Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Spricht etwas dagegen sich eine Vita aus Japan zu importieren?

Durch PS+ und Cross-buy habe ich mittlerweile eine große Anzahl an Vita Spielen sodass ich mir nun endlich mal eine zulegen möchte. Ich hätte aber gerne eine weiße Slim die es bisher nur in Japan gibt.

Die Geräte sollten doch weltweit alle gleich sein und Regionbeschränkung bei Software gibt es auch nicht, oder?

Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Kann ich das japanische Netzteil auch hier benutzen? Durch den neuen USB Port zum laden sollte das aber wohl nicht das größte Hindernis sein.

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.

Bei Solaris Japan gibt es die weiße Vita zum freundlichen Preis von 141 Euro plus 8-23 Euro Versand.

Nein, in diesem Bundle ist keine Speicherkarte dabei.

Ich habe mir eine gebrauchte 8GB Karte bei eBay für 11 Euro gekauft. Diese Größe sollte es mindestens sein. Ein Vollpreisspiel braucht um die 1,5GB, ein PSN Spiel vielleicht im Schnitt 300-400MB. Da kannst du ja ausrechnen wie wenig auf die 4GB Karte paßt.

Es gibt keine Speicherkarten von Drittanbietern, nur die offiziellen von Sony.

1,5 GB sind aber eher selten. Oft brauchen die 2-4 GB freien Speicherplatz.

Ich kann zwar nur von den Spielen reden die ich habe, da sieht's allerdings recht eindeutig aus:

Tearaway 1.3 GB

Everybodys Golf 1.2 GB

Gravity Rush 1.4 GB

Virtue's Last Reward 1.2 GB

Smart As 1.5 GB

Soul Sacrifice 1.7 GB

WipEout 2048 1.6 GB

Sonic & All-Stars Racing Transformed 1.4 GB

Rainbow Moon 1.4 GB

Unit 13 1.1 GB

Jak II 1.3 GB

Jak 3 1.3 GB

Rayman Origins 1 GB

Oddworld: Stranger's Wrath 1.5 GB

Dynasty Warriors Next 1.4 GB

ModNation Racers: Road Trip 1.4 GB

Dragon's Crown 1.1 GB

Danganronpa 1.3 GB

Ich kenn nur Uncharted, Killzone, Persona Golden und Sly Cooper welche alle etwas über 3 GB groß sind.

Du kannst mir aber gerne noch ein paar andere große Spiele nennen.

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-vita/90189-ubersicht-datengroesse-von-ps-vita-spielen.html

Gibt schon ein paar die die 3GB knacken, MGS zB. Sind aber doch die Ausnahme. Trotzdem kann man dann bei 4GB nur ein bis zwei Spiele drauf haben, je nachdem welche man nimmt. 64GB ist nach wie vor die beste Wahl :D

Danke für den Link. Diese Liste hatte ich hier noch garnicht gefunden.

Da kann ich ja mal gleich mal einplanen welche Spiele ich als nächstes geschickt auf meine knapp bemessene 8GB Speicherkarte unterbringen kann.

Ganz interessant zu sehen wie groß die Vita-Spiele aus dem PSN Store so sind.

71 Spiele unter 1 GB

28 Spiele zwischen 1 und 2 GB

11 Spiele zwischen 2 und 3 GB

5 Spiele über 3 GB

Hallo!

Ich habe seit gestern eine PS- Vita. Kann mir jemand beantworten, ob (und wenn ja wie) man PSN- Spiele für die Vita mit dem Inhaltsmanager auf einen PC downloaden kann. Irgendwie klappt das nicht. Download auf PS3 System ist kein Problem. :emot-raise:

Der Inhaltsmanager ist dafür da, um deine Vita an den PC/PS3 anzuschließen und dann Inhalte von der Vita auf den PC auszulagern bzw wieder zurückzuspielen.

Wenn du ein Spiel im PSN Store kaufst, mußt du es erst mit der PS3 oder Vita runterladen. Es geht nicht, dass du es mit dem Inhaltsmanager direkt auf deinen PC runterlädst. Dafür ist der Manager nicht da.

Viel Spaß mit deiner neuen Vita!

Weiß jemand, wie man am besten an eine Speicherkarte 64 GB rankommt? Ich hab ne interessante Seite gefunden, nennt sich www.nippon-yasan.com, dort gäbe es die besagte Speciherkarte für umgerechnet 66€. Mann muss aber bedenken das da Shipping-Kosten dazukommen, und der Zahlungsweg ziemlich limitiert ist (paypal (nur YEN) oder Kreditkarte)

Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Ganz aktuell kann ich berichten. Meine 64GB Speicherkarte von Nippon Yasan ist gestern angekommen ^^

Ich habe FedEx Versand genommen und am Ende 82 Euro mit Paypal bezahlt. Zoll kamen nicht drauf, weil der Umschlag mit ~10 Euro deklariert war ;)

Sonst hätte man 19% Einfuhrumsatzsteuer draufzahlen müssen.

Versand hat 3 Tage gedauert.

Der Laden bekommt von mir eine Empfehlung.

Ich habe mich für die 2000er entschieden und bin sehr zufrieden.

Sie ist leichter, schmaler, hat USB Port, der Akku hält länger, Buttons wurden überarbeitet.

Über den neuen Bildschirm kann ich auch nicht klagen.

Ich habe den OLED der alten nie gesehen, habe somit keine Vergleiche und war unvoreingenommen gegenüber der Slim.

Die Farben sollen ja bei OLED bunter sein. Jedoch könnte das für mich auch ein Nachteil sein. Ich habe mal das Samsung Handy eines Kumpels gesehen und da waren mir die Farben viel zu bunt.

Die Slim ist auch echt toll.

Wenn ich ein Spiel kaufe und wieder lösche, kann ich es dann einfach wieder laden?

Gehe zwar davon aus, dass das so ist aber ich frage lieber nochmal zur Sicherheit. Man weiß ja nie...

Ja, das geht natürlich. Wenn du etwas im PSN Store kaufst, ist es für immer in deiner Downloadliste. Diese Sachen kannst du jederzeit neu runterladen.

Du solltest auf der Vita aber den Inhaltsmanager nutzen. Dazu schließt du die Vita an einen PC an und lagerst einfach alle Inhalte dahin aus. So kannst du deine Spiele besser verwalten und hin- und herschieben anstatt langwierig neu runterzuladen.

Das einzigste wäre das du dir so Ne Art Kasten um die vita baust.(sieht zwar dämlich aus aber hilft) So wie sie es bei film aufnahmen am kontroll Monitor haben

Für den Atari Lynx gab's mal so was praktisches. Das wurde oben auf's Gerät geklemmt und schützte vor Sonnenlicht. Zugeklappt lag es schützend über dem Display.

Linxsunvisor.jpg

Wer hat nen 3D Drucker? Ab zu Kickstarter ;)

ffx im Deal aktuell Cross Buy? kaufte die vita Version und da steht spielbar auf PS3 und Vita

In der Downloadliste steht eh bei jedem Vita Spiel "spielbar auf PS3" dran.

Ist so aber nicht richtig. Man kann die Spiele bloß auf die PS3 runterladen, um es dann auf die Vita zu übertragen. FF X HD ist nicht Cross-buy.

Mit dem Mikrofasertuch wisch ich meine Vita und Handy immer sauber. Reicht eigentlich.

Wenn es mal etwas mehr verunreingt ist, empfehle ich zusätzlich noch ein paar Tropfen Isopropylalkohol. Das Zeug ist fantastisch. Gibt's im 250ml Fläschchen für 3-4 Euro in der Apotheke.

Das ist nicht aggressiv und greift die zu behandelnde Fläche nicht an. Damit kriegt man auch Edding und Klebereste ohne Rückstände wunderbar weg. Sollte in keinem Haushalt fehlen.

hab mich nun mal genauer informiert und die Slim hat den Vorteil des internen 1GB Speicher und der besseren WLAN Verbindung.

Weitere Plus-Punkte für die Slim sind überarbeitete Buttons und ein universeller USB Anschluß! Die alte hatte einen eigenen Anschluß.

Da reicht jetzt ein Standard USB-Kabel zum laden, zum anschließen an den PC und für unterwegs gibt's diese praktischen Power Banks.

Wieso sollte Bioshock Infinite auf die PS4 kommen ?

In dem Artikel steht, dass es immer noch die Möglichkeit geben würde ein PS4 Bioshock Infinite auf die Vita zu streamen. Ken Levine hofft auf eine PS4 Version, es liegt aber nicht in seiner Hand.

Das ist also alles andere als eine Bestätigung, dass eine PS4 Remaster Version in der Mache ist wie Realmatze es wohl rausgelesen hat.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...