Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Aber wieso wird das bei anderen Plus-Spielen nicht angezeigt?

Ohne es auf meiner Vita nachgeschaut zu haben, war das bei meinem auslaufenden US Plus Abo auf der PS3 aehnlich.

Reine Vollversionen sind abgelaufen, Spiele zu denen es eine Demo mit zusaetzlicher Lizenz gab, sind nicht abgelaufen, nach dem Plus Abo wurde daraus aber wieder eine Demo. Zuletzt gab es noch ein paar wenige Plus Spiele, die irgendwie Vollversionen geblieben sind.

Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

Das ist normal, diese Plus Verwaltung ist dezentral, also pro Spiel und wird im spaetesten Fall also erst aktualisiert bzw. wieder geprueft, wenn das aktuell hinterlegte Datum abgelaufen ist.

Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

Ich habe nach 1xTeil 1 aufgehört, die anderen 5 Spiele überhaupt in Betracht zu ziehen ;)

So ging es mir auch, bei Jak1, wobei ich immer mal wieder drueber nachdenke mal Teil 2 oder 3 eine Chance zu geben.

Immerhin haben Leuts von ND ja irgendwie danach Uncharted hinbekommen.

Auf Sly und GoW kann ich auch verzichten. Sly hab ich auf der PS2 und 3 durchgespielt, nochmal muss nicht sein. Bei GoW hat mich irgendwo in Teil 2 die Motivation verlassen.

Wenn schon Neuauflagen, dann vielleicht mal etwas anderes, als diese ewig im Kern gleichen Action Adventures, Valkyria Chronicles z.B. waere mal nett...

Vielleicht um erst mal im kleinen Raum zu sehen, ob sie sich verkäuft?

Aber so lange sie nur in Schwarz zu haben ist und der UVP (und wahrscheinlich der Verkaufspreis dann auch) so hoch ist und man die "Alte" günstiger bekommt, ist die Slim nicht wirklich interessant mMn. Und bis auf den längeren Akku und den mikrigen 1GB internen Speicher, bringt sie auch keine Vorteile. Bzw. dank LCD und undurchgehendes Glas bei der Front, wirkt sie auch dementsprechend billiger.

Ja, UK dient wohl als Testmarkt:

https://www.golem.de/news/sony-ps-vita-slim-erscheint-im-testmarkt-grossbritannien-1401-104271.html

@Kratos: Sorry, aber der Einsätzler war schon bewusst gewählt, nach deiner "3DS Analyse" Vorlage des "bescheuerten 3DS" mit "80% Kinderkacke"...

In meinen Augen sind beides Konsolen, die im Core-Segment einiges (es könnte aber weit mehr sein) bieten, aber durch ihre Handheld Position einfach beide unter der aktuellen Entwicklung anderer mobiler Endgeräte leiden.

Hat er? Welche denn? :eek6: Vielleicht könnte ich meinem 3DS dann auch mal wieder Futter geben ... neben Zelda Ocarina of Time (uhi, Remake...) oder Pokemon X ... oder dem xten Mario. Der verstaubt hier nämlich gewaltig bis zur Ankündigung von Majoras Mask (auch wieder nur ein Remake, dass mich begeistern könnte)

Ich zitiere dich mal selbst, auch bezogen auf den Kratos

Und genau deswegen sollte man nicht verallgemeinern und sagen "Es gibt keine Spiele auf der Vita." nur weil man selbst nichts findet.

;)

Konkret: In der Liste fehlt einiges, in meinen Augen definitiv Fire Emblem, das Ding allein würde ich gegen das komplette aktuelle Vita Lineup tauschen. Ganz aktuell noch: Bravely Default!

Also ich lasse die Vita manchmal extra solange laufen bis sie sich selber ausschaltet. So versuche ich die Akkuleistung länger hoch zu halten. :)

Bei einem Li-Ion Akku geht die Taktik aber eher nach hinten los.

Das mit dem akku ist schon richtig. Nie komplett leer machen und nie bei hoher akkuzeit wieder an die busche dran. Sonst tritt der memory effekt ein. Das akku merkt sich quasi, dass es nur noch 20 oder 30% akku brauch und zack hat man den salat. Die verminderte akkulaufzeit ist vorhanden. Bei vielen handies ist das üblich.

Wie schon zuvor geschrieben, ist der Memory Effekt bei diesem Akku-Typ (Li-Ion) kaum relevant.

Geh ins Moebelhaus und lass dich fuer einen bequemen Liegestuhl beraten. Ein Bett ist einfach nicht fuer diese Arm- und Nackenhaltung gemacht, vor allem nicht, wenn du solange spielst bis der Akku leer ist. Irgendwann ist dann nicht mehr der Akku das Problem, sondern die Bandscheibe!

Gesendet mit Tapatalk

Es soll doch eine eigene haben, was dann vergleichbar mit Sly oder Sound Shapes funktioniert. Man kann sie also ein zweites mal erspielen oder ueber Cross-Save direkt bekommen.

' Your Trophies in Borderlands 2 carry over from PS3 to Vita and back. If you have a Platinum on PS3, export you save, and you'll get another. '

https://www.play3.de/2014/03/22/borderlands-2-trophaen-konnen-zwischen-ps3-und-ps-vita-transferiert-werden/

Gesendet mit Tapatalk

Seit heute gibts No Heroes Allowed™: No Puzzles Either!

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/no-heroes-allowed-no-puzzles-either/cid=EP9000-PCSF00531_00-KONAMAPKGEU00001

Leider "Free2Play" - hab hier im Forum nichts dazu gefunden: Taugt das Spiel (trotz Free2Play) und hat es überhaupt Trophies?

Müsste es ja eigentlich, da es im Store als Vita Spiel gelistet ist, aber ich finde keine Trophy-Liste o.ä.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...