ALPHAT1ER Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 So begeistert man von der PS Vita seit der Ankündigung im Februar 2011 war, gab es aber auch viele Kritikpunkte an dem neuen Handheld. In einem Interview mit SCEA CEO, Jack Tretton, erklärte dieser, wie man sich auf den Launch vorbereitet hat und wie man die Kunden vom Kauf überzeugen wollte. Dabei sieht Tretton den PS Vita Launch als den besten in der Geschichte von PlayStation. “Jetzt, da die Feiertage hinter uns liegen, die Marketing-Kampagne voll durchstartet und das Merchandising im Handel auftaucht und unsere Promotion-Kampagne angelaufen ist, verschafft mir die Zugkraft und Anschlagsstärke der Vita ein großartiges Gefühl. Und ich würde sagen, dass wir bei keinem anderen Plattform-Launch, an dem ich mitgewirkt habe, jemals besser positioniert waren als jetzt, was positive Impulse und das positive Feedback im Verhältnis dazu angeht.” Wenn man die PS Vita noch einmal auf den Markt bringen würde, gäbe es nichts, was man dann anders machen würde. Wie gut die PS Vita beim Endkunden tatsächlich ankommt, kann derzeit noch keiner sagen. Sony selbst scheint mit den ersten Verkaufszahlen zufrieden zu sein, die man allerdings noch zurückhält. Quelle: IGN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Welche der momentan vorhandenen spiele unterstützen eigentlich das Cross Play mit der Ps3? Und stimmt es, dass wenn ich mit ein Spiel für ein System kaufe, dass ich das fürs andere System umsonst bekomme? Oder muss ich das nochmal kaufen dann? Momentan unterstützt cross play motorstorm rc und wipeout. Manche spiele musst du nur einmal kaufen (hustle kings, motorstorm rc) andere wiederum für jedes system separat. Das kann man momentan nicht pauschalisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Nimm ein microfaser oder brillenputztuch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Also ich hab gestern zumindest bei remote auf der ps3 ganz normal die psp deaktivieren können, ohne sie anzuschliessen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Ja, aber ich frag lieber hier noch mal nach, weil in dem anderen Thread keiner antwortet . Bist du dir ganz sicher? Das man sich einfach ein gebrauchtes Spiel besorgen kann und Trophäen erspielen kann? Einfach so nicht...der erstbesitzer muss all seine daten vorher gelöscht haben. So stehts zumindest überall. Am besten einer probiert das mal bei nem kollegen aus, der auch ne vita hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Also muss ich erstmal ein "Probekonto" erstellen? Du wählst erst gar kein konto, dann machst du das update und dann verknüpfst du dein psn account mit der vita! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Hallo liebe Community.hab da paar fragen zu sonys neuen Handheld Vita. 1. kann ich mich mit meiner psn id anmelden? 2.kann man vita spiele platinieren? Und zàhlen trophies dann gesamt? Ps3+ Vita 3.kann man die vita als navi nûtzen fûr das auto? 4.sind ps vita spiele trophies nur offline zu holen oder gibt es auch multiplayer trophies. 5.kann man mehrere wlan hotspots speichern oder wie an der ps3 nur einen? 6.gibt es apps zum downloaden?(youtube,facebook) Danke schon mal fûr antworten.lg 1.ja 2. Ja und ja 3. (noch) nicht 4. Sowohl als auch glaub ich bisher (stöber mal in ein paar leitfäden) 5. Sorry das weiss ich nicht, müsste man mal probieren 6. Ja, momentan zb facebook, flicker, twitter, foursquare Hoffe ich konnte ein wenig helfen Edit: mich hat ein ferrari überholt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 APP Store? Wann wird dieser Public gemacht?? Bzw kann man den schon (irgendwie) nutzen?--- I am here: https://tapatalk.com/map.php?fs2yto Das findeat du im normalem store...glaub letzter punkt. Weiss nicht genau wie sony das nennt. Da kannst du auch facebook, twitter und so laden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Houston...ich hab n problem!!! Und zwar gehts um die akku laufzeit und das zusammenspiel "ganz ausschalten" oder "standby". Hab heute morgen meine vita vom netz genommen, komplett aufgeladen. War der erste ladevorgang überhaupt. Heute morgen also mit vollem akku in den zug, ne halbe stunde gedaddelt, dann ausgeschaltet (nicht standby). Dabei fiel mir auf, dass die ps taste ein paar mal blinkte und das runterfahren recht lang gedauert hat. Hatte die vermutung dass die vita eventuell unabsichtlich in den standby gegangen ist. Jetzt, 8 stunden später im zug will ich sie wieder anschalten...aber es tut sich nix!! Die kann doch nicht leer sein oder? Selbst wenn sie im standby war?! Hoffe mal sie ist nicht ganz platt...das seh ich erst wenn ich gleich strom habe. Welche erfahrungen habt ihr, wenn die vita im standby ist? Also die psp zb hab ich nie ausgeschaltet, immer nur im standby. Und das hat super geklappt. Hiiiilffeeee! Das wird ne scheiss zugfahrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Uh...das lässt nix gutes erwarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Also sie war definitiv ganz voll, hat die ganze nacht geladen (22 - 6 uhr). Hab sie jetzt an den strom angeschlossen und sie geht...batterie fast leer. Sehr komisch...hoffe das war ein einzelfall. Sonst tausch ich sie um! Hab auch alles gedrückt...lang, kurz...keine ahnung woran es lag. Hab sie ausgepackt und komplett leer gehen lassen bis sie ausging und gestern halt das erste mal komplett aufgeladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Da bin ich ja mal gespannt. Habe zwar noch so 5-6 Spiele für die Vita die ich noch nicht gezockt habe, aber zu wissen dass es guten nachschub gibt ist immer gut. Der Event ist morgen...ich hoffe dass GTA Vice City Nights angekündigt wird. Ich würd im Dreieck springen!! Hab zwar auch noch 2 unangetastete Spiele, kann mir Wipeout noch laden und Uncharted hab ich im Hinterkopf. Aber gute Spiele kann man kaum genug haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Auf dem Gametengoku Event in Japan haben Sony und diverse Publisher neue Spiele für PlayStation Vita angekündigt, die wir euch hier kurz vorstellen. Inzwischen auch für Europa bestätigt ist die Metal Gear Solid HD Collection von Konami, die im Sommer bei uns erscheint. Von SEGA kommt Phantasy Star Portable 2 Online und Persona 4: The Golden. Phantasy Star Portable 2 Online ist bisher nur PC exklusiv erschienen. Heroes Zero wird von Falcom und Pyramid entwickelt und sollte ursprünglich für PSP erscheinen. Weiterhin erscheint Super Robot Wars, Heroes Zero no Kiseki Evolution, Discovery Project und Gundam Seed Battle Destiny für PS Vita, wozu es allerdings keine Details derzeit gibt. Vom Mega Man Creator, Keiji Inafune, erscheint ebenfalls ein Spiel für PS Vita, das offenbar von Sony Computer Entertainment veröffentlicht wird. Auch hier ist man noch sparsam mit weiteren Informationen, allerdings spricht Inafune von einem “aufregenden” Inafune-Like Spiel. Sämtliche Spiele, bis auf Metal Gear, sind vorerst nur für Japan angekündigt. Quelle: playfront.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Leider nur first party titel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Geht momentan noch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Lange drücken = ganz ausschalten Kurz antippen = standby Wenn du in den standby gehst reicht auch ein kurzes antippen und die vira startet wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Die grösste frechheit ist dass sie vorher mit dem killzone video geworben haben und das jetzt nicht geht. Nichtmal mit dem spiel. Dabei scheints ja technisch möglich zu sein, wie auch mehrere youtube videos mit cfw zeigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hui, amazon hat ein heisses angebot für alle die bisher ohne vita sind: Vita 3G + Uncharted + 8GB + 15€ Rabatt auf ein Spiel für knapp 290€! Hammer!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Naja das Angebot ist nicht unbedingt besser. Das ist das selbe wie für Vorbesteller nur das diesmal Uncharted zur Auswahl steht. Nö. Uncharted ist umsonst dabei plus der 15€. Rabatt für ein weiteres spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 ist ja schön, wenn Ihr die ganze Zeit im Thread über Preise schwadroniert, aber Fragen gehen dabei völlig unter.... Kann das (oben) niemand beantworten? Vielleicht hilft dir diese anleitung, auch wenns da um speicherkartentausch geht: Beim Speicherkartentausch sieht das so aus: Systemeinstellungen bleiben erhalten, nur die Icons von PSN Inhalten werden nicht mehr angezeigt wenn die nicht auf der neuen Speicherkarte auch drauf sind. Der Speicherkarten-Tausch mit übertragen der Spiele funktioniert am einfachsten so: 1. Inhaltsmanager auf den PC/Mac installieren 2. PSV an den PC/Mac anschließen 3. Inhaltsmanager auf der PSV starten 4. PSV > PC > Anwendungen > Jeweilige Anwendung auswählen 5. Die zu sichernden Spiele selektieren 6. Kopieren drücken und warten bis fertig 7. PSV abschalten 8. Speicherkarte tauschen 9. PSV einschalten 10. PSV Inhaltsmanager starten 11. PC > Anwendungen > Jeweilige Anwendung auswählen 12. Spiele zum wiederherstellen selektieren 13. Kopieren drücken und warten bis fertig 14. Inhaltsmanager auf der PSV beenden 15. USB Kabel trennen Dies ist um einiges schneller, als sich alle Spiele neu herunter zu laden. Vorteil: Spielstände und Updates etc. werden mit übertragen Nachteil: PC/Mac benötigt Wird per Internet alles nur neu geladen, hat man auch keine Spielstände mehr auf der PSV, und müsste überall neu anfangen. FAQ: Was ist das, Datenbank neu Aufbau? Keine Panik, bei dem Datenbank aufbauen wird lediglich überprüft welcher Inhalt auf der Speicherkarte ist, mit die verknüpfungen wiederhergstellt werden, die zum verwenden der Inhalte notwendig sind. Troubleshot: Hilfe, ich habe meine PSV nicht abgeschaltet beim Speicherkarten wechseln, und jetzt hängt meine PSV. 1. Keine Panik 2. Prüfen ob die nur im Stand-By ist per einmalig Power drücken Meine PSV ist immernoch dunkel und die PS-Taste leuchtet blau, HILFE. 3. Powertaste halten bis PSV sich abschaltet 4. PSV neu einschalten Meine PSV reagiert immer noch nicht, was tun? > Tutorial zum wiederbeleben Meine PSV geht an, nur jetzt habe ich ein seltsames Menü?!? Das ist das Recover Menü, da beim Wechsel wohl die Datenbank beschädigt wurde. 5. Datenbank neu aufbauen wählen 6. Bestätigen mit ja 7. PSV sollte neu starten und Datenbank neu erstellen 8. PSV ggf. selber neu einschalten und warten bis die Datenbank fertig ist Wie kann ich das vermeiden das sowas noch einmal passiert? PSV immer abschalten für den Wechsel der Speicherkarte. Meine Icons sind nicht mehr sortiert wie sie es vorher waren, wieso? Bei einem reparieren der Datenbank werden diese komplett zurückgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.