Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Werden Spielstände auch auf der Speicherkarte gespeichert?

Wollte ich wissen, weil ich eine 8GB Karte drin habe, und Uncharted schon angefangen habe.

Und mir nun eine 16GB Karte bestellt habe. Jetzt wollt ich wissen, ob mein Spielstand von Uncharted dann weg ist, wenn ich die Karten tausche oder ob ich das irgendwie sichern kann/muss.

Lol ruft man bei Vodafone an und fragt, ob man eine zweite SimKarte zur selben Nummer in der Vita nutzen darf, dann sagt die, sie hat keine Ahnung, die technische Abteilung arbeitet nicht um diese Uhrzeit. Total unfreundlich.

Dann frag ich, ob ich denn 2 karten dann nutzen darf oder ob ich immer tauschen muss von Handy zu Vita und von Vita zu Handy.

Dann die Vodafone Beraterin: Was ist denn Vita?

Lol dazu sag ich nix mehr. :facepalm:

Ich hab ja eine Internet Flat bei Vodafone mit meinem Handy.

Auf ANfrage, diese auch in der Vita nutzen zu können (was auch klappt, weil ich es schon getestet habe), bekam ich folgende Antwort:

in Blick in Ihre Kundendaten zeigt, dass Sie vorab leider eine falsche Auskunft erhalten haben. In Ihrem Tarif können Sie die Inklusivleistungen nur mit einem Handy nutzen. Nicht mit einer Spielkonsole. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nichts anderes mitteilen können.

Wenn Sie 2 SIM-Karten erhalten haben kann davon nur eine ins Netz eingebucht sein. Um eine Spielkonsole nutzen zu können empfehlen wir Ihnen einen unserer Datentarife. Ausführliche Infos und Preise zu MobileInternet Flat finden Sie hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/4101.pdf

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Heißt das, ich muss einen richtigen Internet-Tarif für PC oder Notebooks wählen, damit ich die Vita mit der SimKarte nutzen darf??

Ja, wirst du wohl, da die VITA eben kein Smartphone ist.

Wenn du es doch machst, so verstösst du gegen die AGB von Vodafone und das kann dich ziemlich teuer zu stehen kommen.

Versteh ich nicht ganz. Dann muss ich tatsächlich einen neuen Vertrag abschließen? Ich kann unter Tarifwechsel nämlich auch nicht in einen derartigen Tarif wechseln. Wird mir keiner angezeigt.

Ich habe Vodafone Superflat Internet.

Leider funktioniert mit der Vita viel noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt bzw. erhofft hätte.

- Near klappt nicht. Meine Standortdaten können einfach nie abgerufen werden. Ohne dass ich weiß woran es liegt.

- Kann von keinem meiner Freunde die Freundesliste anschauen. Ich dachte das geht, stand zumindest überall.

- Man sieht mich im PSN nicht online wenn ich mit Vita online bin. Man sieht meine Trophies nicht auf PS3 und nicht, was ich spiele

- Ich muss mich immer neu im PSN anmelden wenn ich die Vita starte

- Mit 3G dauert alles sehr sehr lange, selbst das Laden des Stores dauert 3 Minuten.

Hoffe da wird noch viel nachgebessert.

Wollte gerade meine Vita rausholen und Uncharted Golden Abyss (über Playstation Plus kostenlos runtergealden) weiterspielen und merke, dass es weg ist. Es ist einfach nicht mehr auf dem Home Bildschirm. Einfach so. Genauso Sound Shapes.

Ich hab nix gelöscht oder formatiert. Jetzt muss ich das nochmal runteralden und bei meiner langsamen Leitung dauert das ewig.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich hatte doch vor kurzem gepostet, dass mein heruntergeladenes Uncharted Goldne Abyss plötzlich weg war.

Jetzt wollte ich es erneut runterladen und es kommt die Meldung: Bitte Speicherkarte einlegen und dann erneut runterladen. Die Speicherkarte ist aber drin?! Hab sie auch schon rausgenommen und neu eingelegt.

Oh Mann bitte nicht, hab vor allem Angst um meinen Spielstand, bin schon so weit, und Uncharted hat soviele Sammelobjekte und ich hab schon fast alles gesammelt.

Tipps?

Nachdem ich mir gestern das Ratchet und Clank bundle gekauft habe, mit der 2004er Vita, habe ich heute das Heroes Mega Pack bei Media Markt für 99,99 Euro gesehen und gekauft. Da sind auch 5 digitale Games dabei und noch ne 8GB speicherkarte.

Möchte die andere nun zurückgeben (ungeöffnet). Sollte gehen oder?

Die ich heute kaufte für 99,99 hat die Bezeichnung PCH2016. Weiß jemand den Unterschied zur 2004er? Sehen zumindest beide gleich aus.

Danke.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...