Warci Geschrieben 31. Dezember 2012 Geschrieben 31. Dezember 2012 Laut Amazon diese Formate: Musik: MP3 MPEG-1/2 Audio Layer 3, MP4 (MPEG-4 AAC), WAVE (Linear PCM) Videos: MPEG-4 Simple Profile (AAC), H.264/MPEG-4 AVC Hi/Main/Baseline Profile(AAC) Fotos: JPEG (Exif 2.2.1), TIFF, BMP, GIF, PNG Zitieren
Warci Geschrieben 1. Januar 2013 Geschrieben 1. Januar 2013 Big THX für die schnelle Antwort Kein Problem^^ Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren
Warci Geschrieben 8. Januar 2013 Geschrieben 8. Januar 2013 Also du hast diese schwarzen stellen auch ? gott sei dank ich hatte schon immer die befürchtung gehabt das das nen schlechtes ohmen ist ^^ Hab die Flecken ebenfalls. Hab hier auch schon panisch nachgefragt^^ Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren
Warci Geschrieben 8. Januar 2013 Geschrieben 8. Januar 2013 Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die Proudktionsbedingt sind. Das wirds sein. Aber warum? Hab schon mehrere Theorien gehört: Flüssigkeit, Luftbläschen oder auch Rückstände (Weichmacher) der Gummidinger, die die Displays ansaugen und so zum nächsten Montageplatz bringen. Letzteres würde meinen kreisrunden Fleck, aber nicht wirklich die anderen Flecken erklären. Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren
Warci Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 Die Vita hat Ihre eigene Cloud, daher findest du mit deiner PS3 auch nichts.In deinem PS3 Ordner wird alles gesichert und nicht nur der Save. Starte bei deiner Vita den Inhaltsmanager und gehe auf die Cloud, dann kannst du alles hochladen. Funktioniert denn bei euch das automatische uploaden in die Cloud? Habs zwar aktiviert aber es passiert nichts. Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren
Warci Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 Ja funktioniert. Musste das aber für jedes einzelne Spiel extra aktivieren im Inhaltsmanager. Ok danke, muss ich mir nochmal anschauen. Edit: Habs gefunden. Wird das zu einer bestimmten Zeit hochgeladen und passiert das regelmäßig? Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren
Warci Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 Weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber auf der PS3 hab ich eingestellt von 4-6 Uhr und das ist auch meist die Zeit wann die Vita das Automatische Update macht. Müsste regelmäßig sein. Aber natürlich nur die Spiele, die man am Tag zuvor gespielt hat. Das ist dann nicht so gut für mich da ich meine Geräte immer komplett ausmache. Auf der PS3 nervt es mich zudem, dass alles mögliche geladen wird und man nicht einstellen kann, dass nur die Savegames gesichert werden. Hab die Funktion deshalb deaktiviert. Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren
Warci Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 Zumindest bei der PS3 kann man einstellen das nur Savegames gesichert und sonst nichts geladen (Patches, Demos usw.) wird. Alle Häckchen bis auf Speicherstände sichern entfernen und schon werden nur noch diese in die Cloud geladen und sonst passiert nichts. Dann bin ich noch blinder als ich dachte^^ Wo genau stell ich das ein? Oder muss ich das auch bei jedem Spiel manuell einstellen? Danke schonmal auch wenns OT ist Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren
Warci Geschrieben 11. Januar 2013 Geschrieben 11. Januar 2013 Eigentlich wirst Du automatisch gefragt ob Du Spielstände von einem besagten Spiel hochladen willst.Alternativ gehst Du auf das Spiel, drückst und gehst dann auf "Gespeicherte Daten automatisch hochladen +" Zum einstellen was automatisch gemacht werden soll gehst Du auf Einstellungen -> System-Einstellungen -> Automatisches Update -> Uhrzeit auswählen -> anschließen kommt die Auswahl was automatisch gemacht werden soll. Wenn Du da nur einen Hacken bei "Trophäen-Informationen mit dem Server synchronisieren" setzt passiert auch nicht mehr. Super, ich danke dir. Habs mir jetzt nochmal angeschaut. Den Haken bei "Spielstände hochladen" kann man als einziges nicht wegmachen. Ist also das Mindeste (und genau das was ich will^^). Bei "Trophäen-Informationen mit dem Server synchronisieren" handelt es sich um die Aktualisierung der Trophycard? Auch vollkommen unwichtig für mich. Dann werd ich die PS3 nachts wohl doch im standby ruhen lassen und nicht vom Strom nehmen. Die Vita darf ja nachts, oder wann immer sie die Daten in die Cloud schiebt (konnte keine Zeiteinstellung finden), ebenfalls nicht ausgeschaltet werden. Handhabt ihr das so oder ist das auf Dauer eher schädlich? Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren
Warci Geschrieben 11. Januar 2013 Geschrieben 11. Januar 2013 Dürfte nicht so gut sein für den Akku der Vita, weil du würdest die Vita ja ans Stromnetz anschliessen (nach deiner Idee) oder willst du sie im Standby sich auspowern lassen ?Ich schiebe die Daten eher manuell hoch, da sich ja nicht soviel tut an einem Tag. PS.: warum hat das Savegame von LBPVita eigentlich 100MB ? Genau, entweder am Kabel oder ohne. Hauptsache im Standby. Hab von einigen gelesen, dass sie ihr Gerät nie komplett ausschalten. Ich persönlich hätte da ein schlechtes Gefühl. Ich werde die Daten dann auch manuell hochladen Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren
Warci Geschrieben 14. Januar 2013 Geschrieben 14. Januar 2013 hab due weit jz 2 wochen, un zockt relativ viel, denk ma so, von komplett coll bis komplett leeer 6-8 stunden ca.wenn man komplett durchzockt. finds pers. bissel wenig. Jut da spielen ja einige Faktoren ne Rolle. Wenn die Helligkeit und der Sound komplett aufgedreht und WLAN die ganze Zeit an ist frisst das am meisten Akku. 6 Stunden hält meine Vita glaube ich nicht Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren
Warci Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 Na solange ich noch nich die PS3 mit in den Vorlesungssaal nehme und an den Beamer anschließe ist noch alles völlig normal :'> Hab mal im TV gesehen wie jemand in der Schalke Arena auf der Tribüne saß und über den großen Video- Würfel FIFA gespielt hat^^. Aber wir schweifen ab^^ Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren
Warci Geschrieben 17. Januar 2013 Geschrieben 17. Januar 2013 Also verstehe ich das richtig? Ich kaufe mir eine zweite Karte, aktiviere darauf meinen US Account, kaufe mir im US Store ein Spiel und dann kann ich es auf der Vita spielen...Soweit wohl richtigDie eigentlich Frage, kann ich denn die Karte dann wechseln und das gekaufte Spiel mit meinem deutschen Account spielen? Wie ich das jetzt verstanden habe geht genau das nicht. In deinem Fall bliebe das US Spiel ja auf der zweiten Karte. Wie willst du das auf die Karte mit dem deutschen Account bekommen? Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren
Warci Geschrieben 18. Januar 2013 Geschrieben 18. Januar 2013 Hmm dann lohnt sich das ja nicht Bringt mir ja nichts wenn ich die Trophäen dann nicht mit meinem Haupt-Account erspielen kann... Gesendet mit Toshiba Laptop Wie gesagt, ist nur ne Schlussvolgerung. Ich weiß es ja auch nicht^^ Noch ne Idee wäre es das Spiel mit der PS3 zu laden und von dort aus auf die Vita zu kopieren. Von dem was ich gelesen habe sind die Spiele aber Account gebunden und somit wäre das auch hinfällig. Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren
Warci Geschrieben 22. Januar 2013 Geschrieben 22. Januar 2013 Dankeschön Noch eine Frage: Wenn man PS+ hat, kann man seine Spielstände auf der Vita dann auch online speichern? Überlege gerade, ob 4GB ausreichen an Speicherkarte.. Ja kann man Die Vita hat dann ihre eigene Cloud Gesendet mit Tapatalk 2 Ja kann man Die Vita hat dann ihre eigene Cloud Edit: würde dir aber zu einer größeren Karte raten. Grad mit Plus hast du 4 GB sehr schnell voll. Mit 16GB hättest du etwas mehr,vorsicht Wortspiel, Spielraum Sorry, verklickt. Statt zu bearbeiten hab ich mich selbst zitiert. Darf gerne zusammen gefügt werden. Sorry für den Doppelpost! Gesendet mit Tapatalk 2 edit Babyboy: Beiträge zusammen geführt, Doppelposts bitte vermeiden und den Bearbeiten Button nutzen, Danke. Zitieren
Warci Geschrieben 22. Januar 2013 Geschrieben 22. Januar 2013 Ist mir neu das es sowas gibt.:emot-raise:Selbst Amazon hat sowas nciht gelistet. Karte + Code für little deviants gab's auf jeden Fall schon einmal Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren
Warci Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 hallo an die vita-profis und kenner...ich habe leider noch nie ein portables spiel-ding gehabt (mein letztes war der gameboy......) kann mir mal, falls nicht zuviel verlangt, jemand kurz sagen, auf was ich so schauen muss beim kauf der vita? sollte da ein game dabei sein? wie siehts mit 3G/wireless aus? was brauchts was nicht? kann man sich da mit dem ps3-account einloggen und auch auf den store zugreifen? wie siehts mit der dauer des akkus aus? wie lange hält der etwa? merci schon mal. Als Ergänzung sei noch gesagt, dass du dich in deinen Account einloggen kannst und somit auch trophies dazu gewinnen kannst In den Store kommst du auch. Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren
Warci Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Wir reden hier von Sony. Was jetzt Möglich wäre: Du kaufst dir eine 4GB Speicherkarte und verknüpfst diese mit deinem AT Account. Glaube ich das es so funzt.... denn.... wir reden hier von Sony... Das geht, nur erspielst du so die Trophäen für deinen AT Account Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren
Warci Geschrieben 30. Januar 2013 Geschrieben 30. Januar 2013 Hmm, habe gerade im Vita Store einen Code für einen Onlinepass eingegeben. Allerdings wurde dieser nicht runtergeladen. Dort ist auch kein entsprechender Button und in meiner Downloadliste wird er auch nicht aufgeführt. Es steht lediglich der Preis und weiter unten der Bewertungs- Button. Bewerten kann ich ihn. Unter Transaktionen sehe ich auch, dass ich ihn "gekauft" habe. Morgen mal auf der PS3 checken. Hoffentlich war das kein Reinfall. Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren
Warci Geschrieben 30. Januar 2013 Geschrieben 30. Januar 2013 hatte das auch schon, und ging danach alles perfekt Also den Pass über die PS3 in die Downloadliste werfen oder was hast du gemacht damit es klappt? Edit: Auf der PS3 finde ich den Pass nicht. Auf der Vita fehlt weiterhin der "Herunterladen" Button. Aber hauptsache ich kann es bewerten... Es steht dort lediglich der Preis von 9.99€. In der Transaktionsübersicht steht aber, dass ich ihn für 0€ gekauft habe. Werd ich wohl zum ersten Mal bei Sony anrufen müssen Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.