Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

mal ne frage: wie kann ich es einstellen das das vita display nach etwas inaktivität nicht die helligkeit runterschraubt? merke das gerade bei the walking dead, muss immer wieder aufs display klicken damit das display nicht dunklker wird. wie kann ich das ändern? hab bei den einstellungen nichts gefunden.

Geht auch leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist es richtig dass das die Vita mit 3G ist???

https://www.amazon.de/Sony-PlayStation-Killzone-Mercenary-Memory/dp/B00EXSJLG4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1382910640&sr=8-3&keywords=PS+VITA

Hatte die viel teuer in Erinnerung.

Und ist es besser sich die 3G zu holen?

An sich ist 3G unnötig. Du brauchst nen vertrag und alles was du machen kannst ist im internet surfen. Wenn du min handy einen hotspot einrichtest kannst sogar zocken ;)

bei dem bundle würde ich aber trd zu greifen

Hab mir jetzt auch endlich die Vita gegönnt bei Amazon mit Killzone + 8GB Speicherkarte für 168€. Bin super zufrieden mit dem Angebot! :)

Auch die §g version nicht war?

auf jeden fall top preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap ist es absolut wert ^^

Ich hab damals 400 gezahlt für vita mit 2 spielen + 16gb karte und bin auch 100%ig zufrieden. Hab das ding aber auch seit Tag 1^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann man nur über WLAN zocken?

Über 3G ist das gar nicht möglich?

Genau. Die einzige möglichkeit über 3G zu zocken ist mit dem handy (iphone zb) einen Wlan Hotspot zu erstellen. Damit funktioniert es interessanterweise ^^

Aber über das 3G von der Vita selbst ist es definitiv nicht möglich online zu spielen.

Das Bundle mit Killzone ist trd super und damit machts du nix falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann das Killzone Spiel in keiner Trophie Liste finden, hat das keine Trophies??? Oder ist das noch so neu? :)

Doch hat es wenn du in der Suche killzone eingibts ist es auch zu finden.

https://forum.trophies-ps3.de/killzone-mercenary/

Das Smartphone fungiert dann als Access Point, mit dem andere Wi-Fi Geräte sich ins Internet einwählen können, ähnlich wie bei deinem W-Lan Router daheim!

Ah ok ja am Iphone heißt das ganze Hotspot einrichten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, sonst nichts?

Ach, ich glaub ich nehm trotzdem das Killzone-Bundle. Wollte KZ schon immer mal testen und ich hab hier eh noch ne SIM-Karte rumfliegen.

Killzone ist einfach ein Hammer Game also mti dem Bundle machst du echt nix falsch

Tipp: Wenn du nur eine normale hast, da aber eine Micro reingehört, dann kannst du die normale auch mit einer Schere bearbeiten. (nur Vorsicht, dass du die goldenen Chips nicht beschädigst!)

Jo is bei der Mikro leider nimmer möglich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehört ne normale rein soweit ich weiß, hab meine schon lang nicht mehr angeguckt. Die 3G Vita funktioniert aber auch ohne Sim. Ist also nicht zwingend erfoderlich nen Vertrag zu machen oder ne Prepaid Karte reinzumachen. Bei dem Preis würde ich aufjedenfall zuschlagen. Hab für meine 3G damals 300€ gezahlt. Ohne Spiel.

Auch zum release wahrscheinlich? Bei mir warens 250 für die WiFi. ich ertsell eben immer einfach einen Hotspot am Handy damit kann ich teilweise besser zocken wie mit der Bekloppten 6k Leitung bei mir daheim^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jep auch zu Release. Ich hab zu meinem Vertrag (7 GB Datenvolumen für 25€) noch so einen mobilen Router dazubekommen, damit funktioniert das unterwegs online zocken und das Downloaden auch super. Würde aber eben auch mit der normalen WIFI gehen, da man ja dann übers WLAN drin ist. Aber ich hab mir damals eben gedacht, was solls auf die 50€ kommts jetzt auch nicht mehr an :xd::'>

Ja dachte ich mir ursprünglich auch aber alles zusammen war ich dann doch bei 400 da hab ich lieber auf die 3G verzichten. Im Endeffekt bereu ichs auch nicht gibt ja mittlerweile eh über Wlan und außerdem habe ich festgestellt das ich sie zu 90% zu hause verwende weil ich zu faul bin die Ps3 aufzudrehen oder was im fenrsehen will^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kann mir das nicht vorstellen wenn das Spiel 3GB hat, das der PAtch dann so groß sein soll.

Bestimmt hat der Depp erst die PSV mit Musik, Bildern und Videos voll geamcht und dann das Spiel installiert.

Ich hab mir schon gedacht das mir hier besser geholfen wird :)

Patch sind 1,2 GB

Ich habe zur Zeit 16GB

als Download habe ich nur Indies und Plus spiele die ich halt immer schnell genug abschließe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Bereut ihr euren kauf?

Jein. Ich bereue es damals die 3G Version gekauft zu haben. Hab mir da mehr von erwartet. Ich würde ja jetzt sagen, wenn ich sie nochmal kaufen müsste würde ich die WIFI nehmen, aber siehe dazu Antwort auf Frage 3.

Allgemein bereue ich es aber nicht mir ne Vita angeschafft zu haben. Ich liebe es sie überall hin mitnehmen zu können.

2.Wieso habt ihr die Vita gekauft?

Ich fand Uncharted auf der Vita ziemlich geil. Die Grafik hatte es mir sehr angetan, hatte bis dahin immer nur Nintendo und war begeistert von der Vita. Ich fands auch toll, dass man nun Trophäen unterwegs sammeln konnte und allgemein war ich einfach begeistert von dem Teil. Es verging auch nicht viel Zeit zwischen dem Zeitpunkt als ich das erste Mal von der Vita gehört habe und Bestellzeitpunkt. Waren so 2 Stunden oder so^^

3.Würdet ihr sie nochmal kaufen?

Ja und habe ich auch eben getan. Eigentlich wollte ich mir bei einem eventuellen Nachkauf nur die WIFI Version holen, aber da es zu Zeit dieses geniale Angebot mit Killzone gibt konnte ich nicht nein sagen und hab mir die 3G erneut geholt für 170€

Mein Freund hat meine erste Vita leider zu oft auf den Boden geworfen und allgemein schon leicht "misshandelt" war nur ne Frage der Zeit bis ne neue her musste.

4.Denkt ihr wird die Spiele Auswahl umfangreicher?

Denke schon. Für mich reicht die Auswahl jetzt schon. Ich hab auch schon meine 32 GB Karte voll und komm nicht hinterher. Man muss nur auch mal seine Fühler in Richtung Japan ausstrecken z.B. da gibts auch ganz gute Spiele, die in Deutschland nie erschienen sind.

Gibts die ganzen Japanogames denn auch mit zumindest Englischer textausgabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der japanische Markt ist da bei weitem größer, als der Westliche, den wir haben. :D Wo soll man da anfangen?

Erste Frage: Kannst du Japanisch?

Wenn ja, dann schau mal in den japanischen Store oder auf Importseiten. :D Vielleicht findest du etwas, was dich anspricht.

Wenn nein, ist die Wahl schon kleiner, da nur wenige guten Spiele es aus Japan auf den europäischen / amerikanischen Markt schaffen, vor allem für die Vita. :)

Wenn du aber Englisch kannst, kann ich dir vor allem Persona 4 Golden sehr ans Herz legen. Das etwas andere RPG. :) Kämpfen, Monster, Highschoolleben, alles zusammen. Gute Kriminalgeschichte, gemischt mit dem normalen Leben in dem man Freunde trifft und für die Schule lernt.

Oder eines der Ateliere-Spiele, welche nun auch für die Vita erhältlich sind. Sind aber eher ruhige Alchemie-Abenteuer-Spiele.

Ragnarok Odyssey fällt mir auf die Schnelle auch noch ein. Hab es aber selber noch nie gespielt.

Wenns auch etwas westlich angehaucht sein darf, dann vielleicht das Side-Scroll Kampfspielchen Dragon's Crown.

Oder, wer's sehr japanisch will, Muramasa Rebirth. Das will ich persönlich auch noch zocken. :D

Virtue's Last Reward ist auch sehr schön. :) Verwirrende Geschichte, cracy Charaktere und interessante Knobeleien. Ist aber ein Virtuel Novel, ergo: Mehr lesen, als handeln. :) Aber mit einer fesselnden Geschichte.

Oder du wartest noch etwas auf Hyperdimension Neptunia RE;Birth 1. Das ist aber im Westen noch nicht erschienen.

Gibt aber noch mehr. :D Hab selbst nicht den kompletten Überblick.

Dragons Crown und Ragnarok hol ich mir in nächster Zeit auf jeden Fall noch

Virtues hab ich PLatin ich muss sagen das war mir ein bischen zu sehr im sekundenstil.

Alles wird ewig lang besprochen das hat irgendwie genervt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirst du dich bei japanischen Spielen schwer tun. :) Es wird in den meisten, vor allem JRPGs, viel geredet. :biggrin5:

Aber lass dich jetzt nicht abschrecken. :) Virtue's ist da schon extrem. Es ist aber auch kein RPG, sondern ein Virteul Novel, also im Grunde ein Buch mit bewegten Bildern. :D Das ist wieder ein spezielles Genre, was du so nicht oft findest im Westen.

Bei Persona 4 Golden z. B. wird auch viel geredet. Aber auch viel gekämpft. :) Da ist es eine 50:50-Mischung.

Und bei Ateliere ... naja, das Spiel ist im Allgemeinen sehr ruhig und gemütlich. :D Wird dennoch ebenfalls so einiges geredet.

Bei den anderen Spielen weiß ich es nicht wirklich. :)

Muramasa hab ich noch nicht gespielt, ist aber von Vanillaware, wie auch Dragon's Crown. Ich schätze mal, da wird nicht so viel geredet, dafür mehr gekämpft.

Man sollte aber bei manchen Spielen dann auch aufpassen, was gesagt wird. :D Denn da ist es nicht, wie z. B. bei Skyrim, wo du blind alles skippen kannst und dann dem Pfeil auf der Karte folgst. Bei Persona z. B. kannst du auch mal in ein Game Over rennen, wenn du nicht aufpasst in den Gesprächen und dir daraus bestimmte Tage im Kalender merkst. Klingt jetzt aber schlimmer, als es ist. :D

Oh noch was: Stell dich auf viel Zeit ein. :) Ich kenn fast kein JRPG, bei dem du unter 50 Stunden raus kommst. ^_^

Nicht bei allen. :)

Aber man kann sagen, bei storylastigen Spielen wird meist mehr oder gleich viel gesprochen, wie gehandelt. :)

Was ich aber als großes Plus an JRPGs sehe, da die Story meist tiefer und emotionaler sind und mehr Details bieten als so manches westliche RPG, wo man sich nach Stunden noch fragt: "Warum soll ich das jetzt nochmal machen?"

Dagegen so Spiele wie Dragon's Crown, dort geht es wirklich mehr ums Kämfpen. :D Die wenigen Sätze hätte man auch weglassen können. (Ja, das Spiel ist aber auch ziemlich westlich angehaucht.)

Das viele reden an sich stört mich nicht. Nur war Virtues irgendwie so im Sekundestil erfasst. Also irgendwie wurde alles extrem genau beschrieben was ich aber nicht brauche wenn ich Bilder habe.

Wenn ich sehe das die Charactere in einem Raumstehen der 3 verschlossenen Türen hat und in der Mitte einen hebel.

Dann will ich nicht 5 min lang lesen wie sie überegen ihn zu ziehen

Und es reicht mir dann auch zu sehen das eine Tür auf "Open" umschaltet ich brauch nicht nochmal ne nahaufnahme aller Türen und eine Diskussion darüber das die Tür offen ist und was man denn nun machen soll^^

Aber es stimmt schon generell bin ich nicht so DER Fan von Japanospiele /animes/ oder sonstiges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virtues Last Reward fand ich teilweise auch übertrieben viel Text, hätte man doppeltes nicht beschleunigen können hätte ich es nicht so schnell durchgespielt.

Bei Disgaea ist ja nicht wirklich viel Text, außerdem kann man ja mit englischen Spielen auch gut englisch lernen ;)

Disgea ist auch so ein Spiel wa smich interessiert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...