XLiveX Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Mich ärgert eher, dass mit den ganzen Updates die Facebook-Features für die PS3 und Vita gestrichen wurden. Aber ist eben auch ein Zeichen dafür, dass die beiden Konsolen nicht mehr relevant sind für Sony. Dafür bin ich eher dankbar, das der knappe Speicher gerade von der Vita damit nicht auch noch belastet wird. Gesendet mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Wir haben beide Vitas und ich bevorzuge die alte. Dachte auch erst dass man den Bildschirm schnell vergisst - nehme aber schon bei jedem Wechsel einen Unterschied wahr, auch das Format ist mir lieber. Wenn ich mir jetzt meine erste Vita kaufen würde, würde ich aber wohl wegen Zustand bzw. Garantie und Micro USB eher zur Slim greifen, man kennt den Vergleich zum OLED dann ja eh nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Akku kann ich nicht sagen, da ich auch nicht stundenlang mit dem Ding zocke bzw. zocken kann / will. Meine Day-One sollte aber trotz intensiver Benutzung noch so 3 oder mehr Stunden bei max. Helligkeit halten. Micro USB ist der Stromanschluss (und zur PC Datenübertragung), die MemoryCards sind bei beiden die gleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) Hitze ist kein Problem, zocke oft mit der alten Vita auf der unserer Gartenterrasse. Sonne dagegen schon, habe deswegen eine entspiegelnde Folie drauf und ohne Kappe auf dem Kopf das Bild eher schlecht zu erkennen. Das Xperia Z3 Tablet, was ich für PS4-Remote nutze, geht da sehr viel besser (auch mit Folie). (Die Slim nutze ich bisher nur drinnen, hat auch keine Folie) Bearbeitet 27. Juni 2016 von XLiveX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 mit der Vita selbst nicht, höchstens mit Playstation TV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Der Reset scheint auch in dem Fall zu gehen, aber nur über das Recovery Menü, siehe https://praxistipps.chip.de/ps-vita-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-so-gehts_33378 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Das wird wohl weniger an der Vita liegen, sondern eher zweckmäßig sein. Auch die PS3 hat jetzt ein Update (ebenfalls frei von Inhalten) bekommen. Ich denke eher, dass das mit dem PSN oder notwendiger Sicherheit zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 vor 27 Minuten schrieb PredatorX97X: Ihr habt nicht ernsthaft eure Vita geupdatet oder ? Mehr Input bidde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 vor 3 Stunden schrieb PredatorX97X: Isso habe jetzt ca 60 neue Vita Games und wirklich gespielt habe ich höchstens 5 . Ich könnte jetzt mit der Vita online gegen um zu synchen trau mich aber nicht da mir der Acc zu wichtig ist. Ja, ich weiß schon, warum ich immer brav meine Vita update, so kann ich mit ihr immergenau das machen, wofür ich síe gekauft habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Ich stand auch vor dem Problem mit mehr als einem Account und da es auf der PSVita so grottig lief, bin ich auf ein Android-Tablet gewechselt (Windows geht ja mittlerweile auch), da geht dann remote auch mit mehreren Accounts auf einem Gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Die Entfernung zur PS4 ist egal, solange man keine Direktverwendung, sondern WLAN verwendet. Via Tablet und PS4 Controller zocke ich über verschiedene Stockwerke oder im Garten, siehe Link in meiner Signatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 vor 3 Stunden schrieb Exolio: Hä ? Wieso willst du ein Spiel, für z.B. PS4, auf der Vita suchen ? Das sind doch beides Vita (auch) Vita-Spiele. Natürlich sollte man sie dann auch im Store der Vita finden. vor 4 Stunden schrieb ALPHAT1ER: Warum lassen sich im Store über die Vita eigentlich nicht die Spiele finden, die es für mehrere Systeme gibt? Hotline Miami 2 zb oder auch Color Guardians. Finde das ziemlich uncool die über ein anderes Device zu laden und dann zu übertragen über den Store am PC ging Color Guardians zb auch nicht indem ich "auf Vita herunterladen" geklickt hab. Ich würde mal sagen, weil Sony die Vita mittlerweile so egal ist, dass sie sogar den Store dort verrotten lassen. Ich selbst kaufe für die Vita alles im Webstore und auch mit dem Download-Start von dort habe ich selten Probleme, auch wenn die Vita manchmal ein wenig braucht, bis sie damit startet. Wenn mal nicht, sind die gekauften Spiele danach wenigstens auch in der Download-Liste auf dem Store der Vita zu finden und dort kann man dann nochmal den Download explizit starten, das klappt dann immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Aus dem Kopf: Unten rechts auf die drei Punkte klicken, dort kannst du sie dann im Menü wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Zusätzliche Apps gibts ja praktisch nicht für die Vita. Ohne es probiert zu haben, sollten dafür doch die Email- oder Kalender-App dafür etwas entfremdet eignen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb Jeffboy24: Bevor Sony die Dinger ganz vorm Markt schmeißt, sollten sie die Slim für 99 Euro verkaufen wie sie es schon mal gemacht hat. Genau das haben sie ja genau damals gemacht, Sie werden die Lager bestimmt nicht wieder groß gefüllt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Fraglich, ob Sony die Konsole dafür auch herstellen und vertreiben kann / will, subventioniert wird die Vita bestimmt nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 vor 9 Stunden schrieb Exolio: Zur Zeit nutze ich die Vita eigentlich auch nur noch für Klo-Sessions... Ich weiß schon, warum unsere beiden Vitas nur Neu & OVP ins Haus kamen! Ansonsten die optimale Spieleempfehlung dazu: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Das wäre doch mal was, auch wenn die meisten Patente es nie bis zur Realisierung schaffen. Vielleicht aber auch nur ein neuer Client für Remote-Play. Da Sony das mobil auf Xperia Geräte einschränkt (Windows auf Notebook mal außen vor), habe ich mich da eh schon gefragt, wie da die Zukunft aussehen soll. Die Vita ist vom Markt und neue Tablets (nach dem Xperia Z4) werden seitens Sony auch nicht angeboten, da entsteht also eine Lücke oberhalb der Xperia Smartphones (und darauf macht zocken auch keinen wirklichen Spaß). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 (bearbeitet) Es ist auch fraglich ob die 64 GB absehbar überhaupt hier günstiger werden, Spitzenmodelle haben generell wenig Preisverfall, zudem gab es sie nie offiziell in Deutschland, sondern nur als Import. Zudem ist fraglich ob Sony überhaupt noch groß Karten in den Markt pumpt, was auch gegen Preisverfall sprechen würde. Unsere 64er werde ich wohl auch nie verkaufen, da ich zuviel Angst vor der digitalen Abschaltung der Vita habe und dann die 64er mein (hoffentlich unzerstörbarer) Offline-Nostalgie-Tank ist. In unserer Slim haben wir noch eine 8er Karte und die finde ich schon grenzwertig, da es ja einige Spiele gibt, die schon allein die Hälfte davon benötigen. Immerhin bin ich dankbar, dass man bei der Vita spieleweise mt dem PC transferieren kann und so zumindest indirekt praktisch unbegrenzt Speicher hat. Trotzdem überlege ich aus Komfortgründen auch, ob da nicht auch noch eine 16er, 32er oder gar 64 Karte rein kommt. Zu den harten Fakten, die Preise steigen: 16 GB 32 GB 64 GB Bearbeitet 3. März 2017 von XLiveX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 vor 2 Minuten schrieb Realmatze: Wer erhebt solche Statistiken Ich - den ganzen Tag, ich mach gar nichts anderes - ein Wunder, dass ich überhaupt noch Zeit für die ein oder andere Trophy habe! Nein, hab nur geizhals verlinkt, die können halt super skripten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.