine Verbindung zwischen Qualität und Preis, aber um ehrlich zu sein liegt der Schwerpunkt da weniger bei Mainstream Unterhaltungselektronik. Dafür gibt es dort zuwenig Auswahl...Sony, Microsoft und Nintendo. Bei Handhelds nur Nintendo und Sony. Es gibt ja keine billig Handhelds...Handys und Tablets sind nicht dasselbe auch wenn sie im Casual Markt sicher Marktanteil wegfressen. Ich glaube jeder der auch nur etwas sich mit der Vita auseinandersetzt weiss das es hauptsächlich an den Spielen liegt. Es gibt zu wenig Systemseller. Ich mag meine Vita und will sie auch nicht schlecht reden, aber für meine PSP habe ich ein locker ein dutzend absolute Systemseller (gekauft) und viel mehr gute zur Auswahl gehabt. Die Vita hat auch einige sehr gute Spiele aber es hat im Vergleich zum 3DS kein Pokemon (keins gespielt seit Blau..aber ich bin auch nicht mehr die Zielgruppe), Mario, Zelda und Monster Hunter. Allein Monster Hunter (was ich nicht mal für besonders toll halte) war ein riesen Zugpferd für die PSP und deren Verlust wiegt schwer. Mich persönlich stört es ehrlich gesagt auch ziemlich das es mittlerweile kaum Retail Spiele im Handel gibt. Der Müller um die Ecke hat eine ganze Wand an DS-3DS Games aber eine kleine Reihe von ca 6-8 verschiedenen Vita Spielen von denen eh immer LBP, FIFA und Most Wanted drin sind. Dazu noch Little Deviants, Kings Story und Allstar Battle + Killzone...was ist das bitte für eine Auswahl? Außer Killzone alles Uralte Spiele inklusive der FIFA Verarschung. Der Media Markt in der Nähe hat zwar eine etwas bessere Auswahl aber auch nicht viel besser. Auf Anhieb fällt mir nur Dragons Crown und Rayman Legends ein von aktuelleren Spielen. Ich weiss das es Online die große Auswahl gibt (vor allem auch an Indie Zeugs), aber ich gehöre wie viele andere zu den Käufern alter Schule die gerne etwas beim Kauf in der Hand halten und das danach auch eventuell wieder verkaufen können. Wie ich schon öfters sagte, ich hoffe die PS4 Konnektivität wird der Vita so einen Schub verpassen ( die LBP leute oder auch andere werden doch ein Nintendoland abkopieren können..aber bitte besser als Smash Brothers^^) und die Remote Funktion finde ich persönlich eins der besten Features das dadurch die Verkaufszahlen soweit steigen das sich auch endlich die Thirdparty Hersteller durchringen mehr Output und nicht nur Halbherzige Ports darauf zu bringen. Trotzdem kann die Preissenkung eigentlich nur positiv wirken. Mehr verkaufte Einheiten, eine grössere Verbreitung und damit mehr Absatzmöglichkeiten. Der Witz ist ja eigentlich das die billig PSP 99€ kostet und damit eine uralte, abgespeckte Monosound Konsole mittlerweile fast so billig ist wie das high tech Teil Vita mit AMOLED. Leider hat Sony genau denselben Fehler begangen wie Nintendo zu beginn mit dem 3DS...nur Nintendo hat die Kurve gekriegt (zumindest beim 3DS ...die WiiU ist eine andere Geschichte^^), bei der Vita sehe ich ehrlich gesagt nur noch die Chance mit der PS4. Diese halte ich allerdings für gar nicht so klein. Nur 2-3 Hammertitel mit WiiU Gamepad Voraussetzung..äh..Vita Konnektivität würden wohl reichen. Und wenn die Hardware verbreitet ist, kauft man sich auch anderes Zeug. Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie auf einmal die Knallerspiele im Monatsrythmus raushauen...das ist die letzte Chance aus der Nische rauszukommen. Ansonsten wird die Vita ihr eher beschränktes Dasein eben weiter fristen mit ein paar ganz guten Spielen und einigen ganz passablen...aber halt nie an die Verkäufe der PSP rankommen, geschweige denn die des DS/3DS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Ich finde es mittlerweile auch zum kotzen^^ PSPlus und 8GB vertragen sich einfach nicht. Und zusätzlich habe ich auch nur ne 120GB Slim...ich komm vorn und hinten nicht mehr nach mit dem Speicherplatz. Grössere Spiele wie Metal Gear Rising kann ich nicht mal mehr runterladen... (Apropos, ich weiss das ich eine externe Platte an meine PS3 anschliessen kann, das löst das Problem mit der 8GB Karte aber auch nicht^^). Ich kann ja verstehen warum Sony mit den Speicherkarten vorsichtig ist nach der Erfahrung mit der PSP, aber selbst da waren die Karten überteuert aber immer noch billiger als unsere jetzt hier. Und bei der PSP gab es noch nicht mal Plus^^. Was mich zusätzlich nervt ist das die ''nicht Internetpreise'' bei den Karten sich auch nie ändern und teilweise das einzige was im Müller hier zu finden ist eine 8GB Karte ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Also der Memory Stick Pro Duo hat schon eine Ecke mehr gekostet zu beginn. Und selbst vor 1-2 Jahren war er noch deutlich teurer als eine vergleichbare SD Karte. Und vor allem im Vergleich zu normalen SD Karten war und blieb der Preis schon ärgerlich hoch. Das ist natürlich kein Vergleich zu den vollkommen überteuerten Vita Karten. Naja, der Preis für die Karten liegt doch zu 90% darin begründet das sie ''Raubkopiersicher'' sind. Trotzdem könnten sie aus dem Grund da sie das Monopol auf die Karten haben die massiv überteuerten Karten wenigstens auf moderat überteuert runterfahren. Ich hab mir grad aus dem Sale Muramasa und Unit 13 gekauft und weiss neben Plus gar nicht wohin damit. Naja, ich kauf mir auch einige Retail Spiele, aber Plus und PSN machen es einem auch schwer. Muramasa importiert hätte mich locker 20€+ (eher mehr) mehr gekostet. Bei Unit 13 dasselbe...für 6€ krieg ich das nicht bei Ebay. Ich war grad gestern im Müller um nach ner Karte zu schauen und das einzige was sie da hatten war EINE 4GB Speicherkarte. Eine 16GB hab ich glaub im Laden noch nie gesehen. So oder so, hoffe ich das es durch den Preis und der PS4 zu einem Schub für die Vita kommt. Das bedeutet mehr Spiele, mehr Spiele die es aus Japan rausschaffen usw. Das mit den Farben ist so eine Sache, das hat schon seit dem Gameboy sogut funktioniert. Ich verstehe wirklich nicht warum Sony diesen Markt nicht so bedient. Es kann ja wohl nicht so schwer sein das schwarze Plastik pink und rot anzumalen^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Naja, für mehrere SONY Geräte. Um das wirklich dann so wie du sagst zu nutzen bräuchte man dann noch einen Sony MP3 Player, Kamera, Camcorder usw...aber da hat Sony wenigstens noch die Lizenz vergeben und es gab mit (glaub Panasonic?) wenigstens etwas Konkurrenz und Wahlmöglichkeiten. Und ja, die MSPDII wurden auch billiger, aber sie sind immer noch (zumindest vor 2 Jahren wo ich mir das letzte mal so ein Teil gekauft habe) deutlich teurer als eine vergleichbare SD Karte. Aber das ändert nichts daran das ich eine Vita Speicherkarte mit Freuden für diesen Preis kauf würde und nicht für den jetzigen ''hohen''. Wie gesagt, die versprochene Preissenkung für die Karten haben sie wohl durch die steigenden Verkaufszahlen vergessen bis sie wieder sinken nach dem PS4 Hype. Eben, die PSP war genial bezüglich der lokalisierten japanischen Spiele (gut, abgesehen von Type-0 was aber wohl eh die Schuld von Sony ist). Wie gesagt, ich hab schon mit dem Gedanken gespielt es mir als Retail zu holen, aber dann war der PSN Preis einfach zu verlockend^^. Ich bin froh das ich noch die AMOLED Version habe, wie einem die Vita zu dick sein kann ist mir ein Rätsel...oder vielleicht hab ich zu große Hände. Aber wenn man sieht was Nintendo schon seit dem Gameboy bezüglich der Modellauswahl macht, wundert mich es schon sehr wie wenig Auswahl Sony einem bietet. Die Vita ist mittlerweile 2 Jahre alt. Da sollte Sony doch in der Lage sein das Gehäuse unterschiedlich anzumalen und es von mir aus 10€ teurer machen;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Zur PSP kann ich nicht wirklich was sagen. Hatte nur 5 Spiele und davon nur 3 gespielt regelmäßig und auch nur eine Speicherkarte, günstig, und nur für die PSP genutzt. ^^' Wie die Auswahl der Spiele so war ... für mich war nicht wirklich viel dabei, da war bisher die Auswahl auf der Vita für mich schon fruchtbarer. Allein Tactics Ogre und Persona 3...und von all den anderen Spielen ganz zu schweigen. Die PSP war die JRPG Konsole schlechthin. Aber gut, das führt vom Thema weg^^. Hmmmm.... Da bisher nur das neue Modell die Farben hat, bezweifle ich etwas, dass das "alte" Modell noch bedient wird damit. Irgendwann werden wir uns mit dem neuen, günstigeren (vom Material) Modell abfinden müssen. Spätestens dann, wenn das "alte" Modell nicht mehr erhältlich ist und die alte Vita bricht. Da es mittlerweile ein neues Modell gibt, stellt sich die Frage wohl tatsächlich nicht. Jetzt werden sie wohl kaum damit anfangen das alte Modell neu einzukleiden. Also man weiss ja nie was passieren kann (fällt mal runter usw) aber ich gehe eigentlich schon davon aus das die Vita nicht einfach von allein den Geist aufgibt. Ich hab noch eine funktionierende PS2 die zum Release gekauft worden ist und eine PSP-1004 (auch vom Release) die zwar schon etwas mitgenommen ist aber immer noch ganz ok funktioniert. Von daher hoffe ich mal das sich dies mit der Vita nicht ändert^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Persona 3 und Tactics Ogre waren hunderte Stunden meines Lebens...ich denk da lieber gar nicht drüber nach. Naja, das mit den Farben ist so eine Sache. Ich persönlich mag auch schwarz oder weiss lieber. Das wirkt zeitloser und man bereut das normalerweise nicht in einiger Zeit. Aber wie man allein an den millionen Skins für Handys sieht, es gibt einen Markt für sowas. Und allein die Verkaufszahlen der unzähligen Gameboy..bzw, in neuerer Zeit DS Versionen zeigt das viele Leute gerne auch was anderes haben als nur schwarz. Ich weiss auch wirklich nicht warum Sony nach dem Release der Vita keine zusätzlichen Farben rausgebracht hat und jetzt erst mit dem neuen Modell auf diese Idee kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Die würde ich mir auch sehr gerne kaufen und das obwohl ich noch ziemlich Platz auf meiner Speicherkarte habe (32GB), aber 100€ für das kleine Stück Plastik sind mir eindeutig noch zu viel. Ich würde mir auch gerne schon ne 32GB Karte kaufen, die ist eigentlich schon fast genauso teuer^^. 8GB reichen vorne und hinten nicht mit PS+... Nur interesse halber, was kostet im Moment eine 32GB Karte im Vergleich zu einer 16er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.