Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Wenn ich ein gebrauchtes Vita-Spiel (auf Karte) kaufen will bzw. auch verkaufen will, muss ich da was beachten?

Irgendwelche Spielstände oder ähnliches löschen oder wie is das? Schließlich wollen wir ja alle unsere Trophäen haben, auch wenn wir Gebrauchtspiele kaufen. :smile:

Du musst das symbol auf der vita löschen. Also spiel in der vita, dann lange auf das jeweilige symbol drücken und dann kannst du es löschen. Somit sind alle spieldaten gelöscht und ein anderer kann trophys holen.

Nein, es heisst alle spieldaten müssen vom erstspieler gelöscht werden. Sonst wärs ja kein problem und die diskussion über trophies bei gebrauchtspielen wäre nie entfacht.

Edit:

Ausführliche Anleitung:

1. Leg das gewünschte Spiel ein.

2. Geh ins Hauptmenü und halte den Touchscreen ca. 2 Sekunden lang.

Eine kleine Blase sollte rechts oben über dem Spiel erscheinen.

gvgwihjw.jpg

3. Drücke auf diese Blase und klicke auf Löschen (Die gelöschten Daten sind sozusagen das Gebrauchte PS Vita Spiel).

Folgender Bildschirm erscheint: "Alle Daten dieser Anwendung werden gelöscht".

eluoynrb.jpg

4) Drücke auf Ok.

5) Starte das Spiel und schalte die Trophäen frei.

Quelle: psvitainside.de

Kann mir jemand helfen?

Hatte bis heute keine Probleme mit der PSVita habe normal gezockt als SD-Spiel hatte ich bis heute Uncharted. Habe mir aber jetzt Lumines gekauft, und musste das erste mal das Spiel wechseln. Doch jetzt bleibt die Vita jedesmal wenn ich ein Spiel reingebe stecken.

Habe zwar Uncharted hier in Österreich gekauft, und Lumines in Deutschland, aber die haben beide den gleiche Ländercode.

Weis jemand bescheid, an was es liegen könnte. Oder was ich machen könnte dass ich wieder zocken kann.?

Was meinst du mit "bleibt stecken"? Also am herkunftslandes des spiels kann es nicht liegen. Puste mal in den modulschacht und auf das spiel, vielleicht ist irgendwo ein staubkorn oder so. Läuft denn uncharted noch ohne probleme? Vielleicht hat lumines auch "einen weg"...produktionsfehler oder so. Wenn uncharted noch läuft und lumines nicht, würd ichs untauschen und es mit einem neuen lumines versuchen.

Auf buecher.de gibt es jetzt die PlayStation Vita WiFi für 199 Euro inkl. Versand. Mit dem Gutscheincode 58UTYX51WLQFFW5G kann man nochmal 5 Euro sparen. Somit ist die 200 Euro Marke wohl geknackt, dafür gibt es jedoch keine Speicherkarte kostenlos on top, wie bei den vergangenen Angeboten von Amazon.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...