Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

Das mit dem akku ist schon richtig. Nie komplett leer machen und nie bei hoher akkuzeit wieder an die busche dran. Sonst tritt der memory effekt ein. Das akku merkt sich quasi, dass es nur noch 20 oder 30% akku brauch und zack hat man den salat. Die verminderte akkulaufzeit ist vorhanden. Bei vielen handies ist das üblich.

Kann man sich eig auch akkus für die vita kaufen und neu einbauen lassen?

ich finds ganz interessant das iese sache zur Zeit als sie aktuell war kaum einer wusste. jetzt wo der memory effekt schon lange ausgemezt wurde sich aber plötzlich jeder damit auskennt.

Bei modernen geräten kannst du das alles vergessen. ist schon lange nimmer so.

ich zum beispiel amche es zwar immer noch so das ich neue akkus erstmal einmal ganz leer mache und dann komplett auflade aber das ist eig auch nur noch aberglaube

Wie schon zuvor geschrieben, ist der Memory Effekt bei diesem Akku-Typ (Li-Ion) kaum relevant.

er ist bei keinem der heutzutage verwendeten typen noch relevant

Nie komplett leer machen aber der Akku merkt sich das er bei 50% eigentlich leer sein müsste?

Bin ich blond oder kommen sich diese Aussagen nicht in die Quere ? :skep:

Der memoryeffekt besagt das wenn du den akku bei zb 60% auflädst er diese 60 in zukunft als 0% definiert. das bedeudet du kannst in zukunft nur noch 40% kapazität deines akkus nutzen.

das war früher durchaus ein problem aber heutzutage ist es schon lange nichtmehr aktuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Funzt auch nicht mit deutscher Kreditkarte.

Es wird immer nur der Zahlungsanbieter aus dem jeweiligen Land akzeptiert. Heißt: US-Paypal, US-KK

G2A.com --> 50 USD für ca. 37 €

sind 51 USD das lohnt sich ja richtig :D nachdem die spiele vom zahlenwert her 1:1 kosten wäre das wirklich ne überlegung wert.

bekommt man da dann einfach den Code per mail ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich immer mit PayPal zahle, bekomme ich den Code nach der Abwicklung direkt angezeigt. :)

Wie das dann mit anderen Zahlungsoptionen läuft, weiß ich nicht.

ok cool. wird schätze ich immer so sein :)

Gibt es für Paypal eig auch irgednwelche prepaidkarten in Läden zu kaufen? Zur aufladung halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eine moglichkeit das akku auszuwechseln?? weil meiner nach 30 min - 1 stunde schon tot ist ://

nope gibt es nicht. 30min klingen aber auch sehr kurz sicher das du dich da niht ein wenig verschätzt?

Ich hab genau die selben Streifen, wie Liz. Hab auch schon mehrere Vita's gesehen, mit ebenfalls solchen Streifen.

ich habe noch keine vita mit diesen streifen gesehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab auch noch keine Vita, außer meiner, gesehen, mit permanenten schwarzen Flecken. Also nicht nur, wenn dunkle Abschnitte auftauchen, nein IMMER. ;)

Ich würde behaupten die Striche hat jeder, bei manchen sind sie stärker ausgeprägt, bei anderen weniger. Kommt ganz auf die Einstellungen an.

Aber das stört mich alles nicht, da man sich irgendwann daran gewöhnt. Zur Not schick ich sie einfach ein.

Naja hat halt so ein bissl nen Steelbooklook mit den Streifen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Müller. Der Display ist halt nicht 100 % rein[ so wie ich paar Post vorher gezeigt habe] und wenn ich ein Gerät kaufe will ich das es keine Mängel hat und fertig.

Mir ist es überhaupt wichtig das der Display fehlerlos ist.

ER? Sie bitte :P

Was kaufst das Ding auch beim müller?^^ Geh doch zum Saturn oder Media Markt. Da sind sie meist so kulant das sie die Teile einschicken egal was du ihnen sagst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meiner Meinung nach ist das doch kein externer Akku in dem Sinne sondern das Teil lädt nur den internen Akku wieder auf oder?

Logisch tut es das So funktionieren externe Akkus halt. Außer des gerät hat einen extra Anschluss für externe (was ich aber noch nie gesehen hab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nicht unbedingt,es gibt auch externe Akkus,die das interne Akku umgehen und den Strom quasi ins gerät leiten. Dadurch wird der interne Akku auch geschont. Hatte zum Bsp mal ne Kamera,da konnte ich den externen Akku so dranhängen das die Kamera erst den Strom vom ext.genommen hat und als der leer war,den vom internen. Sowas find ich ideal,ob das aber heutzutage noch funktioniert,keine Ahnung. Würde mir sowas zB bei den akkuhüllen fürs iphone wünschen und nicht bloß eine blöde Batterie die den Internen Akku lädt..

Ja sag ich ja. Dazu ist dann aber ein extra anschluss oder ähnliches nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Vita einen Internetbrowser?

Und was kann sie sonst so, außer dass man auf ihr zocken kann? Weiß nicht, ob ich mir eine holen werde.

Zum zocken ist sie Top

Ja sie hat nen Internetbrowser und kann halt das übliche Standartzeug. Videos schauen Musik hören usw

insgesamt ist es halt trd eine handheldspielekonsole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand was zu dieser Speicherkarte sagen?

https://www.amazon.de/PS-Vita-64GB-Speicherkarte-Japan/dp/B00F27JGVA/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1418337499&sr=8-6&keywords=psvita+speicherkarte

Ist ein Japanimport und ich hoffe komplett kompatibel mit den in Österreich verkauften Vitas? In Europa gibts die Dinger ja kaum noch -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...