Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

:facepalm: Ja, meinte Jak & Daxter. Ratchet und Clank habe ich noch auf dem Radar. Die japanischen Games habe ich schon gesehen, aber da mein Japanisch nicht so toll ist (oder sind die auch in Englisch spielbar?) und die Preise auch nicht gerade ohne sind, fallen die leider raus. :frown:

Was im westlichen Raum veröffentlich wird (die o.g. Spiele) ist auch min. auf englisch.

Beeindruckend viel Indy oder Spiele die schon erschienen sind. Schon erschreckend was mit der Vita seit Release geschehen ist. :(

Indie stört mich (auf der Vita) weniger und so viele Spiele auf der Liste sind jetzt auch noch nicht erschienen, daher eine interessante Liste. Da ist schon das ein oder andere Spiel dabei, was ich vorher nie gesehen habe, aber auf den Radar kommt.

Die Frage ist halt, ob diese Spiele auch noch alle in der Entwicklung sind oder mittlerweile z.T. auf Eis gelegt wurden. Auf Fieldrunners 2 z.B. warte ich seit über einem Jahr, für da war der Release für Sommer angekündigt und danach nie wieder eine Info...

Nun zu etwas Kuriosem: Ich habe mir heute im Mediamarkt eine 16GB Speicherkarte gekauft. Laut Preisschild sollte sie 49,99 € kosten, Kassiererin scannt die Karte ein und will nur 39,99€. Somit habe ich also eine 16GB Karte zum Preis von einer 8GB Karte erhalten :) Glück muss der Mensch haben :D

Naja geht so, normal kostet die Karte nur 30,-

Also so richtig verstehe ich deine Frage nicht, aber vielleicht hilft dir das:

Auf den Vita Spiele-Cards kann nichts gespeichert werden. Ist nicht so wie zB beim Gameboy, wo auf den Spielemodulen ein Speicherchip + Batterie drin ist wo Spielstände abgespeichert werden können.

Vita Cards können nur ausgelesen werden, quasi wie PS3 Discs.

Du kannst die Vita Cards also bedenkenlos verkaufen bzw gebrauchte kaufen.

Auch auf den Cards kann gespeichert werden, je nachdem. Daher kann man ohne Loeschen dieser Daten bei einigen Spielen auch keine Trophies bekommen.

https://www.playstationtrophies.org/forum/vita-discussion/144799-saving-data-vita-game-vs-saving-data-memory-card.html

Meine Vita kann nur noch mit dem USB Kabel am Notebook aufgeladen werden, daher gehe ich davon aus, dass das Ladekable defekt ist. Ich habe schon mit Saturn gesprochen und da es in die Garantie fällt, möchten die meine komplette Vita einschicken. Ich möchte vorher aber noch meine Spielstände usw. sichern. Reicht es dafür aus, dass ich alles in diese Cloud von PS Plus lade oder muß ich zusätzlich noch was sichern?

Bevor ich mir das hin und her antuen würde, würde ich mir für ein paar Euro eben ein neues Netzteil kaufen (oder ausleihen) und selber testen.

Umso besser :D. Ja, ich will mir die Speicherkarte noch heute kaufen, da Lego Harry Potter noch bis 0 Uhr gratis angeboten wird :D

Um dir das Spiel zu sichern, brauchst du weder eine Vita noch eine Speicherkarte, es reicht wenn du es im Webstore kaufst, dann kannst du es jederzeit (wenn aktives Plus Abo vorhanden) runterladen und spielen:

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/lego-harry-potter-die-jahre-5-7/cid=EP1018-PCSB00103_00-LEGOHARRYPOTTER2

Es geht in jedem Fall ueber WLAN, man kann aber einstellen ob sich die PS4 direkt mit der Vita verbindet oder ueber das Heimnetz geht, siehe https://manuals.playstation.net/document/de/psvita/ps4link/viaprivate.html

Musste damit schon viel rumtesten, mit dem Ergebniss, dass bei mir alles grottig laeuft.

Gesendet mit Tapatalk

Die Direktverbindung kommt nicht so weit, dass sie in Frage kommt und die Heimnetz Variante scheitert an der miesen WLAN bzw. DLAN Performance meiner PS4.

Hab dazu seinerzeit einen Thread gemacht, mittlerweile habe ich aufgegeben und werde mir wohl irgendwann eine neuere Revision der PS4 holen. https://forum.trophies-ps3.de/hardware-and-modding-ps4/121793-ps4-und-wlan-schlechte-verbindung.html

Gesendet mit Tapatalk

Kann man zwei Vitas im Online-Multiplayer nutzen, wenn beide denselben PSN-Account haben?

Oder verhaelt sich das wie bei der PS3, dass ein System automatisch abgemeldet wird, sobald ein zweites System mit derselben PSN-ID online geht.

Also Vita1 spielt dassselbe Spiele im MP mit bzw. gegen Vita2.

Zumindest im Crossplay von Pixeljunk Shooter konnte man ja auf der PS4 gegen seinen eigenen Account auf der Vita spielen.

Gesendet mit Tapatalk

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...