Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

heyho hatte schon mal jmd. das problem, dass der ladebalken dauerhaft als voll angezeigt wird und hat evtl. ne lösung parat? insofern der akku nich auch bald schlapp macht, ist es zwar kein gravierendes problem, aber schon nervig wenn man unterwegs zockt. ne app für ne prozentuale anzeige gibts nicht oder?

hm schwierig zu sagen, da ich jetz auch nich sonderlich oft jrpg's zocke, einfach weil mir das gameplay oft nicht zusagt.

vlt. kann da noch jmd. etwas zu sagen, der sich damit mehr auseinander setzt.

meine bisherigen erfahrungen sehen jedenfalls wie folgt aus

- wie du schon sagtest, das design ist natürlich anders. in vielen fällen einfach bunter.

- die dialoge laufen in sehr vielen fällen lediglich über einen "dialog-screen" ab, was mich persönlich ziemlich nervt, da es einfach keinen spielfluss erzeugt, wenn man ständig aus der eigentlichen umgebung gerissen wird und dann nur nen bildschirm vor sich hat, auf dem man ständig x drückt

- das kampfsystem ist selten action basiert, was aber nicht zwingend negativ ist, aber es kann auf dauer langweilig werden, wenn die gegner einen nicht fordern und die skills nur geringfügig vorhanden sind, was mich zum nächsten punkt führt

- skilltrees sind meiner meinung nach mangelware, was nicht heißen soll, dass es keinerlei skills gäbe, aber es wird nicht so viel wert darauf gelegt die chars zu individualisieren.

das wären so die hauptunterschiede die mir aufgefallen sind.

ich mach es immer so, dass ich mir vorher auf youtube gameplays ansehe, dann kann man meist schon ganz gut erkennen wie die spiele so sind und ob einem das zusagen könnte.

das gibts seit der ps4 schon und wenn ihr euch die zahlen auf psn profiles anseht, dann sollte euch klar sein, dass dort nur die leute zählen, die sich dort eingetragen haben. denn ein watch dogs mit mehreren millionen verkauften exemplaren hat dort grad mal knapp 100.000 besitzer, also alles nur ein kleiner prozentsatz von der tatsächlichen anzahl an gamer. und da dort eher leute sind, die wert auf trophies legen, ist es auch logisch, dass die prozente dort höher sind:)

Ach wirklich? :eek6: Du bist ja ein ganz schlauer Fuchs. :D Ich denke, das weiß so gut wie jeder hier... Was postet man nicht alles der Vollständigkeits halber? ^^

es gibt oft genug leute die sich auf die psn profiles werte beziehen und davon ausgehen, dass diese aussagekräftig seien, so eindeutig scheint das also doch nicht zu sein;)

killzone, dynasty warriors next und sword art online sind auch top find ich.

viel mehr an anderen vita game hab ich noch gar nicht gezockt.

aber ac liberation is echt nich so der hit. hatte angefangen und schon innerhalb des ersten kapitels keine lust mehr. nach ner langen pause dann noch mal angefangen und dann ging es. allerdings bin ich auch erst im 3.kapitel angekomme und motiviert weiterzuspielen bin ich ehrlich gesagt nicht^^

sind die speicherstände der vita eig. im online speicher?

ich nutze das auf der ps3 standardmäßig und hab mich grad gefragt was ich beachten muss, wenn ich nen spiel zwischen zwei speicherkarten switchen will. wollte mal meine platzausnutzung optimieren und ungern aus versehen die speicherstände löschen.

ich zweifle stark, aber ich würde es mir echt wünschen. UC GA habe ich zwar noch nicht gezockt, aber ich hätte gern mehr große titel auf der vita, die nicht aus japan stammen. zwar kann man sich da auch mal das ein oder andere von holen, aber mir gefallen da auch eher weniger, da ich die art der dialogführung und oftmals das kampfsystem nicht so recht mag

naja sie haben es doch an sich selbst schon gesagt. im prinzip ist die vita zum zusatzgerät der ps4 geworden. gelegentlich wird mal noch das ein oder andere multiplatform spiel kommen, was aber eher in die richtung lego etc. geht. ich bezweifle, dass man abgesehen von jap. games noch "richtige" spiele wie uncharted auf die vita bringt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...