Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Naja, in Japan kommt jetzt die neue Version der Vita, Vita "Slim and Light" sozusagen.

Die neue Vita ist leichter, soll mehr Akkuleistung haben und es gibt sie in 6 verschiedenen Farben. Für mich selbst sehe ich zwar keinen Grund mir 'ne neue Vita zuzulegen, aber wer noch keine hat und haben will, muss nur ein bißchen warten. Das neuere Model wird mit Sicherheit auch hier erscheinen.

U.A. wird bei der neuen Vita ein LCD statt OLED Display verbaut sein (finde den "Rückgang" auf LCD nicht so prickelnd, ist aber in der Herstellung sicher billiger).

https://de.ign.com/news/20394/sony-zeigt-neue-version-der-ps-vita

Ich bin immer noch der Meinung, dass einfach nur EIN wirklich überzeugendes Spiel fehlt, um die Verkaufszahlen wieder in die Höhe zu treiben, und zwar Monster Hunter!

Damit meine ich ein klassisches Monster Hunter wie damals auf der PSP, und nichts mit monatlichen Kosten usw...

Ich kann und werde es wohl nie verstehen, bereits auf der psp hat sich gezeigt, wie Verkaufszahlen durch dieses Spiel gestiegen sind,sowohl in Japan, als auch in Europa. Ich kenne selbst unzählige Leute, die sich eine Vita allein aus diesem Grund wieder kaufen würden.

Natürlich kann man nichts von nur einem Spiel abhängig machen, aber es wäre ein sehr guter Anfang! :)

Das ist so nicht ganz richtig.

Die PSP hat sich erst dann wirklich gut verkauft, als es möglich wurde die OFW durch CFW zu ersetzen und es somit möglich war Spiele vom Memorystick aus zu starten oder Emulatoren auf die PSP zu hauen.

Es kommt nicht von ungefähr, daß der Akku der Vita nicht so leicht zugänglich ist wie beim Vorgänger.

Wenn man einfach so Custom Firmware auf die Vita aufspielen könnte, würden die Verkäufe explodieren. MMn ist es aber richtig von Sony ihr Produkt bestmöglich zu schützen.

Natürlich steckt auch Wahres in Deiner Aussage, aber auch solche Blockbuster Titel wie Uncharted-Golden Abbys zum Line Up haben der Vita keine nennenswerte Verkaufszahlen geliefert. Eventuell könnten das Titel wie Monster Hunter oder auch ein weiterer GoW Ableger schaffen, sicher ist das aber nicht.

Der Vita fehlt es einfach an exklusiven Titeln. Die meisten Spiele sind Ports von PS3 Titeln.

Die Integration in die PS4 wird zeigen, wohin die Vita sich entwickeln wird. Ich glaube schon, daß je besser das Feature ist, umso mehr werden die Vita Verkäufe auch anziehen. Das Weihnachtsgeschäft steht ja quasi schon vor der Tür.

Ich stimmt dir da schon zu, ich glaube auch nicht, dass so ein Spiel alleine ausreichen könnte, aber ich meine dass es schon mal ein guter Anfang wäre. Wie du es schon gesagt hast, durch Exklusivtitel würde Sony natürlich viel mehr punkten ;)

Und das mit der CFW...ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wie du schon selbst gesagt hast, dadurch umso mehr Produkte verkauft wurden.

Allerdings hat sich ja(soweit ich weiß) die PSP von Anfang an besser verkauft hat, und diese Methode, bei der man mithilfe des Akkus zugriff auf eine CFW hat kam ja erst einige Jahre nach dem Release der PSP. Somit kann dies allein ja nicht ein Hauptgrund der hohen Verkaufszahlen gewesen sein.

Ich merke schon, dass du dich wohl auch mehr mit diesem Thema damals beschäftigt hast, und es ja auch vor dem Pandora Akku andere Möglichkeiten gab, aber diese waren ja teilweise "nicht so geläufig" (mir fällt grad nichts anders ein, ums besser umschreiben zu können^^)

Aber trotzdem stimme ich dir zu, dass eben durch diese Möglichkeiten viele erst zu einer PSP gegriffen haben ;)

Sollten aber lieber nicht mehr über die CFW´s reden, ist ja hier im Forum nicht gestattet ;)

Es geht ja nicht darum Jemanden zu erklären, wie das mit der cfw funktioniert. Die Verkaufszahlen der PSP hängen natürlich nicht nur mit dem Modding zusammen, sondern auch mit der Vielfalt an Games. Alleine 2 (ehemals) exklusive GoW Ableger für die PSP waren ein dicker Kaufgrund. Dazu gab's/gibt's eine Menge guter Ports. Aber um mal auf die Verkaufszahlen der PSP in Zusammenhang mit Moddigmöglichkeiten zurück zu kommen. Ich würde schon sagen, daß da ein direkter Zusammenhang besteht, denn alle späteren Modelle wie die PSP GO haben sich deutlich schlechter verkauft, weil diese nicht modbar waren.

Würde das bei der Vita auch gehen, gäbe es da zwar einen Schub für die Hardware, würde aber mit Sicherheit die Software killen.

Der einzige richtige Weg die Vita zu pushen wäre durch Exklusivität und durch PS4 Features. Die PS4 Features sind ja schon geplant, ein paar richtig starke Games würden den Rest dazu tun. 3rd Party Entwickler muss die Vita einfach nur schmackhaft gemacht werden.

Für mich persönlich ist die Vita der beste Handheld überhaupt, aber der Launch-Preis war schon krass!

Klar wurden durch die verschiedenen Hacks die Verkaufszahlen angetrieben, aber man hat ja vorallem zu Anfangszeiten der PSP gesehen, dass diese sich auch ohne Hacks gut verkauft hat ;)

Ich wünsche mir auch keinen Hack auf der Vita, aus den von dir genanten Gründen, weil es die Situation wahrscheinlich nur noch weiter verschlechtern würde.

Und das sich di GO schlechter verkauft hat, wundert mich erlichgesagt kein bisschen, wieso sollte ich mir auch eine Konsole kaufen, welche nur Digitale Spiele hat, und dann auch noch nicht einmal alle des Vorgöngers bieten kann? ;)

Und genau deswegen, weil wie du ja schon gesagt hat, Exklusivtitel eine große Rolle dabei spielen, wäre doch (wie ich bereits zu Anfang gesagt habe) ein Monster Hunter Teil schonmal ein guter Start dafür :D

Ich bin auch mit der Vita vollkommen zufrieden, was ich anfangs nicht gedacht hätte. Ich habe sie einfach spontan aus Langeweile gekauft, aber habe dies bis heute nicht eine Sekunde bereut.

Ich hab mir die Vita nur aus einem Grund gekauft, wegen der PS4.

Ich werde mir die PS4 auf jeden Fall zu legen und da ist ein externes Gerät wie die Vita nicht schlecht. Mich hat vor Allem das Feature angesprochen, Spiele von der PS4 auf die Vita streamen zu können. So kann man flexibler zocken, ohne den Fernseher zu besetzen, ähnlich wie es bei der WiiU und dem Gaming Tablet möglich ist.

Deshalb ruhen ja meine Hoffnungen auf der Einbindung der Vita bei der PS4. Wenn das Feature wirklich ausgereift ist, wird es über kurz oder lang eine Menge Interessenten für die Vita generieren.

EDIT

Tatsächlich kenne ich mich mit Custom Firmware sowohl auf der PSP als auch auf der PS3 aus.

Allerdings aus einem Grund, den die meisten nicht erahnen werden können.

Ich hab meine PSP gebraucht gekauft und musste feststellen, daß cfw auf der PSP drauf war. Dadurch hatte ich das Problem den Store nicht nutzen zu können. Also musste ich mich informieren, wie ich das Ganze rückgängig machen kann...auf die Idee einfach ein Firmware Update zu machen (über I-Net oder UMD) bin ich erst mal gar nicht gekommen.

Bei der PS3 verhält es sich ähnlich. Ein Kumpel von mir hat eine gebrauchte PS3 (60GB Fat) gekauft und auf der war ebenfalls eine cfw drauf. Er wollte aber wieder ofw drauf haben...der Fall war dann schon komplizierter (einfaches Update auf ofw ging nicht), aber auch da hab ich es hinbekommen!

Und nochmal zur CFW: Klar kannste das Update auch wie bei der PSP runterladen, dann ist auch die PS3 wieder vom Hack "befreit" :D

Es sei denn es war keine gewöhnliche, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten(auf die ich hier nicht eingehen will), aber im Normalfall wird der Hack bei jeder Konsole durch ein Update gelöscht.

Ging durch ein einfaches Update leider nicht, war ein scheiß Sp*** drauf, der das Update mit einer Fehlermeldung hat abbrechen lassen.

Gibt aber für alles 'ne Lösung.

Jetzt aber B2T :D

Nein, das geht leider nicht.

Dazu muss sie im Remote Modus bleiben und dann läuft der Lüfter ständig!

Remote Play heißt, dass Du die Bildschirmansicht der PS3 auf der Vita hast und du z.B. einige Spiele darüber spielen kannst!

Das ist so nicht richtig.

Wenn Remote Play aktiviert ist, kannst Du die PS3 auch über Deine Vita, PSP oder Smartphone/Handy an und aus machen.

Hat so damals mit meiner PSP und meinem Aino Handy einwandfrei geklappt. Das Ganze funktioniert über ein Netzwerk, in dem beide Geräte sich befinden!

Es steht und fällt alles mit den Hardwareverkäufen.

Perfekt ausgedrückt.

Allerdings könnten wir ja eigentlich guter Hoffnung sein. Sony scheint sich durch die Einbindung der Vita als peripheres Gerät für die PS4 viel zu erhoffen. Zu mal es wohl auch Spiele geben wird, die die Vita quasi als 2. Bildschirm nutzen werden.

Wenn Sony es schafft die Vita durch gute Software auf der PS4 zum Pflichtkauf zu machen, können wir uns auf rosige Zeiten für die Vita einstellen. Im Augenblick scheinen aber die Preisnachlässe für Vita-Bundles etc. ganz gut einzuschlagen. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß ein PS4/PS Vita Bundle recht gut einschlagen könnte.

Bisher sind aber auch so gute Titel für die Vita erschienen.

Uncharted ist schon ein sehr guter Titel, der zeigt was im Bereich des Möglichen liegt. Rayman Origins sieht auf der Vita unglaublich gut aus. Dazu ist die Vita für BEMU Spieler beinahe traumhaft. Als BEMU Zocker hat man keinerlei Inputlag an der Vita und mit Titeln wie M***** K***** 2011, Street Fighter X Tekken oder Dead or Alive hat man bereits mehrere gute Prügler im Repertoire. Injustice erscheint auch noch im November für die Vita.

Ein God of War Ableger für die Vita halte ich grundsätzlich auch für wahrscheinlich, immerhin hat man die Trilogie mit 3 weiteren Titeln schon zur Genüge aufgeweicht, da kommt es auf einen weiteren Titel eigentlich auch nicht mehr an

Hi Leute,

ich hab mal ein paar Seiten zurück gelesen und würde gerne das Ein oder Andere dazu schreiben...sozusagen meinen Senf dazugeben :D

Ich hab die Vita jetzt seit ca. einem Jahr.

Da mein Sohn eine 3DS hat, hab ich bei mir im Haushalt die Vergleichsmöglichkeiten.

Der 1. Eindruck war einfach nur WOW.

Optisch sticht die Vita einfach aus der Masse heraus.

Die Verarbeitung ist klasse und speziell das Display ist sehr gut.

Einen klaren Dämpfer bekommt die Vita in Puncto spielbare Software.

Im Line Up war mit Uncharted ein Hammertitel und danach???

-Spiele im Stil eines Uncharted sind auf der Vita Mangelware...generell wird der westliche Mainstream wenig bedient.

Für mich stellt das kaum ein Problem dar, da ich Beat Em Up Spieler bin und auf der Vita mit Mortal Kombat, Street Fighter X Tekken und Injustice bestens bedient bin. Dazu sehen die Rayman- und Jak Ports auf der Vita ganz gut aus und sind spielbar.

Auch bekomme ich bei längerer Spieldauer keine Probleme mit Krämpfen in den Händen oder so. Grade im Bereich BEMU sind die Finger ständig in Bewegung.

Um mal auf die Spiele zurück zu kommen, am 7. Mai kommt die God of War Collection für die Vita. Irgendwie hatte ich das Spiel oder vielmehr die Collection gar nicht auf dem Radar und hab's gestern erst vorbestellt.

God of War und God of War II auf der Vita in HD???....gekauft!!!

Mal davon abgesehen, daß das 2 super Games sind (ja, immer noch!) und ich mich tierisch darauf freue Ares und die Moiren auf der Vita zu plätten, hätte ich eine Frage zu den Trophäen.

Auf Amazon ist ersichtlich, daß die Vita Collection einen (oder zwei) Trophäen Sätze spendiert bekommt bzw. bekommen hat. Das ist aber an sich nichts Neues. Die GoW Collection Volume 1 für die PS3 hat für beide Teile einen eigenen Trophäensatz.

Bisher war es ja eigentlich so, daß der PS Vita Port eines Spiels immer seine eigenen Trophäen hatte und es somit möglich war eine Doppelplatin zu erringen. Ich denke da z.B. an SFxT, Playstation All Stars, MK, Injustice oder die Jak Trilogie.

Hier also meine Frage:

Kommen mit der Vita Version der HD Collection von GoW auch neue Trophäen?

64 GB ist aktuell das Maximum...gibt es aber leider nur in Japan. Der Rest der Welt muss sich mit 32 GB begnügnen, wobei diese auch relativ schwer zu erhalten und teuer ist. Vom Preis her lohnt sich die 64 GB allemal (wobei 59 GB davon nutzbar sind)

Oh man, da komm ich mir grade zu schäbig vor.

Hab eine 16GB und eine 4GB Speicherkarte. Die 16GB ist in der Vita und die 4GB hat noch keine Daten drauf. Ich muss dazu aber auch sagen, daß ich mir die meisten Games als Retail Version kaufe, wenn möglich!

Ich wüsste gar nicht, was ich mit 64GB oder sogar 128GB anfangen sollte.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...