HellKaiser Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 So, nun ist es raus. Im August wird in Japan eine Limited Edition der Vita erscheinen undzwar im Miku Hatsune Design.Hier die offizielle Seite. Ich schätze mal das man einen Release außerhalb Japans definitiv knicken kann. =_= *grummel* Wieso bekommt Japan immer die tollen Special Editions? Diese Special Edition wäre definitiv ein Import wert. Optisch gefällt sie mir auf jedenfall (damit meine ich nicht nur die Vita.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Zu sagen "Es gibt für die vita "KEINE" bzw "KAUM" brauchbare/n games" ist erstmal vollkommen FALSCH! Es kommt immer auf den persöhnlichen Geschmack an. Für den einen gibts garnichts. Für den anderen ein bisschen. Und für einen anderen wiederum einiges. Ich bin wahnsiniger JRPG Fan und mit Tales of Innocence R und Tales of Hearts R hätte ich für die Vita schon zwei Spiele die mich interessieren und mit etwas über 40/50 Stunden bieten. Dann kommen (zumindest in japan und hoffentlich auch im Westen) drei Spiele des Hyperdimension Neptunia Franchise raus auf die ICH mich freue, macht schon mal 5. Dann hätte ich da für mich noch Hatsune Miku Project Diva f, macht 6. Senran Kagura Shinovi Versus, macht 7. Allein 7 Spiele die mir gerade spontan einfallen (und das waren längst nicht alle^^), die innerhalb von 1/2 bis 2 Jahren erschienen bzw noch in diesem Jahr erscheinen und MIR gefallen. Ein/e Handheld/Konsole ist für mich interresant wenn es 2 oder 3 Spiele gibt die mich interessieren. Und wer weis was noch in der Zukunft so rauskommt. Ich weis es zumindest nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Wenn ich schon wieder sowas lese wie "Die leute" krieg ich so´n Halls. Einfach weil es so... undefiniert ist. Wen meint man damit genau? Ein paar? Die meisten? Alle? Wenn letzteres, kann ich das schonmal verneinen. Ich z.b hab sie schon seit dem sie erschienen ist nie abgeschrieben. Und mit der Zeit wurde sie immer interessanter für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hey ho, laufen eigentlich US Spiele auf der EU Vita? ja das geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Das Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 und weitere Neptunia Spiele im Westen erscheinen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. 1. Ist es eine recht populäre Reihe (auch in Amerika meines wissens). 2. Hat Idea Factory (ihnen gehört Compile Heart) in Kalifornien ein eigenes Büro eröffnet. Mann braucht sich da also keine so großen sorgen zu machen.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Noch bis letztes Jahr war die Vita auch nur mäßig interessant für mich, was sich aber seit mitte diesen Jahre änderte. Langsam wird sie für JRPGler echt interessant. HDN Re;Birt1 und 2, der Noire ableger (ja ich denke dieser schafft es auch rüber, nur bei Idol PP bin ich mir nicht ganz sicher), Atelier Rorona New (erscheint allerdings auch für PS3), Sword Art Online: Hollow Fragment (West Release unklar), Disgaea 4 Return (PS3 Port), Madoka Magica: Battle Pentagram (gut ist kein (J)RPG, freu mich trotzdem drauf^^). (Hab sicher gerade ein paar dutzend Spiele vergessen ) Auch freue ich mich auf das Spiel "Chronos Materia" von Gust, das mitte diesen jahre angekündigt wurde. Seit Anfang Juli gab es leider keine neuen Informationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Wobei mit gleich eine Frage einfällt: Gibt es schon ein englisches / deutsches Disgaea für Vita? Kenn die Reihe kaum. Für die Vita gibt es ein Remake von Disgaea 3 in Englisch (ein deutsches Disgaea gibt es nicht). Anfang Januar erscheint in Japan ein Remake des 4. Teils für die Vita. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Vieles bleibt zwar "Japan Only", aber durch Puplisher wie NISA, XSEED oder neuerdings auch Atlus gibt es welche die sich auch was trauen und manche (J)RPGs und andere Japan Spiele in den Westen bringen, was mich persöhnlich sehr freut. Für mich persöhnlich kommen dieses Jahr ein paar sehr schöne Spiele auf der Vita raus, weswegen ich mir dieses Jahr auch definitiv eine holen werde.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Ich habe mal ne Frage,habe keinen eigenen Thread dafür gefunden deswegen Frage ich hier!Das Spiel https://www.amazon.de/Toukiden-The-Age-Demons-PSVita/dp/B00GBZEK4U/ref=pd_sim_vg_2 kommt ja schon nächsten Monat raus,wie schaut es da mit denn Bildschirmtexten aus! Von der einen Seite höre ich das es nur Englische Texte habe wird,von der anderen Seite das es Deutsche haben wird,was stimmt denn nun? Und sorry sollte es zu dem Spiel doch schon einen Thread geben... Das Spiel wird nur in Englisch lokalisiert, wie Tecmo auf Facebook in den kommentaren preis gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Persöhnlich würde ich mich schon sehr auf die VIta 2000 freuen. Mehr würde ich mcih aber freuen, wenn SOny es einem ermöglicht mehr als einen Account bei seiner Vita zu verwalten und mann locker zwischen diesen switchen könnte wie mann lustig ist. Und das der Region Lock/Account bindung des Vita Stores verschwindet, damit mann Inhalte aus dem US Store oder einem anderen Ausländischen Account auf einem Deutschen zu benutzen... Träume die leider träume bleiben. *seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Am 7. Februar kommt die Vita Slim nach Uk für £180. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 "mit monströsen Namen, die keiner aussprechen kann,"? Das würde bedeuten, die Japaner könnten keine Japanischen Namen aussprechen. o_O Mann sollte schon schauen wie mann seine Sätze fomuliert. Keiner ist ein allgemeiner Begriff und meint soviel wie "alle", was auch nicht auf mich zutrifft, denn ich kann die Namen aussprechen.^^ @Topic: Bis mitte 2015 umfasst meine liste auch um die 8 oder sogar mehr Japan games für die Vita Ich muss auch dazu sagen, ich bin mittlerweile kein großer Fan mehr von westlichen Marken (nur noch ab und zu.). Deswegen schaue ich mehr auf den japanischen Markt bzw auf Japanische Developer/Publisher (speziell auf das was zu uns kommt). Die haben da drüben mehr für mich parat was mir gefällt. Und weil ich so fies bin, trete ich wohl jetzt einigen auf die Füße wenn ich sage: Uncharted Golden Abyss kommt mir nie in oder auf meine Vita. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Auch, wenn mir der 3DS nicht gefällt, die besseren bzw. DAS Spiel gibt es nur darauf. Auch, wenn Ocarina of Time nur ein Remake ist, ist es trotzdem allen Spielen der Vita voraus und ein Meilenstein. (Offtopic) Ich mochte Majoras Mask persöhnlich immer mehr als OoT. Zum Thema 3DS vs Vita: Ich mag an sich beide Handhelds (beide sind bei mir auf Platz 2 meiner lieblings Konsolen), die Vita auf grund des für mich aktuellen Spiel angebots und der noch kommenden Spiele die mich interessieren/begeistern, ist die Vita "minimal" vorne. Trotzdem mag ich den 3DS. So sehr, das ich mir extra wegen ein paar Japan Spiele mir nen Japanischen 3DS holen werde (irgendwann), um den Region Lock umgehen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Wer geglaubt hat, die Vita bekommt große bzw viel unterstützung von Westlichen Developern, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Jetzt mal im ernst, war ich der einzige der von Anfang an wusste das die Vita kaum Spiele aus dem Westen bekommt? o_O Auch das die Vita kaum Spiele untertsützung von Sony selbst bekommt. Wobei ich sagen muss, das ich schon etwas überrascht bin, das Sony für die Vita zwei neue IPs hat. Zu FFX: Ausser was die Musik betrifft, ist FFX auch nich gerade eins meiner Lieblings RPG/FF Spiele. Es gibt viele Japan Spiele die ich über FFX stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Das auf der E3 nichts groß für die Vita kommt/gezeigt wird seitens Westlicher Developers, war sowieso klar finde ich. Die meisten sollten es einfach mal sehen wie es ist, für Fans Westlicher (orientierte) Spiele ist die Vita einfach mehr oder weniger uninteressant und wird es immer bleiben. Hier und da gibt es sicherlich mal was, aber doch recht wenig das die meisten diese Titel wohl an einer hand abzählen können. (Für Spiele aus Japan bräuchte weit aus mehr Hände zum abzählen ) Allein seit diesem Jahres (eigentlich sogar seit letztem) müsste es eigentlich klar sein, welche Zielgruppe die Vita anspricht. Richtig, Fans Japanischer Spiele (und Indie Titel). Genau wie die PSP zuvor und genau wie eigentlich jeder andere Handheld. Speziell mit der PSP kann mann das gut vergleichen finde ich. Die unterstützung seitens Westlicher Developers wie EA und Ubisoft als beispiele genannt, bestand aus Ports! Und vielleicht kleinere Spiele. Unstertützt wurde die PSP seitens Japan primär. Die PSP wird in Kreisen auch RPG Monster/Monstrum genannt. Grund dafür sind zahlreiche RPGs wie die Ys Reihe, Trails in the Sky, Final Fantasy, Kingdom Hearts oder Monster Hunters. Ratet mal woher diese Titel kommen?^^ Mann sieht, schon die PSP hatte eher Fans Japanischer Spiele und speziell JRPGs als Zielgruppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Ich Persöhnlich werde die Vita ganz sicher nicht ignorieren. Dafür kommen für mich einfach zuu viele Games für die Vita raus auf die ich mich unglaublich freue. Und einige davon sind ein grund, wieso ich mir 2 Vitas hole (eine diese, die andere nächstes Jahr).^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Ich kanns nur noch mal sagen, die Vita trägt das selbe Schicksal wie ihr Vorgänger. Sie ist eher was für welche die was mit Spielen aus Japan anfangen können interessant, genau wie die PSP. Das war abzusehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Das Sony seine Handhelds "fallen" lässt, ist doch nichts neues. Die bringen nen handheld raus und sagen quasie den (Japanischen) Third Parties: "Hier habt ihr nen handheld, entwickelt schön". Siehe wieder die PSP als Parade beispiel. Und sollte Sony nach der Vita einen neuen Handheld rausbringen, wirds bei dem genau so sein. Wobei mann Sony zu gute halten sollte, das sie´s geschafft haben 2 neue IPs auf ihren handheld rauszubringen: Gravity Rush und Freedom Wars, wobei letzteres noch auf dem Weg ist. Die einzige wirkliche unterstützung ist hier und da mal nen Firmware Update. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Da hast du schon Recht, Haptism. Ich bin nur etwas skeptisch, ob das auch so positiv bleibt, wie es jetzt ist. Könnte ja auch wieder "schlechter" werden, wenn allgemein der Markt der Vita im Westen von Sony endgültig aufgegeben wird. Und das fände ich sehr schade. ' Ich finde mann braucht sich da keine große sorgen zu machen. Die PSP wird heute noch von mindestens 2 Publisher unterstützt (Natsume und XSEED). Wüsste nicht wieso es bei der Vita anders sein sollte.^^ Ich denke schon das NISA, IFI, Atlus und co auch weiterhin auch für die Vita Lokalisieren werden. Irgendwie hab ich geahnt, dass es mit der Vita nix mehr wird, nachdem es hieß, dass man sie nicht Hacken kann...Die psp ist ja auch völlig gefloppt, bis man Nes etc. alles drauf spielen konnte... Als die sich besser verkauft hat, kam dann auch endlich ein Gta und alles war in Butter... Mit dem tollen Schutz vor Raubkopien hat Sony die Kiste in den Dreck gefahren... Als sie auch keine Spiele geliefert haben, haben sie ihr das Genick gebrochen... [...] Hoffentlich wird die ganze Chefetage impotent, in dem Moment, wo sie von ner bildhübschen Asiatin mit nach Hause genommen werden -.- Ohne Worte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Das auf der Gamescom kein Vita Spiel angekündigt wurde, stört mich nicht... wären eh keine für mich dabei gewesen Und hab auch nicht damit gerechnet. Genausowenig kratzt es mich, das Tearaway nicht mehr Vita exclusiv ist, da mich das Spiel 0 interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.