Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

was meint ihr lohnt sich neh psv zu kaufen?? hattelange kein handheld mehr (erste nintendo ds) und denke drüber nach mir eine zu kaufen.. wenn dann welche version wär die bessere die für 250€ oder 300€??

Und weiß man schon wie sich das spielen anfüllt.. (sauberes bild ton etc.)

Technisch brauchst du dir keine sorgen machen, weder beim bild noch beim ton.

Zum thema welche version: dazu müsste man deine vorlieben wissen. Fürs online-zocken reicht 3G zwar nicht, dafür ist es auch nicht gedacht.

Du hast mit 3G mobiles internet (was viele bereits mit smartphones haben) und kannst bspsw NEAR nutzen. Hier siehst du zb wer in deiner nähe auch gerade zockt oder wer den besten highscore hat und wo er ist.

Ist ne nette spielerei...ich würde immer zum topmodell raten. Sind "nur" 50 euro mehr und je nach dem wie sich das gerät entwickelt ärgert man sich später warum man nicht doch zur 3G Variante gegriffen hat.

Glück auf und blau-weisse Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt aber bitte wirklich mal wieder back to topic.

Mich würde mal interessieren welche Games ihr euch für die Vita holt. Bin momentan noch am überlegen welche ich mir holen soll. Bis jetzt habe ich nur Uncharted Golden Abyss vorbestellt.

Also ich werd auch zu 100% Uncharted mit dazu kaufen! Wenn Wipeout nicht wieder so einen happigen Schwierigkeitsgrad hat wie auf der PS3, dann hats auch noch gute Chancen. Ansonsten noch Escape Plan als Downloadtitel. Da muss dann aber der Preis stimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits vergangene Woche tauchte bei Play-Asia Lost Planet 2 für PlayStation Vita auf, die nun auch ein Yakuza-Spiel für das neue Handheld listen.

Wie bei Lost Planet 2 fehlt auch hier eine offizielle Ankündigung oder eine Bestätigung seitens SEGA, dass ein weiterer Ableger für PS Vita geplant ist.

Aktuell befinden sich noch Yakuza 5 und Yakuza Black Panther für die PSP Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gibt es die PS Vita (3G) direkt bei Vodafone für einen einmaligen Preis von 49,99 Euro, wenn man sich dazu für den Tarif ‘MobileInternet Starter’ entscheidet. Dazu gibt es noch das Spiel WipEout 2048.

Der Tarif kostet in Verbindung mit der PS Vita 19,99 Euro im Monat und bietet ein Datenvolumen von 300MB bei einer Geschwindigkeit von 1,8Mbit. Voice-over-IP-und Peer-to-Peer-Nutzung sind hier allerdings nicht gestattet. Ein Tarifwechsel auf den von uns empfohlenen ‘MobileInternet Flat 3,6 light’ ist aber möglich. Hinzu kommt noch eine Anschlussgebühr von 29,99 Euro.

Insgesamt kommt man somit nach zwei Jahren auf einen Betrag von 559,74 Euro. Zieht man jetzt den Preis der PS Vita und dem Spiel wieder ab, kommt man rechnerisch auf reelle Kosten von 8,74 Euro im Monat. Wer mit den 300 MB im Monat auskommt, für den dürfte das recht interessant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vodafonekarte die bei dem 3G-Modell für 299 dabei ist, ist eine prepaidkarte. Bei dem o.g. angebot ist es wie mit einem handy-vertrag. Läuft 24 monate, dafür bekommst du das gerät zum subventionierten preis.

Ich rate übrigens vom vodafone vertrag ab! Ist am ende teurer und man ist gebunden! Greift lieber zu aldi-talk!

Die Nachfrage nach der 3G-Version der PS Vita in Japan scheint einen ersten Schatten voraus zu werfen, so dass erste Händler in Australien diese aus dem Angebot nehmen.

So zum Beispiel JB Hifi Online Store, der seine Kunden darüber informiert hat, dass man die 3G-Version ab sofort nicht mehr anbieten wird und auch keine Vorbestellungen dafür annimmt. Bereits getätigte Vorbestellungen werden von JB Hifi storniert, die gleichzeitig auf die WiFi-Version verweisen.

Sony selbst hält an der 3G-Version fest und bestätigt, dass diese auch weiterhin wie geplant erscheint. Ob nun noch mehrere Händler nachziehen, wird sich zeigen.

Quelle: Kotaku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit den 300 MB auskommst dann kann das Angebot interessant sein. Auf der anderen Seite bindest du dich halt für 2 Jahre fest an den Anbieter. Um nur die Anschaffungskosten für die Vita zu senken ist das Angebot nicht wirklich geeignet.

Ich weiß auch nicht wie es nach den 300 MB aussieht. Ob dann die Geschwindigkeit gedrosselt wird oder ob weitere Kosten dann anfallen.

Die geschwindigkeit wird gedrosselt...allerdings so stark dass es kaum noch spass macht (inet seiten laden ewig, bilder bauen sich erst gar nicht auf).

300MB sind echt NIX! Ich hab ne 1GB Flat und die wird jeden monat gedrosselt weil ich die 1GB verbraucht hab.

Über vodafone wird der einzige weg sein das gerät zum subventionierten preis zu bekommen, da die offizieller partner sind. Denke das läuft so wie damals mit dem iphone und der telekom. Nur halt ohne simlock ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja die 300 MB sind eigentlich zu wenig.Habe selber am Handy 300 Mb und die sind immer sehr schnell aufgebraucht.

Bin halt sehr oft mit dem Handy im Internet.

Also wenn ich zur 3G version greife,dann nur mit einem größeren Volumen.Wie auf der Vorseite erwähnt z.b den 3,6 Tarif..(sieht ja schon besser aus)

Ich bin mir aber noch absolut unschlüssig ob ich das 3g wirklich brauche.

Demos kann ich mir zuhause runterladen,trophäen aktualiesieren kann ich auch zuhause machen.Wirklich viel unterwegs bin ich auch nicht.

Das einzige was wäre,ist das online gegen andere zocken zu können.Aber da wird auch wieder die frage sein,ob die Verbindung dann reichen????

(und wirklich oft könnte ich das auch nicht machen)

Zu welchen Versionen greift ihr??

Mit 3G kannst du eh nicht online zocken!

Ich werd zwar zur 3G Version greifen, aber auch nur weil ich nen vertrag mit inet flat hab und ne zweite karte umsont bekommen kann. Bin allerdings auch täglich viel unterwegs zur arbeit und zurück so dass mir das mobile internet der vita eine gute alternative zum iphone4 ist. Hier lässt der akku schon sehr stark nach leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung was ich dabei dachte muss nochmal nachdenken dann antworte ich wa sich meinte xD

Also bei aldi steht 500 MB limit aber ich hatte einen Monat locker uber 1 gb genutzt und war immer noch nicht langsamer aber es kann liegen das in nen iPhone 3g habe und da da internet nicht so schnell ist

Wenn du 1gb nutzt, nutzt du auch 1gb - egal wie schnell die verbindung des iphones ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, warum ist Nachteil auf 3G? ich denke, bei mir soll Wifi und 3G haben, ohne geht keine Verbindung.

Zweite: Handy Android App Sony Ericsson , kann auf PS Vita via Bluetooth verbinden?

In japanische yesasia.com bestellen, aber sehr teuer, dann warte ich lieber auf EU im Markt.

Soll ich in deutsche Laden einen PS Vita kaufen? Muss die Vertrag ausfüllen? wegen 3G...

3G hat keinen nachteil, allerdings für viele auch nicht unbedingt vorteile. Die meisten wollen mit der vita nur zocken...dafür braucht man ja kein 3G. 3G ist in erster line fürs mobile internet gedacht und ein paar kleinerer spielerein.

Ob die vita zu einem sony handy via bluetooth kompatibel ist weiss ich nicht. Was für daten willst du denn da hin und her schicken?

Ich denke auch dass du warten solltest. Brauchst keinen vertrag unterschreiben. Bei der 3G-Version ist eine vodafone-karte dabei, aber die wird wohl im prepaid verfahren abgerechnet werden (musst diese also immer wieder "aufladen"). Kannst natürlich auch einen vertrag abschliessen. Guck mal ein paar seiten vorher, da hab ich eine news gepostet dass es die vita + vertrag für 49€ bei vodafone gibt.

Hier noch eine andere news bzgl der Auslieferungsmenge:

Nach den teils schlechten Verkaufszahlen der PS Vita in Japan scheint Sony mit dem Europa-Launch eine sicherere Schiene zu fahren und halbiert offenbar die Auslieferungsmenge.

Beispiel Frankreich, wo ursprünglich 80.000 Einheiten ausgeliefert werden sollten, sind es jetzt nur noch 40.000 Konsolen. Dabei fallen 75 Prozent auf die WiFi-Variante und 25 Prozent auf die 3G-Version.

Wie es bei uns nachher aussieht und viele Gerät zum Launch in Deutschland verfügbar sein werden, ist nicht bekannt.

Quelle: Play-Portablelive.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die amerikanische version der vita ist übrigens mit sim-lock für at&t. Erstmal abwarten ob sowas in deutschland nicht auch kommt und man an vodafone gebunden ist. Dann können sie sich die 3G variante sonst wo hinstecken....

When Sony announced that they were teaming up with AT&T for the PlayStation Vita's 3G service, it was the only time I can remember at a major press conference when there were actual, audible boos.

And this shit is exactly why.

Turns out that the Vita is locked to AT&T sim cards, with The Verge reporting that "inserting a SIM from T-Mobile or an international carrier will not work".

America, you do a lot of things right, but your mobile phone carriers are the worst.

PlayStation Vita 3G is carrier-locked, says AT&T [The Verge]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Schließ ich mich an. Wenn die einen SIM Lock einbauen, dann brauchen die die 3G Version gar nicht rausbringen. Ich hoffe Sony lernt endlich mal aus ihren Fehlern. Hat die Japanische Version auch einen SIM Lock drinnen?

Ja in japan ist das mit dem 3G auch irgendwie eingeschränkt...und unendlich teuer noch dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den USA wird auch in Australien die 3G-Version der PS Vita an den offiziellen 3G-Partner Vodafone gebunden sein und das Handheld mit einem Branding versehen.

Das macht es unmöglich sich einen Provider seiner Wahl auszusuchen. Besonders hart trifft es dort eine der größten Handelsketten, JB Hi-Fi, die einen Exklusivvertrag mit Telstra haben und sämtliche Vorbestellungen der 3G-Version jetzt stornieren. Das dürfte sich auf jeden Fall negativ auf die Verkaufszahlen des Modells in Australien auswirken.

Bei uns hingegen gibt es noch keine Anzeichen dafür, dass die PS Vita auch mit einem Branding versehen wird. Gänzlich ausschließen sollte man das allerdings noch nicht.

Quelle: Gamestooge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vodafone-Angebote:

Heute startet der offizielle Vorverkauf der PS Vita bei Vodafone, die diesen bereits intern unter ihren Shops kommunizieren.

Neben dem bisher vorgestellten Angebot gibt es nun noch ein weiteres Extras, auf das man sich bei Vodafone freuen darf. Neben dem Spiel WipEout 2048 legt der Provider noch eine 8GB Speicherkarte oben drauf.

Zudem bestätigt Vodafone nochmals, dass man von dem empfohlenen ‘MobileInternet Starter’-Tarif problemlos auf einen höheren Datentarif wechseln kann. Beim MobileInternet Flat 7,2 bekommt man die PS Vita sogar für nur 29,90 Euro dazu. Zudem steht auch der Pre-Paid Tarif ‘WebSessions’ zur Verfügung, wenn man das Gerät zum vollen Preis erwirbt.

Außerdem verspricht Vodafone, dass die PS Vita pünktlich zum Launch beim Kunden sein wird und auch die SIM-Karten rechtzeitig aktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nochmal zum Verständnis. Was bringt mir die 3G Version jetzt genau? Ich kann unterwegs ins Internet, kann den PSN Store benutzen, kann aber nur Dateien bis zu 20 MB laden, meinen Account aktuallisieren.

Sonst noch was ????

zb NEAR nutzen und sehen wer in deiner nähe den besten score hat etc. halt alles was mit ortung/GPS zu tun hat. hauptmerkmal wird mobiles internet sein...wenn du das eh nicht nutzt, kannste es mMn lassen mit der 3G Version...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...