Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Habe eine kurze Frage weil ich nicht ganz im klaren bin:

Wenn ich eine gebrauchte Vita kaufe und gebrauchte Spiele, kann ich dann trotzdem die Trophies mit gebrauchten Spielen auf meiner Vita zocken und die Trophies auf meinem Account Syncen? Oder geht das jetzt nur wenn man die Vita spiele neu kauft? Habe vor dem Release mal sowas gehört, deshalb die Frage :biggrin5:

Egal ob neu oder gebraucht, Du kannst problemlos Trophys für Deinen eigenen Account sammeln. Die Vita mußt Du halt zuerst resetten und Deinen eigenen Account darauf einrichten und bei manchem Spielen kann es sein, daß Du die Spieldaten vom Vorbesitzer zuerst löschen mußt, aber beides sollte kein Hindernis darstellen.

Ist eigentlich irgendwas bekannt, ob irgendwann mal der Bug mit den Trophys behoben wird?(werden ja oben rechts nicht angezeigt wenn man sie bekommt) Das ging bisher nur bei Rayman Origins ordentlich, bei dem rest meiner Spiele sehe ich die Trophys nicht und das nervt mich tierisch... Jedesmal raus ins Menü auf Trophies und gucken ob es geklappt hat...

Greez n3xus

Davon höre ich das erste mal, um ehrlich zu sein. Bei mir wurden die Trophys in sämtlichen bisherigen Vita-Spielen ganz normal angezeigt, also so wie auf der PS3 rechts oben mit der Kurzbeschreibung und dem "Pling"-Geräusch.

Ja und was soll ich da machen? Bin ich der einzige mit dem Problem oder was? :c

Sieht so aus, als ob das ein bug wäre, der nur bei Dir auftritt, ja. Keine Ahnung, was man in so einem Fall machen kann, das einzige was mir einfällt wäre mal auf Werkseinstellung zurücksetzen oder so. Oder vielleicht gibt es in diesem recovery-menü irgend eine Möglichkeit?

Meine vita hat sich grad total aufgehangen: was tun?

knöpfe funzen alle nimmer und ich hab kA was ich noch machen könnt -.-

Etwa 15 Sekunden (oder sogar noch ein bißchen länger) den ON/OFF-Schalter drücken. Irgendwann erscheint dann das recovery-menü, wo Du entweder die Vita ausschalten oder das Dateisystem wiederherstellen und noch ein paar weitere Optionen hast.

Naja das mit Werkseinstellungen ist problematisch... Dann sind ja auch alle meine Trophys aus der Liste und ich müsste die Spiele erneut einlegen um sie zu sehen. Aber ich habe schon einige Spiele wieder verkauft.

Und wie meinst du das mit dem Recovery Menü? Wie komm ich da rein?

Die Trophys sind auf Sonys Servern gespeichert und haben nichts mit Deinen aktuellen Spielen zu tun. Du kannst heute in den Laden fahren, Dir eine brand neue Vita zulegen und wirst dort nach Einrichtung Deines Accounts alle Deine Trophäen sehen ;) Worauf Du eher drauf aufpassen solltest sind die Savegames. Die solltest Du sicherheitshalber per Backup auf Deinem PC sichern.

Das Recovery Menü rufst Du auf, indem Du etwa 15 Sekunden lang auf den ON/OFF-Schalter drückst. Guck es Dir mal an, vielleicht gibt es dort eine Option die dir weiterhilft. Leider kenne ich mich damit noch so gut wie gar nicht aus.

Gibt es ne möglichkeit die vita zu reseten ohne daten zu verlieren?

Meine hat nach dem anschalten eben gezickt und der touchscreen reagiert gar nicht mehr, alle anderen tasten schon.

Jetzt mittlerweile ist der bildschirm schwarz aber die ps taste leuchtet durchgehend blau und sie reagiert auf nichts mehr

Halte 10 oder 15 Sekunden lang den ON/OFF-Knopf gedrückt

hi habe gleich 2 fragen und zwar:

1. kann meine seine apps auf dem homebildschirm verschieben; anders anordnen?

2. Wie kann man den Bildschirmmodus bei einem psone Spiel ändern, also in Vollbild usw. ?

Zu 1.: einfach zwei oder drei Sekunden lang auf das Symbol drücken und festhalten, dann erscheint ein Menü und Du kannst die Symbole beliebig verschieben

Zu 2.: keine Ahnung, sorry ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...