Cannstatt1893 Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Bin neuerdings irgendwie auf dem Trip mir eine VITA zulegen zu wollen, keine Ahnung warum, vielleicht weil mein TV ständig belegt ist oder die PS4 scheinbar wohl mehr Spaß damit bringt, fragt mich nicht. ...jedenfalls, so richtig wirklich beschäftigt hab ich mich noch nicht, zwar mal im Laden nach dem ein oder anderen Spiel geschaut, ein wenig im Store gestöbert (hab ja zudem PS+) und erstmals beim CrazyMonday auf Amazon ein wenig mitgeschaut wo es ja dieses eine Bundle gab bei dem aber laut Rezessionen die Speicherkarte nicht dabei war. Hab jetzt nur mal die letzten 3-4 Seiten überflogen wo ja schon zu einer 16er Karte geraten wird. Jetzt war ich eben im MediaMarkt um zu schauen ob vielleicht irgendwie eine neue PS4 reingeflattert ist oder sich versteckt hat (was logischerweise nicht der Fall war^^), dabei bin ich aber über ein VITA-Bundle gestolpert: VITA + MegaPack (10 Spiele) + 8GB für 150 Euronen. Laut Idealo und Amazon ja ein Monsterschnäppchen. ...jetzt aber mal zum Kern: Was genau für Möglichkeiten hab ich nacher mit der PS4 (die ich ja noch nicht habe) und reichen da 8GB überhaupt aus? ...oder soll ich pauschal noch einmal ins Auto einsteigen und mir das Ding sofort holen und nacher eventuell mit einer weiteren Karte nachlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Jo würde auch zum Killzone Bundle raten. Das Spiel musst du dir sowieso zulegen wenn du ne Vita hast Ich bin mit meiner 16Gb Speicherkarte sehr zufrieden Killzone ist halt absolut nicht meines, hat mich auch davon abgehalten das große PS4-Bundle zu vorbestellen. Danke aber mal pauschal für den Tipp (gilt allen), wäre ich irgendwie nicht drüber gestolpert. Laut Amazon scheint es um einiges günstiger zu sein. Allerdings hab ich das vor Ort im MM nicht gesehen, da fiel mir halt oben genanntes ins Auge und seine 150€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Nochmal zu den speicherkarten...gerade plus Mitgliedern kann ich nur zur 32gb oder größer raten. Habe die Vita seit dem ersten Tag und ich habe zwei 32gb und eine 8gb voll mit Games und da habe ich einiges noch auf dem Rechner ausgelagert. Mit 32gb hätte ich ja fast die Größe meiner alten FAT Wie ist das eigentlich mit dem RemotePlay... bei der 3 ist das ja auch schon möglich oder hab ich das falsch verstanden? Wenn ja: was genau ist dann neu mit der PS4 und gehe ich falsch in der Annahme, dass ich dabei nicht wirklich Speicher brauche? Reines "unterwegs zocken" ist bei mir ohnehin nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Die Vita und die PS4 haben den Vorteil, dass man mit der Vita alle PS4 Spiele über die Vita spielen kann! Sprich, die PS4 streamt das Fernsehbild auf deine PS Vita und du siehst halt alles das, was du auch sonst auf der PS4 sehen würdest. Also doch richtig rausgelesen, damit wäre eigentlich auch ein Hauptargument für mich geklärt. Hab einfach keine Lust mehr nur so rumzusitzen wenn meine Glotze blockiert ist. ...und wenn ich das auch richtig rausgelesen haben geht das bei der PS3 nur bei bestimmten Spielen wie Motorstorm RC, richtig? Zum richtig unterwegs zocken hätte ich dann ja reine VITA Spiele wie Uncharted Golden Abyss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Ja bei der PS3 ist das sehr limitiert, z.B. ICO oder die ersten GoW Teile gehen. So hab ich das auch rausgelesen, wobei Zukunft ja Richtung PS4 geht. @GewinnerTyp Motorstorm hab ich ja durch PS+ ohnehin, hab mir vorsorglich bei PS+ auch mal das eine oder andere "gekauft" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Die 139 schauen im ersten Moment klasse, ist aber ohne Speicherkarte wenn ich das richtig sehe. Finde das normale Killzone-Bundle da für 169 interessanter. Hab selber am Wochenende das Mediamarkt Angebot für 150 genutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Glaub mir, ich bin der letzte dem diese Prozentzahl wichtig ist, die Zahl gibts ja eigentlich auch gar nicht (eher eine Erfindung der ganzen inoffiziellen Trophy Sites) zudem spiele ich viel zu gern Spiele, bei denen ich schon vorher weiß, dass ich da nie Platin/100% erreichen werde/will.Mir geht es bei der Liste aber schon darum, damit eine Art Log meiner Spielehistorie anzulegen und daher sollen da Spiele drin sein, die ich "freiwillig" gespielt habe und nicht alle die ich durch Sony "zugewiesen" bekommen habe. Daher möchte diese Liste nicht gleichzeitig als Merkzettel für ungespielte Games missbrauchen... Reden wir jetzt aber nicht von 2 unterschiedlichen Listen? DL-Liste hat ja mit der Trophy-Liste nichts zu tun und in der DL-Liste hab ich auch Dinge, die ich bisher nie angezockt habe und nur erst dann tauchen die doch in der Trophy-Liste auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Es geht ja eben nicht um die DL-Liste, die ist für diesen Zweck generell nicht brauchbar, weil sie nach einigen Monaten/Jahren kaum noch zu überblicken ist. Sony hat es ja bis jetzt nicht geschafft, eine Filterfunktion einzubauen, wenn es die gäbe, würde sich die Diskussion hier erübrigen. Welche Liste meinst denn dann, wo tauchen denn "zugewiesene" Spiel auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 macht es eig. Spaß auf der Vita Trophäen zu sammelen ? LG. Felix Also wenn ich sehe wie ich aktuell um die Stählerne Faus Experte bei Uncharted kämpfe: ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Hab meine jetzt seit ca. 3 Wochen und das Teil macht einfach richtig Laune. Auf den Knopf drücken und sofort weiterzocken, das ist perfekt für unterwegs, Mittagspause bei dem Rotzwetter oder einfach nur daheim wenn Family vor der Glotze sitzt und man kurz ein wenig zocken will. Hab als ersten Uncharted gezockt und auf Anhieb platiniert weil es einfach so klasse gemacht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Die Vita braucht aber bekannte Blockbuster, keine No-Names. Gravity Rush war sehr gut, dennoch würde ein GOW, Ratchet oder Uncharted die Vita viel mehr pushen. Hatte mir das wegen der Lobeshymnen hier gezogen aber... nun ja, kurz darauf gelöscht. Unterm Strich hab ich sie mir geholt wegen RemotePlay mit PS4 und für unterwegs ein Uncharted. Bei Uncharted musste ich mich ja bremsen wegen der Erwartung aber hier wurde ich echt übertroffen in der Erwartung. Inzwischen haben drei weitere Kumpels die VITA geholt, alle wegen Preis/RemotePS4/Uncharted (beim 150€-Bundle Angebot) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Also doppelt usw kenn ich jetzt nicht. Aber was eigentlich bei mir immer der Fall ist, das jemand der mit der Vita spielt (oder auch nur eingeloggt ist) einfach komplett aus der Liste verschwindet (Auf der PS3). Die FL ist je nach System auch anders. Bei der PS3 sieht man Leute die auf der PS4 on sind nicht als online und jene die mit der VITA on sind bei denen ladet bei mir immer ewig das AVA und sie stehen ganz unten. Bei der PS4 sieht man immer alles angezeit, um zu wissen auf welchem System der Freund on ist, muss man aber auf Spielerdetail gehen. Auf der VITa ist es perfekt gemacht: man sieht alle und auch in der Übersicht auf welchem System einer on ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Jak hat verschiedene Trophäenlisten. Könntest also jeden Teil doppelt platinieren, wenn du Lust darauf hast. Ich habe nach 1xTeil 1 aufgehört, die anderen 5 Spiele überhaupt in Betracht zu ziehen Fast genauso bei mir. Nach Teil 1 flog der Rest von meiner PS3, den ersten Teil wollte ich dann auf VITA zumindest mal versuchen doch da ging das generve schon weit früher los und dann flog es sofort wieder runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Hab auch nur 8GB und bisher nur PS+ genutzt. Aktuell seh ich da auch keine Notwendigkeit für mehr Platz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.