bullewabu Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Ich habe eben alle Anwendungs- und Sicherungsdateien von der Vita per Inhaltsmanager uaf den PC kopiert und wieder zurück auf eine neue Speicherkarte. Hat so weit ich das bisher beurteilen kann, alles geklappt. Zwei Dinge irritieren mich nun aber. In der Trophäen Funktion der Vita bekomme ich nur noch unter "PlayStation Network" ALLE Trophäen angezeigt, aber unter "PS Vita System" nichts mehr. Beim Anschliessen der Vita an den PC mit meiner alten Speicherkarte stand untern in der PC-Leiste mein, das mein PS-Account (Rutze_Rettich) verbunden ist. Bei der neuen Speicherkarte stand dort "user124" ist verbunden. Wieso? Was hat es damit auf sich? Was passiert wenn ich die alte Karte formatiere, ist dort dann mein PSN Account weg. Wie bekomme ich meinen Account auf die neue Karte? Bitte um Ratschäge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bullewabu Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Wenn du ein Spiel einlegst, dass du vorher schon gespielt hast, sind die Trophäen wieder da Und wenn ich das Spiel nicht mehr habe, habe ich keine Möglichkeit meine bisher erreichten Trophäen mir anzeigen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bullewabu Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Doch, auf der Trophäenliste. Die ist ja unabhängig vom Spiel. Aber nicht mehr auf der Liste "PS Vita System" ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bullewabu Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Du musst glaube ich mal mit dem PSN verbunden sein mit der neuen Karte. Bei mir stand user125 (inhaltsmanager auf dem PC) und das wurde dann irgendwann automatisch wieder richtig gestellt. Dein Account wird beim Kopieren der Daten übrigens auf der neuen Karte mit angelegt. Nur dein passwort musst du neu eingeben, da dies anscheinend vom Inhaltsmanager nicht mit gesichert wird. Ja, meine PSN-ID wurde mir auf der neuen Karte schon wieder angezeigt. Und mit formatieren muss ich doch auch meine ID von der alten Speicherkarte herunterbekommen, oder? Weißt Du, wie sich das mit der PS Vita- Trophäenliste verhält, ob man das wieder angezeigt bekommt? Irgendwie...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bullewabu Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 ich hab mir jetzt ne 32GB speicherkarte gekauft, möchte aber nicht umbdingt immer die karten wechseln, kann man, die speicherstände mit auf die neue speicherkarte mitnehmen ? Du kannst mit dem Inhaltsmanager auf der Vita Deine Daten/ Anwendungen auf PS3 oder PC kopieren/sichern. Und danach auf die neue Speicherkarte die Daten wiederherstellen. Bin auch gerade bei dem Thema... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.