Savant Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Meint ihr das Sony zur E3 größere Speicherkarten (128 GB) oder zumindest für EU und NA die 64 GB ankündigt? Wenigstens könnte man am Preis was machen:dozey: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savant Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Ich glaube das sich Sony bei der disjährigen E3 mehr um die PS4 kümmert. Gibt es so große Speicherkarten ? Sorry, bin auf dem Gebiet Speichermedien nicht auf dem neuesten Stand ^^ Eine Preissenkung wäre super. 64 GB ist aktuell das Maximum...gibt es aber leider nur in Japan. Der Rest der Welt muss sich mit 32 GB begnügnen, wobei diese auch relativ schwer zu erhalten und teuer ist. Vom Preis her lohnt sich die 64 GB allemal (wobei 59 GB davon nutzbar sind) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savant Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Weiß jemand, wie man am besten an eine Speicherkarte 64 GB rankommt? Ich hab ne interessante Seite gefunden, nennt sich www.nippon-yasan.com, dort gäbe es die besagte Speciherkarte für umgerechnet 66€. Mann muss aber bedenken das da Shipping-Kosten dazukommen, und der Zahlungsweg ziemlich limitiert ist (paypal (nur YEN) oder Kreditkarte) Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savant Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Mal schauen ob zur E3 die 64GB für Europa angekündigt wird, oder eine Preissenkung der 32er.Ansonsten bestelle ich mir danach eine 64er von Nippon Yasan...spart man ja so einiges Auf die E3 und eine etwaige Ankündigung für eine Preissenkung/64-GB Release in Europa warte ich auch sehnsüchtig. Falls nein, kannst du gerne für mich eine 64 GB mitbestellen:biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savant Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Auf Amazon listet ein Händler aktuell 64 GB Speicherkarten für 82€ und das ohne Lieferkosten...es sind momentan noch 10 Stück vorhanden. https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00F27JGVA/trophps3de-21 Man könnte ja über ne Sammelbestellung nachdenken, müssten sich hier nur ein paar Interessierte finden, und jm. der ne Kreditkarte besitzt:biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savant Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 versand aus Hongkong...hast du schon gelesen ....(^~^) Ja, aber da steht extra ohne Versandkosten wenn man auf die Übersicht klickt...Oder meinst du mit "Versand aus Hongkong" etwas anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savant Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Meine Vita wird heute auch endlich kommen (hoffentlich kann ich sie am Abend bei der Post holen). Durch die MM Aktion habe ich das Bundle mit 16GB Speicherkarte+Lego Pack genommen.Ich bin schon gespannt! Ist das noch die Fat VITA (mit OLED) oder schon die SLIM? Was hast du denn bezahlt? MM hat doch aktuell diese "19% auf Alles"-Aktion, nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savant Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Hallo liebe Vita Gemeinde! Ich habe bereits seit einem Monat die Vita eines Kollegen zu Hause da er sie momentan gar nicht mehr nutzt und meinte ihm ist lieber das ich ein bisschen zocke an Stelle sie verstauben zu lassen. Bisher benutze ich die Vita allerdings nur beim Remote Play, da ist sie wirklich super, allerdings würde ich die Vita auch mal gerne so zum zocken nutzen, ich finde aber es gibt nicht wirklich tolle Titel dafür. Habe derzeit Need for Speed, Assasins Creed und Uncharted: Golden Abyss - Diese Spiele machen mir aber gar kein bisschen Spaß, nun frage ich mich ob ich einfach nur zu verwöhnt vom Remote Play bin (da man da ja neue AAA Titel spielt) oder ob ich derzeit nur eine schlechte Auswahl parat habe? Gibt es denn irgendwelche "Geheimtips" zu denen ihr mir raten könntet? Hm, eigentlich hast du da schon die VITA-AAA-Titel, zumindest vom Namen her *hust* Assassins Creed *hust* Was magst du denn so an Genres? Action-Adventure, RPG oder Sportspiele? Die VITA hat Re-remastered Spiele (z.B. God of War Collection), Action-RPG Klopperspiele wir Ys: Memories of Celceta, Toukiden oder sowas wie Tearaway im petto. Stehst du auf typische Japanospiele, dann versuch dich an Danganronpa Trigger Happy Havoc oder Demons Gaze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savant Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Wenn wir schon dabei sind: Gibt es etwas Vergleichbares mit Final Fantasy X/X-2 HD auf der Vita? Das Kampfsystem sollte rundenbasiert sein und die Platin minimum 100 Stunden dauern. Danke schon einmal Am nächste Freitag (14.11) erscheint Tales of Hearts R als Retail. Ist zwar nicht rundenbasiert und Platin ist nicht zwangsläufig minimum 100 Stunden, eher 60+...kannst das aber in Erwägung ziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savant Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Ich habe eine Frage. Wenn ich die Speicherkarte in meiner PS Vita in eine andere PS Vita reinpacke, sind meine Downloadtitel bzw. Speicherdaten der Spiele immernoch vorhanden? Wenn ich richtig informiert bin, sind die ganzen spielebezogenen Daten an deinen Account gebunden. Wenn du also auf deiner zweiten VITA den gleichen Account hast, wie auf der ersten VITA, müsste alles auf der Speicherkarte vorhanden bzw. abspielbar sein... Vielleicht mag das hier ein anderer User, der mehrere VITAs hat, bestätigen?:emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savant Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Hi Leute,Was darf eine gebrauchte Vita denn aktuell noch kosten? Viele wollen für die "alte" ja noch über 100€ haben, was haltet ihr für die normale bzw. die Slim Variante für realistisch? LG 100€ nur für die Konsole ist eigentlich ok...man könnte für die "alte" mit OLED nen Tick mehr verlangen und je nachdem was noch so dabei liegt (z.B. Speicherkarte)...Die Slim kriegt man neu und mit Spiele/Karte schon für 179 - 200€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savant Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 NIS America Präsident Takuro Yamashita gibt der PS VITA und dem Konkurrenzhandheld Nintendo 3DS im Westen noch maximal 2-3 Jahre bevor diese dann endgültig fallen gelassen werden. Seiner Meinung nach werden die meisten großen Entwickler sich vollstens auf die aktuellen Heimkonsolen fokussieren. Weiter sagt er, dass das einige kleinere Entwickler dann mit etwaigen "Triple A" Titeln glänzen könnten. "KÖNNTEN". Es ist immer wieder das selbe.... Hier zum Interview: https://www.mcvuk.com/news/read/vita-and-3ds-have-two-to-three-years-left-in-the-west/0153905 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savant Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Aktuell sind im Store viele neue Designs mit den Girls aus Dead or Alive 5 LR in heißen "Sommeroutfits";) Die 3€ pro Design finde ich aber recht happig. Da hab ich gefragt ob man nicht selber auf der VITA sein individuelles Design einstellen kann...dachte daran, das man irgendein ein x-beliebiges Bild (jpeg-Format) von der Speicherkarte wählt und es dann als Design einstellt. Gibt es diese Möglichkeit auf der VITA, oder muss man sich mit den Standard-Designs bzw. erworbenen aus dem Store zufrieden geben? Hab das Uncharted-Design bei mir aktuell, könnte aber zur Abwechslung was anderes raufmachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savant Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Das ist möglich. Die Bilder müssen dafür eine größe von 960 × 544 besitzen. Danke für die Info:laugh2:...es ist also doch möglich. Ist dann pro Seite stets das gleiche Bild oder kann ich für jede einzelne Seite ein anderes Bild wählen? Mal sehen, ob ich die exakte Maße für die Bilder zurechtschustern kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savant Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Hab eben diese Beschreibung gefunden (sogar die offizielle:biggrin5:): https://manuals.playstation.net/document/en/psvita/basic/custom.html Naja, oft haben die Bilder selten die geforderte Pixelgröße, aber dank Paint lässt sich diese wunderbar anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savant Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Neue Farben schön und gut, was mich aber sehr stört ist dieser fette schwarze, viereckige Balken um das Display herum. Ist das typische Merkmal des Slim Modells. Die weiße Slim kommt dabei besonders schlecht weg, sieht sehr klobig aus. Finde das der VITA allgemein " komplett schwarz" am besten steht:smile: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savant Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 So, um mal wieder ein wenig zu "schwarzmalen", hier ein Statement von Sony Vizepräsidenten Masayasu Ito zur Lage der VITA: https://www.dualshockers.com/2015/10/23/sony-has-no-first-party-ps-vita-games-in-development-first-party-strategy-focused-on-ps4/ Nichts wirklich neues... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savant Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Wenn ich schon dabei bin: Wenn ich mir eine neue Vita kaufe kann ich dann alles auf die neue übertragen? Nicht nur mit der Speicherkarte sondern auch Trophäeninformationen, ich erinnere mich dass diese auf dem Gerät selbst gespeichert werden oder? Nicht dass ich meine Trophäen dann nur online hab Das mit dem Übertragen funktioniert am besten wenn du die Daten von der VITA auf ne PS3/PC transferierst. Das geht mit diesem Datenmanager auf der VITA ganz gut. Deine Trophäen sind accountgebunden und somit "nur online" wenn du diese mit den Servern aktualisiert hast. Zur Sicherheit synchronisiert deine Trophäendaten auf deiner alten VITA ein paar Mal mit den Servern, dann überträgst du die Daten mit Zwischschritten (per PS3/PC) auf deine neue VITA mit der "alten" Speicherkarte (auf der du dich natürlich mit deinem vorhandenen Account anmeldest, also bloß keine neue ID/Account erstellen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savant Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Im Trophäenmenü wurde mir gesagt, ich sollte hin und wieder Trophäen synchronisieren, weil nur eine begrenzte Zahl gespeichert werden könnte - wie häufig muß ich das tun, um keine Angst haben zu müssen, daß mir Trophäen vorenthalten werden? :emot-crossarms: In welchem Trophäenmenü? Höre ich zum ersten Mal das Trophäen begrenzt gespeichert werden können...Am besten synchronisierst du nach jeder erspielten Platin ein,zweimal mit den Servern und gut is:biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.