Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Grad kam auf einslive (radiosender) ein beotrag über die vita...den kontext kann man auch nochmal auf einslive.de nachlesen. ich kopiere es mal hier rein:

Am 22. Februar erscheint in Europa der neue Handheld Playstation Vita. Ein High-Tech-Kraftprotz, der gerne die Welt der Handhelds revolutionieren würde. Doch was kann der kleine Angeber wirklich?

120127_ps_vita_01_sony_k.jpg lupe_plus.png Kleine Kiste, viel Inhalt: Playstation Vita

Die technischen Features sind beeindruckend: Fünf Zoll OLED Display, Touchpad, Analog Sticks, WIFI, Mikrofon, Kameras... Die interessanteste Idee ist aber das Touchpad auf der Rückseite der Vita, damit man nicht mehr auf den Bildschirm patschen muss. Die Steuerung ist gelungen. Nur zwei Schultertasten fehlen zur Perfektion des Dualshock Controllers der Playstation 3.

Doch wozu das alles, wenn man einfach nur zocken will? 300 Euro soll der Spaß mit 3G Modem kosten, damit man auch unterwegs online ist. Dazu kommt noch eine Speicherkarte im proprietären Format von Sony. Ohne die können keine Daten auf dem Gerät gespeichert werden. Was die kosten wird, weiß Sony aber selbst noch nicht.

Launch Lineup

Das sich eine Konsole über die Spiele verkauft, hat zuletzt der Nintendo 3DS bewiesen. Erst nach dem Release von "Mario Kart 7" und "Mario 3D Land" fingen die Menschen an, den 3DS zu kaufen. Sony will nicht den gleichen Fehler machen. Über 650 verschiedene Spiele wird es am Release Tag als Download geben. Ein beachtliches Lineup.

Nur leider bestehen diese Titel hauptsächlich aus Neuauflagen alter Sony Spiele, die man erneut für die Vita kaufen darf. Natürlich sind auch ein paar exklusive Launch Titel wie "Uncharted" oder "Mod Nation Racers" dabei. Doch ein richtiger Konsolen-Seller, der die Verkäufe antreibt, lässt sich noch nicht ausmachen.

Teures Gadget sucht zu Hause

120127_ps_vita_02_sony_k.jpg lupe_plus.png Sie sieht sexy aus, trotzdem könnte es schwer werden für die Vita.

Die Vita soll von Leuten gekauft werden, die Spielen als eines ihrer primären Hobbys ansehen. Doch gerade diese Leute spielen in der Regel lieber zuhause auf der Couch. Neben Playstation 3, Xbox360, Wii und dem 3DS ist da nur wenig Platz auf dem Markt. Zwar sieht die Vita sexy aus, doch wird der Core-Gamer sich lange überlegen müssen, ob er die Vita wirklich braucht.

Vielleicht hat Sony mehr Glück bei den Casual Gamern. Zumindest, wenn der Preis in ein paar Monaten herunter geht. Ansonsten könnte es schwer werden für die kleine Vita. Zwar steckt viel Technik und vor allem grafisches Potential in Sonys Handheld. Doch viel Neues lässt sich nicht wirklich ausmachen. Unterm Strich bleibt die PS Vita erst einmal eine Playstation 3 zum Mitnehmen.

Hab ich was verpasst? 650 Titel als Download? würde ja heissen, dass so ziemlich alles was man im PSN laden kann kompatibel ist...dabei sagte ein user aus dem forum hier, der sie schon hat, dass gar keine psn sachen spielbar sind (mit der psp konnte man ja zb die psone classics spielen).

Was meint ihr? einfach ein recherche-fehler eines (eh planlosen und schlechten) radiosenders?

Eine weitere nette Info ist noch das wenn man das 3G Modell nicht bei Vodafone vorbestellt hat, man trotzdem WipeOut dazu bekommt wenn man die Sim Karte für 15 Euro auflädt. Also auch wenn man bei Gamestop oder Amazon vorbestellt hat.

Und für 15 Euro kann man nicht meckern auch wenn es sich um einen Download handelt.

Nice! Woher hast du die info?

Glaub dann nehm ich doch das amazon angebot und uncharted muss erstmal warten. Nur welches spiel...fifa oder rayman?! Arrgghhh!!

---

I am here: https://maps.google.com/maps?ll=51.511404,6.841872

Also ich find das amazon angebot ehrlich gesagt besser.

Wenn man es umrechnet (bei dem angebot was ich wahrscheinlich nehmen werde) bekommt man:

Vita 3G

Headset

5€ Rabatt auf ein PSN Game

8GB Karte

Rayman

Wipeout

für ca 338€

Aus dem Ami-Angebot geht hervor, dass PSN Spiele wohl 10€ kosten werden. Heisst wenn man den gutschein einlöst hat man die vita mit karte und zubehör und 3 spielen für 343€! Ist doch der Hammer!

---

I am here: https://maps.google.com/maps?ll=51.215839,6.776857

Mal wieder werden die Deutschen deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen als vergleichbar die Briten. Das beweist ein aktueller Blick auf die Preise für PS Vita Spiele.

Zum Vergleich bei Little Deviants zum Beispiel, das in Deutschland 49,95 Euro kostet, während man in England gerade einmal £17.99 (21,51€) bezahlt. Noch größer ist der Unterschied bei Reality Fighters, das bei uns 51,99 Euro kostet und in England ebenfalls nur £17.99.

Generell fallen die Preise in England wie gewohnt etwas günstiger aus. Bei Third-Party Publishern sind die Unterscheide allerdings nicht so gravierend wie bei den beiden Beispielen oben.

Bei Zubehör oder dem Handheld selbst lohnt es sich allerdings nicht nach England auszuweichen. Hier sind Preise identisch oder teilweise sogar etwas teurer.

---

I am here: https://maps.google.com/maps?ll=51.215914,6.776841

Etwas Aufschwung erlebt die PS Vita derzeit in Japan, die vergangene Woche die PSP, auch wenn nur knapp, in den Verkaufszahlen überholen konnte.

Insgesamt 18.942 Einheiten konnte Sony von dem Handheld absetzen, was auch eine leichte Steigerung gegenüber der Vorwoche bedeutet. Der größte Konkurrent 3DS bringt es allerdings immer noch auf über 80.000 verkaufte Einheiten.

Die recht schwachen Verkaufszahlen der PS Vita sollte man dennoch nicht gleich als totale Niederlage für Sony abtun. Bei der PSP war es damals recht ähnlich, die sich zum Launch eher schleppend verkaufte und erst mit einem Must-Have Titel wie etwa Monster Hunter geradezu in die Höhe schoss.

Boar jungs...ich kann mich nicht entscheiden :( will die vita über amazon bestellen, aber weiss nicht welches spiel ich dabei nehmen soll. Fifa..oder rayman?! Hab beide schon auf der ps3 gespielt und so richtig mein ding ist keins von beiden!

Noch ne frage: der 5€ psn gutschein aus der vorbesteller-box: kann ich den auch mit meinem AT account nutzen? Für den AT Store gelten ja auch nicht die deutschen PSN Cards...

Erkläre mir mal,wie du auf 170€ kommst?

Steht doch da. Amazonpreise als grundlage.

Wipeoout, Uncharted, Little Deviants je 50€, 4GB Karte 20€.

Da downloads nur ca 10% günstiger sein soll, kommt man immer noch auf eine ersparnis von über 150€.

---

I am here: https://maps.google.com/maps?ll=51.215900,6.776848

Ja,wenn man es so rechnet. Dann kann man aber auch den Wert von der 8gb Karte,dem 15 € Gutschein und dem 5€ Gutschein aus der Box abziehen,denn das gibt es bei Amazon dazu.dann rechne mal noch 30€ drauf,weil man evt. die Games gleich downloader muss bzw. Innerhalb einer gewissen zeit. Wenn man dann noch irgendwo zusteigen muss und geld fürs Fähren ausgeben muss,ist es für mich einfach nicht mehr guenstig. WeR in Berlin wohnt,Kann es sich zumindest mal ansehen.

Zumal man ja wipout wahrscheinlich durch ne 15€ Aufladung auch gratis bekommt.

Soweit alles richtig, trotzdem spart man hier weitaus mehr als beim amazon angebot. Einfache rechnung.

---

I am here: https://maps.google.com/maps?ll=51.215763,6.776718

Ist das mit der psl Seite vertrauenswürdig? Würde es echt gern machen.

Aus dem Impressum:

<H3>Impressum

Diensteanbieter dieser Website ist die Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH:

Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH

Triforum Haus C

Frankfurter Str. 233

D-63263 Neu-Isenburg

Telefon: 06102/433-0

Vertreten durch ihre Geschäftsführer

Manfred Gerdes, David A. Reeves, Uwe Bassendowski

Handelsregister: Offenbach, 11603

Umsatzsteuer-ID: DE 811 826 260

</H3>

Das ist die offizielle Playstation-Liga...so dürfen die sich natürlich nur nennen wenn Sony dahinter steht, bzw mit seine Finger im Spiel hat.

Da brauchst du dir also keine Sorgen machen!

Das ist ja das Problem,wann weiß eigentlich nicht wo die losfahren,wenn man sich anmeldet.haette keinen Bock noch 50€ an Spirituosen zu verballern....

Es sind ja orte vorgegeben...wunschorte werden dann geguckt ob sie angefahren werden. Erstmal musst du mit dem leben was da steht und angeboten wird!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...