Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Ein Witz? Was hat das zu bedeuten?! :emot-raise: Ist doch ein Top-Angebot, für den Preis bekommt man den technisch fortschrittlichsten Handheld auf diesem Planeten mit einer echten Perle darauf zum zocken! :) Wenn die Vita bislang bombastisch viele Abnehmer gefunden hätte und somit keinen alllzu großen Preissturz erfahren, würdest Du den Preis der Bundles wohl als noch viel witziger empfinden. ^^

Mir gleichgültig, ob Du das hier lesen kannst, weil Du mich noch ignoriert hast oder nicht. =)

Ich für meinen Teil würde die Vita lieber noch im 200€-Bereich sehen, weil sie solide oft über die Ladentheke wandert. :) Bei den kleinen Preisen könnten unswissende Naturen glatt auf den Gedanken kommen, die Vita sei eine PSP 1.5, was aber natürlich nicht der Fall ist. :biggrin5:

Ich fand die Vita an sich seit jeher nicht zu teuer, lediglich die Speicherkarten, besonders die größeren, sind absolut überteuert. Mit properitärem Zeug versucht Sony ganz klar Extrakosten zu kassieren. :J:

Bei den Mega Pack's sollte man sich als Kunde nur bewusst sein, dass die ganzen kostenlosen Spielchen als Download so ihre gewissen Speicherkapazitäten fordern werden und es mit entsprechenden Speicherkarten dann doch gar nicht ein so rentierendes Angebot ist. ;)

Könntest du mal bitte diese Kinderkacke unterlassen?

Irgendwie läuft hier gewaltig was schief. Nicht der Preis steht für Qualität, sondern der Name.

Coppenrath & Wiese, Bahlsen und wie sie alle heißen, produzieren für Aldi und Co.

Nur weil das Produkt dort billiger ist und eine andere Verpackung hat, ist es gewiss nicht minderwertiger in der Qualität.

Sicher, dass Lego Batman Cross Save ist? Was meinst du, wenn du von 'Online-Speicher' sprichst? Wenn der Plus-Speicher gemeint ist, dieser ist nicht fuer Cross-Save, das muss das Spiel ingame ermoeglichen.

Gesendet mit Tapatalk

Eigentlich ist kein Lego vita Cross Save. Die vita Spiele sind immer eine abgespeckte Version des Hauptspiels. Ich spiele mein Erstes (Herr der Ringe) momentan auf der vita. Und das ist im Vergleich zur PS3 Version vom Umfang der Sammelitems wie Kindergeburtstag.

Würde sie meisten auch daheim nutzen.

Hat die alte keinen USB Port?

Das der Speicher nur nutzbar ist, wenn keine Speicherkarte genutzt wird wusste ich.

Daher ist der interne Speicher auch schon wieder uninteressant. Das hätte man besser lösen können.

Ich dachte, dass ich mir die 16GB Speicherkarte mit den 6 LEGO Games evtl holen werde. Allerdings weiß ich nicht, ob 16 GB ausreichend sind.

Der einzige Vorteil den ich aktuell sehe, wäre der Akku. Aber ich hab auch schon Leute gehört, da soll der Akku schneller leer gewesen sein.

Über den Display kann man streiten aber sollte OLED schon besser. Auch wenn die Farben etwas knalliger sind. Das muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein. Der Rückschritt auf LCD kann man wohl nur mit kostengründen erklären.

Du weißt aber, Legogames nur 2 mit Trophäen sind. Ich habe das Bundle für 149 € gekauft und bin damit zufrieden. Die Speicherkarte ist ausreichend. Ich habe den Code für die Spiele allerdings meiner Tochter vermacht, da ich durch Plus das ein oder andere nette Spiel gebunkert habe.

Der Code für die Lego Spiele geht bei eBay für etwa 25 Euro weg!

Wäre eine Überlegung wert sich das Bundle zu holen, den Code zu verkaufen und so günstig an die Vita zu kommen.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

Das Bundle kostet aber wieder 195 €. Die 149 € Aktion war nur kurzfristig, um mit einer MM Aktion mitzuziehen.

Welches Spiel wäre interessant für Vita?

eins wo man länger spass dran hat.

Das kommt wohl darauf an, welches Genre du gerne spielst. Hier gibt es einen Thread dazu, der aber etwas in der Versenkung verschwunden ist:

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-vita/94789-spielevergleich-empfehlungen-vita-was-soll-ich-kaufen.html

Sehe ich genauso. Außerdem ist das Touchpad auch in Ordnung. Jedes 4 jährige Kind weiß heute ein solches zu bedienen.

Und das Argument der älteren Core Gamer zählt auch nicht. Eben die langsam ergrauende bzw. bereits ergraute Generation rückt heute immer mehr als Zielgruppe in den Focus. Diese Generation hat sich alles aufgebaut und sitzt im Prinzip auf der Kohle, an die es ran zu kommen heißt. :)

So gibt es in meinem "Seniorenhaushalt" PS4, PS3, PS2, 2 x Vita, Wii und 2 x DS.

Mit einer eigenen Trophäenliste hätte ich Borderlands 2 auch nochmal gespielt.

Aber ein Pokemon, Sims oder GTA für die vita? .... Um Gottes Willen. Schlimmer geht nimmer. Dann lieber doch ein JRPG. Ich versuche es jetzt mal mit Virtue´s Last Reward. :)

Und das spiele ich zu Hause auf der Couch oder im Bett! Unterwegs bin ich nur mit dem Auto. Pausen und Freistunden hab ich in meinem Leben hinter mir.

Es gibt immer Gelegenheiten die Vita zu Hause zu nutzen. Sei es, dass das Kind Fernsehen möchte, die Kartoffeln noch 30 Minuten kochen oder einfach mal schnell zwischen Staubwischen und Saugen. Eine der großen Konsolen zwischendurch mal eben für 30 Minuten hochfahren lohnt mMn nicht.

Auch wenn meine Eltern zu Besuch sind, bleibt es bei der Vita, damit die alten Leutchen ihre Tagesschau, Tatort oder Kochshow auf dem TV im Wohnzimmer schauen können.

Hauptkonsolen sind und bleiben PS4/PS3. Aber für zwischendurch mal schnell ist die Vita ok.

Ein GTA wäre perfekt für die Vita. Ich habe mir beide PSP Titel gekauft und die lassen sich super mit der Vita spielen.

Ich verstehe da Rockstar Games nicht das sie GTA 3, Vice City und San Andreas für das iPad aber nicht für die Vita portiert haben. Auf dem iPad komme ich nicht wirklich mit den GTA Teilen zurecht, da fehlen mir einfach die Sticks.

Hi Schlosser, du kommst mir gerade recht :)

Ich habe mir das Batterie Pack gekauft. Um wirklich redundant zu fahren, muss ich mir wohl noch ein 2. Ladekabel zulegen oder?

Und zu GTA kennst du meine Meinung. Ich war zwar von Teil 5 angenehm überrascht. Aber der MP vermiest mir jedesmal alles.

Ich habe zwei komplette Ladekabel damit ich beides gleichzeitig laden kann.

Duchschleifen funktioniert im übrigen nicht, das Batteriepack kann entweder laden oder Strom abgeben, beides gleichzeitig funktioniert nicht.

Bei GTA für die Vita hätte ich nur gerne 3, VC und SA. Die haben keinen Multiplayer. :)

Ah ok. Dann muss ich da wohl noch mal nachlegen und ein weiteres Ladekabel bestellen.

Und ein GTA ohne MP ..... das würde ich mir dann eventuell mal überlegen.

Aber Pokemon und Sims:facepalm:

PS: Für die, die sich ein Battery Pack kaufen möchten. Manche Gamestop Filialen haben noch welche für 19,99€. Auch wenn es online nicht verfügbar ist. Ich hab meins heute da geholt.

auf dem iPad nur wenn man einen Jailbreak installiert.

20€ ist ein guter Kurs für das Teil.

Du kannst auch die Vita und das Battery Pack abwechselnd laden und Dir das Geld für das zweite Ladekabel sparen. Leider dauert es ewig bis das BP voll geladen ist.

Ich guck mal, wie ich klar komm.

GS scheint das BP im Ausverkauf zu haben. Die Jungs wußten gar nicht, dass noch welche da sind. Ich hatte es online überprüft. Es war noch mit 49€ ausgezeichnet und musste im Lager gesucht werden. :)

Amazon möchte übrigens 30€ und Saturn 40€.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...